Guardalavaca: Schnorcheln und baden mit Kinder?
-
Wir haben vor im Oktober nach Guardalavaca zu fliegen.
Wir haben 2 Kinder 9 + 13 Jahre dabei.
Wie sieht es dort aus mit Sicherem Baden im Meer?
Muss man Badeschuhe tragen?
Können Kinder dort gut schnorcheln, oder ist es zu gefährlich?
Was gibt es sonst noch Wichtiges?Liebe Grüße
Angie
-
Zu 1. Baden = dürfte kein Problem sein
Zu2. Badeschuhe: Grundsätzlich neinIch unterstelle, Ihr wollt in das Las Brisas - Guardalavaca ( dann schaue bitte in die Bewertungen). Oder meinst Du Hotels - nahe Guardalavaca z.B. an der Playa Esmeralda oder Playa Pesquero???
Was verstehst Du unter Wichtiges ??????????????????? Was für Dich wichtig ist, ist für andere unwichtig oder durch etwas Initiative unwichtig geworden.
Net bös gemeint !Ansonsten empfehle ich Dir :
Allgemeine Hinweise & Informationen für Reisen nach Kuba von Member Diana 84 - findest ganz oben im Forum!!!
Danach bei Fragen - fragen
-
Hallo Openwater,
nein hast du nicht.
Also bisher war ich absoluter Dom.Rep. Fan.
Nun hat mir einer Guardalavaca empfohlen,
wegen des Schnorchelns.Aber gerade für diese Ecke findet man relativ wenig.
Für ein Hotel haben wir uns noch nicht entschieden.
Ich hatte da eigentlich hier an gute Tips gedacht.
z.B. mit guten Schnorchelmöglichkeiten,
super Sandstrand, flacher Meereinstieg und ob es auch
viele Deutsche im jeweiligen Hotel gibt, wegen der kinder.Liebe Grüße
Angie
-
Hi Angie,
wie openwater schon schrieb gibt es in Guardalavaca nur zwei Hotels. Wohin gegen das Brisas ein wenig besser ist als das Amigo Atlantico. Wenn es euch ums schnorcheln geht, kann ich die Playa Esmeralda oder Playa Pesquero empfehlen. Bei der Playa Esmeralda ist das Hotel Sol Rio de Luna y Mares empfehlenswert, weil sie auch einen Kinderclub haben, der auch gerne von den Gästen genutzt wird.
Wie das genau am Playa Pesquero ist, weiß ich aktuell leider nicht. Alle drei Hotels dort haben einen Mini-Club, aber wie die sind und wie gut sie besucht sind das werden andere wissen.
Deutsche sind generell eher rar auf der Insel. Bei nur zwei Direktflügen aus Deutschland nach Holguin pro Woche auch nicht so verwunderlich. Hauptpublikum sind Kanadier.
LG
Trieli -
Hola:
Empfehlen würde ich Hotel Paradisus del Oro ( Playa Esmeralda ) ; Hotel Playa Costa Verde ( Playa Pesquero - fliege am 27. zum 5. mal hin) Hotel Playa Pesquero ( Playa Pesquero). Bilder der Hotelanlagen findest Du hier genügend

Viele Deutsche wirst Du seltenst in Cuba finden. Cuba ist das Zielgebiet der Kanadier ( 80 %) Deutsche 10 %
Bei Fragen - fragen!
Saludos -
Trieli wrote:
Hi Angie,wie openwater schon schrieb LG
Trieli
Trieli Du warst 1 Minute schneller

-
PRO???? only adults
(leider) -
meinungsfreiheit wrote:
@openwaterPRO???? only adults
(leider)Du hast recht , leider !!!!!!!!!!!! Ich vergaß!!!!!!!!!

Dann bleibt nur das Sol rio de luna ... , dass an der der Playa Esmeralda liegt
-
Du bleibst also auf Guardalavaca Playa fixiert ?

Schau einfach in meine Fotos, bzw. in die vom PCV oder PP, Genaues kann ich Dir im Detail - nach Rückkehr berichten
-
Der ganze >Küstenabschnitt< bei Guardalavaca wurde sehr stark vom letzten Hurrikan IKE am 18.10.2008 betroffen. Das Einzige sind die Außenriffe, an den es sich noch ganz gut Schnorcheln lässt.
-
Dylan wrote:
Der ganze >Küstenabschnitt< bei Guardalavaca wurde sehr stark vom letzten Hurrikan IKE am 18.10.2008 betroffen. Das Einzige sind die Außenriffe, an den es sich noch ganz gut Schnorcheln lässt.Hola compay: Ich widerspreche Dir ungern . Die Playa pesquera (westlich von Guardalavac)a -liegt da strömungsmässig etwas günstiger und hat nicht soviel abbekommen ( insbesondere was schnorcheln für Kinder angeht )

Ich meine nicht den Bewuchs am Strand oder die Hotels - sondern die Wasserwelt
-
Allerdings finde ich den Einstieg ins Wasser am PCV und Blau doch sehr unangenehm und steinig und für Kinder sicherlich nicht so toll.
Da war es, nach meiner Erinnerung, nur am PP schön flach und sandig. Also für Kinder wesentlich besser geeignet. Aber ich weiß nicht, wie das jetzt nach Ike ist.
-
Wir waren schon 3 mal in der Herbstferienzeit an der Playa Esmeralda Sol Rio de Luna und auch Sol Rio de Mares.
Der Kinderclub hatte jedesmal geschlossen weil keine Kinder dort waren oder höchstens mal ein bis zwei Kinder da waren!
Es sind auch nur wenige Deutsche Gäste dort anzutreffen, der größte Teil Hotelgäste kommt aus Kanada.
Deutsch wird dort so gut wie garnicht gesprochen.
Aber der Strand ist sehr schön
-