Riu Bambu
-
RIU Bambu geschlossen
Komme gerade von der Domrep. Das Bambu ist ca. bis Mitte/Ende Juni geschlossen, und für keinen Urlauber zugänglich, wg. umfangreichen Sanierungen. s. Fotos bei den Hotelbewertungen. Alle Last MinuteAngebote auch hier bei Holidaycheck sind eine Farce, es kommt niemand ins Bambu hinein!!! Wahrschenlich erfährt man erst vor Ort, dass man leider ins Taino o.ä. kommt. Eine Frechheit, was sich dieReisegesellschaften hier herausnehmen denn man sucht sich ja sein Hotel nach verschiedenen Kriterien heraus. -
sonnenbrand79 wrote:
Hallo Leute,
wir fliegen im Juli zum ersten Mal in die Dom. Rep. und dort ins RIU Bambu.
Unser Rückflug geht erst abends um 21.40 Uhr. Wer kann uns sagen, ob man sein Aufenthalt im Zimmer noch verlängern kann, damit man nicht den ganzen Tag auf gepackten Koffern sitzt und wenn ja, was die Verlängerung kostet. Außerdem habe ich an anderer Stelle gelesen, dass es Hotels gibt, die am Abreisetag um 12 Uhr die AI-Bändchen einkassieren. Wie wird das im RIU Bambu gehandhabt? Wer war dort und kann mir weiter helfen?Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Sonnenbrand79Bin gerade aus der Domrep zurück. Das RIU nimmt jetzt 10$ pro Stunde.Nennt sich Late-Checkout
-
Hallo,
die AI-Leistungen können bis zur Abholung zum Flughafen in Anspruch genommen werden. Man kann die Zimmer verlängern, den Preis weiss ich aber nicht mehr. Falls Ihr einen Air Berlin Flug habt, gibt es in diesem Hotel easy-check-in, d.h. die Koffer werden schon vormittags im Hotel aufgegeben und Ihr seht sie erst wieder in Deutschland.
Undina -
Normalerweise nimmt Riu pauschal 50 US $ für die Verlängerung. EIn Bändchen können sie nicht abnehmen, da es keine gibt.
Im Ernst, die all inklusive Leistungen stehen Dir natürlich bis zum Abflug zu. -
@[Jockel77](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=115440',%20'mhcprofile'))
hi, warum nachzahlen, sorry mache mir immer eine tasche mit dem was ich bis dato noch brauche fertig, wenn es soweit ist verlange ich ein zimmer wo ich mich fertig machen kann, das geben sie dir kein problem, danach packe ich das noch in meinen koffer weg fertig, für was brauche ich dann noch ein zimmer? geht auch so
wenn nicht es waren bei mir 45$ nachzahlung. bändchen kv, es war einmal..... -
@[Jockel77](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=115440',%20'mhcprofile'))
gut das mit dieser vorgehensweis ist nicht ganz so in ordnung, aber viele threads hier ist bekannt dass das bambu neu gemacht wird und das taino oder palace sind ja auch nicht gerade schlecht, wäre mir egal. -
huetti1505 wrote:
.... Im Ernst, die all inklusive Leistungen stehen Dir natürlich bis zum Abflug zu.nein, huetti.
das ist nicht richtig.
üblicherweise steht einem das zimmer am abreisetag bis 10 uhr zur verfügung.
danach muß ausgecheckt werden.
und üblicherweise enden dann auch die ai leistungen.
in der praxis wird das meistens anders gehandhabt. dann kann der gast noch bis zum zeitpunkt der abholung die leistungen in anspruch nehmen.
aber: einen rechtsanspruch hat er dafür nicht.
das ist reines entgegen kommen der hotels. -
@jockel
wie schon gesagt wurde, AI Bändchen gibt es im Bambu nicht.
Schließe mich Lexilexi an. Im Riu Resort in Punta Cana konnten wir bisher immer die AI Leistungen bis zum Schluß genießen. Bzgl. des Zimmers sollte man im Vorfeld an der Rezeption bzw. bei der Hoteldirektion nachfragen, ob man es so lange behalten kann. Sollte das Zimmer nicht zwingend anderweitig gebraucht werden, sollte es kein Problem darstellen, es so lange behalten zu können. Jedoch ist dies nicht immer möglich. -
Hallo Urlauber,
ich hatte gelesen,daß das RIU Bambu geschlossen war, da es renoviert wurde.
Wer hat was gehört,ob dieses Hotel wieder eröffnet ist und wie es jetzt aussieht ?
Wir fliegen im August das erste mal in die Dom.Republik. Es ist also alles Neuland für uns.Ich bin Euch sehr dankbar für gute Tips,egal ob Einreise,Unterkunft - brauchen wir ein Adapter? - ,usw.
Ansonsten wünschen wir allen einen erholsamen Urlaub
Viele Grüße Supermaus35 -
Hallo Supermaus35,
wann seid ihr denn im August im Bambu?
Wir fliegen auch hin vom 08.-22.08., ist für uns ebenfalls das allererste Mal in die DomRep (und auch das erste mal Langstreckenflug...bammelhab). Über Infos und auch News über die Neueröffnung würde ich mich natürlich genauso freuen.
Viele Grüsse
Pinguin80 -
Hallo Pinguin80,
herzlich Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck

Bitte sei so nett und nutze für private Plaudereien und Urlaubsverabredungen die PN-Funktion ( PN = Persönliche Nachricht ) - Danke !
Unseren Forenwegweiser mit vielen hilfreichen Infos findest Du >> hier <<

-
@pinguin80
Schau mal bei Hotelbewertungen fürs RIU TAINO nach.Da steht 13.06.als Neueröffnung
.
Gruß Ute -
Hallo zusammen,
war jemand schon im neu renovierten RIU Bambu. Ein kurzer Erfahrungsbericht wäre toll.
Spielen mit dem Gedanken im Herbst dort zu buchen. Vorallem würde mich interessieren, wie die neuen Familienzimmer aussehen. Dazu findet man in den offiziellen Beschreibungen nichts.
Wurden auch die normalen Zimmer renoviert?
Vielen Dank -
Huhu!
Ich bin mal auf Fotos der neuen Zimmer gespannt....Die Renovierung wurde ja auch mal höchste Zeit!
Ich möchte niemand zu nahe treten, kann es aber nicht verstehen wie man Riu in Punta Cana buchen kann. Da zahlt man doch nur den Namen "Riu" mit. Es gibt weit schönere Hotels am Bavaro-Strand, die auch noch günstiger sind.
Wie gesagt meine Meinung...
Liebes Grüßle -
-
@Markus
Wir sind letztes Jahr im Mai im Grand Palladium Bavaro gewesen. Freunde von uns waren zeitgleich im Riu Bambu untergebracht. Haben uns gegenseitig besucht. Unser Zimmer war um einiges schöner (viel größer, Jacuzzi + Dusche:-), nicht so abgenutzt). Auch der Strandabschnitt bei den Rius finde ich persönlich nicht so der Renner....Das Essen wird wohl gleich gut sein.
Also unsere Freunde haben es im nachhinein bereut, dass Sie nicht auch so wie wir das Grand Palladium gebucht hatten. Waren so typische "Riu-Bucher". Für sie wrd es wohl das letzte mal Riu in der Dom. Rep. gewesen sein!
Liebes Grüßle -
Hi,
mich würd mal intressieren ob jemand schon im neu renovierten Bambu war in der Sportsbar. Würd gern wissen was dort so übertragen wird, da wir vom 21.8.-5.9. dort sind und da gerade die neue Bundesliga Saison startet.
EDIT :
Was mich noch intressieren würde, bin mit meiner Freundin dort genau 1 Jahr zusammen und wollte für Sie vielleicht n romantisches Essen zu zweit direkt am Strand machen. Weiss jemand ob sowas dort möglich ist ?
-
Hey
Bin seit 2 Wochen wieder in Deutschland und war in dem neuem Bambu
Wir hatten noch nie was gegen das Hotel gehabt (natürlich gab es damals Mängel die hatten uns aber nie gestört) jedoch muss ich sagen WOW jetzt ist es wirklich super schön. Die Häuser sind jetzt alle gleich angemalt (rosa) ok fand es damals schöner als sie noch mehrfarbig waren. Die Zimmer sind schön gemacht worden. Viel hat sich nicht verändert aber es ist schön. Die Poollandschaft ist größer und sauberer. Für die Kinder gibt es jetzt in der Nähe des Miniclubs eine eigene kleine Poollandschaft. Das Restaurant Colonial hat sich in 3 Restaurants aufgeteilt. Weiterhin das normale ohne reservierung. DAnn noch ein Chinesisches und ein Italienisches. Vom Aufbau war es super schön jedoch war ich nie drinnen essen. Das Mamajuana ist größer geworden und mittlerweile aus Stein. Dort ist abends auch weiterhin das Steakhaus. Hmm sonst gibt es neue Liegen und ja die Sportsbar ist halt wirklich toll. Dort war es schön die WM zu verfolgen
Das wäre bis jetzt so das was mir noch einfällt 
LG Melina16
.