Angebot so OK ? & Fragen dazu...
-
Hallo, nachdem ich nun schon seit Januar überlege und plane, habe ich nun ein
konkretes Angebot vorliegen. Wer kann mir hierzu ein paar Tipps geben?Das Angebot sieht so aus:
-
-
- 29.5.09
FRA - BKK - USM - BKK - FRA
3 Tage Bangkok Hotel Ramada Plaza Nenam Riverside 15. 5. - 18.5.09 mit Frühstück
18.5. - 29.5. 09 Hotel Pavillon Samui Boutique Resort 1747,-- p.P. mit Frühstück
- 29.5.09
-
Das Hotel auf Koh Samui finde ich nach ersten lesen ganz gut.
Meine Fragen wären noch:
Bisher hatten wir in der regel AI, in Thailand gibt es fast nur Angebote mit Frühstück, wieviel (€) muss man ungefähr für den Reisezeitraum einplanen, wenn man normal essen und trinken möchte?
Was kosten dort Ausflüge (Sightseeing in Bangkok und Ausflüge auf Koh Samui)?Ist diese Kombi halbwegs zu empfehlen um in der kurzen Zeit etwas von Thailand mitzubekommen oder sollte man einen anderen Ort als Badeverlängerung nutzen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Stephan
-
-
Hallo Stephan
Kommt zwar ein wenig darauf an, welche Zimmerkategorien Du im Menam Bangkok oder im Pavillon Samui gebucht hast, aber der Preis ist eigentlich OK.
Die Nebenkosten für Essen und Trinken in Thailand sind wirklich niedrig, rechne mal mit 20 - 25 Euro p.P am Tag. Ausflüge in BKK zu den Highlights, am besten mit Skytrain oder den Linienbooten auf dem Fluss, kosten sehr wenig.
Auf Samui hängt es einfach von Deinen Wünschen ab. Du findest Angebote in Deinem Hotel, oder oft günstiger in einer der vielen Travel-Agencies in Lamai.
Samui ist in Deiner Reisezeit schon gut für einen Badeaufenthalt.
-
Stephan_Knopf wrote:
Hallo, nachdem ich nun schon seit Januar überlege und plane, habe ich nun ein
konkretes Angebot vorliegen. Wer kann mir hierzu ein paar Tipps geben?Das Angebot sieht so aus:
-
-
- 29.5.09
FRA - BKK - USM - BKK - FRA
3 Tage Bangkok Hotel Ramada Plaza Nenam Riverside 15. 5. - 18.5.09 mit Frühstück
18.5. - 29.5. 09 Hotel Pavillon Samui Boutique Resort 1747,-- p.P. mit Frühstück
- 29.5.09
-
Das Hotel auf Koh Samui finde ich nach ersten lesen ganz gut.
Meine Fragen wären noch:
Bisher hatten wir in der regel AI, in Thailand gibt es fast nur Angebote mit Frühstück, wieviel (€) muss man ungefähr für den Reisezeitraum einplanen, wenn man normal essen und trinken möchte?
Was kosten dort Ausflüge (Sightseeing in Bangkok und Ausflüge auf Koh Samui)?Ist diese Kombi halbwegs zu empfehlen um in der kurzen Zeit etwas von Thailand mitzubekommen oder sollte man einen anderen Ort als Badeverlängerung nutzen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Stephan
Zu den Hotels kann ich nicht viel sagen -kenne ich nicht-
aber zum Preis!!!Denke, ist bei individueller Zusammenstellung der Reise wesentlich günstiger.
Wenn z. B. Flug einzeln gebucht wird und dann die Hotels über Dertour oder so (Einzelbausteine Hotel). Würde nicht mehr als 1.400,00 EURO p.P. ausgeben.Z.B.
Flug und Hotel für Zeitraum 1.500,00
Hotel Bangkok 5* 300,00
Hotel Pavillion 1.000,00Preise sind geschätzt
Dann hast du noch 600,00 EURO übrig damit kommst du in Thailand für Essen, Snacks und Getränke locker aus. Wären pro TAG ca. 2000 BAHT.
Bangkok 3 Nächte für den Anfang sicherlich ausreichend.
Kosten für die Ausflüge abhängig davon was Ihr machen wollt.
Haben bisher in Bangkok immer alles auf eigene Faust angeschaut sprich Fahrer für den ganzen Tag.
Die öffentlichen sind auch gut ausgebaut also alles unkompliziert zu erreichen.Die anderen können zu den Hotels/Ko Samui sicherlich was sagen.
-
-
Sehr klarer Beitrag von mrs cash
Wer versteht es 
-
Stephan_Knopf wrote:
Ist diese Kombi halbwegs zu empfehlen um in der kurzen Zeit etwas von Thailand mitzubekommen ...Sagen wir es mal so: Du wirst ein wenig von Bangkok mitbekommen (nicht viel!) und auf samui gibt's sowieso nicht wirklich viel zu sehen. Von Thailand kriegst du da allerdings nicht viel mit, aber das geht bei 2 Wochen auch gar nicht.
Gruss
Caveman -
Also ich fliege auch in 2 Wochen
nach Thailand (bin also noch paar Tage
in der Hauptsaison) von 30.03 bis 21.04
5 Tage Aufenthalt Bkk 3*+ Hotel, danach 2 Wochen Phuket 4*+ Hotel und dann noch mal 3 tage Bkk 3*+ und bezahlen mit Flug über Doha €1400

Denke also auch das du mit €1700 etwas drüber bist, wir haben unsere Reise auch einzeln gebucht zwar übers Reisebür aber eben alles SeparatLieben Gruß

-
Danke erstmal für eure Antworten
.Wie ist es dann mit dem Transfer von Bangkok nach Koh Samui wenn man alles getrennt bucht? Gibt es dann trotzdem einen Ansprechpartner vor Ort?
Wie sind denn so im allgemeinen die Standarts in den Hotels in Thailand?
Kommt man mit einem 4 Sterne Hotel aus (in Sachen Service und Sauberkeit)? Absoluter Luxus ist nicht nötig.DANKE !
-
Hallo,
habe gerade mal bei unserem Asien-Spezialisten nachgeschaut. Dort kostet das Hotel Pavilion Samui Boutique Resort mit Flug insgesamt für 11 Tage 960 Euro im Mai. So ein Angebot würde ich buchen und zusätzlich 3 Tage Bangkok als Baustein dazu. Da kommst Du wesentlich billiger weg und hast auf jeden Fall eine Reiseleitung. Ich finde Dein Angebot definitiv zu teuer.
Grüße Ute
-
Hallo,
wir haben im Mai 2007 für 12 ÜF im Beachfrontbungi, Samui Palm Beach; Bophut, Flug ab TXL mit Qatar Airways via BKK = 1.371,00 € p.P. bezahlt. War allerdings ohne Bangkokaufenthalt, dass wären, wenn so gebucht ca. 200€ p.P. (Mariott, Sheraton oder Hilton Millenium) für 3 Nächte mehr gewesen. Generell sind ja die Flüge nach BKK in den Sommermonaten günstig zu bekommen, deshalb finde ich 1.747,00 auch etwas zu teuer.
Abholung in Samui ab Flughafen hatten wir direkt übers Hotel gebucht.LG - Candy
-
Hallo Stephan,
vielleicht wäre das etwas :-):
Werbung lt. Forenregeln entfernt !
Viele Grüße,
EMS84
Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke
-
Hallo Stephan
Klar kannst Du die Reise einzeln günstiger buchen:
FRA – BKK - FRA mit Thai knapp EUR 500
BKK – USM – BKK mit Thail knapp EUR 160
Ramada Menam 3 Nächte ca. EUR 150
Pavillon Samui 11 Nächte ca. EUR 640
Inklusive Taxi Transfers Airport – Hotels – Airport also ca. 1.500 EUR p.P.
Die Hotelpreise beziehen sich auf die jeweils günstigsten Zimmerkategorien, die Flüge auf Online Angebote. Wenn Du nach bisherigen AI Urlauben Dir das Online buchen und Transfers initiieren zutraust und auch die günstigsten Zimmer möchtest, kannst Du also Geld sparen. Bei Buchung über ein Reisebüro oder besseren Zimmern wird es wohl etwas teurer.
Deine gewählten Hotels sind OK und haben einen guten Standard, das Pavillion Samui ist sogar sehr gut. Bei einer Bausteinbuchung hast Du allerdings keine Ansprechpartner, musst also schon selbst dafür sorgen wie Du jeweils zu den Airports kommst. Taxi ist am einfachsten und kostet nicht viel.
Ein Flug mit Qatar und Stopover in Doha ist nicht wirklich eine Alternative zur Thai, zudem kaum günstiger.
-
Bernhard707,
Flug Thai FRA - Samui gibt es genau für Termin von Stephan für 557.--€ p.P.
Hotels Preis f. 2 Pers. 1074.--€ ( p.P. 537.-- )Ich habe Stephan die Preise schon per PN mitgeteilt !!
Nun muss er sich nur noch trauen die Bausteine zu buchen !!

T.

-
Vielen Dank erstmal für eure Beiträge, besonders an Truschel
!!!Ich schaue mir das nachher nochmal an mit den Bausteinen.
Melde mich dann nochmal...
-
Hallo T.
und StephanKlar finde ich beim dezidierten Suchen auch diese Preise. Nur ist das nicht mein Job, dann sollte ich ein Reisebüro eröffnen.
Es war nur mal eine ungefähre Vorgabe.Dennoch Stephan, wenn Du Fragen wegen Bausteinbuchungen hast, nur zu.

-
bernhard707 wrote:
Bei einer Bausteinbuchung hast Du allerdings keine Ansprechpartner, musst also schon selbst dafür sorgen wie Du jeweils zu den Airports kommst. Taxi ist am einfachsten und kostet nicht viel.
Um die Transfers muss er sich selber kümmern, aber den Reiseleiter des Veranstalters hat er als Ansprechpartner natürlich schon. Der ist aber nur dann nötig, wenn's mit dem Zimmer ein Problem gibt. Ausflüge, Transfers etc. sind vor Ort in den kleinen lokalen Reisebüros billiger zu bekommen.Ich geh immer zum Termin mit dem Reiseleiter und sag hallo. Gibt ja meist einen Gratisdrink.

-
Hallo nochmal, nach stundenlangen
nachlesen, bin ich jetzt mal beim Veranstalter DER TOUR gelandet. Dort kann man zu einem Pauschalangebot einfach ein, meiner Meinung nach sehr günstigen Stopover in Bangkok (3Tage) machen. Dann würde ich auf einen Reisepreis von ca. 1500,00 EUR kommen.
Dabei gibt es in Bangkok aber nur 3 Hotels zur Auswahl. Kennt jemand diese Angebote? Was mich dabei noch sehr interessieren würde wäre, in dem DER TOUR Katalog (im Internet) steht, dass man den Stopover vorher oder nachher machen kann. Kann mir jemand sagen ob es bei DER TOUR möglich ist als erstes nach Bangkok, dann den Badeurlaub auf Koh Samui und anschließend noch einen Stopover in Singapur o.ä. machen kann? Oder geht dann nur Bangkok?
Wenn dan würde es ja ein absolutes "Schnäppchen" werden (3 Tage Bangkok, 10 Tage Koh Samui, 3 Tage Singapur).DANKE !
-
Das Montien ist Mitten drin im Leben. Aber zum Sky-Train sind es ca. 10 Minuten und nicht 5 wie vom Hotel angegeben. Dafuer ist man aber auch recht schnell am Fluss.
Das Hotel ist zwar nicht mehr brandneu aber Mittelklasse ist es allemal. Kann aber schon mal passieren das im Nebenzimmer die Voelkerverstaendigung geuebt wird.

Das Landmark ist definitiv eine Klasse besser. Da sind es tatsaechlich nur 5 Minuten bis zur naechsten Sky-Train und U-Bahn Station. Es liegt an der Sukhumvit und daher ein bischen weiter drausen. Dafuer ist aber die Anfahrt vom und zum Flughafen verkehrstechnisch etwas guenstiger. Fuer mich waere es die 1. Wahl von den dreien.
Im Narai Hotel waren wir nur einmal und werden sicher nichtmehr hingehen. Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen und in der Zwischenzeit am unteren Ende der Mittelklasse. Da gibt es vieles mit deutlich besserem Preis-Leistungs Verhaeltniss. Die Lage ist ganz ok, aber nichts wirklich direkt davor. Daher in Summe ein klares Nein dafuer.
-
Stephan
So richtig hilfreich war meine erste Antwort heute morgen nicht.
Bei Pauschalbuchungen wirst Du immer Einschränkungen haben, sei es die Auswahl der City-Hotels oder der kaum buchbaren Stopover in Bangkok und Singapore. Egal ob DERTOUR oder andere.
Bausteinbuchungen auch bei DERTOUR bieten mehr als nur 3 Hotels für einen Stopover in Bangkok an, ob am Anfang oder Ende ist egal. Die Baustein-Flugpreise bei Veranstaltern sind aber nicht wirklich gut, Truschel hat ja Alternativen genannt.
Stopover in Singapore und Bangkok ist auch als Baustein schwierig und mit hohen Flugkosten zu buchen, die 1500 incl. Hotels reichen da nicht. Ich persönlich würde so eine kurze Reise auch nur mit einem City Stopover machen.
Vielleicht warst Du ja heute in einem Reisebüro und hast Dich ein wenig informiert. Auch ein Reisebüro kann Dir Pauschalreisen oder Bausteine zum gleichen Preis wie Online buchen. Bei Flugangeboten solltest Du gegenüber Online-Preisen abwägen, ob es Dir der Service eines Reisebüros wert ist, die im Net gefundenen Preise aber als VHB nennen.
-
Also wir buchen seit 5 Jahren bei einem Reiseveranstalter aus Hamburg. Die Sachbearbeiterin (Expedient) dort, hat immer wieder tolle Angebote für uns. Auch dieses Jahr. Mit Thai-Airways nach BKK .... dann nach Koh Samui (mit Thai).... Transfer zum Rummana-Boutique-Resort (Lamai) ..... dort 12 Nächte, dann 16 Nächte Leer-Aufenthalt und zurück...... Stoppover wäre problemlos möglich. Wir haben vor 4 Jahren im "PRINCE-PALACE" in BKK gewohnt.
Alles zusammen pro Person 989,-- EURO. Incl. Reiserücktrittsversicherung und Reise-Sicherungsschein. Und vor Ort mit Reiseleitung und Ansprechpartner. Und beim Abflug werden wir vom Veranstalter am Airport eingecheckt... Toller Service ! Wir suchen nicht mehr online nach irgendwelchen Schnäppchen........