Einreise mit Ausweis + Passbild
-
Hallo Curiosus,
vielen Dank!
Dann finde ich es allderings doch sehr unverschämt, das man im Reisebüro auf einen teuren Reisepass aufmerksam gemacht wird anstatt diese Alternative zu erwähnen.
Wir dachten nur das es vielleicht wegen der 7-tägigen Schifffahrt nicht gehen würde und wir deshalb Reisepässe beantragen müssen. Aber so wissen wir ja schon mal Bescheid !!!
Gruß

-
Ich hab jetzt auch mal ne Frage

Normaler Weise reise ich IMMER mit Pass, habe mir auch letztes Jahr extra einen Neuen austellen lassen. Aber jetzt kommt's:
Ich sehe nicht mehr auch nur annähernd so aus, wie auf dem Foto. Hab jetzt etwas Schiss, dass die dort rumzicken könnten.
Ist es denn dann besser, wenn ich mit Perso (auch ein "altes" Bild) einreise, und mir eben neue, aktuelle Fotos machen lasse? Die dann aber auch nicht mit dem Bild übereinstimmen.
Oder muß ich in den sauren Apfel beißen, und meine Dokumente neu ausstellen lassen?
Oder interessiert die das vielleicht sogar überhaupt nicht?
-
-
Ich meinte hier aber nicht nach Malle Süße, sondern Ägypten...;-) Bei Malle mach ich mir keine Gedanken.
Und doch, ich seh GENAUSO aus, wie hier auf dem Bild, aber eben erst seit ein paar Wochen, DU wirst mich also erkennen *lach
-
Hallo,
bin Ende August auch mit Ausweis und Passbild eingereist. Der Ausweis ist jetzt 9 Jahre alt und da habe ich Locken und jetzt glatte Haare und "altersbedingt" Brille. Hat die Ägypter nicht im entferntesten interessiert. Ich glaube, die schauen weder die Person noch das Bild an.
Gruß
Jutta -
@all,
ich war mit meiner Tochter im September in Sharm el Sheikh, sie ist auch "nur" mit Perso eingereist, das zusätzliche Foto war ca. 5 Jahre alt, nicht genormt und es hat niemanden interessiert

Also, alles kein Problem
LG
Roswitha -
So jetzt muß ich noch mal fragen wegen den blöden Foto.
viele schreiben mit den reisepass ist einfacher. warum ist das einfacher? brauch ich da nicht extra so ein passfoto und muß nur die Karte ausfüllen die sie einen in die Hand drücken oder muß ich totzdem ein foto mit nehmen wenn ich mit reisepass dort lande?
Ach ja und jemand schrieb das es günstiger ist das visum dort zu kaufen als im bus beim veranstalter? Weiß noch das man uns im Bus damals 25€ abgeknöpft hat. JEmand schrieb aber das er am Flughafen nur 25€ für 2 Personen bezahlt hat???? Also doch lieber am Flughafen direkt kaufen?
-
-
15Dollar? Und wenn ich nur Euro hab wollen sie 15€ wa

mh da muß ich mal aufpassen. Hab auch gelesen irgendwo das man gar nicht dieses kostenpflichtige Visum braucht, wenn man nicht an bestimmte ORte reist. Stimmt das? Wenn ja kann ich das irgendwo ausdrucken oder wie komme ich daran?

PS: wobei glaub war andersrum, nur für ein bestimmten Ort ist es kostenlos...
-
Bubilein wrote:
Nabend.Wenn man mit Reisepass einreist dann braucht man kein zusätzliches Passbild (bei der Einreise mit Perso braucht man ein zusätzliches Passbild).
Das Visa kann man in der Ankunftshalle am Bankschalter für 15$ pro Person selber kaufen.
Stimmt wenn man mit Personalausweiß fliegt dann müßen 2 Passfotos mit genommen werden. -
CURIOSUS:
Wir mußten letztes mal 2 mit nehmen,wurde uns gesagt....................
Warum keine Ahnung
Habe mich nur gewundert das wir nur eins abgeben mußten.....
Na dann weiß ich bescheit dann nimm ich m Juni 2010 nur eins mit.
Dankeschön
-
Wenn ich mir nicht sicher wäre, ob ich 1 oder 2 Fotos benötige, würde ich trotzdem 2 mitnehmen, denn soviel wiegen die doch auch nicht

Eventuell kann man das übriggebliebene ja dann irgendjemandem als Erinnerungsfoto dalassen

LG
Roswitha
Zumindest die auf "