Einreise mit Ausweis + Passbild
-
Könnt ihr mir nochmal den genauen Ablauf schildern. Also.... ich komme in Hurghada an, steig aus dem Flugzeug,...... was ist dann meine erste Anlaufstelle. Reisen auch nur mit Personalausweiß und Bild. Ich muss mir erst das Visum holen?
-
...ist zwar alles im allg. Hinweis-Thread erläutert, aber ruhig zum 9786mal:
Im Flugzeug die Einreisekarte ausfüllen, zum Bankschalter, BPA-Karte ausfüllen, Visamarke aufkleben und das Foto anheften. Dann zum Einreiseschalter, BPA, Einreisekarte und Visumskarte abgeben, abstempeln lassen und mit dem BPA zusammen einstecken (braucht man für die Ausreise wieder), dann zu den Gepäckbändern und...
-
Unser Einreisevorgang am 12.8.10
Im Flugzeug bekommt man ein Formular, welches ausgefüllt werden muss.
Sollte man mit Personalausweis einreisen, braucht man ein Lichtbild, welches an einem Stand des jeweiligen Reiseveranstalters auf ein Einreisevisa befestigt wird. Dieses muss man ebenfalls ausfüllen. Die beiden Teile und den Personalausweis oder das Formular und den Kinderausweis / Reisepass am Zoll vorlegen.
Das Formular wird einbehalten. Da wir bei unseren Reisedokumenten den Hinweis auf bezahltes Visa hatten, brauchten wir keinen Euro ausgeben und bekamen die Visa ohne Probleme. -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !Danke
ich wollte nur wissen wohin wir müßen, also Richtung Glaskasten 
-
Hallo,
habe mir jetzt alle Seiten durchgelesen, aber irgendwie nix gefunden, was mich "absichert". Ich überlege auch mit Perso einzureisen, was bei mir und meinem Mann kein Problem ist da wir beide einen gültigen perso haben; unsere Tochter (2,5 Jahre) hat einen Kinderausweis/Kinderreisepass, also keinen reinen Personlausweis. Ich gehe davon aus, dass der genauso zählt und genauso mit Foto nutzbar ist wie unser Perso; wenn ich den Thread richtig verstanden hab. Bin mit aber nicht 100% sicher, kann mich da jemand absichern oder sollten wir doch lieber mit Visa einreisen?
Sorry, falls es nervt aber trotzdem danke im vorraus.
Gruß
Nicole -
...beim Kinderausweis muß man kein gesondertes Bild mitnehmen da das Visum in den Ausweis geklebt/gestempelt wird, während beim BPA eben dieses auf einer gesonderten Karte mit dem zusätzlichen Passbild erfolgt.
Ein Visum benötigt ihr aber alle, denn ohne dieses kommt ihr nicht ins Land. Alles rund um die Einreise ist zudem mit entsprechenden Verlinkungen im allg. Hinweis-Thread erläutert...
-
Hallo, vielen dank für die schnelle Antwort!
Das man ein Visum braucht ist klar, war doof von mir ausgedrückt.
Bei blonden Frauen wie mir ist das immer so eine Sache grins
Wenigstens weis ich jetzt, dass es mit dem Kinderausweis geht, dann werden wir das auch so machen.
Daaaaanke! -
So, nochmal eine kurze Erklärung.
Wir sind mit Perso. und extra Foto nach Sharm el Sheik geflogen. Im Flugzeug die Einreisekarte ausfüllen (wir haben Sinai Only hinten drauf geschrieben) Am Flughafen angekommen mußten wir alle gleich links zum ETI Schalter, wo wir kurz noch die Immigration Card ausfüllen mußten: Name, Vorname ID Nr (Ausweis Nr.) Geb.Datum und Nationalität. Dann wurde das Passbild draufgetackert und fertig. Wir mußten kein Visum kaufen!! Dann ging es weiter zur Kontrolle wo man eben diese Karte, sowie den Perso vorzeigen mußten. Der wurde abgestempelt und bekamen beides wieder. Nur die Einreisekarte wurde einbehalten. Und ab zum Koffer holen
Im Bus hat kein Reiseleiter Visum Marken verkaufen wollen 
Es ging alles sehr schnell von statten und es gibt keine Probleme
LG
Kathrin(wer noch fragen hat der kann mir eine PN schreiben)

-
Der Kinderreisepaß meines 11 - jährigen Sohnes ist abgelaufen. Will statt eines neuen Reisepasses aber ein Bundespersonalausweis erstellen lassen. Reicht das auch für Kinder bei der Ägypten - Einreise oder benötigen Kinder noch einen Reisepaß. Bei Erwachsenen reicht ja schon seit einiger Zeit der BPA.
-
Was für ein zusätzliches Paßbild und Extra Karte Curi?
-
...ist doch im Hinweis-Thread erläutert. Mit BPA muß neben der Einreisekarte eine zusätzliche Visums-Karte ausgefüllt werden (für die Marke und Stempel) auf die eben ein Passbild geheftet wird. Irgendwo muß ja das Visum vermerkt werden...

-
Danke für die Info. War zwar schon 5-mal in Ägypten, aber immer nur mit Reisepässen und die sind mittlerweile schon absolut zugestempelt....

-
Huhu,
habe vor 2 Jahren geheiratet und bisher nur einen neuen Perso beantragt
.
Vermute mal, dass mein Reisepass mit Mädchennamen automatisch ungültig ist, oder? Ist jemand vielleicht schon mal mit einem Pass mit Mädchennamen eingereist?
Naja zur Not muss ich mal mit meinem Drucker kämpfen und ein Foto ausdrucken;-)
Biometrisch muss es doch nicht sein, oder?
Lg Miry -
@ Miry
Vor drei Jahren bin ich mit meinem Pass mit Geburtsnamen eingereist und keiner hats gemerkt...
Vor zwei Jahren ist das bereits dem Check-In Mitarbeiter in Hamburg aufgefallen..
Meinen Perso hatte ich mit, habe am Flughafen sauteure Passfotos machen lassen. Die Einreise war dann kein Problem.
In vier Tagen werde ich wieder mit Fotos und Perso einreisen. Den Reisepass habe ich immer noch nicht erneuern lassen -viel zu teuer!!
Also, kämpfe mit deinem Drucker - und gute Reise, Miry!