Umfrage zu Spanien Urlaub
-
Hallo Liebe HolidayCheck User !
Jetzt seid Ihr gefragt.
Für einen neuen TV Beitrag recherchiere ich im Moment und ich hoffe Ihr könnte mir dabei von Euren Erfahrungen berichten.
Meine Frage an Euch:Inwieweit ist es in Spanien (Festland, wie auch auf den Inseln) möglich sich im Urlaub quasi zurchzuschnorren. Wie stehen die Spanien selber dazu, wenn Gäste eventuell fragen, umsonst wohnen zu können oder die Kosten irgendwie abarbeiten zu können.
Ich freue mich schon auf ganz viele Antworten und Berichte
LG
ChrisHolidayCheck Presse/Marketing
-
Bleibt die Frage, inwieweit es gerechtfertigt und richtig ist, Hilfe von Einrichtungen u.ä. anzunehmen, wenn man in Wirklichkeit nicht mittellos ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier in diesem Forum die passende Klientel für sowas gibt ....

-
naja, im kroatien-forum hier, gabs schon "zielführendere" antworten. zB gingen wir im kroatien darauf ein, dass man dort des öfteren zu gratis-grillaktionen kommt oder zu festen eingeladen wird etc.! weil man dort halt auch nicht zuletzt "näher" am hausbesitzer und der bevölkerung urlaubt.
aber hingehn & nachfragen ob man etwas gratis bekommt etc. tut wohl so gut wie niemand ... zumindest hier! -
Da habt ihr wohl aller Recht.
Ausgangspunkt war eigentlich allein die Fragestellung, ob es die Mentalität bzw. die Situation ind Spanien zulassen oder möglich machen würde, möglichst ohne Geld Urlaub zu machen. Stellen wir uns vielleicht einige mittellose Studenten vor, die sich spontan zu einem Kurzurlaub entschlossen haben. Nach Spanien sind sie schon getrampt und jetzt ? wie könnte man möglichst "kostenlos" an eine UNterkunft kommen ?LG Chris
-
Hallo,
vor einigen Jahren hab ich im TV mal nen Bericht Über einen Arbeitslosen gesehen, der sich mit dem Mofa und fast ohne Geld auf den Weg Richtung Süden gemacht hat. Ich meine er wäre auch nach Spanien und hat sich einige Wochen mit kleinen Jobs und durch die Gastfreundschaft der Menschen durchgeschlagen.
Viele Grüße Silvia -
cscheck wrote:
Nach Spanien sind sie schon getrampt und jetzt ? wie könnte man möglichst "kostenlos" an eine UNterkunft kommen ?
LG ChrisKann es sein, dass Du hier nur Tipps erwartest, wie Du möglich umsonst Deinen Urlaub verbringen kannst

-
ok, dann ist's ja gut...
Trotzdem würde ich (wenn ich es denn wüßte) dieses hier nicht veröffentlichen, damit verbaue ich mir schließlich alle zukünftigen "Gratisleckerlis"

Kann ja jeder kommen