Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Lohnt ein Tagesausflug nach Las Palmas?
  8. Lohnt ein Tagesausflug nach Las Palmas?

Lohnt ein Tagesausflug nach Las Palmas?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
26 Beiträge 19 Kommentatoren 17.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MalleKallM Offline
    MalleKallM Offline
    MalleKall
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

wir fliegen am Mo. für 2 Wochen in's "Cordial Mogán Playa". Geplant haben wir Wandern, Biken und Relaxen. Nun überlegen wir was dafür spricht, einen Tag mal nach Las Palmas zu fahren (MW vorhanden). Könnt Ihr uns da einige Anregungen geben oder lohnt sich Las Palmas nicht?

Hrlichen Dank im Voraus

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Hotel Cordial Mogán Playa
    Gran Canaria/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Poison389P Offline
      Poison389P Offline
      Poison389

Hallo Mallekall 😄

Es kommt natürlich darauf an, was Ihr sehen oder machen möchtet??

Shoppen, bis die Karten glühen?? 😆

Hmmm .... Stadt/Geschäftebummeln oder zum schönen Strand Playa de las

Canterras ? ( mein Profilbild 😄 )

Zum Baden sehr sehr schön, das Wasser ist dort ruhiger und deshalb auch glasklar!

Oder an der Promenade wunderbar schlendern, gemütlich sitzen,

speisen, trinken und chillen 😉

Ich würde behaupten Las Palmas ist ein lohnenswertes Muss für einen

Tag/Nachmittag 😄

einen schönen Urlaub auf der tollen Insel

lg Poison *wink

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt
      errEicht man vIel meHr,
      ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • saintvalentineS Offline
        saintvalentineS Offline
        saintvalentine

Hallo!

Wir haben zwar nur bisschen was von Las Palmas erlebt, aber uns hat die Stadt sehr gut gefallen.
        Wir sind durch die Vegueta gebummelt, haben die Kathedrale und das Casa Colón besichtigt - sehr schön- und sind zum Las Canteras-Strand, wo wir gut gegessen haben und dann den schönen Stadtstrand genossen haben.

Es ist aber empfehlenswert, den Bus zu nehmen, da meist viel Verkehr ist.
        Wir waren problemlos mit dem Mietwagen dort, allerdings Sonntagmorgen, da ging's gut. Allerdings würde da dann das Shoppen ausfallen.

LG
        saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Katja13K Offline
          Katja13K Offline
          Katja13

hallo,

lohnt sich auf jeden fall. las palmas sollte man sich nicht entgehen lassen! wir waren schon mehrmals auch mit dem mietwagen dort. so schlimm fanden wir den verkehr nicht. wer in einer deutschen größeren stadt keine panik hat, schafft auch las palmas. auch die parkplatzsituation fanden wir nicht schlimm. haben sowohl am canteras-strand als auch in der nähe der altstadt problemlos ein parkhaus gefunden.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marian69M Offline
            Marian69M Offline
            Marian69

😱 Bei 2 Wochen Aufenthalt sollte man sich Las Palmas nicht entgehen lassen !! Die Altstadt hat seinen Reiz wenn man es mag. Auch als Shopping Freak kommt man nicht zu kurz. Würde aber empfehlen mit dem Bus in die Stadt zu fahren weil es Verkehrsmässig doch ein ziemliches Durcheinander ist 😱

Gruß´Marian

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sylvia69S Offline
              Sylvia69S Offline
              Sylvia69

Hey,

... ich bin zwar nicht gerade ein Gran Canaria-Fan, aber auch ich muß sagen, daß Las Palmas bei einem 2 Wochen-Aufenthalt ein Muß ist. ... das wäre ja sonst so, als wenn man auf Mallorca ist und nicht in Palma war. ... das geht doch irgendwie nicht ...

Die Stadt selber fand ich jetzt nicht überwältigend aber für einen Tag zum gucken ganz nett.

Auf alle Fälle viel Spaß und schönen Urlaub !

Lieben Gruß
              Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • yurenaY Offline
                yurenaY Offline
                yurena

😄 Hi,
                ich kann auch nur sagen, Las Palmas ist ein absolutes "Muss". Ein Erlebnis ohne
                Reue. Wir fahren auch immer mit dem Bus, allerdings von PdI. aus. Um und in LP.
                ist immer Rush-hour. Das haben wir einmal erlebt, nie wieder!! An Parkplatz ist nicht zu denken. Höchstens "meilenweit" ausserhalb der Stadt.
                Das Meiste ist ja schon erwähnt. Unser neuer Favorit, weil ganz neu hergerichtet
                und wunderschön bepflanzt, ist der Parque San Telmo mit dem herrlichen
                Jugendstil-Kiosk. Der Park lädt jetzt so richtig zum Verweilen und Entspannen
                ein. nach einem langen Einkaufs=Stadt=und Strandbummel. Und gleich nebenbei
                befindet sich der gleichnamige Bus-Bahnhof. Wünschen euch einen sonnigen,
                erlebnisreichen Urlaub. Schau dir auch die diversen Reisetipps zu Las Palmas an!!

😄 Saludos 😱 Yurena 😱

Hotel aus diesem Beitrag
                84%
                Hotel San Telmo (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                Teneriffa/Spanien
                Zum Hotel

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SatchmoS Offline
                  SatchmoS Offline
                  Satchmo

Hallo, ich kann zum Thema leider nichts beitragen aber ich fahr am 12.4. ins Cordial.
                  Zum ersten Mal auf Gran Canaria ...
                  Falls Ihr mögt erzählt doch mal wie's Euch im Cordial und Puerto Mogan gefallen hat.
                  😉
                  Schönen Urlaub !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MallorcafanM Offline
                    MallorcafanM Offline
                    Mallorcafan

Wegen Parkplatz

So gings mir letztes Jahr auch, rein mit dem Auto, 90 min verzweifelt rumgefahren und Parklplatz gesucht, dann entnervt wieder rausgefahren 😉 😉
                    Diesmal nehm ich den Bus 😆 😆

Ab in den Süden

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • charly_gcC Offline
                      charly_gcC Offline
                      charly_gc

hallo,
                      las palmas hat unter der woche sicher einen nicht gerade gering zu nennenden verkehr, aber es gibt ein phantastische parkhausleitsystem. die gebühren halten sich in grenzen und man ist jederzeit zentral mit seinem fahrzeug untergebracht.
                      Zugegeben in der strasse ist parkraum mangelware und setzt spezielle kenntnisse der örtlichkeit vorraus , das auto zu parken.

lg
                      charly_gc

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gisi2507G Offline
                        gisi2507G Offline
                        gisi2507

Hallo MalleKall,

Wir sind mit dem Mietwagen reingefahren, genau so wie es charly schreibt, hatten wir auch so gemacht.
                        Haben dann Sightseeing mit dem roten Bus,oben ohne, (jetzt sollen sie gelb sein,) gemacht.
                        Fährt beim Parque Santa Catalina, im 30 Min.Takt ab. Von 9.30 Uhr bis17.45 Uhr.
                        Man zahlt 8 Euro und es dauert ca.1 1/2 Stunden.

LG Gisela

Schönen Urlaub!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                        60%
                        Hotel Santa Catalina (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                        Gran Canaria/Spanien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • yurenaY Offline
                          yurenaY Offline
                          yurena

click

Hier eine kleine Entscheidungshilfe, Mietwagen oder Bus!?!

😄 😆

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • haribolH Offline
                            haribolH Offline
                            haribol

Hi,
                            viel ist schon geschrieben worden.
                            Wir sind jedem Urlaub einen Tag in Las Palmas.
                            Von fast überall kommt man gut mit derm Bus hin.
                            Das alte Zentrum mit Kathedrale usw liegt ziemlich weit entfernt vom Einkaufzentrum und die Playa Canteras. Das ist zu laufen (sicher 45 Minuten) oder mit Stadtbus machbar. Am Besten ein vernünftigen Plan besorgen (in Reiseführer vorhanden, in Buchladen kaufen oder beim Fremdenverkehrsverein umsonst).
                            Viel Spaß. Die Stadt lohnt sich immer wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maspalomas2007M Offline
                              maspalomas2007M Offline
                              maspalomas2007

Las Palmas ist ein absolutes Muss - zumindest für Shopping und Kulturbegeisterte.
                              Wir starten unseren Besuch immer samstags und parken in Vegueta auf dem Parkplatz an der Markthalle. In unmittelbarer Nähe finden sich Santa Anna, Casa Colon etc. ... dann kann man gemütlich über die Avenida Tirajana mit den vielen kleinen Geschäften schlendern bis man im Parque San Telmo ankommt.
                              Dort befindet sich auch rechter hand gleich der Busbahnhof obwohl wir dann ein Taxi benutzen und zum El Corte Ingles fahren (ca. 4 €) ... nach dem Warenhausbesuch kann man zum Stadtstrand schlendern (Playa de las Canteras) oder durch die nahegelegenen Parks zum Shoppingcenter El Muelle gehen.

(c) by maspalomas2007

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TangomausT Offline
                                TangomausT Offline
                                Tangomaus

maspalomas2007 wrote:
                                dann kann man gemütlich über die Avenida Tirajana mit den vielen kleinen Geschäften schlendern bis man im Parque San Telmo ankommt.

Hola! Du meinst wahrscheinlich die Calle Triana- die Av. Tirajana befindet sich in Playa del Ingles. 😉

Lg. Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • spielmatz_312S Offline
                                  spielmatz_312S Offline
                                  spielmatz_312

MalleKall wrote:
                                  Hallo liebe Foren-Gemeinde,

wir fliegen am Mo. für 2 Wochen in's "Cordial Mogán Playa". Geplant haben wir Wandern, Biken und Relaxen. Nun überlegen wir was dafür spricht, einen Tag mal nach Las Palmas zu fahren (MW vorhanden). Könnt Ihr uns da einige Anregungen geben oder lohnt sich Las Palmas nicht?

Hrlichen Dank im Voraus

Hallo erst mal, bin neu im Forum.

Also ich will mal so sagen, ich habe schon über mehrere Jahre in Las Palmas Urlaub gemacht und so ziemlich alles gesehen was mich interessiert hat. Es kommt drauf an was ihr sehen wollt von der Stadt, denn an einem Tag kann man unmöglich die sehr schöne Altstadt noch die neu erbauten Teil rund um den Hafen (shoppen)ansehen.
                                  Aber ich kann eine Ausflug dahin schon empfehlen.
                                  Ein schöner Tag ist für mich immer wieder der 6. Januar gewesen, da gibt es einen riesen Umzug und die Geschäfte haben rund um die Uhr geöffnet.
                                  😉 Viel Spaß

Christian aus dem Sachsenland

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maspalomas2007M Offline
                                    maspalomas2007M Offline
                                    maspalomas2007

Tangomaus wrote:

maspalomas2007 wrote:
                                    dann kann man gemütlich über die Avenida Tirajana mit den vielen kleinen Geschäften schlendern bis man im Parque San Telmo ankommt.

Hola! Du meinst wahrscheinlich die Calle Triana- die Av. Tirajana befindet sich in Playa del Ingles.

Lg. Ingrid
                                      Sorry im babylonischen Sprachengewirr ein Fehler unterlaufen. Danke!

(c) by maspalomas2007

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • utaleinU Offline
                                      utaleinU Offline
                                      utalein

Hallo,

auch ich kann Euch nur empfehlen die Hauptstadt auch anzusehen.
                                      Wir haben es einmal mit dem Leihauto gemacht und einmal mit dem Linienbus.
                                      Da entfällt halt dann die lästige Parkplatzsuche...
                                      Ihr könnt in Las Palmas neben Shoppen, auch etwas Kultur (Casa Colon) ansehen und unbedingt Badezeug mitnehmen und an der Playa Canteras etwas relaxen, oder an der Promenade flanieren und Cafe trinken oder Eis essen. Einfach toll...
                                      Einen schönen Urlaub wünscht Euch
                                      Uta

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LissyL Offline
                                        LissyL Offline
                                        Lissy

Hallo!

Also irgendwas müssen wir im Urlaub falsch gemacht haben.
                                        Wir sind von PDI mit dem Bus nach LP gefahren (wunderbar!), aber ich war soooo enttäuscht von LP!
                                        Zuletzt war ich dort 1978 u. konnte mich lebhaft an die Einkaufsstraße Triana erinnern. Damals war sie voller Menschen u. es war dort zumindest ein Riesenkaufhaus. Damals hab ich mir dort ganz tolle Sachen gekauft.
                                        Diesmal waren nur wenige Leute dort unterwegs, bei den meisten (kleinen) Läden handelt es sich um Ladenketten, wie wir sie in Köln u. Düsseldorf (u. sonst wo) zu Hauf haben u. kein wirklich interessantes Kaufhaus weit u. breit.
                                        Wir haben extra an einem Touristenkiosk gefragt, ob es vielleicht noch woanders Shoppingmöglichkeiten gibt, aber die waren so weit auseinander, dass wir es bei über 30 Grad gar nicht erst versucht haben.
                                        Also wollten wir einen bestimmten Park aufsuchen (nicht San Telmo, da haben wir gesessen). Fragt mich nicht, wie er hieß. Wir sind gelatscht u. gelatscht, durch öde, benzinverpestete Straßen, bis wir beide Kopfschmerzen hatten. Der Park war dann eine einzige Enttäuschung, man konnte beim Eingang schon das Ende erkennen (so was würde man bei uns gar nicht Park nennen, sondern Platz).
                                        Zurück sind wir an der Straße, die am Meer entlang führt, Richtung Busbahnhof San Telmo. Auf der ganzen Strecke nicht ein einziges Lokal oder Geschäft. Wir sind völlig k.o. u. enttäuscht wieder zurück gefahren u. waren froh, "unser" PDI wieder zu sehen.
                                        Ganz offensichtlich waren wir in der verkehrten Ecke unterwegs oder ich hatte vor dem Hintergrund von 1978 zu hohe Erwartungen....

Lieben Gruß
                                        Marlies

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LissyL Offline
                                          LissyL Offline
                                          Lissy

Nachtrag zur Busrundfahrt:
                                          Wir wollten auch mit dem Stop-and-Go-Bus fahren.
                                          Aber aus den hier erwähnten 8 Euro pro Person sind dann mal eben 15 Euro geworden. Das haben wir dankend abgelehnt....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag