Koh Samui
-
@munto
ich war es, der sich über die sandzusammensetzung aufgeregt hat und nicht bernhard! und nur weil man es in der schule mal als kind gehört hat, dass es keine blöden fragen gibt - um motiviert zu werden, am unterricht teil zu nehmen - sollte es einem erwachsenen schon klar sein, dass es solche sehr wohl gibt...
aber ich mag jetzt hier nicht streiten, mich störte nur die ganze art der fragestellung.
grundsätzlich gebe ich dir insofern recht, dass wenn man nix produktives auf ne frage zu erwidern hat, es vielleicht besser ist einfach mal.................
hätte ich an diesem tag wahrscheinlich auch machen sollen
aber glaub mir, es gibt wahrlich genug blöde fragen, wie auch leider phrasen...
nix für ungut,
holger -
Strandfragen sind nie blöd
, sondern immer berechtigt und wichtig.
Wenn jemand probleme hat, körperlicher Natur, soll dieser einfach etwas näher an der Brandung entlang laufen
Ich bin sportlich und fand es nicht schön zum laufen und Brandung hat es im Norden (Mai) keine, aber ich bin eh ein bequemer Mensch und mag mich im Urlaub nicht anstrengen. Von einem Sandloch ins nächste stapfen, nee !!
@palme30
schön das die Fragestellerin sich wohl anders entschieden hat. Ist's denn bei Samui geblieben ?
So long - Candy -
@bph:
Das weiß ich noch nicht, sie muß erst mal die ganzen Infos von mir verarbeiten bzw. die ganzen Angebote durchschauen, die ich ihr genannt hab.... somit wird sie sich bei Fragen mit Sicherheit hier wieder melden, falls es dann doch noch Samui werden sollte.....Aber wie schon gesagt, mit Karibik ist es halt nicht vergleichbar und es wird sicherlich schwer für jemand, der nur diese Strände gewohnt ist....Ich bin zwar absoluter Thai-Fanatiker, aber trotzdem hats mich strandmäßig z.B. in Mexiko o. karibischen Inseln schon umgehauen:)))) -
Munto wrote:
@bph:
Eine Brandung gibt es immer! Und wem Sand am Meer (an einem Naturstrand) zuviel ist, muss halt nach Kroatien in den Urlaub :-)!jetzt haste es, der strand war zu weich und deshalb meine verwunderte, vielleicht überzogene reaktion...
mir persönlich kann er nicht weich genug sein, auch wenn dann ein guter teil meines körpers versinkt
gruss
holger -
Wenn es lediglich um den Strand geht, ist man in der Karibik besser aufgehoben als in Thailand. Aus sehr vielen anderen Gründen ziehe ich Thailand der Karibik dennoch um Längen vor.
Zum Meanam Beach: ich hab im Mai Freunde dort besucht, sie haben neben dem Santiburi in einer Bungalow-Anlage gewohnt. Mir hat der Strand sehr gut gefallen, sehr viele Palmen, goldgelber nicht ganz feiner Sand. Eingesunken bin ich nicht. Das Meer ist etwas trüber als am Chaweng, fand ich allerdings nicht störend! -
Ich bin zwar nicht die ganzen 4 km direkt am Maenam Beach abgelaufen, aber zumindest einen Teil davon. Ich weiß allerdings nicht, ob die Beschaffenheit des Strandes über die ganze Länge hin sooo unterschiedlich ist.
Es war ja bei Ursulas Fragestellung nicht zu erkennen, um welchen Abschnitt bzw. welche Anlage es genau geht.
Ich stimme ronjaT aber vollkommen zu, beim Santiburi jeweils 1km nach rechts und links kann man gut laufen. Sooo tief sind wir jetzt auch wieder nicht eingesunken und die vielen Palmen sind einfach wunderschön. -
Vielleicht ist das alles auch ganz gut so... :?

-
Munto wrote:
@bph:
Eine Brandung gibt es immer! Und wem Sand am Meer (an einem Naturstrand) zuviel ist, muss halt nach Kroatien in den Urlaub :-)!Steinige Strände mag ich schon gar nicht
.. und Brandung heißt:überstürzenden Wellen eines [Sees](wiki/See_(Gew%C3%A4sser), Meeres oder Ozeans
Wusste garnicht, dass meine Äußerungen solche Wellen schlagen, habe nur mein Strandlaufempfinden am Bophut Beach mitgeteilt, auf Phuket, auch Khao Lak läuft es sich an der Wasserlinie einfach besser, der Sand ist schön fest und nicht so steil abfallend. Hoffe doch einige wissen was ich meine, möchte jetzt auch keine Wissenschaft daraus machen. Bin auf jeden Fall nächstes Jahr im Juni am Chaweng Noi und das sieht zumindest besser aus, da gibt's auch nicht viel Brandung

LG - Candy -
Schön aus Wiki abgeschrieben - das mit der Brandung. Aber an sich nicht ganz korrekt, da es kurze und langwellige Brandungsküsten gibt......na ja..also gibt es immer eine Brandung, da hat Munto schon recht

@bph
Wer sich als sportlich und gleichzeitig bequem beschreibt, eine die sich nur wenig bewegen mag - im Urlaub - und der es nach 100 Metern schon zu anstrengend wird am Strand zu laufen, sollte sich nicht wundern, das ihre Äußerungen zu Strandwanderungen auch Wellen schlagen....
-
Letztendlich mal wieder eine Geschmacksfrage. Die Frage nach dem Strand ist immer irgendwie müßig, da jeder den perfekten Strand anders definiert. Wir können uns über Strände genauso streiten wie über Religion
.
Es können jeweils nur die eigenen Empfindungen und Eindrücke wiedergegeben werden eine allgemeingültige Wahrheit gibt es nun mal nicht. -
Ihr seid alle sehr lieb!!! Und für was ich mich dann entscheide, habe von Palme jetzt mal angefangen alle Infos zu durchforsten, werde ich mit Sicherheit weitergeben.
Aber wenn man halt schon 14 Mal in der Karibik war, und dann diesen Tread ließt, wie schwärmerisch ihr alle von der Insel redet, wird man neugierig
Gruss Ursula -
Ich kann Dir nur sagen - Thailand muß man auf eine andere Art lieben....die tollen Strandkulissen der Karibik sind zwar wunderschön, aber Thailand hat irgendwas Magisches+Anziehendes an sich, was sich nicht beschreiben läßt - man muß es einfach erleben!! Viel Spaß bei der Auswahl und laß uns wissen, was es letztendlich geworden ist.....

-
Toller Beitrag, palme30.
Wie ich schon öfter sagte, "Thailand ist so schön, weil wir es lieben !"
Andersrum wirds niemals funktionieren.
Gruss
Helmut -
3Nicki wrote:
Na dann ist der Chaweng Noi genau das Richtige für bph, da von sehr überschaubarer Grösse
So isses Nicki und die Hanteln lasse ich zuhause.
@palme30
ja, stimmt, uns zieht Thailand auch immer wieder magisch an. Freue mich schon auf die netten Thais, die Massagen, die schmackhafte Thaiküche und natürlich den Beach, die Palmen, und die warme, zwar feuchte, aber seidige Luft usvm.
LG - Candy -
@xxursulaxx
„Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.”
Samuel Johnson