thailand im juni
-
hallo aus dem tiefverschneiten tirol
mein mann und ich möchten am 06.06.09 für 8 tage nach thailand.
kann den urlaub aus berufl. gründen leider nicht verschieben.
könnt ihr uns gebiete mit sonnengarantie empfehlen.
hab grad geschaut bei koh samui oder hua hin oder cha am.
was wäre da am besten für uns geeignet. und könnt ihr mir ein nettes haus empfehlen-wir sind nicht anspruchsvoll, reisen auch zwischendurch mit dem rucksack durch die gegend-es sollte nur sauber und direkt am meer liegenfür eure antworten danke ich euch jetzt schon mal
ganz lg
elke -
für 8 Tage nach Thailand ist natürlich sportlich aber macht trotzdem Spaß. Mein kürzester Tripp war bisher für 4 Tage nach Samui.
Wo wir gerade bei Samui sind, wird im Juni am besten vom Wetter her sein, Sonnengarantie wirst du aber nicht bekommen. -
Im Juni würde ich auch zu Samui raten , da dürfte das Wetter am beständigsten sein. Aber Garantie gibt es natürlich nie

Abraten würde ich von Cha Am . Das ist echt häßlich (meine Meinung) Hua Hin ist da bedeutend netter, aber wie es im Juni ist ? Unser spätester Termin war Anfang Mai, das war es relativ windig und oft bewölkt , ab und zu hat´s auch geregnet, aber nie lang. -
He lustig. Bin auch gerade daran das Internet zu durchforschen nach Ferien am 06.06.09 nach Thailand. Und Koh Samui steht eigentlich fest. Jetzt hat mir aber eine Kollegin geraten ja nicht eine Pauschalreise zu buchen sondern alles selber zu organisieren.
Was macht ihr?Gruss
-
Dazu gibt es hier Threads ohne Ende, lies Dich mal ein wenig durchs Forum. Es kommt eben darauf an, was Du Dir selbst und eigenständig zutraust, dann kann es durchaus günstiger als eine Pauschalreise werden.
-
seht für mai & juni auf alle fälle bei den airlines wie thai (bkk nonstop) oder etihad (via abu dhabi) ab MUC (für zB den tiroler thread-beginner) nach den preisen. die haben tolle specials. gilt auch für frankfurt.
ab wien fliegt emirates um 550eur um die zeit.
nebensaison würd ich keinesfalls pauschal buchen, wenn ich flüge zum special-preis bekomm. -
Hallo,
also wir waren letztes Jahr Anfang Juni auf Koh Samui, leider hatten wir etwas Pech, hatten 1 Woche schlechtes Wetter das heißt 2 tage lang Dauerregen (keine Sonne) und 4-5 tage lang war es stark bewölkt jedoch war uns das sche.. egal
Wir waren tagsüber viel Shoppen trotz Regen und gönnten uns 2-3 Massagen am Tag. Also es lässt sich immer etwas finden in Thailand. -
-
nur leider bezweifle ich das dein Abendessen genau so lecker und billig war wie unseres zum Zeitpunkt

-
Hallo zusammen!
Ich bin Thailand-Neuling und habe ein Angebot für 14 Tage Phuket gefunden, das mich interessiert. Könnt ihr mir zu dem Wetter was sagen?
17.6.09-29.06.09 zuerst Coral Island Resort und dann Kata Palm Resort, Flüge mit Thai.LG Sabrina
-
"...ein Angebot für 14 Tage Phuket gefunden...Könnt ihr mir zu dem Wetter was sagen? 17.6.09-29.06.09..."
Von Mai bis Oktober ist Regenzeit an der Westküste, also auch auf Phuket. Es kann manchmal nur stundenweise regnen, aber auch 14 Tage durchgehend. Baden im Meer geht wegen starken Stömungen und hohen Wellen eher nicht. Mehr Infos findest Du im Wetterthread.
Wenn Thailand im Juni, dann suche was auf Ko Samui oder Ko Phangan.

..... zum Shoppen waren wir allerdings in
.... das war aber auch schön !