Air Berlin - der Thread
-
Da würde ich wahrscheinlich auch die Hartnäckigkeit von gastwirt ins Spiel bringen
Aber von einem 2 Stunden... Flug erwarte ich eigentlich keine Entspannung. -
Bayern-Bohne wrote:
Ich lasse nie den Vordermann den sitz runterklappen
,drücke immer mit meinen Knien dagegen dann geht es nicht. Nach 5 minuten geben sie dann auf und ich habe mehr Platz 
ich verstell mein Sitz auch nicht, bei so einem Verhalten könnte ich es mir aber nochmal überlegen

-
Beitrag hier eingefügt !
dtribukeit wrote:
Hallo.
Ich habe mal folgende Frage...
Für unsere Reise nach Gran Canaria haben wir die Möglichkeit den Vorabend Check In von Air Berlin am Flughafen FMO zu nutzen.
Da wir für unseren Aufenthalt auf Gan Canaria einen Mietwagen gemietet haben und am Abreisetag am späten Abend erst fliegen, würden wir gerne auch schon am Vorabend einchecken und das Gepäck abgeben...Kann uns jemand sagen , ob diese Möglichkeit auch am Flughafen Las Palmas angeboten wird ? Auf der spanischen Homepage vom Flughafen in Las Palmas blicken wir nicht wirklich durch...:-(
Dank im voraus !
-
Nein, diese Möglichkeit gibts hier nicht. Das einzige, was ihr tun könnt, um die endlose Warterei beim checkin zu umgehen ist, euch ein sog. "Rotkäppchen" zu "besorgen". Das sind Leute, die für die Passagiere das ganze Procedere des eincheckens gegen Bezahlung (um die 10.-€) übernehmen. Sie benötigen dazu eure Pässe und Flugbestätigungen.
Diese Leute sind sehr seriös; es kann überhaupt nichts passieren. Nachdem sie alles erledigt haben, bekommt ihr von ihnen die Boardkarten. In der Zwischenzeit kann man in aller Ruhe ´nen Kaffee trinken gehen.
fio -
auf welchen Flughäfen gibt es die Rotkäppchen
Hab ich noch nie gehört 
-
meine Freundin (arbeitet bei TUI) ist gestern von PMI nach MUC geflogen. Am Fließband in München war ihr Koffer nicht dabei. Dafür waren ca. 25 andere Gepäckstücke, die liegengeblieben sind auf dem Kofferband ( Zielflughafen von Frankfurt bis Hamburg). In Palma wird auch ein Sammelcheckin von allen AB Flügen gemacht. Kein Wunder, dass viele ihre Koffer nicht bekommen, weil die in den falschen Flieger gegeben werden. Wollte nur mitteilen, dass AB mit "verlorengegangenen Koffern" wieder mal Spitzenreiter ist.
-
Ist zwar ärgerlich, aber was kann AB dafür ?
Wenn es so viele Koffer waren, kann es ja auch sein das in der Gepäckabfertigung was schief gelaufen ist, das dass Transportband eine Macke hatte oder die Loader schlecht gearbeitet haben.
Ist immer einfach es direkt auf die Airline zu schieben.

-
.... weil es ihr vielleicht gefällt, wenn ihr Koffer verloren geht?

-
Macht mal halblang. Jede Airline kann Koffer verlieren oder aus verschiedenen Gründen absichtlich irgendwo stehenlassen. Letzteres ist gerade auf dem Nachhauseweg aber ein zu verschmerzendes Übel, weil man den Koffer ja meist kurze Zeit später an die Haustür gebracht bekommt.
-
Hallo!
Weiß jemand mit welcher Maschine die Air Berlin nach Punta Cana fliegt?
Sind doch 9.000 km, da kommen ja eig. nur mehr die Boeing 767 oder der Airbus 330 (?) in Frage oder? -
-
Hallo Manuela. Die Flüge führt air berlin mit den ehemaligen LTU A 330 durch. Vor der LTU Übernahme hat air berlin keine Langstrecke geflogen und somit auch keine Langstreckenflugzeuge in der Flotte.
Langstrecke erfolgte erst mit der Übernahme der LTU - A 330. Maschinen haben z.T. noch die LTU Lackierung.
Gruß nach Austria
Hans