Thailand-Neuling Wohin?
-
Ich denke mal, er hat irgendwo was von Monsun aufgeschnappt und ersetzt das jetzt durch Winde?!
Austrian Force, Du beschäftigst jetzt hier die wirklich gerne helfenden User in mehreren Threads, dabei müsstest Du Dir nur mal den allgemeinen Wetterthread anschauen, dort einen der zahlreichen Links zu Klimatabellen öffnen und Dich mit diesen ca.10 Minuten befassen, dann würde Dir schnell klar, dass zu Deiner Reisezeit so ziemlich alle Zielgebiete in Thailand perfekt sind, bis auf die im Südosten, speziell die Inseln Samui, Phangan und Tao.
Aber langsam habe ich das Gefühl, Du magst die hier gegebenen Tipps nicht verstehen und bist nur auf ein wenig heisse Luft aus, denn so wie Du auf die Tipps eingehst(oder auch gerade nicht), hat das schon ein gewisses trolliges Etwas! Ich bin jedenfalls jetzt erstmal raus aus der Nummer :?
-
Also habe mich jetzt ziemlich auf Krabi fixiert. Danke nochmals für die tatkräftige Hilfe. Auch wenn manche meinen ich wäre ein Troll muha. Wollte ich nur mal gesagt haben das mir die Tipps auch wirklich was gebracht haben, bei der Entscheidungsfindung
http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseangebote-Hotelangebot+Hotel+Sheraton+Krabi+Beach+Resort-ch_ra-hid_37728.html
mit Meerblick Deluxe Zimmer - 5 Sterneoder das
http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseangebote-Hotelangebot+Aonang+Villa+Resort-ch_ra-hid_59574.html#detailView
Superior Zimmer mit deutscher Tauchschule gleich daneben - 4 STerne -
Du könntest wenigstens diese Informationen für diese Pipifax-"Entscheidungsfindung" zwischen den beiden Hotels aufgrund der Hotelbeschreibungen, Bilder, Bewertungen und Lage auf der Karte selber einholen. Die liegen nämlich alle bereits vor.
Aber bequemer ist natürlich, wenn einem das jemand abnimmt und auf einen Vierzeiler zusammenkürzt.
-
Nö da reicht auch ein Einzeiler, nimm das Sheraton.
-
Haha diese passiv agressive Art ist recht amüsant, wollte eigentlich nicht das mir jemand die Entscheidung abnimmt, nicht mal eine Meinung musste sein. Lese alles selbst bis zur kleinsten Bewertung eh klar geht ja um meinen Urlaub, und werde wohl das Sheraton nehmen
-
Ach so! Dann war "Sheraton oder Ao Nang Villa" also gar keine Frage! Das hab ich offensichtlich falsch verstanden.
Hätte ich aber auch selber drauf kommen können, denn das wäre eine ziemlich alberne Frage. Die Hotels unterscheiden sich schließlich im Charakter und in der Lage (Strand, Hotelumgebung und Infrastruktur) gewaltig. Das ist schon erkennbar, wenn man von den Hotels die Kurzbeschreibung im Neckermann-Katalog liest und mal kurz auf eine Karte schaut.
-
Ganz genau, wo drinn steht, dass ich frage welches hotel ich nehmen soll, bitte zeigen!
Ich habs nur oft mitbekommen man fragt etwas und keiner erfährt was es nun geworden ist oder ob die Tips was gebracht haben, obwohl es schon manche interessiert und das finde ich auch ungut! Jetzt wird mir das negativ ausgelegt das ich es gewagt habe mitzuteilen welches hotel ich nehme.. naja... Weiss garnicht warum ich noch diese Zeilen schreibe. -
Mit dem Sheraton machste nix falsch - tolles Hotel, hab selber dort schon gewohnt.....das Ao Nang Villa ist natürlich auch super - aber spielt in einer anderen Liga - hier biste halt zentraler, wenns um die Infrastruktur geht....aber da du dich schon entschieden hast, wünsch ich dir viel Spaß - auch wenns jetzt ein mühevoller Weg dahin war...

-
Hallo Zusammen
Meine Freundin und ich (23+28) wollen im März 2015
für ca. 16 Tagen zum ersten mal nach Thailand.
Wir möchten in erster Linie entspannen und Tagsüber die meiste Zeit am Strand
verbringen. Am Abend gemütlich Essen und vielleicht mal an eine Party
aber nicht jeden Abend. Es sollte von daher nicht ausgestorben sein und auch
Publikum unter 30 haben.Welche Region könnt Ihr uns empfehlen? (Gibt es überhaupt einen solchen Ort?)
Würdet Ihr die ganze Zeit am selben Ort bleiben oder es aufteilen auf mehrere Orte?
(Die ersten 4 Nächte sind in Bangkok geplant).Besten Dank für eure Empfehlungen.
-
Hallo und willkommen im Forum von Holidaycheck!
Bei den nach Bangkok nur noch verbleibenden 12 Tagen, euren genannten Parametern und auch der Reisezeit könnten Ko Samui und Phangan recht gut passen und lassen sich einfach und schnell per Fähre miteinander kombinieren.
Für Samui findet ihr oben auf der Seite eine Beschreibung der verschiedenen Strände, auf Ko Phangan sind der Thong Nai Pan Noi und TNP Yai eine gute Empfehlung. -
Schaut euch mal Koh Phangan und Koh Tao näher an, dort sind viele junge Backpacker unterwegs. Ich denke, dass ihr euch dort wohlfühlen würdet. Vielleicht könnt ihr ja auch die Fullmoon Party auf Phangan noch mit einbauen...
-
-
Doch klar, Koh Tao zieht schon Leute an, die gerne tauchen oder schnorcheln. Aber insgesamt wird das Inselfeeling halt von den vielen jungen Backpackern bestimmt und es lässt sich dort auch wunderbar relaxen oder am Sairee Beach Party machen
. Interessiert euch die schöne Unterwasserwelt denn gar nicht? Die Strände selbst sind allerdings auf Koh Phangan schöner...Ich würde eh splitten, jede der beiden Inseln hat ihren eigenen Reiz.
-
Kann mich meinen Vorrednern anschließen. Wir haben zwar die 30 gerade so geknackt, doch finden wir auch die Inseln Tao und Phangan sehr entspannt. Überall junge Leute und nette Gespräche.
Samui wird mittlerweile von vielen Europäern besucht, wo das Geld locker sitz. Mittlerweile viel zu viel preisintensive Resorts und keine Reise wert. Auch wenn es viele nicht so sehen, aber Samui war für uns die Hölle!Gruß Patrick
-
Auch Ko Samui besteht nicht nur aus dem Trubel am Chaweng Beach und hat auch ruhigere Strände mit weniger preisintensiven Resorts, darum ja mein Tipp zu dem Strandthread von Samui.
Einige Angaben mehr von @Camelbak, i.e. Ansprüche an die Unterkunft und Umgebung, nicht zuletzt zum geplanten Budget wären durchaus hilfreich für genauere Vorschläge. -
Zu eurer geplanten Reisezeit und Bedingungen kommt sowohl Phuket - als auch Samui/Phangan/Koh Tao in Frage....auf Phuket kannst du auch ruhiger wohnen und abends ab und zu mal ins Partygeschehen nach Patong eintauchen (für dich kämen dann der Karon, Kamala, Bangtao, Kata, Kata Noi, Surin etc. in Frage) - hier hast du ein nettes Bummel- und Nightlife-Leben in einem - altersmäßig ist das Publikum gemischt.....die Golfseite dagegen ist etwas idyllischer - hier käme nach deiner Beschreibung auf alle Fälle Samui mal in Frage - man muß ja nicht zwingend im lebhafen Zentrum Chaweng wohnen, sondern es bietet sich genauso der Choeng Mon, Chaweng Noi, südl. Chaweng, Thontakian Beach, Bophut, Maenam etc. an - von hier biste überall sehr schnell im Hauptgeschehen, falls euch danach ist....das Partytreiben findet in/rings um die Soi Mango statt - hier haste Kneipen, Bars, Discos und kannst mal nett auf die Meile gehen.....auf Phangan ist am Haad Rin abends was los - am meisten Rambazamba haste hier zur Zeit der Fullmoonparty, welche am 5. März 2015 u.a. stattfindet - dazwischen hast du noch die Halfmoonparty....wenn du die Golfseite machst, könntest ganz bequem alle drei Inseln (Samui, Phangan, Koh Tao) nacheinander bereisen, dann hast du paar unterschiedliche Partylocations in einem Urlaub verbunden....bzgl. Hotels/Unterkünfte/Strände wäre eine kleine Info über Anspruch, Needings, Budget etc. hilfreich, um Vorschläge bringen zu können...

-
Hallo Zusammen
Erstmal vielen vielen Dank für all die Rückmeldungen und Infos.
Hier noch einige Angaben von unsere Seite her:
Unterkunft muss kein riesen Resort sein. Strandnähe, saubere Zimmer
und Badezimmer reichen uns vollkommen. Wir sind aber keine Backpacker,
reisen immer mit Koffer, sind nicht so die Backpacker Typen aber Kho Tao und
Koh Phangan werden wir bestimmt bereisen.
Vom Budget her sind geplant ca. CHF 900.- für den Flug (inkl. Flug nach Ko Samui)
und ca. CHF 600.- für die Hotels pro Person. Total CHF 1'500.- sprich € 1250.-.Ich denke Phuket und Umgebung werden wir bei der nächsten Thailand-Reise besuchen.
-
Hallo Camelback,
wir fliegen im April 2 Wochen auch nach Koh Samui, wir sind ungefähr auf dem Niveau eures Büdgets. Wir haben uns aber ein kleines Haus gemietet direkt am Strand und verpflegen uns daher selbst.
Wir zahlen ca. 900€/pro Person für den Flug mit Emirates und nochmal 400€/pro Person für die Unterkunft, also 1300€/ pro Person. Vielleicht ist es für Euch auch eine Alternative zum Hotel. Wie gesagt kleines Haus direkt am Strand mit allem was man so benötigt^^ -
@Camelbak
Als Einstieg in Thailand und euren Vorgaben wäre sicher eine gute Idee die geplanten 12 Tage auf Ko Samui und Phangan, oder auf Ko Phangan und etwas ursprünglicher Ko Tao zu splitten anstelle nur auf einer Insel festzuhängen.
Für CHF 50 = mehr als 40 € p.P. findet ihr auf allen Inseln gute Unterkünfte sogar mit schon ein wenig mehr Komfortanspruch, schaut einfach mal in den gängigen Hotelportalen wie booking.com, sawadee.com oder trip...or was euch gefallen könnte.
Mit Lomprayah oder Seatran Ferries sind für kleines Geld die Transfers zwischen den Inseln kein Problem.