Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Bezahlen in der Dominikanischen Republik?
  6. Bezahlen in der Dominikanischen Republik?

Bezahlen in der Dominikanischen Republik?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
397 Beiträge 96 Kommentatoren 125.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • soosiS Offline
    soosiS Offline
    soosi
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Lexi
    Vielen lieben Dank für deine aufbauenenden Worte,

ab sofort herrscht hier ein anderer Ton.. 😆

Soy guapo 🙂

zieht euch lange ,feste Hosen an 😉

El Tiempo es muy frio,es viento...y hay hielo
    (Die Zeit ist sehr kalt,es ist Winter,es gibt Schnee)

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • xxursulaxxX Offline
      xxursulaxxX Offline
      xxursulaxx

@soosi,
      heißt hielo nicht Eis und nieves - Schnee. Zumindest hab ich das letzte Woche so gelernt! Oder ist das eine Redensart, wie z.B. "Für die DomRep ist es am Besten man bezahlt alles in Dollar!"
      Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • soosiS Offline
        soosiS Offline
        soosi

ursula
        ja,das ist richtig.....meine Frau sagt das so immer,ist eine Redensart......

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • IngeauftourI Offline
          IngeauftourI Offline
          Ingeauftour

Halli-Hallo, hat eigentlich schon einer zur Kenntnis genommen, daß wir einen sehr günstigen Dollarkurs im Augenblick haben??

Wenn ihr meist im Hotel seid, Euch an Meer und Strand erfreut, am guten Essen, kommt ihr mit Dollar beser zurecht.

Vagabundierende Habenichtse lieben die Pesos, ist ja auch gut so. Sie kommen damit ja auch weit....

Andere Leute, andere Ansprüche, andere Sicherheitsbedürfnisse, andere lieben das Risiko

und so verschieden die Leute, so verschieden der Geldbeutel. Aber da dürfen auch so Stammkunden im Forum nicht so tun, als wären sie der Maßstab aller Dinge. Ich kann nur sagen, für mich ist das und das das richtige, damit bin ich immer gut gefahren und da kann man mir den Peso noch so warm ans Herz legen...

Grüsse Inge

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marino58M Offline
            Marino58M Offline
            Marino58

Ingeauftour wrote:
            Aber da dürfen auch so Stammkunden im Forum nicht so tun, als wären sie der Maßstab aller Dinge.

wir sind hier nicht der massstab, sonder es ist nun mal fakt, dass das ein pesoland ist.
            nur weil sich hier zwei japaner am strand aufgehalten haben, ist das auch nicht japan !
            ins auto steigst du auch normal vorn ein und nicht durch den kofferraum, auch wenns geht !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

Ingeauftour wrote:
              Halli-Hallo, hat eigentlich schon einer zur Kenntnis genommen, daß wir einen sehr günstigen Dollarkurs im Augenblick haben??

Wenn ihr meist im Hotel seid, Euch an Meer und Strand erfreut, am guten Essen, kommt ihr mit Dollar beser zurecht.

Vagabundierende Habenichtse lieben die Pesos, ist ja auch gut so. Sie kommen damit ja auch weit....

Andere Leute, andere Ansprüche, andere Sicherheitsbedürfnisse, andere lieben das Risiko

und so verschieden die Leute, so verschieden der Geldbeutel. Aber da dürfen auch so Stammkunden im Forum nicht so tun, als wären sie der Maßstab aller Dinge. Ich kann nur sagen, für mich ist das und das das richtige, damit bin ich immer gut gefahren und da kann man mir den Peso noch so warm ans Herz legen...

Grüsse Inge

@inge
              ich möchte dich bitten, deine pauschalen abstrafungen hier zu unterlassen.
              ich weiß nicht, was du damit bezweckst.
              wir sind hier im domr.rep. froum, dessen währung der dominikanische peso ist.
              punktum. nachts ist es dunkel und wenns regnet ist es nass.
              da sind genauso wenig diskussionswürdige fakten.

by the way, hattest du uns im juli nicht mal dieses versprochen:

"Ich fliege aber mit Sicherheit nicht mehr in die Karibik - manchmal hängt mir der Ekelduft vom Koffer oder 3 mal gewaschenen Sachen immer noch in der Nase - auch sind mir da zu viele Prolls unterwegs. Asien hat mir da besser gefallen."

also bitte.

und wenn der dollar so günstig ist, dann tausche docht bitte deine euros in dollar und vor ort in thailändische baht um. dann sind wir doch alle glücklich.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • stier1205S Offline
                stier1205S Offline
                stier1205

Ingeauftour wrote:
                Vagabundierende Habenichtse lieben die Pesos, ist ja auch gut so. Sie kommen damit ja auch weit..

dann will ich mich mal auch zu der Gattung der "Vagabundierende Habenichtse" gesellen.

Du schreibst hier von Dingen von denen Du absolut keine Ahnung hast.
                Hast Du schon jemals die Hotelanlage verlassen ??? Nein, du könntest ja "Eingeborenen"
                begegnen. So hattest Du ja die Domis in einen früheren Beitrag betitelt.
                Ach ja , deine Wäsche konntest Du ja wegen dem Gestank entsorgen. Als ob es in Asien
                keine Luftfeuchtigkeit gibt. Da riecht die Wäsche genauso.
                Das beste wäre Du würdest Dich aus diesem Forum selber entsorgen,
                dann hätten alle Ruhe und Du würdest keine unwissenden User verunsichern mit deinen schwachsinnigen Beiträgen.

Lg Ole

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • santolibreS Offline
                  santolibreS Offline
                  santolibre

aaaaalso.... ich bin ja jetzt inne dritten Woche auffe Insel und habe seit Tagen nicht mehr ins Forum geschaut, habe nur drei Tage im Hotel verbringen müssen. War auch gut so, denn die "Inges" treten hier wieder im Rudel auf.... voll im Stress und Spass am Meckern.... Pesos brauchen die wirklich nicht.... abba auch keine Dolares, denn Trinkgeld kommt aus zufriedener Urlaubslaune und nicht aus nem verkniffenen Hintern. Auf diesen Beitrag einfach nicht reagieren, dann verliert man am anderen Ende der Strippe schnell denn Spass am Keifen.
                  Fakt ist, dass mich all meine bisherigen Unternehmungen der letzten 3 Wochen in Dolares locker 300 € mehr gekostet hätten. Landeswährung y basta!
                  Habe ja jetzt noch fast zwei Wochen und melde mich dann wieder zurück. Vielleicht hänge ich "Habenichts" über Sylvester noch mal drei Wochen dran.

Salodos a todos
                  Achim

Santolibre con Barcelò, y nada mas!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

@ santolibre

Du willst uns, arbeitende Bevölkerung, nur neidisch machen, daß du mit deinen Pesos so weit kommst und so lange dort bleiben kannst.

😱   huähhh.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • juanitoJ Offline
                      juanitoJ Offline
                      juanito

manchmal hängt mir der Ekelduft vom Koffer oder 3 mal gewaschenen Sachen immer noch in der Nase -

Als ich früher oft in die Türkei gefahren bin und mich in allen Höhlen, wo die Kupferschmiede arbeiteten, aufgehalten hatte, beschwerte sich meine damalige Geliebte auch, dass ich so nach Knoblauch usw. stank. 😆

Die Wäsche musste auch 3x gewaschen werden. 😱

++++
                      Von hinten durch den Kofferraum einsteigen?

Letztes Mal musste ich von hinten durch die Klappe meines VW-Busses einsteigen, weil 2 Andere mich zugeparkt hatten, Türen ließen sich nicht öffnen. 😱

In der Karibik trage ich meist, am Tage, nur shorts und t-shirt, läßt sich besser waschen.

+++++++
                      @ Inge auf Tour

Hier gibts mehr Dollar für die Euros

Aber dort gibts entsprechend weniger Ware für die Dollars.
                      capisce? oder comprendes?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • soosiS Offline
                        soosiS Offline
                        soosi

...denke nicht dasInge auf Tour soweit denkt....sie kommt/geht ja ehh nicht vor die Tür,es stinkt ,es gibt ja nur Eingeborene dort u.s.w wir die schon mehrmals dort waren und sich den Gegebenheiten vor Ort anpassen sind ja ehh nur Assi's

Ich bin der Meinung,das die Userin nur provozieren will,denn jede/r kann hier erlesen das sie nicht den wirklichen Durchblick hat,wenn man sich denn ein wenig Mühe macht und einige Postings durchliest von Usern die mal raus aus der Anlage sind, und ich meine nicht nur in Punta Cana

Liebe Inge,

entsorge dich bitte selbst.... 😘
                        oder andere werden es für Dich übernehmen. Du kannst hier nix mehr  einbringen,sondern den Thread nur noch unübersichtlicher gestalten und das ist nicht im Sinne von HC

Habe fertisch

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • IngeauftourI Offline
                          IngeauftourI Offline
                          Ingeauftour

Es ist immer wieder schön, wie man alle meine alten Freunde mal wieder zu einem statement bringen kann...

Und wie schnell sie reagieren  --- und wie sie alle einer Meinung sind..

Einfach schön! Vielen Dank auch! Liebe Grüße 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mausebaer120M Offline
                            Mausebaer120M Offline
                            Mausebaer120

@Ingeauftour

Solltest Du nioch etwas hilfreiches zum Thema beizutragen haben, wäre das sehr schön. Ansonsten sei so gut und höre auf, hier ständig zu stören und zu stänkern - Danke !

Es geht hier in diesem Thread um das Bezahlen in der Dominikanischen Republik,**die Landeswährung ist der Peso !**Und somit ist das Zahlungsmittel in der Dom.Rep der Peso.

Ob das zahlen in anderen Währungen sinnvoll ist, bleibt daher einfach mal dahin gestellt.

Weitere OT werden von uns ab sofort kommentarlos gelöscht.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                            ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

Jeder, der irgendwo nicht in Landeswährung zahlt, ist ein " stiller" Entwicklungshelfer, lässt er doch mehr Geld im Land, als er eigentlich müsste. 😛 Warum will hier niemand das Gute im Menchen erkennen 😘 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

Bezahlen in der Dominikanischen Republik?

Wozu eigentlich?

Ich habe doch AI

😆   😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juanitoJ Offline
                                  juanitoJ Offline
                                  juanito

@ soosi

Du schriebst:

soy guapo

❓

Du weisst aber schon, dass dieses Wort 2 ganz unterschiedliche Bedeutungen hat?

😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • soosiS Offline
                                    soosiS Offline
                                    soosi

@ juanito

ich bin beides 😄 schön und böse

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maniac2310M Offline
                                      maniac2310M Offline
                                      maniac2310

Ich verstehe diese Diskussionen wirklich nicht mehr. Das es immer noch Menschen gibt, die Urlaub in einem Land verbringen, die Landeswährung nicht kennen oder kennen wollen und mit der Währung zahlen, bei der sie meinen, dass die Währung die richtige Währung ist.

Ich habe das bereits als junger Heranwachsender gelernt, dass ich mit der DM (Deutsche Mark) zwar in Österreich bezahlen kann, aber einen sehr schlechten Kurs zurückbekomme.

Und wenn ich das nicht bemerkte, dass müsste ich ja total neben der Spur stehen. Das war das erste, was ich in meinem jungen Leben damals lernte.

Und jetzt gibt es immer noch Menschen, die sogar älter als ich bin und demnach mehr Erfahrung besitzen und immer noch nicht merken, dass man mit Fremdwährung schlechter fährt ---> das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich sage einfach: Unterstützt mit Eurem Verhalten die Wirtschaft des Urlaubslandes aber bitte, nicht hier im Forum solche windigen Tipps abgeben, denn andere Personen glauben daran.

Dom.Rep. ist Peso-Land, war es, ist es und wird es sicherlich noch sein!!!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

@maniac
                                        Das war das erste, was ich in meinem jungen Leben damals lernte.

du warst jung und brauchtest das geld?
                                        hi hi.
                                        ne, spaß beiseite.
                                        ich finde es mittlerweile echt ermüdend, da diskutiert man sich ein loch in die tastatur und wenn man dann endlich einen konsens gefunden hat, dann kommt wieder jemand, der - ohne die vorherhigen beiträge jemals eines blickes gewürdigt hat - und behauptet: bezahl in dollar. alles easy.
                                        manchmal wünschte ich mir in diesem forum eine funktion, die es einem nur erlaubt, auf einen beitrag zu antworten, wenn man die letzten drei seiten gelesen hat. 😉

ich finde es auch unfair denjenigen gegenüber, die neu und unerfahren sind und sich hier schnelle und kompetente info holen möchten. wie sollen die zwischen sinn und unsinn eines beitrages entscheiden können.
                                        von daher bin ich froh, dass unsere spezies als zielexperten ausgewiesen sind.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • IngeauftourI Offline
                                          IngeauftourI Offline
                                          Ingeauftour

Halli-Hallo,
                                          ich möchte hier noch einmal aufführen, warum ich für einen Urlaub nach wie vor den Dollar empfehle.
                                          Ich bin ja bekanntlich schon älter (66) und schon weit rumgekommen. Verläßt man Europa, kommt man mit Euro nicht weit, schon gar nicht mit der DM. So war der Dollar bei meinem ersten Besuch in der Dom.Rep. noch ein Muß, die kannten keine DM im Hotel. Reiseschecks laufen auch immer und überall auf Dollar. American Express etc.
                                          Nun haben wir den Fall - Leute fahren in die Dom.Rep. in ein 4 bis 5 SterneHotel. Sie haben All Inklusive in einem großen Hotel. Nehmen wir die Palladium Hotels.
                                          Sie wechseln Pesos am Flughafen (Rat Soosi). Sie bekommen aber die 50 Peso Scheine nicht. In den Läden beim Hotel ist alles in Dollar ausgezeichnet, der Taxifahrer nimmt nur Dollar und und und. In dem Hotel ist für alles gesorgt, sie leben gut. Man braucht im Grunde kein Geld!!

Trinkgelder. Ums rund zu machen, ich bekomme für 100 Euro 147 Dollar am heutigen Tag. Das sind 67 Cent. Ich habe 147 Eindollarnoten von meiner Sparkasse. Da stecke ich mir 4 - 6 ins Täschchen, alles andere in den Safe(Euros für Zuhause, Kreditkarte für Notfälle, ECKarte für Unvorhergesehenes. Den Dollar für die Putzfrau jeden Morgen auf das Kopfkissen, wenn gut geputzt war, wenn nicht, dann nicht. Der Barman, der mir lächelnd den Champagner serviert, beommt auch einen ,der Kellner, wenn er mir von alleine einen Espresso nach dem Essen bringt. Da gebe ich doch nicht jedesmal einen Euro== 50 Peso. Ich kann meinen Urlaub genießen,habe alle meine finanziellen Probleme gelöst und stehe nicht dauern irgendwo in der Schlange, weil ich wieder mal kein Kleingeld habe.

Ausflüge bucht ihr auch am besten vor Ort. Ein Reiseleiter, bei dem ihr schon mal eine Reise gebucht hat, kümmert sich gerner bzw lieber um euch, falls es mal einen Notfall geben sollte. Dann kennt er euch schon, ist doch gut so.
                                          Außerdem wollt ihr vielleicht mit dem netten Paar von nebenan die Reise machen - oder mit denen vielleicht gar nicht.
                                          Man soll immer mal eine zweite Meinung hören und dann entscheiden!!

Grüße Inge

Wie findet ihr eigentlich soosi: Inge, entsorge dich selbst. Ganz schön dreist!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 19 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag