Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila
-
Hallo Birgit,
erstmal danke für Deine Antworten.

Das hört sich ja fast so an, als könnte man überhaupt nichts von der Kultur des Landes erleben. Eigentlich sehr schade. Ich hätte gedacht, dass wenigstens Tagesausflüge angeboten werden um wenigstens etwas von Land und Leuten kennenzulernen.
Ist es überhaupt nötig Geld einzutauschen oder reichen auch Dollar? Die könnte man ja zu Hause schon eintauschen.
Liebe Grüße
tigra70 -
...warum willst Du mit Devisen zahlen?

Ägypten hat eine eigene Währung und alles rund um eben diese, den Geldwechsel und vieles weitere mehr findest Du im allg. Hinweise-Thread bzw. den dort verlinkten Threads.
Zudem findest Du dort auch Angaben zu den angebotenen Ausflügen...

-
Hi, auch wir, Sohn 6 und ich, fliegen im August das erste Mal ins 1001 Nacht und generell nach Ägypten. Meiner heißgeliebten Türkei habe ich aufgrund der Preise dieses Jahr den Rücken gekehrt.
Ich habe mich jetzt mal durch die 39 Seiten durchgewühlt, möchte aber gern aktuelle oder halbwegs aktuelle Infos und keine von 2008. Kann mir jemand was zur Animation, vor allem zu Kinderanimation sagen? Wie wird der Club geführt, was wird mit den Kids gemacht, gibts Minidisco? Und wie siehts animationstechnisch für die Erwachsenen aus?
Ich bin schon sehr gespannt auf diesen Urlaub, auch wenn es noch ne Weile hin ist.
Achso Strand, habe ich das richtig gelesen - es gibt keinen eigenen Strandabschnitt, es gibt aber einen Shuttle? Wie oft fährt der?
Danke und LG sue -
Hallo sue,es gibt einen tollen Kidsclub,jedenTag steht etwas anderes auf den Plan,sogar ein MC Donalds Besuch in der Woche.Kinderdisco ist täglich von 20.30 Uhr-21 Uhr danach sind die Erwachsenen drann

Tagsüber ist Animation am Aktivpool und Abends dann im Amphietheater oder im Innenhof des Hotels.
LG Shirina -
Sue1975 wrote:
Achso Strand, habe ich das richtig gelesen - es gibt keinen eigenen Strandabschnitt, es gibt aber einen Shuttle? Wie oft fährt der?Die Gäste vom ALWL und vom JAP teilen sich den Strand mit dem Dana Beach, ist aber ausreichend
Der Shuttle fährt ca. alle 20 min., zum Nachmittag fast noch öfter! -
zum animation in alfleila gibt es
10.30 gymnastik
10.30 boccia
11.00 dart
11.30 wasser gymnastik
15.30 wasserball
15.30 volleyball
16.00 fussball
16.30 aerobik
am abend 21.30 sind die shows im tehater
fuer kidis
10.00 bis 12.00 uhr und nachmittag 15.00 bis 17.00 uhr
mini golf , schminke , piraten oder indianner tag , t-shirt malen .....
mini disco jeden abend um 20.30 uhr

-
Hallo,
ich habe mich nun entschieden, auch ins Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila zu fahren.
Die letzten 2 Wochen war das Sultan Bey meine erste Wahl. Jedoch wurde immerhalb von einer Woche der Preis um knapp 200 Euro für 10 Tage erhöht und da habe ich nein gesagt
Ich freue mich schon sehr auf das ALWL

Nun habe ich eine Frage an euch Profis :
könnt ihr mir ein schönes Zimmer, ebenerdig, dass heisst mit Terasse empfehlen?
Ich fahre mit einer 5 jährigen Tochter und ich schaue immer, dass wir keine langen Hotelflure laufen müssen, sondern, dass wir sofort draussen sind
Kennt ihr Zimmer - ebenerdig, Erdgeschoss, in der Nähe des Mini Clubs / Spielplatzes? Damit meine Kleine auch mal schnell alleine rüber hüpfen kann.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Danke und liebe Grüsse,
MangoWoman -
Im 600 Block sind die Zimmer direkt am beheizten Pool,und auch der Kids Club plus Spielplatz ist da. Schicke einfach 14 Tage vor abflug dem Hotel eine email.
-
Hallo,
danke für die Antwort.
Gibt es sonst noch User, die sehr POSITIVE Empfehlungen für die Zimmerwahl haben.
Ich suche ein Zimmer, welches nicht laut (also nicht an der Disco) ist, ebenerdig liegt und nicht allzu weit von Miniclub, Pool und Restaurant ist.
Ich bin euch für eure Empfehlungen sehr dankbar und freue mich sehr darüber.
Danke und liebe Grüsse,
MangoWoman -
Dann bist Du im 600er Block schon ganz richtig. Allerdings kannst Du da mal nicht in Ruhe auf dem Balkon sitzen, weil dort der "Ameisen-wander-weg" ist. Heißt, es gehen alle zum Essen vorbei

Und die Zimmer sind auch nicht so schön. Eigentlich ist es egal wo man wohnt, wirklich weit weg ist es nirgends... -
tripplexXx wrote:
Allerdings kannst Du da mal nicht in Ruhe auf dem Balkon sitzen ... Heißt, es gehen alle zum Essen vorbei
Und die Zimmer sind auch nicht so schön.Danke für die Antwort.
Gibt es denn einen Block? - in dem es Zimmer mit Terasse gibt, wo man auch mit RUHE mal sitzen kann? Und wo die Zimmer auch schön sind?
Der "kurze" Weg ist nicht am wichtigsten für mich.
Wichtig ist mir Terasse oder ein wirklich GROSSER Balkon und kein Lärm morgens um 3:00 oder 06:00 Uhr.
Und ein schönes Zimmer ... BADEWANNE ist wegen meiner kleinen Tochter wichtig - sie hat Angst vorm Duschen.
hmm ... gibt es das?
Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Ansprüche - aber eigentlich habe ich das bisher immer bekommen. Warum also auch nicht hier - in diesem Traumhotel ;-))Ich freue mich auf eure Antworten.
Danke !!! -
Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich fliegen im August ins Alf Leila wa Leila
Haben gestern geburcht und freuen uns schon total.
Natürlich habe ich auch einige Fragen
Wir sind auf der Suche nach einem Zimmer mit Terrasse und vor allem einem DOPPELbett, also nicht zwei einzelnen Betten, die man dann zusammen schieben muss!
Wäre gut, wenn das Zimmer möglichst ruhig gelegen wäre. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Des Weiteren wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon mal nach Hurghada gelaufen ist?! Oder ist das zu weit? Wir würden eben gern Abends auch mal was trinken gehen bzw. tanzen gehen.
Kann man auch irgendwo Reiten?
Lieben Dank für eure Mühe!
Liebe Grüße, Dana -
...nach Hurghada zu laufen ist zwar theoretisch möglich (sind ca. 10km bis El Siqalla) aber praktisch von abzuraten, da es keine Fußwege dorthin gibt. Nehmt euch ein Taxi oder haltet einen Minibus an, ist zum einen nicht teuer und zum anderen sicherer...

-
Shirina wrote:
Reiten kannst du im Hotel,einfach an der Rezeption fragen,der Ausritt geht dann meißtens Richtung Wüste.wow man kann direkt vom Hotel aus Reiten?
Sind das auch "vernünftige" Pferde? Sprich normal genährt und keine Klapper?
Das kostet sicherlich extra oder??
Danke für den Tipp
-
MangoWoman wrote:
Gibt es denn einen Block? - in dem es Zimmer mit Terasse gibt, wo man auch mit RUHE mal sitzen kann? Und wo die Zimmer auch schön sind? wrote:
Wichtig ist mir Terasse oder ein wirklich GROSSER Balkon und kein Lärm morgens um 3:00 oder 06:00 Uhr.Und ein schönes Zimmer ... BADEWANNE ist wegen meiner kleinen Tochter wichtig - sie hat Angst vorm Duschen.Hm... alle Zimmer haben einen Balkon, und auch (für mich) ausreichend groß. Ich finde die Zimmer z.B. im 400er Block ganz nett, da man dort auf einen der Ruhepools guckt, wenig Geräusche hat aber trotzdem nah zum Aktivpool, Essen oder zur Lobby ist.
Ich weiß nicht wie Deine Ansprüche sind, aber die Zimmer sind ok - kein Luxus !!!!
Ich habe noch nirgends eine Wanne gesehen, aber ich war ja auch noch nicht in allen Zimmern
Da kann eventuell jemand anderes hier was zu schreiben. -
tripplexXx wrote:
MangoWoman wrote:
Gibt es denn einen Block? - in dem es Zimmer mit Terasse gibt, wo man auch mit RUHE mal sitzen kann? Und wo die Zimmer auch schön sind wrote:
Wichtig ist mir Terasse oder ein wirklich GROSSER Balkon und kein Lärm morgens um 3:00 oder 06:00 Uhr.Und ein schönes Zimmer ... BADEWANNE ist wegen meiner kleinen Tochter wichtig - sie hat Angst vorm Duschen.Hm... alle Zimmer haben einen Balkon, und auch (für mich) ausreichend groß. Ich finde die Zimmer z.B. im 400er Block ganz nett, da man dort auf einen der Ruhepools guckt, wenig Geräusche hat aber trotzdem nah zum Aktivpool, Essen oder zur Lobby ist.
Ich weiß nicht wie Deine Ansprüche sind, aber die Zimmer sind ok - kein Luxus !!!!
Ich habe noch nirgends eine Wanne gesehen, aber ich war ja auch noch nicht in allen Zimmern
Da kann eventuell jemand anderes hier was zu schreiben.Wir sind auf der Suche nach einem Zimmer mit Terrasse und vor allem einem DOPPELbett, also nicht zwei einzelnen Betten, die man dann zusammen schieben muss!
Wäre gut, wenn das Zimmer möglichst ruhig gelegen wäre. Kann mir da jemand einen Tipp geben? -
danaschneider wrote:
Wäre gut, wenn das Zimmer möglichst ruhig gelegen wäre. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Wir sind auf der Suche nach einem Zimmer mit Terrasse und vor allem einem DOPPELbett, also nicht zwei einzelnen Betten, die man dann zusammen schieben muss!Hallo Dana,