Happy Life Village in Dahab
-
Muss ich einen Fön mitnehmen oder gibt es da welchen auf den Zimmern? Wer weiß bescheid ????

-
Ja Engelchen,
Grüße Josch
-
-
Ich bin zurück aus dem Happy Life!
Einfach klasse! Eine Kulisse zum Träumen, Essen grandios, schönes Riff, Personal unglaublich freundlich!
Zur Frage des Vorschreibers: W-Lan gibt es soweit ich weiß, nicht, Internetzugang aber günstig vorhanden. Safe kostenlos auf dem Zimmer.Das Hotel entspricht den Sternen. Meiner Wahrnehmung nach, hat es aber einen Stern mehr für das charismatische, herzliche ägyptische Wohlfühl-Ambiente verdient.
Eine ausführliche Bewertung mit vielen Bildern und auch Videos folgt in Kürze. -
Danke dir ...und so können wir uns ja freuen auf Januar;)
Wir treffen uns dort mit unsern Urlaubsbekannten und sind eine nette Gruppe von 7Personen. Wir haben uns für das Hotel entschieden weil wir den Mosesberg besteigen wollen und der Preis für 3wochen gelockt hat.Ausserdem waren wir noch nie in Dahab und wollen eben ganz Ägypten kennenlernen nicht nur den Süden. Wir waren schon einmal in einen 3Sterne Hotel und das hat unsern ansprüchen auch genügt. Schön wenn das Hotel unterbewertet ist;) und ich freue mich auf deine Bewertung.Noch ne Frage, laut einigen Bewertungen geht die Tauchschule Orcas aus dem Hotel raus. Weist du vieleicht welche Tauchschule das übernimmt??? Und welche Ausflüge habt ihr gemacht????
-
Hallo!
Unseres Wissens übernehmen die Lagona Divers die Basis.
Ausflüge haben wir weiter nicht unternommen (außer den kostenlosen Busshuttle nach Dahab genutzt) und Quadtouren. Die Quads stehen direkt am Strand im Happy Life und von da aus geht es in die Wüste/Gebirge oder am Strand entlang. Sehr empfehlenswert!Ausflüge zum Mosesberg, Katharinenkloster etc. werden von diversen Reiseveranstaltern angeboten.
Wir hatten nur das kleine Visum und uns wurde gesagt, damit könnte man das Kloster besuchen, aber für den Mosesberg ist das große Visum nötig.
Ich weiß zwar nicht, ob das so stimmt, aber man sollte sich sicherheitshalber vorher schlau machen. (Da gibt es meines Wissens auch einen extra Thread).Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub!
-
Hallo Dagmar!
Also deine Frage ist ja schon schwierig zu beantworten ...
wenn du nur deutsch sprichst, wirst du dich irgendwie kommunizieren müssen. Es gibt im Happy Life zwar einige vom Personal die deutsch sprechen, aber die Hotelgäste bei deiner Anreise könnten durchaus auch vorwiegend nicht deutschsprachig sein. Das weiß man ja nicht ...
Wir haben bei unserem Aufenthalt im August eine deutsche Single-Frau getroffen, die 4 Wochen Langtzeiturlaub im Happy Life verbringt. Sie ist bereits mehrfach dort gewesen und scheint sich immer sehr wohl zu fühlen.Probiere es einfach aus, dann kannst du anderen von deinen Erfahrungen berichten

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
Tina -
Hallo,
ist jemand erst kürzlich aus dem Happy Life Dahab zurückgekommen und kann mir Genaueres zur Übernahme der Tauchbase sagen?
Lieben Dank
Heike -
Bald ist es soweit.....
Aber ich habe noch einige Fragen??
Für den Mosesberg brauchen wir das grosse Visum ???
Fön in jeden Zimmer??
Und am wichtigstens, wie sieht es aus mit sitzgelegenheiten im Innenbereich aus?? Im Januar ist es ja abends Kalt und so würden wir gerne alle(8Personen) zusammen drinnen sitzen. Ist die Rezeption gross genug?? Oder gibt es noch weitere Aufenthaltsräume? Disco habe ich gelesen ist an der Strandbar, also mehr draussen oder?
Danke für jede antwort
-
Sorry Curiosus, finde den Hinweis Thead nicht...
Aber verstehe es so, das sich ab Januar die Visa bestimmungen ändern und wir das grosse Visum brauchen? Ist das bei manche Reiseunternehmen schon dabei??
Währe nett wenn ich einfach nur eine kurze Antwort bekomme. Im Hinweis Thead steht so viel und da finde ich nix dazu....nichts aktuelles zumindest. -
Das kostenlose Sinai only gibt es nur für eine Aufenthaltsdauer bis 14 Tagen. Du wirst das kostenpflichtige Visa brauchen, da die Reisezeit länger ist.
-
...doch, ist bei einigen dabei, aber das gehört hier nicht hin, da es nichts mit dem Hotel zu tun hat!
Im übrigen wundere ich mich, daß Du den Hinweis-Thread nicht findest, wohl aber weißt daß dort viel steht, was zudem auf dem aktuellen Stand gehalten wird (Edit-Datum beachten!). Alles weitere bitte Visum-Thread.
Ende OT...
-
Hallo
Mittlerweile gibt es in den Zimmern einen Fön
Gruß

Warum bist Du dann hier im Forum?
Ist also auch bei keinen Reiseveranstalter dabei wie z.b.s bei