Suche günstigen Flug im Dez. 2009 nach BKK
-
Hallo,
suche dringend einen günstigen Flug von MUC-nach BKK im Dez 2009 und im Jan wieder zurück. Finde leider nur Angebote für 900€ alles andere scheint schon weg zu sein.
Habt ihr vielleicht einen Tipp wo und wann ich am besten buchen bzw schaue?
Wie viel würded ihr max. ausgeben?
Grüße -
Naja dachte je eher man bucht desto besser..
-
gut gut ..was hast immer so ca. gezahlt?...
..warten fällt mir zwar schwer
aber..werde es tun -
Für MUC - BKK - MUC hab ich 2006 (Thai) u. 2007 (Emirates) ca. 700 Euro bezahlt. Für VIE - BKK - VIE 2008 684,-- (Qatar Airways).
Wenn Du im Juni buchst, musst Du noch immer lange genug warten.

Flieg im Mai, ist billiger. VIE - BKK - VIE um 549,-- (Emirates).

-
Servus,
Beginn: 20 Dezember 2009
Rückflug: 4 Januar 2010Von: München
Nach: Bankok
Über: DubaiAirline: Emirates
Preis: 816, 81€ inkl. Steuern und Entgeld.
Das ist das günstigste was ich auf der schnelle gefunden habe, natürlich dank via Flug nicht so optimal da du beim Hinflug 15 Std. unterwegs wärst und beim Rückflug ganze 21 Std.
-
curiosus wrote:
...schon mal oben bei der Flugsuche nachgeschaut?
Genau dort findet man diese Preise - so ab 900 Euro im Schnitt...

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Flüge über Weihnachten/Silvester viel günstiger werden, aber ich habe diesbezüglich überhaupt keine Erfahrung. Da ich aber die letzten Tage auch sehr viel nach BKK-Flügen für diesen Zeitraum gesucht habe, interessieren mich die Antworten hier natürlich auch sehr.
Im Moment sieht es so aus, dass man so um den 10./11./12. Dezember rum noch Flüge für ca. 850 Euro findet, bei späteren Abflugterminen wird's dann schon deutlich teurer. Eine telefonische Nachfrage in einem Reisebüro brachte das gleiche Ergebnis.
@chriwi
Ich meine gelesen zu haben, dass es sich bei dir immer um Januar-Flüge gehandelt hat. Ist das richtig?Gruß Conny
-
Ja, sonst hätte chriwi es nicht geschrieben.
In Suchmaschinen im Net finde ich für Dezember hin und Januar zurück Preise ab knapp 600 bis nach oben offen, es hängt natürlich von Datum und Airline ab.
-
Ja, sonst hätte chriwi es nicht geschrieben.
Hätte ja möglich sein können, dass er auch Erfahrung hat mit Flügen im Dezember. Wenn explizit nach Flügen "Dezember hin - Januar zurück" gefragt wird, nützen Preisbeispiele für Januar-Flüge herzlich wenig.In Suchmaschinen im Net finde ich für Dezember hin und Januar zurück Preise ab knapp 600 bis nach oben offen, es hängt natürlich von Datum und Airline ab.
Schön für dich, hilft mir als unerfahrene Flüge-Sucherin aber ebenso wenig wie dieser "Tipp":
Flieg im Mai, ist billigerGruß Conny
-
Sorry, wenn ich hier wegen der auch Dir bekannten Forenregeln keine Suchmaschinen für Flüge im Net nennen kann. Aber Google hilft da weiter, wenn Du schon den Weg über ein Reisebüro meiden möchtest.
Du kannst z.Bsp. auch die HP der gängigen Airlines nach BKK mit Deinen Flugdaten durchgehen und nach Preisen suchen. Dafür solltest Du, wie auch schon empfohlen, allerdings etwa bis Mai/Juni warten.
Die von chriwi genannten Preise waren nur Beispiele eben für seine Zeiten, für Deine Suche habe ich welche genannt und den Tipp mit dem Net gegeben.
-
Das Reisebüro will ich gar nicht unbedingt meiden. Da ich aber noch keine ganz genauen Termine weiß, wollte ich mich lediglich vorab schon einmal informieren.
Die Forenregeln sind mir durchaus bekannt, und ich erwarte keine Links. Google habe ich schon reichlich bemüht, ebenso auf einigen Websites der Airlines nachgesehen. Die von dir genannten Preise habe ich nicht gefunden, aber das ist dann wohl meinem Unvermögen zuzuschreiben. Wie gesagt, da fehlt mir die Routine, bisher habe ich erst einmal Flüge direkt bei der Airline gebucht.
Ich hatte nur gehofft, dass vielleicht jemand schon Erfahrung hat, wie sich die Flugpreise für den genannten Zeitraum in der Regel entwickeln, also ob selbst für diese Hauptsaisonzeit mit etwas niedrigeren Preisen zu rechnen ist. Wie schon gesagt, vorstellen kann ich mir das kaum. Bis zum Sommer warten ist halt ein wenig riskant, da schon jetzt in den ersten Hotels, die ich mir ausgesucht hatte, die gewünschte Zimmerkategorie ausgebucht ist.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
-
@Miss_C: Im Juni braucht man kein Spezialwissen. Da findest auch Du preiswerte Flüge nach Thailand.
chriwi wrote:
Such im Juni/Juli wieder, da gibt's dann die aktuellen Flugpläne und Preise für die Wintersaison.chriwi wrote:
Ich hab in den letzten 3 Jahren meine Januar-Bangkok-Flüge immer so ca. im Juni/Juli gebucht. Das ist der richtige Zeitpunkt.
Noch einmal schreib ich's nicht. Aber ich werd dann im Juni die richtigen Preise hier in den Thread schreiben.
-
Vielen Dank für eure Geduld.
Und jetzt muss ich mich entschuldigen. Anscheinend bin ich heute extrem blond, mir ist nämlich erst jetzt aufgefallen, warum ich nur höhere Preise gefunden habe. Ich hatte als Zielflughafen Phuket eingegeben, weil wir in Bangkok nur einen 3-tägigen Zwischenstopp einlegen wollen. Tut mir leid, dass ich hier ein wenig Chaos verursacht habe...
Dann werde ich also noch bis zum Sommer warten und ggflls. auch meine geplante Reisezeit nochmal überdenken - Anfang Dezember oder Januar/Februar habe ich dann vielleicht auch größere Chancen, noch den gewünschten Beachfront-Bungalow zu bekommen....

-
Miss_C wrote:
...und ggflls. auch meine geplante Reisezeit nochmal überdenken
Sehr vernünftig. Wenn Du nicht über Weihnachten u. Neujahr nach Thailand MUSST, kannst Du richtig viel Geld sparen. Peak season, obligates Weihnachts- und Silvesterdinner, teurere Flugpreise,...