Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Deutschsprachiges Rentnerhotel auf Mallorca gesucht...
  8. Deutschsprachiges Rentnerhotel auf Mallorca gesucht...

Deutschsprachiges Rentnerhotel auf Mallorca gesucht...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
18 Beiträge 11 Kommentatoren 10.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sunset25S Offline
    sunset25S Offline
    sunset25
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

ich befinde mich auf der Suche nach einem kleinen, urigen Rentnerhotel auf Mallorca für Oma und Opa (70 Jahre), v.a. deutschsprachige Gäste bzw. Leitung und wenn es geht auch im gehobenen Alter zwecks Urlaubsbekanntschaft etc.

Wer kann mir eines für Mai/Juni empfehlen bzw. nennen? Lage ist egal, da Mietwagen.

Haben auch schon an Fincas bzw. Landhotels gedacht.

Kategorie 4* Halbpension

Danke 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nightnurse02N Offline
      Nightnurse02N Offline
      Nightnurse02

Hallo Melanieq08!

Ein bestimmtes Rentnerhotel kann ich dir jetzt nicht empfehlen, aber ich würde sie nach Paguera schicken. Dort sind überwiegend deutsche Urlauber und mit der deutschen Sprache kommst du dort sehr gut zurecht. Von den Hotels her, findest du in Paguera kaum (bis auf eins) riesen "******" und es ist vom Ort her sehr nett zum bummeln. Ich denke, dort werden sie sich wohlfühlen. Meine Mutter ist im selben Alter und die war schon ein paar Mal in Paguera.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • smacksS Offline
        smacksS Offline
        smacks

Hallo,

ich sehe es genauso. Die Empfehlung Paguera ist gut. Eine Hochburg der Deutschen Urlauber und so hat sich der Ort auf seine Gäste eingestellt.
        Sprachprobleme dürfte es keine geben. Ich war zweimal kurz im Grupotel Nilo.
        (Anfang 2008). Im April und Mai 2008 waren zu 85% Rentner im Hotel ( sicherlich nicht den Schulferien). Bewertungen und Fotos gibt es reichlich hier bei Holidaycheck.

Das Hotel verfügt über einen gepflegten Innenpool mit Saunen und Fitness Bereich.
        Gleichzeitig spricht die Nähe zum Flughafen für Paguera, über die Autobahn mit dem PKW in gut 20 Min. zu erreichen.

Grüße. Uwe

Hotel aus diesem Beitrag
        93%
        Grupotel Nilo & Spa
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar

Ich schließe mich an, und empfehle Paguera. Finca = Ferienhaus = bucht man für sich allein, Finca- oder Bungalow-Anlage würde ich nicht empfehlen, da die Gäste, die dort absteigen, keine Kontakte zu anderen Urlaubern erwünschen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • YvisY Offline
            YvisY Offline
            Yvis

Das Nilo in Paguera kann ich auch empfehlen.
            Sprechen dort alle sehr gut Deutsch. Fürs Wohlbefinden gibts ne Menge Sachen.
            Zur Shoppingmeile und zum Meer sinds gerade mal 2 Minuten.
            Gegenüber vom Hotel ist ein Ärztehaus , was auch von Vorteil ist.

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AlikaA Offline
              AlikaA Offline
              Alika

Hallo,
              das Hotel Golden Playa an der Playa de Palma ist ganzjährig geöffnet und wird überwiegend von Rentnern gebucht.
              Grüße
              Christa

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

@Alika
                ist da nicht etwas in der Nähe, wofür sich die meisten deutschen Urlauber schämen? 😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AlikaA Offline
                  AlikaA Offline
                  Alika

Hallo Metrostar,
                  weiß ehrlich gesagt nicht, was Du sagen willst. Wenn Du Balneario 6 meinst - 2 km entfernt und da soll auch nicht mehr so viel los sein. Die Bewertungen des Hotels hier im HC sind auf jeden Fall sehr gut. Man kann auf jeden Fall sehr bequem endlos die Promenade entlang gehen, was die älteren Leute gerne tun.
                  Grüße
                  Christa

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

@Alika
                    genau das meinte ich. Schinkenstraße und was es noch alles gibt. Denke nicht, daß Opa und Oma so etwas suchen, zumal schon die Buchung von Landhotel und Finca in Betracht gezogen wird

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AlikaA Offline
                      AlikaA Offline
                      Alika

@ Metrostar
                      vielleicht.. wenn Opa alleine verreist!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • OlympiasO Offline
                        OlympiasO Offline
                        Olympias

Hallo 🙂 Wir machten im letzten September Urlaub in Prinsotel Mal Pas auf der Halbinsel La Victoria (also bei Alcudia). Ich glaube, dass ist genau dass, was ihr sucht. Mein Mann und ich lieben ruhigen Urlaub - sind keine Party Menschen. Kommen eigentlich mir jeder Altersklasse gut klar - und DORT gab es viele ältere Menschen, die schon jahrelang Stammgäste sind - so ab 45 aufwärts bis ins hohe Alter. Viele kannten sich schon und der Umgang miteinander war sehr sehr nett. Oft saßen die Leute zusammen draußen und unterhielten sich. Das Essen (HP) war auch gut und für jeden war was dabei. Das Hotel liegt in einem Villenviertel im Ortsteil Bon Aire von Alcudia - also nichts mit Bettenburg an Bettenburg 🙂 Sondern ganz ruhig. Allerdings gehts zur Badebucht steil bergab zu Fuss - aber da sie ja einen Mietwagen haben - sind sie ja mobil und könnten zur Platia de Muro fahren, der Strand ist super. Hellblaues Meer, feiner Sand, flach abfallend. Recht belebt - aber es gibt auch noch ein paar ruhigere Ecken am Strand. Wir sind mit dem Auto zum Baden dorthin gefahren.

Das Mal Pas ist ein alter Herrensitz mit einigen Nebengebäuden - also nur 2 Etagen - Buchung wenn dann mit Balkon empfohlen von mir 🙂 Also ab 1. Etage.

Schau mal in mein Profil - habe dazu auch eine Bewertung geschrieben.
                        Toll ist- dass man die wunderschöne Halbinsel La Victoria und das Kap Formentor sowie auch das alte Pollenca toll erkunden kann, es liegt recht nahe und die Strecke mit dem Auto ist nicht so weit - deshalb ist man wenn man rechtzeitig aufsteht, VOR dem Ansturm der Touristen da - die alle von der Süd oder Ostküste in Bussen herkommen.

Wir haben uns vom Mal Pas aus Mallorca komplett uns ausgiebig angesehen und fanden viele schöne Stellen.

Das Hotel war für uns immer ein ruhiger Ort - zum Entspannen und das Essen war wiegesagt gut 🙂 Gab auch Eis als Nachtisch am Abend und Obst oder Kuchen.

Das Hotel hat einen schönen Pool.

Das einzige was etwas stört ist die Müllabfuhr am frühen Morgen - ABER die gibts auf Mallorca überall und jedes Hotel oder Pension hat dieses "Problem" am Morgen, denke ich.

Liebe Grüße
                        Anja 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                        90%
                        Prinsotel Mal Pas (Adults only)
                        Mallorca/Spanien
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        78%
                        Hotel Bon Aire
                        Mallorca/Spanien
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        89%
                        Mar Hotels Playa de Muro Suites
                        Mallorca/Spanien
                        Zum Hotel

Wagenden hilft das Glück.
                        Virgil Aeneas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • brujeraB Offline
                          brujeraB Offline
                          brujera

Meine Eltern waren auch öfters in Paguera Hotel Nilo und immer begeistert davon. Waren damals auch so um die Siebzig.
                          Dort finden sie bestimmt Kontakte zu Gleichaltrigen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                          (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AlikaA Offline
                            AlikaA Offline
                            Alika

Olympias wrote:
                            Hallo 🙂 Wir machten im letzten September Urlaub in Prinsotel Mal Pas auf der Halbinsel La Victoria (also bei Alcudia). Ich glaube, dass ist genau dass, was ihr sucht. Mein Mann und ich lieben ruhigen Urlaub - sind keine Party Menschen. Kommen eigentlich mir jeder Altersklasse gut klar - und DORT gab es viele ältere Menschen, die schon jahrelang Stammgäste sind - so ab 45 aufwärts bis ins hohe Alter. Viele kannten sich schon und der Umgang miteinander war sehr sehr nett. Oft saßen die Leute zusammen draußen und unterhielten sich. Das Essen (HP) war auch gut und für jeden war was dabei. Das Hotel liegt in einem Villenviertel im Ortsteil Bon Aire von Alcudia - also nichts mit Bettenburg an Bettenburg 🙂 Sondern ganz ruhig. Allerdings gehts zur Badebucht steil bergab zu Fuss - aber da sie ja einen Mietwagen haben - sind sie ja mobil und könnten zur Platia de Muro fahren, der Strand ist super. Hellblaues Meer, feiner Sand, flach abfallend. Recht belebt - aber es gibt auch noch ein paar ruhigere Ecken am Strand. Wir sind mit dem Auto zum Baden dorthin gefahren.

Das Mal Pas ist ein alter Herrensitz mit einigen Nebengebäuden - also nur 2 Etagen - Buchung wenn dann mit Balkon empfohlen von mir 🙂 Also ab 1. Etage.

Schau mal in mein Profil - habe dazu auch eine Bewertung geschrieben.
                            Toll ist- dass man die wunderschöne Halbinsel La Victoria und das Kap Formentor sowie auch das alte Pollenca toll erkunden kann, es liegt recht nahe und die Strecke mit dem Auto ist nicht so weit - deshalb ist man wenn man rechtzeitig aufsteht, VOR dem Ansturm der Touristen da - die alle von der Süd oder Ostküste in Bussen herkommen.

Wir haben uns vom Mal Pas aus Mallorca komplett uns ausgiebig angesehen und fanden viele schöne Stellen.

Das Hotel war für uns immer ein ruhiger Ort - zum Entspannen und das Essen war wiegesagt gut 🙂 Gab auch Eis als Nachtisch am Abend und Obst oder Kuchen.

Das Hotel hat einen schönen Pool.

Das einzige was etwas stört ist die Müllabfuhr am frühen Morgen - ABER die gibts auf Mallorca überall und jedes Hotel oder Pension hat dieses "Problem" am Morgen, denke ich.

Liebe Grüße
                            Anja 🙂

Hallo Anja,
                            vor ein paar Jahren haben wir auch mal eine schöne Woche im Mal Pas verbracht. Das war wirklich Urlaub auf dem Lande. Morgens krähte der Hahn allerdings sehr früh. Der Fußweg zum Strand wäre für ältere Leute vielleicht etwas beschwerlich. Die Zimmer waren relativ klein und die Reinigungskräfte etwas gewöhnungsbedürftig (1 Eimer Wasser wurde verwendet für 3 Zimmer) und das hat man auch gerochen. Vielleicht hat sich das mittlerweile gebessert.
                            Wegen dieser Reinigung sind wir dann nicht mehr dorthin gefahren. Ansonsten hat uns alles gut gefallen. Dein Vorschlag kann ich nur unterstützen.
                            Gruß
                            Christa

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • OlympiasO Offline
                              OlympiasO Offline
                              Olympias

Hallo Christa 🙂

Naja die Herrschaften haben ja einen Mietwagen 🙂 so wie ich das las - deshalb hatte ich z.B. die Platia de Muro empfohlen.

Reinigungsservice war vollkommen okay, als wir letztes Jahr da waren. War sauber. Wir hatten auch Zahnbürsten, Kamm und Duschgel zur Begrüßung im Hotel. Machte einen guten Eindruck - unser Zimmer im 2.OG war normal groß.

Man sollte dazu sagen, die Zimmer haben meist Badewanne, die Badewanne ist nich so rutschig wie man sie aus Deutschland kennt. Unsere war jedenfalls abgestumpft.

Liebe Grüße
                              Anja

Wagenden hilft das Glück.
                              Virgil Aeneas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AlikaA Offline
                                AlikaA Offline
                                Alika

Hallo Anja,
                                unser Aufenthalt liegt, wie gesagt, schon ein paar Jahre zurück. Zu dieser Zeit hatte das M.P. auch noch keine Klimaanlage. Wir hatten unser Zimmer Parterre und das war temperaturmäßig erträglich. Die Zimmer, die Ihr jetzt hattet waren damals sehr heiß.
                                Aber die ganze Umgebung, der kleine Hafen und die Villen vermittelten eine urige Atmosphäre.
                                Grüße
                                Christa

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StrohmannS Offline
                                  StrohmannS Offline
                                  Strohmann

also es ist bestimmt nicht das beste Hotel,aber für Rentner ideal:Hotel Anba Romani in Cala Millor......

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RatzeR Offline
                                    RatzeR Offline
                                    Ratze

Also ich empfehle das Iberostar Royal Cupido direkt an der Playa de Palma. Meine Oma war da dreimal und immer total begeistert! Zweimal war sie alleine dort. Nur deutschsprachige Gäste und überwiegend deutschsprechendes Personal.

Außerdem sind Kinder unter 16 Jahren in diesem Hotel verboten! Klingt komisch, ist aber so! Viele ältere Leute finden das sehr gut, glaube ich. Das Hotel ist ein Überwinterungsquatier für kälteflüchtende Rentner.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RenataR Offline
                                      RenataR Offline
                                      Renata

Hallo!
                                      Meine Mutter hat viele Jahre lang Urlaub im Hotel Linda Playa in Paguera gemacht und war immer sehr zufrieden, fast nur deutsche Gäste, gutes Essen und nah zum Meer und Bummelstraße gelegen.

Gruß
                                      Renata

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Ahoi! Urban Beach Hotel
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Amic Horizonte
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Mix Peymar
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 41%
                                      ab 278 €
                                      Barceló Ponent Beach
                                      Mallorca/Spanien
                                      ab 278 €
                                      Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                      Mallorca/Spanien
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Alcudia
                                      Pollença / Pollensa
                                      Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                      Palma de Mallorca
                                      Felanitx
                                      Manacor
                                      Cala d'Or
                                      Llucmajor / Lluchmayor
                                      Can Picafort
                                      Campos
                                      Santanyí
                                      Arta
                                      Sa Pobla / La Puebla
                                      Cala Rajada
                                      Hotels in der Nähe
                                      Agroturismo Can Pere Rei
                                      Grupotel Parc Natural & Spa
                                      Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                      Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                      Diamante Paguera Boutique Hotel
                                      Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                      Lago Garden
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag