Paar Mitte 20 will gerne in die Dom. Republik
-
hmmm....schwierig....
nordküste ist der strand zwar nicht schön, aber nachtleben wäre wahrscheinlich entsprechend den vorstellungen.
punta cana vom strand super, aber land und leute kennenlernen fast unmöglich!
südküste (juan dolio) finde ich unpassend für ein päarchen.
auf irgendwas muss man verzichten
-
Der Strand in Cabarete ist auch sehr schön! Er entspricht nur eben nicht der Idealvorstellung, die man von der Karibik hat, da Sand und Wasser hier etwas dunkler sind. Wie Maniac schon geschrieben hat, wurde hier vor 2 Jahre mit großem Aufwand Sand angespült. Mir hat der Strand dort sehr gut gefallen, vor allem auch weil es dort immer viel zu sehen gibt. Nachmittags wimmelt es von Surfern und in den angrenzenden Bars ist immer super Stimmung...
Die perfekte Karibikidylle mit weißen Stränden und türkisfarbenem Wasser findet man in Punta Cana und Bayahibe (und wohl auch in Samana, wo ich aber noch nicht war). Dafür ist man hier sehr viel mehr auf die Hotelanlage angewiesen, da alles sehr weitläufig ist und es nur wenige kleine Ortschaften oder Shopping-Center gibt...
So oder so: Es ist immer ein Kompromiß. Für einen reinen Strandurlaub würde ich Punta Cana oder Bayahibe empfehlen. Für einen Partyurlaub eher Cabarete...
LG Klaus
-
Hi Ihr beiden,
ich würde euch das Iberostar Bavaro in Punta Cana empfehlen. Sehr schöne Bungalows für 8 Parteien in einer traumhaften Anlage. Essen vom allerfeinsten, besonders für Fischliebhaber. Täglich Beachpartys zum Teil mit Livemusik. Sehr gute Spezialitätenrestaurants. Schaut euch die Bewertungen an, das spricht für sich. Ich war4 mal dort, und werde es bald wieder tun. Der Preis dürfte LastMinute auch hinkommen.LG und viel Spaß bei allem was Ihr bucht, Ihr werdet die Reise nicht bereuen.
-
moin ihr zwei beiden,
ich kann auch für junge Paare die Südküste ( Juan Dolio ) empfehlen.
Dort gibt es auch ein " Nachtleben " direkt im Ort. Zum Hotel kann ich Euch auch das Barcelo Capella Beach Resort ans Herz legen . wir waren jetzt zum zweiten Mal da und es ist immer noch Klasse.
Schoppen könnt Ihr den auch bei einem Ausflug oder auf eigene Faust in Santo Domingo. Allerdings würde ich mich mit anderen Leuten zusammen tun.
Der Strand am Hotel ist ja einer mit der besten die wir in der DR gesehen haben.
Schaut Euch doch einfach mal die Bilder und die Bewertungen an.
Schönen Urlaub ..Grüße Fränkimän
-
Hallo Nord-paar
Kann mich chris0709 nur anschließen. Waren auch im Ibero besteht aus drei Hotels.
Hatten über HC ein Usertreffen gebildet. Haben uns aus allen drei Hotels getroffen.
War eine lustige Truppe. Der Jüngste 20 Singel war ständig auf Achse. Disco,Bar usw. Will hiermit sagen, in der Anlage ist immer was los und man lernt genügt Leute
kennen wenn man will. Es gibt aber auch stille Örtchen
wenn man seine Ruhe
haben möchte.Mit außerhalb Bummeln ist aber nichts.Strand ist super.LG aus dem Süden
-
Vielen Dank erstmal an euch alle, dass ihr euch solche mühe gemacht habt, für uns das beste rauszufiltern..
Doch nun ist es geschehen, wir haben nun endlich gebucht.
Da uns eine "3-Teilige" Anlage zu groß war, haben wir es uns etwas ruhiger gewünscht im nachhinein und uns für das Catalonia Royal Bavaro entschieden und hoffen auch dort eine erholsame und schöne Zeit verbringen zu können, da wir bisher auch nicht viel schlechtes über das Hotel lesen konnten und Anfang August geht es dann nun endlich los.
Gruss
-
Hallo...wir wollen uns mal mit einer frage einklinken...aber kein neues topic aufmachen

Wir sind anfang/mitte 20 und wollen unseren honeymoon in der domrep verbringen
Reisetermin wird in etwa Mitte November sein.Unsere erste Adresse sind die Palladiums.....aber nur welches??? Wir haben uns alle drei angesehen (überall die "guten" romace suite, junior suiten....)und können nicht wirklich sagen...welches jetzt optimal ist?
Oder doch das Catalonya Royal Bavaro??
Wir wollen einfach ein Hotel...mit schönem Zimmer (Jacuzzi usw.) sowie gute Gastro (originale Getränke, leckeres Essen....leckere Cocktails).
Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig helfen...
danke und lg,
kerstin und martin (noch 104 Tage bis zur Hochzeit hihi) -
Hallo Kerstin und Martin,
ich will euch ja nicht die Palladiums abspenstig machen, sind gute Hotels!
Aber meine Tochter war Oktober 2008 auch als Hochzeitsreisende dort und war wirklich enttäuscht über die Zusatzleistungen. An der Türe ein Band mit Glückwünschen und ein Zusatzessen in einem a´la Carte - Restaurant. Das war´s!
Kein Upgrade für ein besseres Zimmer, kein Champus auf dem Zimmer - nada!
Vielleicht ist das aber auch von Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter verschieden
Da informiert euch lieber erst was andere bieten!!
Ansonsten alles Gute für eure Hochzeit
LG Ursula -
Danke Ursula für deine Antwort!
wie hat es deiner Tochter allgemein im Palladium gefallen?
Es ist echt schwer...viele schöne Hotels - wie soll man sich da entscheiden???lg,
kerstin und martin -
CocktailKtn wrote:
Es ist echt schwer...viele schöne Hotels - wie soll man sich da entscheiden???Ganz einfach, so mache ich es zumindest immer und bin bisher gut damit gefahren:
Hier auf der Seite Zielgebiet raussuchen und Sortierung auf "beliebteste zuerst" stellen und schon kann man fast nix mehr falsch machen...
Sollte das erste Hotel preislich nicht passen einfach das nächste anschauen.
Alles um die 90% Empfehlungsrate kann so schlecht nicht sein....Grüße
Ralf -
@pzl64
Danke für die Tips :D, haben ja schon mehrere Urlaube über HC gebucht....nach deinem System...nur sind jetz eben drei, vier hotels übriggeblieben
lg
-
Nehmt das Iberostar Bavaro, hat zwar keinen Jacuzzi auf dem Zimmer, die Zimmer sind jedoch alle Junior Suiten mit versetzten Ebenen. Das Essen ist der Wahnsinn, die Cocktails alle frisch zubereitet und nicht papsüsse Konzentrate so wie in manchen Anlagen. Die Spezialitätenrestaurants sind sehr gut, vorallem das Gourmet, bietet sich an für eure Flitterwochen. Das Publikum ist bunt gemischt, also auch viele Paare in eurem Alter vor Ort. Wenn Ihr es luxuriöser möchtet, nehmt das Iberostar Grand Bavaro, denke das topt alles. Freunde von uns waren letztes Jahr in der Palladium Anlage, die Jahre davor waren Sie in den RIU`s und im Iberostar Bavaro, das Bavaro hat Ihnen mit Abstand am besten gefallen, die Palladiums am wenigsten. Ist sicherlich Geschmacksache, aber ich denke an den guten Bewertungen lässt sich ablesen das das Bavaro top ist. Hier im Forum sind viele dabei die schon 5-6 mal dort waren und jedes Jahr wieder kommen. Ich war auch 5 mal dort, und werde es im nächsten Jahr wieder tun. Wir waren vor drei Jahren im Iberostar Hacienda Domenicus, nach zwei Tagen haben wir umgebucht und sind wieder ins Bavaro gefahren.
-
Ah..hab gerade gelesen Badewanne und Dusche - das klingt doch auch schon mal super

Gibt es eigentlich Schlüssel oder Keycards??
Und gibt es eigenltich WLAN?Sorry wenn ich euch schon nerve

glg -
Ich weiß das ich auf Hochzeitsresie bin
- aber Skypen ist billiger als telefonieren.
Somit wird mir das IB viel sympathischer
Bekommt man von der Rezeption dann einen "Grundcode"...? Weil Safe ist ja g.G....oder?
-
-
Hallo Kerstin und Martin,
wir hatten im Iberostar auch einen Tresor, der ging ohne Cash. Wir gaben einfach unseren Code ein, probierten es ein- zweimal ohne Inhalt und dann verstauten wir unsere Barschaft im Tresor.
Meiner Tochter hat es im Palladium so eigentlich sehr gut gefallen. Besonders, dass man eben in allen Hotels essen, trinken und eben halt aufhalten konnte. Bei den Palladiums ist es halt auch so, da hat man das Bavaro-Plaza direkt vor der Haustüre, den Ort Cortecito nebenan. Bei den Iberostars seid ihr dann doch schon etwas mehr abseits.
Aber wenn man auf Hochzeitsreise ist, spielt das ja keine grosse Rolle.
Also dann viel Spass beim Entscheiden
Gruss Ursula -
also mit Hochzeitsreisen hab ich zwar keine Erfahrung aber ich würde euch eher die Iberostar Hotels ans Herz legen
-
Hi Kerstin und Martin,
also wir waren letztes Jahr im September im Iberostar Bavaro auf Flitterwochen und ich kann es nur weiterempfehlen. Wir haben die 2 Wochen sehr genossen. Sonne, Super Service, schön sauber und sehr gutes essen. Wir waren über Neckermann da und haben vor Ort noch verschiedene Ausflüge gebucht. Saona Deluxe (Mit nem Luxuskatamaran zu versch. Zielen fahren, Champus im Meer trinken und Lobster am Strand essen), Samana (Ein Trip mit Flugzeug, Bus, Pferd und zu Fuß), Dolphin Island (schwimmen mit Delphinen, Haien und Stachelrochen), oder einfach mal mit nem Taxi zu Helidosa fahren und ne Runde mit dem Heli fliegen.........es gibt echt super viel zu erleben in der Dom.Rep. und wenn man dann noch nen Hotel hat wo man sich gerne mal zurück zieht, kann ja nichts mehr schief gehen
Wir wünschen euch schonmal alles gute für die Hochzeit und die Flitterwochen.Wenn ihr wollt schreibt uns einfach mal an dann können wir euch noch ausführlicher beschreiben was wir alles gemacht haben und wie die Preise etc waren.....
LG Michael und Sarah