London Oyster Card
-
Zeitlich wird das passen, wenn Du die Photocard jetzt bestellst. Genaue Info wirst Du auf der TFL-Website finden. Du musst ein Formular ausfüllen und ein digitales Foto hochladen. Es wird eine Gebühr von 5,- Pfund erhoben, die aber als Guthaben auf der Karte drauf sind.
-
genau so ist es, ich habe die Karte lezte Woche 2x bestellt, klappt ohne Probleme.
3 Wochen vorher ist pflicht -
Hallo zusammen,
ich habe die 15 Seiten jetzt mal schnell überflogen. Gehe ich recht in der Annahme, daß es die Travelcard nicht in Form einer "Kleingruppenkarte" o.ä. gibt? Jeder Erwachsene muß einzeln zahlen?
Und für 3 Tage "Off-Peak" gibt es wohl kein Ticket? Habe zumindest keins gefunden. Da wir am ersten Tag nicht viel und am dritten Tag nur von Holland Park nach Liverpool Street fahren, frage ich mich gerade, was wir dann kaufen sollen. Eine Tages-Off-Peak-Karte und den Rest Einzelfahrten?
Ich hoffe, daß ich Euch bzw. Dich chriwi nicht allzu sehr nerve.
Viele Grüße,
BlackCat70 -
Ja, es gibt keine Gruppenkarten mehr.
Es gibt auch keine 3-Tageskarten mehr, seit 2010.
Jeder braucht ein einzelnes Ticket.
Am wenigsten zahlst du mit der Oyster Card, die dann aber auch vor ort kaufen, sonst wird es wieder teuer. -
Gibt es eigentlich noch "Extension Tickets", bzw. gibt es die für Oyster Card?
Früher war es so, wenn man z. B. eine Wochen- oder Monatskarte für London Zone 1-2 hatte und eine "zonenüberschreitende" Fahrt unternommen habe, dass man dann ein Extension Ticket für die weiteren Zonen kaufen konnte. Bei meinem Londontrip im Sommer werde ich eine Wochenkarte für Zone 1-2 kaufen und überlege, wie das mit der Oyster funktioniert, wenn ich mal aus diesen Zonen rausfahren will. -
Ich denke, da wird dann PAYG mit Zone 2 - X oder 3 - X (das glaube ich eher) berechnet.
-
minimaus22 wrote:
Am wenigsten zahlst du mit der Oyster Card, die dann aber auch vor ort kaufen, sonst wird es wieder teuer.Wegen Porto oder warum? Ich habe da eine Seite entdeckt, auf der immer zwischen 20 und 21 Uhr Happy Hour ist - was in diesem Fall Lieferung ohne Versandkosten bedeutet.
Aber abgesehen davon, ich glaube, daß wir nur am Freitag die Tageskarte brauchen, die könnte ich mit den SE Tickets gleich mitbestellen. Am Samstag fahren wir eh Doppeldecker und am Sonntag brauchen wir nur eine einzige Fahrt. -
Wenn du es auf der tfl Seite vorbestellt, sind es nur VSK, auch london.de u.a. nehmen die noch ein eigenen Betrag.
-
Oyster, wenn du weniger als 7 Tage bleibst.
-
Jup, entweder Oyster "pay as you go" oder Day Travelcards, der Durschnittstourist kommt in der Regel mit der Off-Peak Travelcard Zone 1-2 (5.60 Pfund), für den Anreisetag brauchst Du eine Travelcard Zone 1-3 (für den City Airport) und Zone 1-6 (für den Heathrow Airport).
Ich bin mir nicht 100% sicher, dass Du die Oyster am City Airport kaufen kannst - einlösen kann man sie dort nämlich nicht.Der "Tagessatz" von Oyster ist ja inzwischen der Day Travelcard angepasst worden. Die Oyster ist bei kürzeren Trips eigentlich nur dann günstiger, wenn man an einzelnen Tagen nur wenig Tube fährt (unter drei Fahrten).
Minimaus, warum sollte man bei Reisen, die länger als 7 Tage sind, keine Oyster kaufen? Da lässt sich doch auch die 7 Day Travelcard drauf laden.
-
BlackCat70 wrote:
Hallo zusammen,
ich habe die 15 Seiten jetzt mal schnell überflogen. Gehe ich recht in der Annahme, daß es die Travelcard nicht in Form einer "Kleingruppenkarte" o.ä. gibt? Jeder Erwachsene muß einzeln zahlen?
Und für 3 Tage "Off-Peak" gibt es wohl kein Ticket? Habe zumindest keins gefunden. Da wir am ersten Tag nicht viel und am dritten Tag nur von Holland Park nach Liverpool Street fahren, frage ich mich gerade, was wir dann kaufen sollen. Eine Tages-Off-Peak-Karte und den Rest Einzelfahrten?
Ich hoffe, daß ich Euch bzw. Dich chriwi nicht allzu sehr nerve.
Viele Grüße,
BlackCat70Auf den Seiten von London.de und VisitBritainwerden 3 Tages Travelcards angeboten.
Für Erwachsenen gibt es aber dort bei den 3 Tageskarten - wie du auch schreibst - nur peak. Für Tageskarten gibt peak und off-peak beides.
Für Kinder gibt es generell nur peak.Ich habe überlegt für die Erwachsenen für jeden Tag eine einzelne off peak-Karte zu bestellen. Kommt billiger als die 3-Tages-Peak Karte.
Ich habe aber in einem Forum gelesen, dass auch Reisebüros (ich glaube war Veranstalter FTI) Travelkaren anbieten - dann ja ohne Versandkosten. Werde mich
erstmal dort erkundigen. -
"Melli40" wrote:
Auf den Seiten von London.de und VisitBritainwerden 3 Tages Travelcards angeboten.
Die können auch nur die Tickets verkaufen, die Transport for London anbieten. Außer die haben eine eigene Druckerei. Ich glaub eher, die halten ihre Website nicht ganz aktuell.Entweder man bestellt Fahrkarten beim Reiseveranstalter. Wenn man ohnehin das Hotel beim Veranstalter bucht, geht's in einen. Oder man geht in einer x-beliebigen U-Bahnstation zum Schalter.
-
chriwi wrote:
Melli40 wrote:
Auf den Seiten von London.de und VisitBritainwerden 3 Tages Travelcards angeboten.Die können auch nur die Tickets verkaufen, die Transport for London anbieten. Außer die haben eine eigene Druckerei. Ich glaub eher, die halten ihre Website nicht ganz aktuell.
Entweder man bestellt Fahrkarten beim Reiseveranstalter. Wenn man ohnehin das Hotel beim Veranstalter bucht, geht's in einen. Oder man geht in einer x-beliebigen U-Bahnstation zum Schalter.
Ich kann nur sagen was auf den Internetseiten angeboten wird. Ich hatte die Karten schon im Warenkorb (als Test)
Ich dem anderem Forum stand das man über FTI (?- muss nach mal den Treat suchen) auch ohne weitere Buchung (Hotel,Flug etc) verschiedene Tickets z.b. VisitorTravelcard usw. bekommen kann - übers Reisebüro. Danach will ich mich mal erkundigen.
-
Wer es unbedingt nötig hat, die Karten schon im Vorraus zu bestellen:
http://visitorshop.tfl.gov.uk/english/introduction.htm
Dort erhalltet Ihr die Karten am günstigsten. Normaler Preis + 3 GBP Versand nach DE -
minimaus22 wrote:
Wer es unbedingt nötig hat, die Karten schon im Vorraus zu bestellen:
http://visitorshop.tfl.gov.uk/english/introduction.htm
Dort erhalltet Ihr die Karten am günstigsten. Normaler Preis + 3 GBP Versand nach DEDanke mal für die Info,
wir sind 3 Tage - Freitag - Sonntag im März in London ! -
@ Melli40
Wie chriwi schon geschrieben hat scheinen die von Dir zitierten Seiten nicht mehr aktuell zu sein, da seit dem 2.1.2010 von Transport for London keine 3 Day Travelcards mehr angeboten werden. Hier hast Du einen Link auf deren Webseite.
Zum Ausgleich wurde der Gültigkeitsbereich der Oyster Card auf das gesammte Streckennetz erweitert. In diesem Zusammenhang würde ich Dir empfehlen die beiden Links anzusehen welche ich in meinem Beitrag vom 13.12.2009 in diesem Thread gesetzt habe.
Gruß
Karl -
Ich habe in einem anderem Forum (entfernt) jetzt schon zweimal die Aussage gelesen, dass man auf einer OysterCard jeweils ein Kind (unter 14 jahren) kostenlosmitnehmen kann.
Finde ich ja klasse. Ich kann aber auf der offiziellen Seite nichts darüber finden.
Wie funktoniert das an den Schranken. Kind von 12 Jahren auf den Arm nehmen ist ja schlecht drin
-
Ich hatte noch nie ein Kind dabei. Über Kinderfreifahrten kann ich Dir also leider nichts sagen. Entweder Du wartest auf Antwort, oder Du überfliegst mal "kurz" die letzten 15 Seiten.

In jeder U-Bahn-Station gibt es an den Schleusen auch Personal und einen Eingang, den man z.B. verwenden kann, wenn man sperriges Gepäck dabei hat. Wahrscheinlich geht da dann das Kind durch, könnt ich mir vorstellen.