Koh Samui
-
Dann mal mein Kommentar dazu, nach Möglichkeit je weniger Leute desto besser, als Gegenpol zum Meer eine schöne Landschaft im Hintergrund.
Bei einem Strandspaziergang kann man alles mögliche entdecken, das Wesentliche ist es nicht zu übersehen ... -
@Nicki, nun mal im Ernst: mein Augenmerk richte ich am Strand weder auf Beachboys noch auf sonstige Männer.
Gerne erblicken meine Augen einen strahlend blauen Himmel, eine geschwungene Bucht umramt von Felsen oder Hügeln, das wogende blaue Meer, einige Fischerboote am Horizont, im Rücken eine schöne Landschaft mit Strandbars, der Geruch eines Currygerichts kitzelt meine Nase, in meiner Hand einen eiskalten Gin Tonic, der warme Wind streicht über meine Haut...Schluß jetzt ich komm in's Schwärem und Träumen...seufz
.
Sind wir OT
-
Aha. Ronja schaut gen Himmel und Palme mag so gerne Maiskolben-ich glaub euch alles

Spass beiseite-also was ich richtig toll fand auf Phuket waren die Kalksteinfelsen im Meer am Kata Beach. Dazu noch ein klasse Sonnenuntergang und ein kaltes Glas Wein in der Hand. Besser geht nicht. -
ronjaT wrote:
Sind wir OT
Ja, wie so oft ! :?
Vielleicht ist es ja mal möglich, daß hier im Thailand-Forum nicht jeder Thread zum Laberthread / Chat umfunktioniert wird.
Es gibt viele Informationssuchende die das gewaltig stört und die sich darüber beschweren, daß immer die gleichen User jeden Thread zum Chat umfunktionieren !Vielleicht schaut ihr ja nochmal **hier **rein - Danke !
-
hallo koh samui fans,
ein paar von euch kennen mich wahrscheinlich schon aus einem anderen forum aber mir wurde der tip gegeben, vielleicht mal hier nachzufreagen...
heirate nächstes jahr und wollten eigentlich gerne unsere flitterwochen auf koh samui verbringen, weil uns thailand interessiert! wir waren beide noch nie dort und im reisebüro hat man uns davon abgeraten, da wir anfang august fliegen würden und dort das wetter zu unbeständig sein soll.
jetzt meine frage an euch: würdet ihr eure hochzeitsreise im august nach koh samui machen, oder eher davon abraten?
hoffe ich geh damit nicht schon einigen auf den keks, aber wen soll ich sonst fragen, wenn nicht euch als erfahrene reiser
vielen dank, sagt euch pivi -
Wenn im August nach Thailand dann nur an die Golfküste (Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao). Das Wetter ist um diese Jahreszeit auf diesen Inseln gut. Wie lange wollt ihr in Thailand sein? Ich würde euch raten eine Inselkombi aus Samui/Phangan/Tao zu machen und natürlich noch einige Tage Bangkok!
-
wir wollen 14tage verreisen und würden dann auch in jedem fall ein paar tage für bangkok mit einplanen... aber wie sieht es dort im august aus? aber nach koh samui kann man ruhig im august, ja? oder müssen wir dann damit rechnen die hälfte der zeit im hotel zu verbringen?
apropos... welche hotels bzw welche orte könnt ihr mir empfehelen? kann ruhig etwas luxuriöser sein, ist ja eine hochzeitsreise! 
danke, sagt pivi -
pivi:
Wie schon oft hier geschrieben, kann Dir niemand sagen, ob und wie es im August evtl. regnen wird oder nicht.....es kann, muß aber nicht.....Sei Dir aber bewußt, daß der Sommer nicht die Hauptreisezeit für Thailand ist - wenn Du eine nahezu gute Garantie willst, dann mußt Du in dieser Zeit eher in die Hauptsaison-Gebiete fliegen (das Gute liegt dabei so nah
)....An "Honeymoon-Hotels" gibts so Einiges an Auswahl - beinah jedes Hotel auf Samui hat inzwischen Pool- oder Beachvillen, welche gerne bei Hochzeitsreisen gebucht werden.....Sehr empfehlen kann ich persönlich die Honeymoon-Villa im Paradise Beach Resort....aber das ist nur ein Tipp von Vielen!!! Auch das Sala Samui oder das Santiburi/Napasai/Hideaway werden gern dafür genommen.....aber auch andere Hotels wie New Star etc. haben schicke Seaview-Villen.....Bei dieser Frage weiß man nicht, wo man anfangen oer aufhören soll!!
Stimmt! Woher weißt du...?