Nur Flug Koh Samui
-
Hallo zusammen,
ich fliege im Mai nach Koh Samui. Wir haben nur den FLug gebucht und wollen uns erst unten auf die Hotel Suche machen. Wir waren bereits vor 2 Jahren in Thailand aber nicht auf Koh Samui. In Phuket war es so, das es am Flughafen einen Informationsschalter gab mit Hotels. Gibt es so etwas auch auf KOh Samui -oder wie werde ich da am schnellsten nach einem Hotel fündig?
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
-
Auch im Airport Samui gibt es einen Schalter, an dem viele Infomappen der Hotels/Resorts ausliegen.
-
Um diese Uhrzeit sind wir noch nie auf Samui angekommen
Aber wenn schon um 7h Flieger von Bangkok reinkommen, ist vermutlich auch der Schalter geöffnet. Auf Samui etwas finden wirst Du allemal. -
ich würd mir trotzdem ein paar hotels im inet, bei HC raussuchen und mich dann einfach in ein Taxi setzen und mich dorthin bringen lassen und mir die vorort anschauen.
zur info: bei manchen hotels gibts aber billigere promotion rates wenn man übers inet bucht. aber weiß nicht wieviels wirklich um ist zu den walk in rates. -
Nein wir haben keine vorabwahl getroffen. uns reicht ein kleines hotel oder bungalow um die 1500 Baht. Ich finde um den Preis aber im Internet nichts. ALs wir vor 2 Jahren in Thailand waren, hatten wir super Hotels und haben nie mehr als 10 € die Nacht bezahlt. Ich möchte hier halt nicht das doppelte bezahlen oder habe einfach noch nicht die richtige Internet Adresse gefunden.

-
Sunny50,
vor 2 Jahren "Super Hotel" und nur 10.--€ das wären 500 THB !!
Das glaube ich nicht !! Viell. ein Gasthaus in Phuket Town !!

Das ksotet ja heue schon das Frühstück für 2 Pers.

-
Sunny50,
schau dir mal die Seite von Latestays.com an - kannst dir einen Überblick verschaffen was alles so als Lastminute kostet.
Bung. am Strand sind nicht günstig dabei - die haben ihren Preis -die zeigen die Preise bis 23.4. an - wird identisch dann im Mai sein !!
-
Ich nehme mal diesen Thread, einen neuen aufzumachen lohnt sich nicht.
Ich fliege von Bangkok nach Samui und am Ende meiner Reise muss ich von Ko Tao mit der Fähre nach Samui um von dort wieder nach Bangkok zu fliegen.
Ich habe zwei Fragen:
-
Kann jemand abschätzen wie lange ich vom Marriot Resort & Spa zum FLughafen brauche? Ich möchte nicht in aller Herr Gotts Früh aufstehen müssen und dachte an einen Flug um ca. 11:00, dann wäre ich um kurz nach 12 auf Samui.
-
Ich nehme auf Ko Tao die Fähre (z.B. Lomprayah) um 09:30, bin dann laut Plan um 11:20 auf Samui und liebäugle mit einem FLug um 13:45 nach Bangkok. Ist das zeitlich zu schaffen oder soll ich mich gleich für den Flug um 15 Uhr entscheiden?

-
-
Eigentlich etwa eine Stunde Fahrtzeit. Aber vom Check Out im Marriott mit Taxi vor der Tür, solltest Du vormittags mit einem Sicherheitspolster ca. 3 Stunden bis zum Abflug planen. Es kann auch mit 2 Stunden klappen, aber was wenn nicht?
Keine Ahnung wie pünktlich die Fähren von Ko Tao auf Samui ankommen. Wenn ja, wird es für 13.45 reichen.
-
DaveDavis wrote:
2) Ich nehme auf Ko Tao die Fähre (z.B. Lomprayah) um 09:30, bin dann laut Plan um 11:20 auf Samui und liebäugle mit einem FLug um 13:45 nach Bangkok. Ist das zeitlich zu schaffen oder soll ich mich gleich für den Flug um 15 Uhr entscheiden?

Hallo,
die Lomprayah-Fähre,die ich diese Jahr von Chumphon nach Ko Phangan benutze,hatte einen Motorschaden,was bedeutete,dass sich die Fahrzeit verdoppelte.
Aber ansonsten sind die Fähren relativ pünktlich.Trotzdem würde ich bei einem Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln einen ordentlichen Puffer einbauen.
Gruß
S.