Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Warum soviel Side?
  6. Warum soviel Side?

Warum soviel Side?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
75 Beiträge 29 Kommentatoren 20.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nachtwindN Offline
    nachtwindN Offline
    nachtwind
    schrieb am zuletzt editiert von

Brigitte wrote:
    @nachtwind, Die Überschrift lautet: Warum so viel Side?

Das hat nix mit Auslegung zu tun. Ein bißerl stört mich hier, dass sich manche andem stören, was anderen gefällt. Jeder kann dort hinfahren, wo es ihm besser gefällt. Mir gefällts halt um Side herum besser, so ist es halt.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Mich stört aber die Art und Weise und das Niveau mancher User , wenn "Ihr" Lieblingsplätzchen ein anderes ist, als wie hier zum Beispiel, das vom T.O. angegebene.

Und in einem solchen Fall, finde ich.....Schweigen ist Gold... 😉

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • XiokX Offline
      XiokX Offline
      Xiok

Ich finde auch das man nur was zum Thema sagen sollte wenn man auch dagewesen ist und sich selber ein Bild gemacht hat. So kann man auch akzeptieren wenn einem es da oder dort besser gefällt.
      Ich war auch immer ein Freund von schönen 5* Häusern aber seit ich die Buchten abseits des Massentourismus kennen gelernt habe und dabei die "richtige" Gastfreundschaft der Türken erlebt habe reichen mir auch kleine Pensionen wo man sich so richtig erholen kann.
      Aber wie gesagt jedem das seine nur das immer über Kemer gemeckert wird finde ich nun mal ungerecht und wer weiß eventl. hat gerade das dazu geführt das weniger Deutsche kommen und die Hotels brauchen nun mal Kundschaft ob deutsch, russisch, türkisch, spanisch, israelisch....... ist doch dabei egal.
      Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Metrostar wrote:
        @kochin58
        Dann kannst du ja schon fast perfekt russisch sprechen 😉
        Von daher besteht kein großartiges Interesse mehr an Incekum, Belek usw.

Und deshalb gehören solcheÄußerungen nicht hier hin! 😱 😞
        Ich glaube, dem könnte auch curiosus zustimmen ... und sei es nur im Hinblick auf die Fragestellung im Eröffnungsposting!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • d-rockD Offline
          d-rockD Offline
          d-rock

Side gehört genau wie Alanya zu den ersten Touristenorten, die es in der Türkei gab, bzw. in aller Munde lagen. Dementsrechend hoch ist der Ausbau für den Tourismus. Restaurants, Kneipen, Bar´s, Disko´s.....Entertainment direkt vor der Hoteltür.

Der Side-Vorteil: Es sind keine 2 Stunden Transferzeit wie nach Alanya (Gazipaza wir brauchen dich..!!!) , darum fahren die Leute nach Side. Die lange gurkerei mit den Bussen in der Hitze sind zum Teil echt nervend. Zumindest ist das meine Meinung. Darum gehört mir Lara! 😉

Die junden Leute wollen raus, andere Kennen lernen und das Hotelangebot in Side ist ja auch nicht schlecht. Also, hier gibt es fast alles direkt im Hotel oder ganz dich bei! Darum wohl immer nur Side.

Kemer ist i.S. Strand ja eher nicht so das, was viele Leute wollen. Die Landschaft ist super, keine Frage, aber die Familien und die jungen Leute wollen im Sand Burgen bauen, und keine Schlösser aus Steinen. 😉

Mir gefällt Lara (wie geschrieben) am besten. Sandstrand, schöne Hotels und der Flughafen gleich um die Ecke. Hier bin ich 1 Stunde nach der Landung des Fliegers schon im Meer...

Aber hier können wir nur ein paar ganz wenige Gründe für/gegen/über Side listen.
          Jeder Ort hat seine Reize, und da, wo man die schönsten Erlebnisse hat, ist für jeden anders der schönste Ort der Türkei.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • playboygrabiP Offline
            playboygrabiP Offline
            playboygrabi

Wenn man einmal dort war , dann geht man einfach nirgendwo anders hin. Side-Kumköy liegt einfach perfekt. Der Strand ist schön, Shoppingmöglichkeiten in der Nähe und tolle Hotels. Man denkt auch immer , was ist wenn der andere Ort nicht den Vortsellungen gerecht wird und es ein Fehler war .. So geht es meiner familie und mir immer deswegen gehen wir immer dort hin. Wir sagen vor dem Urlaub immer nächstes Jahr gehen wir in einen anderen Ort , weil wir den schön auswendig kennen .. aber wenn man dann dort ist ´, ist es immer wieder toll , denn es ist anders und die Leute kennen einen schon und man quatscht stundenlang 😆

Viel Spaß im Urlaub
            Gruss PLayboygrabi

21.05-04.06.2010 Rixos Premium Belek

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@d-rock
              Meine Kids haben mit Kies unglaublich hingebungsvoll gebaut, also da nich für! 😉

Es geht hier - nochmal!! - nicht um "gegen", sondern um "für" und auch nicht um Lara oder Alanya, sondern um Ost oder West. Die touristischen Merkmale sind da wie dort nunmal recht unterschiedlich.

Einige haben sich bemüht, interessante Eigenheiten der Regionen herauszuarbeiten, bestenfalls mit Kenntnis der Unterschiede.
              Den Schnorchler ödet der Sand, dem Läufer taugt er, dem einen genügen Bettenburgen als Kulisse, der andere genießt den Blick auf Wälder und Bergrücken und dafür nimmt er 45 Min Transfer in Kauf ... und jedem sei sein persönliches Paradies gegönnt!

Es ging wohl darum, zu erfahen, warum sich Mehrheiten bilden und offenbar überwiegen die "Sandler" die "Kiesler".
              Substanziellere Unterschiede konnte ich bisher nicht festmachen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hoddelmairH Offline
                hoddelmairH Offline
                hoddelmair

😉 vonschmeling, mein ausdrückliches kompliment! Du hast die diskussion wieder sachlich gemacht und auf den punkt gebracht. Hatte schon befürchtungen, dass ihr euch an die kehle geht. Lg aus NRW, und du hast mir den mund auf die kiesel in kemer wässrig gemacht. Das letzte wort in sachen kiesel/strand hat meine kleine tochter. Bin gespannt, was die Eltern so hören kriegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • koechin58K Offline
                  koechin58K Offline
                  koechin58

Oh, ich möchte nicht, daß wir hier irgendwie überreagieren ❓ . Eigentlich wollteich ja nur wissen, warum viel über Side geschrieben wird. Wir waren übrigens auch einmal im Club Grand Side urlauben. Es war unser 2. Türkeiurlaub nach dem 1. in Kemer. Das Hotel ist Klasse, Sandstrand auch. Allerdings mußte ich beim Strandspaziergang alle zehn Schritte den Sand aus den Schuhen kippen. Fand ich nicht so schön. Zum barfuß laufen war es ein wenig zu kühl(März) :? . Wir sind dann das nächste Mal wieder in Kemer gelandet. Mir fehlte der "Hausberg" von Kemer. Ich weiß jetzt nicht, wie der hohe Berg dort heißt. Vielleicht weiß das jemand. Dahin kann man auch Ausflüge machen. Brigitte PS:Auf solche Aussagen wie die von Metrostar gebe ich nichts. Darauf schaue ich mit Würde und Humor herab 😛 .

Hotel aus diesem Beitrag
                  88%
                  Club Grand Side
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • EaglechenE Offline
                    EaglechenE Offline
                    Eaglechen

Wenn ich auch mal was dazu sage darf: Mei erstes Mal Türkei war Bodrum (genauer Ortakent). Urteil: wunderschön... aber leider teurer als Raum Side. Danach kam Belek. Urteil: Gegen den Rest der Türkei eher langweilig trotz des schönen Waldes. Der Ort selbst steril und langweilig.... halt für Touristen gebaut. Dann ging es nach Kemer. Urteil: Sehr schöner Ort (wenn man nicht gerade in einem der Kilometer weit von Kemer etfernten Clubs landet... ich gehe gerne mit meiner Gattin abends noch mal im Ort spazieren). Weniger gefallen hat mir der Strand. Kies ist nicht so mein Ding. Dann kam das erste Mal Side (Colakli). Der Strand ist dort einfach super, nette kleine Orte, tolle Ausflugsmöglichkeiten, wenn man wie ich alte Steine liebt. Wegen des Strandes und der günstigen Pauschalreiseangebote wird die Region dieses Jahr wieder holt (freu noch neun Wochen bis Evrenseki). Für mich eines der schönsten Stückchen Türkei landschaftlich gesehen war aber Turunc bei Marmaris. Und das größte Erlebnis war eine Woche Istanbul. Eine Stadt, die niemals schläft. Aber all das ist mein subjektives Urteil ud Empfinden. Also wünsche ich jedem einen wunderschönen Urlaub an dem Ort, der ihm selbst am besten gefällt. Und zur Eingangsfrage: Ich denke,dass das hervorragende Pries/Leistungsverhältnis im Raum Side dazu führt, dass dazu die meisten threads hier existieren. Zu den Diskussionen zu Nationalitäten will ich ur soviel sagen: Ich habe an allen Orte der Welt deutsche Touristen erlebt, die alles negative, was über andere Nationalitäten geäußert wird, weit in den Schatten stellen.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steviederdreherS Offline
                      steviederdreherS Offline
                      steviederdreher

Hallo ,

Side und Umgebung ist auf Grund seiner guten Strände,und sehr guten Hotels,sehr interessant.Leider wird auch diese Ecke seien Flair verlieren.
                      Es werden an jeder Ecke neue Hotels gebaut,egal ob es die Landschaft verschandelt oder nicht.Die Verkäufer die in dieser Region arbeiten,haben auch nichts mehr mit der Freundlichkeit eines Türken zu tuen.

Aber Kemer unterscheidet sich auch nur durch seine Landschaft,und seinen Kieselstrand,als erledigt sich die Diskussion schon von alleine.

Wo bekommt man den noch den richtigen Türkei Urlaub?

Ich fliege im Mai in die Ägais (Lyrische Küste)weil ich diesen Bereich noch mit der Türkei verbinde.Den 5* AI wo die Qualität der Getränke und des Essen nur noch 3* Qualität haben,muss man auch nur noch ab und zu haben.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Kleine Korrektur Stephan: Es ist die "Lykische" Küste, auch wenn sie "lyrisch" stimmt ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrigitteB Offline
                          BrigitteB Offline
                          Brigitte

hoddelmair wrote:
                          ......... Hatte schon befürchtungen, dass ihr euch an die kehle geht. Lg aus NRW......

Da kennst Du uns aber schlecht. Würden wir nie machen. Ausserdem kennen wir uns schon so gut, dass jeder weiß, wie´s gemeint ist.

Mir hat z.B. die Zusammenstellung von Eaglechen auch sehr gut gefallen. Er oder sie hat ein paar Zielgebiete genau so beschrieben, wie ich´s auch empfunden habe. Und ein paar Urlaubsorte hat er oder sie schon besucht, wo ich noch nicht war. Z.B. Everenski und Marmaris, würden mich beide interessieren. Vielleicht werde ich dahingehend mal ein bißchen "suchen". 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • XiokX Offline
                            XiokX Offline
                            Xiok

Soviel ich weiß ist östlich von Antalya bis Alanya die türkische Riveria, westlich die lykische Küste und im Anschluß kommt die Ägäis.
                            Laut weitläufiger Meinung wird die Küste von Kemer bis Alanya als Riviera bezeichnet.
                            Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • YouRiseY Offline
                              YouRiseY Offline
                              YouRise

Die Türkische Riviera zieht sich von Kemer bis hin zu Adana.
                              Sie umfasst folgende Urlaubsorte: Kemer, Antalya, Belek, Side, Incekum, Alanya, Anamur, Tasucu, Mersin & Adana.

Die Lykische Küste zieht sich von Kas bis hin zu Marmaris.
                              Sie umfasst folgende Urlaubsorte: Kas, Kalkan, Fetihye, Dalaman, Dalyan, Sargigerme, Datca, Marmaris

Dann kommt Bodrum ..

Die Türkische Ägäis fängt in Didim an und geht hoch bis Ayvalik.
                              Sie umfasst folgende Urlaubsorte: Didim, Milet, Kusadasi, Ephesos, Gümüldür, Cesme, Izmir, Foca und Ayvalik.

Controller: »N 123YZ, say altitude.«
                              Pilot: »Altitude.«
                              Controller: »N 123YZ, say airspeed.«
                              Pilot: »Airspeed.«
                              Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.«
                              Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.«

Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • XiokX Offline
                                XiokX Offline
                                Xiok

Ja sag ich ja das ist die touristische Zuordnung der Urlaubsorte, richtig ist das die lykische Küste von Antalya bis Daylan reicht zu lesen im Reiseführer "Lykische Küste" vom Michael Müller Verlag.
                                Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Riviera_trR Offline
                                  Riviera_trR Offline
                                  Riviera_tr

den Namen 'lykische Küste' gibt es eigentlich im heutzutage gebraeuchlichen geographischen nicht! Es ist ein geschichlicher Name der heute noch in den Reiseführern genannt wird, so wie es die türkische Riviera eigentlich auch nicht gibt sondern von einigen Reiseveranstaltern vor Jahren 'erfunden' wurde.
                                  Die Grenzen vom antiken Lykien haben sich in der Geschichte regelmaessig geändert das somit keine bestimmten Grenzen genannt werden könnten. Deshalb sind die verschiedenen Angaben in den Reiseführern alle richtig!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • XiokX Offline
                                    XiokX Offline
                                    Xiok

Hast ja recht aber eine Unterteilung ist nunmal sinnvoll da die richtige Bezeichnung Mittelmeerregion wäre und von Kas bis nach Yayladagi reicht. Und dies ist verdammt lang....... 😱
                                    Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen das Lykien mehr zur Mittelmeerregion gehört als zur Ägäisregion wenn man die am meisten genannten Orte als Grenze benutzt. 😉
                                    Aber jetzt wieder zum richtigen Thema..... 😘
                                    Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Riviera_trR Offline
                                      Riviera_trR Offline
                                      Riviera_tr

ok ich schlage vor, so wie die Westküste von Antalya 'Lykische Küste' genannt wird, das wir die Region Belek- Side 'pamphilische Küste' ab Alanya 'klikische Küste' nennen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RudibikeR Offline
                                        RudibikeR Offline
                                        Rudibike

nennt es doch einfach "Türkei"
                                        mir ist es egal wie die Regionen heissen, hauptsache sie sind schön...... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Riviera_trR Offline
                                          Riviera_trR Offline
                                          Riviera_tr

@Rudibike,
                                          wenn man die Jahrtausend alte Geschichte verbindet werden sie noch schöner 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag