Flitterwochen Mauritius - Wohin?
-
Hallo,
wir möchten im Zeitraum September bis ende Dezember für ca. 15 Tage nach Mauritius.
Welche Ecke ist dort am schönsten zum Flittern?
Wir wollen nicht zuviel Wind, (Hatte mal gelesen, dass es an machen Ecken ziemlich windig sein soll), einen Super weißen Strand, keine Partys und man muß mal rauskönnen, um spazieren zu gehen und Fahhrad zu fahren.Da Hotel sollte schon All Incl. haben und mind. 4 Sterne haben.
Welcher Monat wäre denn der beste für Mauritius? Oder macht sich das nicht viel?
Wir haben evtl. auch geplant, vorher ein paar Tage Rundreise auf Rinioun zu machen. Hat dies schon mal jemand gemacht?
Danke!
-
Die Insel La Réunion liegt 200 km von Mauritius entfernt. Sie wird von Mauritius aus angeflogen. Schiff geht auch einmal die Woche.
Wenn Ihr allerdings das erste mal nach Mauritius reist, schaut Euch lieber erstmal diese Insel an. Saison ist ganzjährig. -
Achsoo die Insel La Réunion ist gemeint. Da bin ich jetzt nicht draufgekommen, ich dachte an einen Ort in Mauritius und habe mich noch gewundert warum ich den noch nicht auf der Karte gefunden habe.

Werde mich auf Mauritius beschränken, da werde ich 2 Wochen lange nicht alles gesehen haben.
DANKE für die Aufklärung!
-
Die Jahreszeiten sind auf Mauritius umgekehrt gegenüber unseren, d.h. im Dezember ist dort Sommer und Hochsaison. Wir waren auch schon im Oktober dort, das ist auch ein schöner Reisemonat. AI ist dort wenig verbreitet, aber es gibt eine große Auswahl an Hotels. Der Norden und der Nordwesten ist sehr schön und auch nicht so windig. Trou-aux-Biches hat einen sehr schönen langen Strand, uns hat auch die Bucht von Pereybere gut gefallen. Wenn ihr schnorcheln wollt, wäre Flic-en Flac eine Alternative. Dort ist eine wunderschöne Lagune mit Korallen und tropischen Fischen. Von Trou-aux-Bichesoder Pereybere aus kann man abends mal nach Grand Baie, das ist das Touristenzentrum im Norden.
-
ich würd ebenso wie elke den nordosten sagen. Wettermäßig der stabilste & ruhigste teil, möglichkeit ausserhalb bissl rumzugehen (vorallem grand baie), schnorchelmöglichkeiten und mit die schönsten strände!
die beachcombers (zB le cannonier, trou aux biches) bieten zB AI an. Was besondres ist sicher auch der Club Med südlich des cannoniers.ende nov., dezember kommt ihr in den genuss der flamboyant-blüte!
-
Hallo,
danke für die Antworten.
Wir haben uns mal 6 Hotels rausgesucht, die in die engere Wahl kommen.
Welche würdet ihr den unter den oben genannten Vorraussetzungen wählen.
Wir wollen am 4 Oktober fliegen.Hotel Les Pavillons
in Le MorneHotel Beachcomber Le Canonnier
in Grand BaieHotel La Pirogue
in Flic en FlacHotel Sugar Beach Resort
in Flic en FlacHotel The Sands Resort
in WolmarHotel Beachcomber Le Victoria
in Pointe aux Piments -
Hallo,
wir waren auch im Les Pavillons, Le Morne.
Wunderschön, ruhig, Traumstrand - einfach wunderschöne Kulisse mit dem Berg im Hintergrund.
Aber es war schon etwas windig! Wir waren Ende Oktober dort (haben auch dort geheiratet).
Ich kann das Les Pavillons und auch die Ecke empfehlen.
Es ist nicht so überlaufen wie an anderen Ecken auf Mauritius!LG
Martina -
... ich würde auch das Hotel Sugar Beach wieder wählen.
Im Mai 2002 haben wir unsere Flitterwochen dort verbracht.
Es war wunderschön.Wir hatten einen Beach-Bungalow. Direkt am Strand. Es war wirklich richtig romantisch.
2002 war die Anlage noch mit HP ausgeschrieben.
Wir hatten am Abend abwechseln Buffet oder Menuewahl. Beides immer sehr hochwertig.
Das Hotel bietet erstklassigen Service und ist im Kolonialstil erbaut.Des Weiteren ist die Westseite ( Flic en Flac ) nicht ganz so windig wie die Ostseite.
...und ihr könnt traumhafte Sonnenuntergänge miterleben
Die Ecke Flic en Flac eignet sich besonders gut für Inseltouren.
Wir hatten 2002 einen Mietwagen und haben die Insel toll erkunden können.Es gibt viel interessantes zu sehen.
Bin gespannt wie ihr euch entscheidet.
Schöner Urlaub!
Gruß
Kerstin