Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Vietnam Rundreise
  6. Vietnam Rundreise

Vietnam Rundreise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
31 Beiträge 16 Kommentatoren 10.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • running girlR Offline
    running girlR Offline
    running girl
    schrieb am zuletzt editiert von

Welche Rundreise in Vietnam habt ihr schon gemacht? Nach 5 mal Thailand wollen wir evtl. nach Vietnam. Wir wollen im Februar fliegen und anschließend nach Phan Thiet baden.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wiener-michlW Offline
      wiener-michlW Offline
      wiener-michl
      Verwarnt

Was genau möchtest du denn wissen ?
      Pauschal oder individuell ? Veranstalter ? Reiseroute ?
      Deine Fragestellung ist etwas zu ungenau.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GabrieleGottlobG Offline
        GabrieleGottlobG Offline
        GabrieleGottlob

Hallo Running-girl,wir haben 2007 im februar eine Südvietnam-RR gemacht,mit Neckermann.War sehr gut organisiert und haben viel gesehen in einer woche.Anschließend war noch eine Woche Badeurlaub im Programm in Mui Ne.
        Was wir leider nicht gesehen haben war die Halong-Bucht,sie liegt ja im Norden-aber soll sehr schön sein.Wir waren in Saigon,im Hochland von Dalat,haben die Cuu Chi Tunnelanlagen besichtigt,also es war eine sehr interessannte Reise.Kan ich 100%empfehlen.Grüße :?Gabi

Gabriele

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • r.f.198R Offline
          r.f.198R Offline
          r.f.198

Hallo.
          Ich war im Nov.08 in Vietnam. 1Wo. RR von Hanoi mit Halongbucht über Hoi An, Hue bis Saigon. Anschließend 10 Tage in Mui Ne. War mit ID-Reisewelt unterwegs.
          Hat alles super funktioniert. Kann ich nur empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • running girlR Offline
            running girlR Offline
            running girl

Wir haben an eine Rundreise mit einem Veranstalter gedacht. Ich will aber unbedingt die Halong Bucht sehen. Bei Meiers gibt es eine die geht von Hanoi nach Halong, Hue, Hoi An und dann nach Saigon. Die Andere geht auch von Hanoi, Halong nach Dalat und ins Mekongdelta auch nach Saigon. Was muss man denn unbedingt sehen? Ich habe auch schon viel schlechtes über die Rundreisehotels gehört.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A Offline
              Aida3A Offline
              Aida3

Hallo Petra,

in einem anderen thread hier wurde schon zum Thema Nordvietnam und Reisezeit Februar vieles geschrieben. Für mich würde auch nicht unbedintgt der Monat Februar dafür in Frage kommen, es sei denn, ihr zieht gern Jacken an.

Die Halongbucht ist schon sehr beeindruckend und sollte möglichst auch mit einer Übernachtung auf einer Dschunke erlebt werden, bieten auch nicht alle Veranstalter an- haben lange gesucht.. Sind letztlich bei einem Asienspezailanbieter gelandet,der neben Gruppentouren auch Privattouren anbietet, die man sich dann nach eigenen Geschmack zusammenstellen kann - da hast du z.b. das Problem mit den Rundreisehotels nicht ganz so, da du Hotels, die dir gar nicht zusagen, austauschen kannst, hatten wir z.b. eben in Halong gemacht - Hotel ersetzt durch Dschunke, Hue für 2 Nächte das Pilgrimage Village anstelle Festival usw..

Im Nachhinein kann ich allerdings wirklich empfehlen, das Mekongdelta mit dranzuhängen, mindestens 3 Tage! , also Halongbucht, Hue und Mekongdelta, das sind meine Favoriten in VN..
              Leider haben wir nicht Dalat gesehen, aber alles geht wirklich nicht auf einmal..

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

running girl wrote:
                Was muss man denn unbedingt sehen?
                Also, wenn ich diesen Satz lese, dann krieg ich echt die Krise.

Nix muss man. Man wird bei der Ausreise nicht geprüft, was man alles gesehen hat. Kauf Dir einen Reiseführer und lies ihn. Oder ganz aktuell gibt's von "Abenteuer und Reisen" ein Sonderheft über Vietnam, mit viel Info und schönen Bildern. Und dann entscheide selber, was Du sehen magst.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • weberstefanW Offline
                  weberstefanW Offline
                  weberstefan

Hallo,

wer hat bereits die private Kurztour "Wunder des Nordens" über Thomas Cook
                  gemacht? Wir starten diese Tour Ende April ab Hanoi.
                  Wer kann datüber berichten.

Was bedeutet private Kurztour - ist man da alleine oder in einer kleinen Gruppe
                  (wieviele Personen???) unterwegs?

Wie sieht es nach der Tour mit dem Trinkgeld für die Reiseleitung aus - wieviel
                  soll man für eine 4tägige Tour geben ?

Danke für Eure Rückinfos.

Mfg

Renate u. Stefan Weber

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • elke3E Offline
                    elke3E Offline
                    elke3

Hallo Petra,
                    wir haben vor drei Jahren die Rundreise Vietnam Kaleidoskop bei Meiers Weltreisen mitgemacht. Sie ging von Hanoi bis ins Mekong-Delta und nach Saigon, wir waren insgesamt sehr zufrieden. Die Halong-Bucht war mit im Programm, ebenso die Städte Hue und Hoi An. Wir haben sehr viel gesehen und waren auch mit den Hotels unterwegs zufrieden. Was uns allerdings nicht so gut gefallen hat, war die Größe der Gruppe, wir waren insgesamt 32 Personen, das war zuviel.
                    Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Deshalb mach ich die Tour Hanoi - Halong Bay - Hoi An - Hue - Saigon auch in einer sehr übersichtlichen Reisegruppe von insg. 2 Personen. 😛

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • moodyM Offline
                        moodyM Offline
                        moody

chriwi schrieb:
                        [quote=chriwi]

running girl wrote:
                        Also, wenn ich diesen Satz lese, dann krieg ich echt die Krise.

Nix muss man. Man wird bei der Ausreise nicht geprüft, was man alles gesehen hat. Kauf Dir einen Reiseführer und lies ihn. Oder ganz aktuell gibt's von "Abenteuer und Reisen" ein Sonderheft über Vietnam, mit viel Info und schönen Bildern. Und dann entscheide selber, was Du sehen magst.

Hallo!
                        In diesem Forum herrscht, so finde ich, häufig ein aggressiver Ton!
                        Muss das sein, dass man Neulinge gleich so abbügelt???
                        Da hat man doch echt keine Lust mehr, Fragen zu stellen.
                        Wie sagte mein Lehrer immer: Es gibt keine dummen Fragen... und ich ergänze: Allenfalls Antworten.
                        In diesem Sinne: Ein bisschen mehr ( asiatische! ) Freundlichkeit, bitte.
                        Gruß
                        Moody

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Der erste Satz ist bloß eine Schilderung meiner eigenen Befindlichkeit. Damit kann ich doch niemanden "abbügeln".

Dann folgt ein sehr wertvoller Tipp. Das Sonderheft von "Abenteuer und Reisen" hab ich mir sogar selbst gekauft, obwohl meine anstehende Vietnam-Reise bereits fertig durchgeplant ist. Wenn man das liest, sollte man in der Lage sein, selbst entscheiden zu können, welche Teile Vietnams man gerne sehen möchte.

Dieses Forum ist voll mit wertvollen Reiseinformationen, unentgeltlich und mit großer Freude zusammengetragen von vielen Reisefreunden. Es hat auch mit Respekt zu tun, diese Informationen auch zu lesen und nicht ins Blaue hinein immer wieder die selben Fragen zu stellen.

Und Deinem Lehrer widersprech' ich jetzt mal: "Was muss man unbedingt gesehen haben!" empfinde ich als dumme Frage. Und das sage ich, freundlich, asiatisch, lächelnd. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • weberstefanW Offline
                            weberstefanW Offline
                            weberstefan

Hallo running girl,

ich muss Dir Recht geben, bezüglich dem aggressiven Ton.

Ich möchte noch einen drauflegen - das was chriwi in den Foren so von sich gibt,
                            ist nicht im Sinne dieses Forums. Meistens kommt keine anständige Antwort bzw.
                            keine Info von Ihm mit der man was anfangen kann. Mir kommt es so vor, dass er sich nur aufspielen möchte. Manche meinen eben, das Rad neu erfunden zu haben.

Am besten man lässt solche Wichtigmacher links liegen.

Aber wieder zurück zum Thema Rundreise. Ich möchte nochmals meine Frage
                            Kurztour "Wunder des Nordens" von Thomas Cook wiederholen. Wer hat
                            diese Tour bereits gemacht, wer kann was darüber berichten?

Gruss

Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Kleine Korrektur weberstefan, wer lesen kann ist klar im Vorteil! 😉

Nicht running girl hat von aggresivem Ton geschrieben.

Sie hat nur eine sehr allgemeine Eröffnungsfrage gestellt und von chriwi einen guten Hinweis bekommen, dem sie offensichtlich auch gefolgt ist. 😄

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dragomarD Offline
                                dragomarD Offline
                                dragomar

chriwi wrote:
                                Der erste Satz ist bloß eine Schilderung meiner eigenen Befindlichkeit. Damit kann ich doch niemanden "abbügeln".
                                Deine eigene Befindlichkeit interessiert aber auch nicht jeden 😛 Und wenn Du sie unbedingt mitteilen musst: Der Ton macht die Musik. Ein bißchen Freundlichkeit hat noch keinem geschadet.

chriwi wrote:
                                Dann folgt ein sehr wertvoller Tipp. Das Sonderheft von "Abenteuer und Reisen" hab ich mir sogar selbst gekauft, obwohl meine anstehende Vietnam-Reise bereits fertig durchgeplant ist. Wenn man das liest, sollte man in der Lage sein, selbst entscheiden zu können, welche Teile Vietnams man gerne sehen möchte.
                                Vielen Dank für den Tip mit der Zeitschrift, siehe auch Website.

chriwi wrote:
                                Dieses Forum ist voll mit wertvollen Reiseinformationen, unentgeltlich und mit großer Freude zusammengetragen von vielen Reisefreunden. Es hat auch mit Respekt zu tun, diese Informationen auch zu lesen und nicht ins Blaue hinein immer wieder die selben Fragen zu stellen.
                                Anhand der Anzahl Deiner Beiträge sieht man, dass Du Dich sehr viel mit diesem Forum bei HC beschäftigst. Aber, es gibt viele "Neue", da zähle ich mich auch zu, die dieses Forum entdecken und gleich ihre Frage stellen, weil dazu ist ja ein Forum da. Dann bekommt man erst mal einen auf den Hut. OK, später wenn man sich auch etwas mehr hier "rumgetrieben" hat, blickt man auch durch und findet sich besser zurecht. Ging mir ganz genauso. Und vielen vielen anderen sicher auch. Also, warum immer gleich nen negativen Kommentar abgeben (damit meine ich nicht nur chriwi), nur weil mal eine Frage wiederholt wird. (Wird ja auch oft von den Admin's schon bereinigt.) Das ist übrigens fast nur im Asienforum so, schade eigentlich.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
                                Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

weberstefan

Ich möchte auch noch einen drauflegen, denn ich habe gerade mal ein wenig im Forum gelesen.

Vielleicht bist Du ja einfach enttäuscht, weil chriwi so manche Deiner Illusionen (Beispiel Strasse zwischen Hotel und Strand) realistisch auf den Boden zurückgeholt hat.

Es ist eben von Vorteil, wenn man vor solch einer Reise sich selbst anhand von Reiseführern etc, oder auch im Net – damit meine ich jetzt nicht sehr allgemeine und oberflächliche Fragen in einem Forum – über ein sicher unheimlich interessantes Reiseland wie Vietnam sorgfältig informiert.

dragomar wrote:
                                  ...Aber, es gibt viele "Neue", da zähle ich mich auch zu, die dieses Forum entdecken und gleich ihre Frage stellen, weil dazu ist ja ein Forum da. ..

running girl - angemeldet seit März 2006 - hat es verstanden
                                  moody - angemeldet seit Januar 2007 – ist weit davon entfernt
                                  weberstefan – angemeldet seit April 2005 – ohne Worte

Du seit 3 Monaten - immerhin nimmst Du es locker, wenn mal eine nicht so freundliche Antwort kommt. So manche sich ewig wiederholenden Fragen können halt nervig sein, es gibt auch eine Suchfunktion bei HC. Trotzdem gibt es eine Menge User im Asien-Forum, die sich bemühen sinnvolle Fragen auch informativ zu beantworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

@bernhard: Was ein Seidenkleid in Hoi An kostet, hab ich auch nicht gewusst. :?

Aber hier geht's nicht um mich, sondern um Vietnam-Rundreisen und am Rande noch vielleicht darum, wie man zu einer Entscheidung kommt, welche Teile dieses großen Landes man beim Erstbesuch sehen möchte.

Ich krieg (immer noch) die Krise, wenn jemand sowas im Forum fragt. Ich hab vor einem guten Jahr entschieden heuer im Mai nach Vietnam zu fliegen. Dann hab ich mir einen Reiseführer und ein GEO-Sonderheft gekauft, um für mich zu entscheiden, was ich genau sehen mag. Bei dieser Entscheidung lasse ich nicht wildfremde Menschen aus einem Forum mitreden. Keiner kann das auch nur annähernd so gut entscheiden, wie ich selbst.

Für Detailinfos (Machbarkeit, Reisezeiten, Transfers, Kosten eines Seidenkleids, Datum vom Vollmondfest, u.v.m.) ist ein Forum unschlagbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dragomarD Offline
                                      dragomarD Offline
                                      dragomar

bernhard707 wrote:
                                      Du seit 3 Monaten - immerhin nimmst Du es locker, wenn mal eine nicht so freundliche Antwort kommt.
                                      Ich bin da nicht so eng gestrickt, mich regt so schnell nichts mehr auf, das gibt nur graue Haare. Dieses Forum ist halt etwas frostiger.

bernhard707 wrote:
                                      So manche sich ewig wiederholenden Fragen können halt nervig sein, es gibt auch eine Suchfunktion bei HC. Trotzdem gibt es eine Menge User im Asien-Forum, die sich bemühen sinnvolle Fragen auch informativ zu beantworten.
                                      Das mag ja richtig sein, dann sollte man aber nicht vielleicht auch jedes Mal drauf eingehen, das könnte auch etwas nervig sein.... 😛 Das mit der Suchfunktion hab ich z.B. auch erst später entdeckt. Habe halt den Button "erweiterte Suche" schlichtweg nicht gesehen. Danach haben sich auch viele meiner Fragen erübrigt, bzw. wurden auf diesem Weg beantwortet, bevor ich sie gestellt habe.

Wobei ich Dir absolut Recht gebe, ist dass wirklich viele Fragen informativ beantwortet werden, dafür sind bestimmt viele hier auch sehr dankbar. 😛

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
                                      Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

chriwi wrote:
                                        @bernhard: Was ein Seidenkleid in Hoi An kostet, hab ich auch nicht gewusst. :? ...

Vermutlich trägst Du sowas ja auch nicht sehr oft. 😉

Aber ich bin überzeugt, nach Deiner gründlich vorbereiteten Vietnam-Reise kannst Du auch diese Frage wie gewohnt hilfreich und sachlich beantworten.:D

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schmucki5S Offline
                                          schmucki5S Offline
                                          schmucki5

Hallo, da ich an anderer Stelle keine Antwort bekommen habe versuche ich es hier.
                                          Kann mir jemand sagen ob ich im Handgepäck Nahrungsmittel wie z.B. Äpfel, Schokolade, Würstchen, Süßigkeiten mitnehmen darf ❓
                                          Wir fliegen morgen nach Hanoi, mit Singapore Airlines.
                                          Danke 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag