Ko Samui - Umgang mit Hunden
-
Hallo liebe Tierfreunde,

das Chaweng Buri Resort auf Koh Samui
gehörte
seit Jahren zu den tierfreundlichsten Hotels
auf der Insel.
So verbringen ein paar Hunde schon seit
mehreren Jahren ihr Leben in der Hotelanlage
bzw. an dem dort befindlichen Strand.Leider habe ich heute von einem
schrecklichen
Zwischenfall erfahren: Das Chaweng Buri
Resort hat ein neues Management. Durch den
neuen Manager wurde der seit langer Zeit in
der Anlage lebende Hund SARAH mit Seilen
gefesselt und abtransportiert. Was mit dem
Hund geschah ist leider nicht bekannt.Weiterhin schießen neuerdings
Security-Angestellte mit Steinschleudern auf
die dort lebenden Hunde.Das Management soll nun merken, dass es
viele
Tierfreunde gibt, die ihre Augen vor solch
einem Verhalten nicht verschließen. Dem
Management soll bewusst werden, dass ein
Wechsel von einem
tierfreundlichen zu einem tierbeseitigenden
Hotel von der Öffentlichkeit nicht unbemerkt
bleibt.Vielleicht möchtet Ihr dem Management eine
e-mai schreibenl und stellt dort Euren Unmut dar....vielen dank
-
lavdar schrieb :
..... weiterhin schießen neuerdings
Security-Angestellte mit Steinschleudern auf
die dort lebenden Hunde..... das machen auch die Strandhändler und viele Betreiber von Strandrestaurants überall in Thailand ! ... so auch auf Koh Lanta am Long Beach z.B. das FUNKY FISH und das THAI CAT , sowie das NAKARA ! Leider !
Gruß Uwe
-
Ich finde das schrecklich
Für mich als Tierliebhaber ist diese Situation zum heulen mit den armen Hunden.Auch wenn es eigentlich nicht in das Forum hier passt, aber ich kann nicht verstehen warum immer so ein Trubel um die Tötungsstationen und streunenden Hunde in Mallorca und auf den Kanaren gemacht wird. War denn noch nie einer dieser Leute in Asien bzw. Thailand?????
Ich finde das echt schlimm und finde das eigentlich toll wenn Hotelleiter so mit Hunden umgehen, wie sie es vor der Managementwechslung gemacht haben.Nur auf der anderen Seite, füttert man einen Hund .... sind am nächsten Tag dreifach so viele da

Gibt es in Thailand keine Tierschutzorganisationen??????
Das neue Management, sind das Deutsche??? Ich glaube mit ner Mail kommt man ne weit
man muß vor Ort deutlich zeigen das man damit nicht einverstanden ist -
Vielleicht haben die den Art. gelesen von Sizilien - wo Hunde ein Kind totbissen und eine deutsche Joggerin halbtot !!
Viell. wollen sie das vermeiden ???
Tierschutz hin und her - möchte euch hören, wenn euer Kind, Frau oder ihr selbst angefallen werdet !!

-
...das sehe ich auch so. Also ich möchte es nicht gut heißen, wie lt. Lavdars Beschreibung hier mit Hunden umgegangen wird. Aber es gibt sicherlich auch Urlauber, welche nicht den ganzen Tag diverse Hunde um sich haben möchten.
Truschel, das mit der Joggerin kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Hierzu muss ich leider nicht mal in den Urlaub fahren. Genügt, wenn man bei uns joggen geht und dann meistens mindestens ein unangleinter Hund entgegenkommt und einen anbellt oder anspringt - 100m weiter hinten kommt dann der Hundebesitzer und es kommt nahezu immer der gleiche Spruch: "der macht nichts...... unserer ist ganz lieb...!"
Also auch ich muss kein Hotel haben, in welchem einige Hunde wohnen! Aber sicher kann man mit den Tieren auch ander umgehen, als oben beschrieben!
-
Ich war im Febr. in Khao Lak, im Muktara Hotel. Unter unserem Bungalow wohnten
3Hündinen u.3 Welpen.Wir beauftragten den Tierarzt ,die Hunde zu
sterilisieren. Als der Arzt kam, waren die Hunde verschwunden.Er meinte sie
wären vergiftet worden,das wäre bei vielen Hotels so üblich nach der Hauptsaison.
Ich finde es furchtbar,was da ab geht.Die Hunde waren total lieb u.überhaupt
nicht agressiv.Sie hatten nur Angst,u.total Hunger.Ich hatte auch ein Gespräch
mit der Managerin,wollte aber nicht viel davon wissen.Sie gab aber zu,das sie keine Hunde im Hotel mögen.Tierschutz, giebt es in Thailand nicht. Meine zwei
Urlaubsbekanntschaften u.ich versuchen im Moment mit einer Thai,und dem
Tierarzt was auf die Beine zu stellen,was dort nicht so einfach ist.
Gr. Renate -
@ truschel,
das war jetzt nix was Du da von Dir gegeben hast.
Lies nochmal meine Zeilen durch,denke ein wenig dabei und dann lese nochmals Deine Zeilen . Hat nix mit Tierschuutz zu tun , sondern mit der Achtung von allen Kreaturen und Menschen.
" Am Umgang mit den Tieren , erkennt man den Charakter Einzelner und die einer Nation." Mahatma Ghandi -
Bei aller liebe zu Hunden, aber habt ihr euch schon mal ueberlegt das es auch Leute gibt die Hunde nicht moegen oder sogar Angst davor haben?
Ich kann mich noch gut erinnern wie mir, einer der Strassenhunde, in Chaweng beim Abendessen direkt neben meinem Stuhl gekotzt hat. Und zwar eine richtig schoen grosse gruen-gelbe Pizza.
Wir haben dann halt den Tisch gewechselt, aber ich kann mir gut vorstellen das es Gaeste gibt die sich nach sowas heftigst beim Management beschweren.
Auf Samui gibt es uebrigens eine Tierschutzorganisation.
-
Wenn der Hund sowas nicht ******* müsste,weil er nichts anderes bekommt,
müsste er auch nicht kotzen.Dazu kann ich nur sagen: seitdem ich die Menschen
kenne,liebe ich die Tiere. Altes Sprichwort. -
Vielen Dank, daß du sowas öffentlich machst - hätte ich den Laden gebucht, würde ich mir was anderes überlegen (müssen). Solches Verhalten unterstütze ich ganz sicher nicht, in dem ich dort meinen Urlaub verbringe und mein Geld ausgebe. obwohl ich schon den Eindruck habe, daß es um den Tierschutz in Thailand generell sehr schlecht bestellt ist.... Hat jemand Infos aus Bophut über solche schlimmen Vorfälle - damit ich weiß, wo ich zu boykottieren habe

-
Unsere Erfahrung ist, das in den kleineren Anlagen, Hunde meist geduldet werden.
Die grossen Hotels akzeptieren sie nicht wegen den Touristen.Es geht wie immer
nur ums Geld.Schade,denn die Tiere,egal welche,waren vor uns da. -
Matzmatz wrote:
Ich finde das schrecklich
Für mich als Tierliebhaber ist diese Situation zum heulen mit den armen Hunden.
Ich würd's wesentlich schrecklicher finden, wenn mich abends auf dem gemütlichen Heimweg am Strand ein streunender Köter beißt. -
Hallo,
ich würde mich eher an diese Organisation DOG RESCUE wenden. Uns wurde auf Samui nur gutes über diese Organisation erzählt. Sollte man einen verletzten Hund oder Katze sehen am besten dort anrufen. Die Tiere werden kostenlos abgeholt und behandelt.
Gruß
Sascha -
Alexunterwegs wrote:
Hat jemand Infos aus Bophut über solche schlimmen Vorfälle - damit ich weiß, wo ich zu boykottieren habe
Wenn du deswegen ein Hotel boykottierst,kann ich dir zig weitere Gründe sagen.
...und dann wirst du auf Samui nicht mehr viele finden!Insgesamt würde ich sagen,dass es den Hunden in Thailand nicht allzu schlecht geht.Oft kümmern sich die Mönche in den Klöstern um streunende und verwahrloste Tiere.
Total abgehungerte Tiere sieht man selten,wohl aber schwer verletzte,die man eigentlich von ihren Qualen befreien sollte,nur das macht auch keiner.Gruß
S. -
oh mein gott, hallo????
das sind bloß hunde......hoffentlich macht ihr euch über menschen auch so viele gedanken die in alle herr-
schafts länder vetrieben werden und noch schlimmeres passiert
-
schneckiiii wrote:
oh mein gott, hallo????
das sind bloß hunde......hoffentlich macht ihr euch über menschen auch so viele gedanken die in alle herr-
schafts länder vetrieben werden und noch schlimmeres passiert
das sind bloß Hunde.... ich glaube du selber hast wohl keine Haustiere oder???
Also wenn ich sehe das ein Hund oder Tier misshandelt wird, finde ich das genau so schlimm wie bei einem Menschen.
Sicherlich sind es in Thailand andere Verhältnisse als wie in Deutschland und wie auch schon gesagt wurde geht es den Hunden auf Samui nicht ganz so schlecht. Viele Hotels geben den Tieren genügend zu essen....
Wenn man nun mal ein starker Tierfreund ist auf dieser Erde, dann sieht man halt gewisse Dinge anders jedoch ist ein Hund nicht nur ein Hund sondern auch ein Lebewesen wie der Mensch

-
es wurde auch geschrieben das man kein verständins dafür
aufbringe hunde an den hotels nicht halten zu dürfen-also wenn
ich im hotelpark oder am strand bin hab ich keine lust in hunde schei**e oder erbrochenes zu steigen, durchgehend bellen zu hören und vielleicht noch mit ansehn wie ein kl. kind angefallen wird.Ich habe nicht gesagt das ich tiermissbrauch gut finde-finde ich
auch eine schlimme sache!!!! -
Da kann ich dich beruhigen, Hundeschei**e oder Erbrochenes habe ich in meinen 3 mal Koh Samui so gut wie noch gar nicht gesehen oder erfühlen dürfen
. Die Hunde bellen und fallen auch kaum auf. Sie liegen den ganzen Tag unter den Liegen und sind ganz friedlich. Also ich konnte echt noch nichts negatives über die Tiere auf Koh Samui oder Thailand berichten. Sicherlich gibt es immer igrendwo welche Vorfälle, die gibt es aber auch bei uns hier. -
schneckiiii wrote:
-also wenn,ich im hotelpark oder am strand bin ,hab ich keine lust in hunde schei**e oder erbrochenes zu steigen, durchgehend bellen zu hören und vielleicht noch mit ansehn wie ein kl. kind angefallen wird..... da gebe ich Dir Recht !

... da ist es schon besser,bei uns im Park oder in der Fußgängerzone über Erbrochenes und Scherben von Bier-und Schnapsflaschen von "Pennern" zu steigen,
sich Streitereien anzuhören und mit anzusehen,wie Passanten angepöbelt werden !
Ja , das ist besser !

Gruß Uwe
schneckiii : .... oh mein gott, hallo????
das sind bloß hunde...... -
Wenn sich da jemand an solche Sachen stört,wie Hundescheiße oder Erbrochenen,dann muß er zuhause bleiben und im Schwarzwald Urlaub machen.
Wenn ich den Mist hier teilweise lese,da steigt mir die Galle hoch.