Wo urlaubt Ihr denn in DEUTSCHLAND??
-
hallo,
wir unternehmen für kurzurlaube auch gern städtereisen . wollen im august noch mal nach hamburg , unserer lieblingsmetropole in deutschland . für den winter gern mal z.b.das hotel am weissenhäuser strand mit wellness . überhaupt am liebsten in norddeutschland . oder auch mal center park . haben früher alle ecken mit 3 kindern , zelt und hund bereist . heute nur noch , wenn wir nicht länger frei haben.
liebe grüsse el-fuerte -
"Harzer" wrote:
Wir verbinden Musicalreisen, Oktoberfest, Fußball, etc. mit Städtetours (z.B. München, Hamburg, Berlin oder Köln).
Gruß
SteffenHallo, Steffen,
wenn Du ein Liebhaber großer bairischer Volksfeste bist, kann ich Dir das Gäubodenvolksfest in Straubing empfehlen. Es ist schöner und ursprünglicher als das Oktoberfest, weil es noch nicht zu einer Touristenveranstaltung geworden ist, sondern vor allem von Einheimischen besucht wird.
Straubing ist eine nette kleine Stadt.
Empfehlen kann ich auch einen Besuch in der niederbayerischen Städte Passau oder Landshut (das ist meine Heimatstadt) oder des oberpfälzischen Regensburg (das ich für eine der schönsten Städte Deutschlands halte).Gruß
Cornelia -
"kutte" wrote:
Immer wieder liest man hier vom teuren Urlaub in Deutschland. Kann ich so nicht nachvollziehen. Qualität hat ihren Preis, ein deutsches ****Hotel ist normalerweise nicht mit einem ****Hotel in der DomRep oder der Türkei zu vergleichen. Es gibt auch in Deutschland genügend günstige Urlaubsmöglichkeiten.
Ich fahre einmal im Jahr zur Südlichen Weinstraße in die Pfalz. Eine sehr schöne Gegend, viele nette kleine Weinorte, Ausflugsmöglichkeiten ins Elsass und ein mildes Klima. Die Unterkünfte sind sehr gut und sehr preiswert und das Essengehen in einem schönen Weinlokal ist äußerst preisgünstig und häufig von sehr hoher Qualität, im Gegensatz zu vielen AI-Futterstellen in Billiglohnländern.Die südliche Weinstrasse kenne ich auch und als günstig kann man die nicht gerade bezeichnen. Wir haben jedesmal eine Menge Geld da gelassen.... ohne in teuren Hotels gewohnt zu haben.
-
Ostsee, Insel RÜGEN,
Das wird unser 1. langer Deutschlandurlaub sein, weil wir ein Kleinkind haben (gerade 2 Jahre alt) und ich wieder schwanger bin, haben wir gesagt, wir bleiben in Deutschland, bis die Kids grösser sind und aus den Windeln raus sind.
Bin mal sehr gespannt drauf, wie es wird. Haben im IFA-Ferienpark RÜGEN-BINZ gebucht, ein Appartement mit 3 Zimmern, für 14 Tage!
-
Hallo Ixy!
Teuer ist ein dehnbarer Begriff. Wenn ich für eine Ü/F in einer sehr schönen Pension ca. 30 € p.P. oder in einem sehr schönen Hotel ca. 60 € p.P. zahle, halte ich das persönlich nicht für teuer!
Wenn ich in einem schönen Weinlokal für ein Hauptgericht nicht mehr als 12 € zahle und dazu noch einen sehr leckeren Wein aus eigener Produktion bekomme, der preislich absolut im Rahmen bleibt, finde ich das auch eher günstig.
Teuer hingegen ist für mich ein Cappucino in Amalfi am Domplatz, für den ich 7,-€ gezahlt habe oder ein zwar leckeres, aber von der Zusammensetzung eher durchnittliches Abendessen an der Cote Azur für 100 € für 2 Personen. -
Hallo,
wir machen auch sehr gern Urlaub in Deutschland, zu letzt eine Woche Harz im Frühjahr und nächste Woche gehts an die Ostsee.
Allerdings - und das haben schon sehr viele bemerkt - ist Urlaub in Deutschland sehr teuer.
Wir haben für die Harzwoche so viel bezahlt (Übernachtung und HP nicht mit eingerechnet, da das ein geschenk war), wie eine Woche All Inclusiv im Herbst in der Türkei kostet - zB. und wir haben nicht das Geld zum Fenster rausgeschmissen.Ist eigentlich traurig, denn Deutschland könnte touristisch wesentlich attraktiver sein - vor allem für Familien, da wird man ja arm. Mittlerweile kosten Eintrittsgelder etc. für Kinder ja fast genau so viel wie für Erwachsene. Und da Kinder im Urlaub (und auch sonst) ein Eis haben wollen bzw. man denen ja auch was zeigen will - wirds wie gesagt echt teuer.
In Deutschland urlaubt man meiner Begriffe nach jedoch ruhiger und entspannter.
Kein Geldwechseln, keine Sprachbarrieren, kein "Irritiert sein" - stört und zwar persönlich nicht, allerdings ist das schon öfters mit ein bisschen hektik und Stress verbunden und das soll ja im Urlaub nicht sein. -
Hallo,
wir machen zur Sommersonnenwende Urlaub auf Sylt, auf der Rückfahrt bleiben wir noch ein paar Tage in Büsum, da hat es un vor 2 Jahren sehr gut gefallen.
Wir waren aber auch schon in und um Cuxhaven, Helgoland, Fehmarn, Kaiserstuhl, Markgräfler Land, ganz Oberbayern, Allgäu
und für die nächsten Jahre sind noch Rügen, Usedom, Mecklenburger Seenplatte, Bayr. und Böhmerwald geplant.Regelmäßig fahren wir durchs Ahrtal und auch gerne mal an die Mosel.
LG
-
Wir bevorzugen Städtereisen oder die Berge. Das heißt ich war schon in Leipzig, Hamburg, Köln, Hannover, Bremen, Oldenburg, Regensburg, Passau, Karlsruhe; Und zusammen waren wir in Berlin, Würzburg, Stuttgart, Ulm, München, an Ostern fahren wir nach Frankfurt. Dann waren wir schon 2 mal am Bodensee und im Schwarzwald und am allerallerbesten gefällt uns das Allgäu. Dort kennen wir bald schon jeden Ort.
-
Hallo,
wir waren früher mit Kindern an der Nordsee (Hooksiel) und öfters im Schwarzwald.
Natürlich haben wir auch schon Kurzreisen an die Mosel etc. gemacht...
2003 waren wir in Bayern - Inzell, mit Tagesausflügen nach München, Reit im Winkl, Ruhpolding, Salzburg (Oesterreich) u.a.
Dieses Jahr geht es - auch mit Kindern - nach Perleberg in Brandenburg. Wir freuen uns schon...
Mannyb
-
Wir waren letztes Jahr mal 5 Tage auf Helgoland. War auch sehr schön. Ist immer eine Reise wert.
Sonst fahren wir im Sommer am WE mal an die Ostsee.
Sonst ziehe ich Urlaub allerdings wo anders vor.Liegt das nicht Richtung Ostsee in der Nähe von Sierksdorf ?
-
Hallo,
wir fahren ein bis zwei mal im Jahr nach Bayern nach Berchtegaden. Einfach toll da. In zwei Wochen gehts wieder los.
LG Andrea -
Hallo zusammen.
Wir fahren jedes Jahr wenn irgendwie möglich für 1 Woche in die Lüneburger Heide. Absolute Klasse weil alles noch schön und unberührt ist und der Erholungswert sehr hoch ist. Hamburg ist jedes mal auch Pflicht. 2003 waren wir auf der Insel Fehmarn die auch sehr schön ist man hat sehr viele Möglichkeiten dort. Man kann mit dem Färschiff nach Dänemark oder in Heiligenhafen eine schöne Kutterfahrt machen und sich eine schöne steife Prise um die Ohren wehen lassen. Vor allen Dingen ist der Ort Burg sehenswert und überhaupt ist die ganze Insel schön.
Trotzdem ist die Lüneburger Heide unser absoluter Favorit.Grüßle Peter.
-
Wir urlauben jedes Jahr ein paar Mal im schönen Emsland und zwar genau im Ferienzentrum "Schloss Dankern".
Kann ich euch allen nur 100 % empfehlen, besonders Familien mit Kindern. Es ist dort alles vorhanden, was Kinder zum glücklich sein brauchen!!!

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ich wohne auch da, wo andere Urlaub machen - in der "Holsteinischen Schweiz", gelegen zwischen Hamburg und Kiel. -
Deshalb mache ich woanders Urlaub. Sehr schön war die "Sächsische Schweiz". Privatquartier hatte ich in Meissen bezogen. Im Sommer bin ich 14 Tage in Thüringen (Suhl). Quartier das Hotel im Kongresszentrum.
Im Winter gehts dann wieder in die Türkei.

-
Hallo zusammen,
ich wohne auch da, wo andere Urlaub machen ... und doch nicht in der Nähe von Rolf und kgevert ...

Bis jetzt haben sich meine Deutschland-Urlaube auf Städtereisen (Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Frankfurt und "Minga" natürlich) und Wellness (Postmünster, Reit im Winkl, Medebach, Oberstdorf) beschränkt.
Kürzlich war ich eben vier Tage in Oberstdorf, also gerade mal 40 Kilometer von zuhause entfernt. Und was soll ich Euch sagen, es war richtig schön.

Viele schwärmen ja von der Nord- bzw. Ostsee, aber da zieht es mich momentan überhaupt nicht hin, bei mir müssen im Urlaub die Strände möglichst weiß und die Menschen möglichst schwarz sein. Und ab 30 Grad fühle ich mich dann auch so richtig wohl.

Natürlich muß ich an dieser Stelle ein bißchen Werbung machen und Euch sagen, daß es im Allgäu wuuuuunderschööööön ist.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
"kgevert" wrote:
Hallo Marco, die "Sächsische Schweiz" liegt in Sachsen, im Dreieck Meissen - Bautzen - Dresden. Die "Holsteinische Schweiz" liegt hier um Plön herum Richtung Ostsee.
Gruss, KlausDanke habe ich die beiden verwechselt.
Gruß Marco
-
"BlackCat70" wrote:
Viele schwärmen ja von der Nord- bzw. Ostsee, aber da zieht es mich momentan überhaupt nicht hin, **bei mir müssen im Urlaub die Strände möglichst weiß und die Menschen möglichst schwarz sein.**Und ab 30 Grad fühle ich mich dann auch so richtig wohl.
Wir haben mal am Frankfurter Flughafen ein Gespräch zwischen zwei jungen Damen, offenbar Hessinnen, mitbekommen.
Da sagte die eine zur anderen: " Des oinzsche was ich im Urlaub brauche, sind Palmen un' Neschä. Nix annersder!"