Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Die Auswanderer auf Koh Samui
  6. Die Auswanderer auf Koh Samui

Die Auswanderer auf Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
268 Beiträge 68 Kommentatoren 98.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kallibaerK Offline
    kallibaerK Offline
    kallibaer
    schrieb am zuletzt editiert von

Super, ich danke euch. Ich bin schon auf die Currywurst gespannt.;-) Gibt es dort eigentlich kein Bier...nix zu sehen auf der Getränkekarte. Immerhin gibt es den leckeren Schnappes aus Wolfenbüttel.:-p
    Noch sechs Tage bis Bangkok und noch zehn bis zur Currywurst....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

kallibaer wrote:
      Super, ich danke euch. Ich bin schon auf die Currywurst gespannt.;-) Gibt es dort eigentlich kein Bier...nix zu sehen auf der Getränkekarte. Immerhin gibt es den leckeren Schnappes aus Wolfenbüttel.:-p
      Noch sechs Tage bis Bangkok und noch zehn bis zur Currywurst....

@Kallibaer: ....wer suchet, der findet 😄 ....schau Dir doch noch mal die Getränkekarte an, unter "Beers" findest Du Singha, Chang und Heineken.....zu angenehmen 60 THB g....Da ich noch keine Antwort vom ADMIN bekommen hab zwecks der Homepage, mach ich sie hier jetzt mal öffentlich, damit ist Euch sicher allen geholfen:

http://www.bamboo-samui.de/html/home.html

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • azzurroA Offline
        azzurroA Offline
        azzurro

Hey cool, danke für die Seite.

Die werden ja richtig Kult 😉 . Man muss sagen die schlagen sich echt tapfer.
        Schaffa schaffa BAMBOO bauen.....

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • irsisI Offline
          irsisI Offline
          irsis

Hallo,

also wir waren Ende August in der Bamboo Bar, da wir direkt nebenan gewohnt haben und ich muß sagen, wir waren positiv überrascht.
          Im Fernsehen wurde doch einiges anders dargestellt, als es eigentlich ist
          Die Bamboo Bar ist gut gelungen. Ist ein Besuch wert.

LG irsis

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chris39C Offline
            chris39C Offline
            chris39

Hallo an alle !
            Bin hier seit heute neu registriert und wollte mal kurz ein paar nette Sachen über die beiden aus der "Bamboo Bar " loswerden.
            Also die beiden sind ganz bestimmt keine Trottel,wie sie immer dargestellt werden.
            Ich war mit meiner Freundin vom 6.09-23.09 auf Koh Samui und wir haben die beiden auch besucht.
            Wir haben dort super gegessen und getrunken.
            Die beiden sind wirklich supernett und die Bar ist auch sehr gut gelungen. Absolut gemütlich.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PescheP Offline
              PescheP Offline
              Pesche

Hallo zusammen

Ich habe mal kurz in diesen Thread reingeschaut und einige der ersten und einige der letzten Kommentare gelesen. Interessant sind die ersten Kommentare im März 09 und die letzen im September 09. Das dazwischen interessiert mich nicht. Ich stelle fest: Ein Pärchen aus dem Schwabenland wandert nach Thailand aus und will in Koh Samui eine Bar eröffnen. Die Reportagen von VOX habe ich nie gesehen, nehme aber an, dass alles nach Drehbuch aufgenommen und ein hoher Unterhaltungswert, mit entsprechenden Quoten für die Macher an oberster Stelle standen. Interessiert mich aber auch nicht besonders. Was mich interessiert, wie hat sich das Ganze entwickelt. Den letzten Kommentaren entnehme ich, dass die zwei Auswanderer eine ansprechende Bar für Speis & Trank auf die Beine gestellt haben, mit mehrheitlich zufriedenen Gästen. Kompliment! Verwundert allerdings nicht, wenn man den Leistungsausweis der zwei Jungunternehmer etwas unter die Lupe nimmt. Ausbildung als Koch und Hotelfachfrau und mehrjährige Praxis in renommierten Häusern in der Schweiz.

Im Schweizer Fernsehen lief vor einiger Zeit die erfolgreiche Dokumentationsserie “Fortsetzung folgt”. Unternehmungslustige Menschen, die schon einmal in einer Dokumentation irgendwo in fernen Landen im Mittelpunkt standen, werden nach einem bis mehreren Jahren erneut aufgesucht um zu zeigen, wie sich das Leben dieser Hauptpersonen weiter entwickelt hat. Nicht alle Hoffnungen und Wünsche haben sich erfüllt. Die einen haben es geschafft, die andern haben aus verschiedenen Gründen frustriert den Beutel hingeworfen und stellen sich den Fernsehmachern in heimatlichen Gefilden.

Diese zwei erfolgreichen Auswanderer aus dem Schwabenland wären prädestiniert, in solchen Dokumentationen mitzumachen. Dok-Serien, die mit Sicherheit viele Fernsehkonsumenten ansprechen, insbesondere wenn sich die Handlungen in Ländern und Destinationen abspielen, die man schon selber besucht hat.

Gruß
              Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

@Pesche: Ja dann mach doch mal dem TV-Sender den Vorschlag, die wären vielleicht froh drüber, wenn sie "gutes Filmmaterial" hätten.....und die Bücks wären - so wie Du die Sendung beschrieben hast - absolut dafür geeignet.....absolut sympathisch und sich eine sehr gut laufende Gastronomie dort aufgebaut.....Und wirklich alle, die anfangs immer Vorurteile gegen die beiden gehabt haben, sind in ihrer Meinung revidiert worden - spätestens als sie selber mal zu Besuch dort waren....Ich bin ja mit den Bücks privat gut befreundet und habe wirklich großen Respekt davor, wie die alles so geschafft haben.....Das soll einer mal denen nachmachen!! LG Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SurabayaJohnnyS Offline
                  SurabayaJohnnyS Offline
                  SurabayaJohnny

palme30 wrote:
                  .....Das soll einer mal denen nachmachen!! LG Silvia
                  Na ja,vorgemacht haben es schon zigtausende vor ihnen.Es sind nicht die ersten farang,die es geschafft haben,sich ein Jahr über Wasser zu halten.
                  "and with a little help from my friends",sprich VOX,fiel der Start auch nicht so schwer.

Ich gönne ihnen geschäftlichen Erfolg,auch langfristig.Nicht dass ich missverstanden werde,aber dieser Hype um Personen,die plötzlich wichtig werden,nur weil sie eine Zeitlang auf der Mattscheibe zu sehen waren,geht mir vollkommen ab!

Gruß
                  S.

Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  A Little Villa
                  Krabi/Thailand
                  Zum Hotel

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • azzurroA Offline
                    azzurroA Offline
                    azzurro

hallo,

auch ich gehöre zu jenen, die diesem pärchen kaum eine chance zugetraut hätte dort zu überleben. wie man nun mitbekommen hat, haben die 2 schwer gearbeitet um das ganze so hinzubekommen. ich muss halt eins dazu sagen... am anfang der sendung dachte man das die zwei sich ein gemütliches leben auf der insel machen wollen, so ungefähr hatten sie es in einer der sendungen gesagt gehabt, aber es kam dann doch etwas anders und man sieht ja auch wie sie z.b. abgenommen hat und das es doch schwere arbeit ist wenn man überleben will. ich denke nur so kannst du in diesem gewerbe überleben und da es ja schwaben sind mach ich mir vorerst mal keine sorgen 😉 ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ronjaTR Offline
                      ronjaTR Offline
                      ronjaT

Ist ja auch oftmals Sache des Schnitts eines Filmes, wie was an die Zuschauer vermittelt wird. Aus dem Zusammenhang gerissen ergibt vieles einen ganz anderen Sinn 😉 .

Allerdings schließe ich mich der Meinung von SJ an: ohne die Werbung im TV, hätten die Beiden einen viel schwereren Start gehabt. Es bleibt auch noch abzuwarten, ob die Bar sich noch weiter halten kann, wenn die durch Vox angelockten "Schaulustigen" wegbleiben.
                      Gönnen tu ich es ihnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Ähmm.., auch wenn's jetzt evtl. gleich richtig Haue gibt.

Ein ziemlich bekannter Politiker formulierte gestern in einem Interview eines öffentlich rechtlichen Radiosenders:
                        "Naive Fernsehzuschauer - das tatsächlich verwendete Wort war etwas krasser - gab es schon immer, nur haben sie jetzt ihre eigenen Sender."

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • azzurroA Offline
                          azzurroA Offline
                          azzurro

natürlich haben die zwei den vox bonus, jedoch hört man ja auch von div. urlaubern das die beiden viel arbeiten und ich denke mal immer das beste geben, und da hilft ihnen das fernsehen ja nicht... da gab es doch nochmal so einen (fällt der name nicht ein) der kam auch einige male mit seiner homepage und restaurant auf vox und so viel ich weiß hat er schwer zu kämpfen und das trotz fernsehen vor ort.. aber wenn die bar gut läuft spricht sich das auch herum, koh samui ist ja jetzt auch nicht gerade eine große insel 😉 und ich denke sie werden auch ohne das fernsehen zulauf haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Also, nun mal zu diesem Thema: Natürlich gebe ich Euch Recht, daß die beiden einen gewissen Start durch VOX gehabt haben, aber es gibt viele Gäste, die dorthin gehen, die diese Sendung überhaupt nicht kennen bzw. viele Australier etc. bei denen VOX überhaupt nicht läuft....Mittlerweile haben Hania+Matthias viele Bekannte (auch Einheimische) auf Samui, die diesen Restauranttipp gerne per Mundpropaganda an die Urlauber weitergeben....auch die einheimischen Taxifahrer kennen die Bar inzwischen ganz gut.....Außerdem gibts noch folgende Gründe, daß die Bar gut läuft:

1. Sie liegt direkt an der Straße
                            2. Durch die sehr gepflegte und saubere Ausstattung lädt es einfach vorbeigehende Urlauber zum Verweilen ein
                            3. Liegt direkt am Hot-Stone-Park, wo ja immer Urlauber unterwegs sind
                            4. Ist angeschlossen an eine bekannte Bungalowanlage, wodurch die dortigen Urlauber immer zum Essen in die Bamboo-Bar rübergehen....
                              Die beiden arbeiten wirklich sehr hart für ihren Erfolg und sie haben mir gerade erst gesagt, daß sie nun endlich bald ihre erste Woche Urlaub machen wollen, seitdem sie auf Samui sind....Gesehen haben sie von der Insel noch nicht recht viel, da sich alles um das Geschäft dreht....Matthias geht ab und zu mal zur Full-moon-Party, aber das ist der einzige Event, den er sich außerhalb des Restaurants gönnt....
                              Ich bin mir sehr sicher, daß die Bamboo-Bar auch weiterhin gut läuft, da ja VOX schon lange nicht mehr gedreht hat bzw. derzeit auch keine weiteren Folgen davon geplant sind....LG Silvia
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oZiMO Offline
                              oZiMO Offline
                              oZiM

weils azzurro erwähnte, gestern wars ja wieder soweit mit dem "anderen" auf samui. frank knöttgen. Der, der bei der eröffnung der bücks mal mächtig lästerte.
                              also wenn der auftritt mal ned peinlich war! Bin zwar nicht aus deutschland, aber etwas fremdschämen ist wohl aufgrund der gleichen sprache trotzdem angebracht. Wie haben die eigentlich dort ihr haus gebaut bzw. ists nicht verwunderlich, dass derartige schwierigkeiten dabei autraten. Ist mittlerweile seit 5 jahren im land und spricht kein wort thai und kaum englisch ... und ist scheinbar auch noch stolz drauf!
                              Was der in bangkok beim juwelier und im apartment abhielt war einfach nur das letzte und echt peinlich. & da sah man auch gleich, warum viele neue zimmer innerhalb kürzester zeit abgewohnt und kaputt sind. Der schlägt einfach mal in der küche an ner kante den bierstöpsel ab. Und der nächste hat vllt. schrammen oder abgebrochene kanten.

Dafür war sein Sohn echt der hit! 😆

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • azzurroA Offline
                                azzurroA Offline
                                azzurro

Du sagst es oZiM.... hab das Gestern auch gesehen. Wie du schon sagtest das beste war ja der Sohn 😆 mit 17 Jahren und dann so etwas. Er hat in einer 24h Penson Übernachtet 😉 alles klar....geht mal gar nicht, und der Vater war sogar noch irgendwie Stolz drauf. Seine Frau hat das ja mal gar nicht gejuckt.

Tut mir leid aber den Typ kann ich irgendwie nicht schmecken

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ronjaTR Offline
                                  ronjaTR Offline
                                  ronjaT

oZiM wrote:
                                  Ist mittlerweile seit 5 jahren im land und spricht kein wort thai und kaum englisch ... und ist scheinbar auch noch stolz drauf!
                                  Was der in bangkok beim juwelier und im apartment abhielt war einfach nur das letzte und echt peinlich. & da sah man auch gleich, warum viele neue zimmer innerhalb kürzester zeit abgewohnt und kaputt sind. Der schlägt einfach mal in der küche an ner kante den bierstöpsel ab. Und der nächste hat vllt. schrammen oder abgebrochene kanten.

Dafür war sein Sohn echt der hit! 😆

Dem kann ich nur zustimmen, genau so seh ich das auch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

bernhard707 wrote:
                                    "Naive Fernsehzuschauer - das tatsächlich verwendete Wort war etwas krasser - gab es schon immer, nur haben sie jetzt ihre eigenen Sender."
                                    Die "Haue" teil ich mit Dir. Und "Fremdschämen" (copyright oZiM) sollte man sich in erster Linie nicht für die Laiendarsteller solcher Produktionen sondern für die deutsche TV-Landschaft an sich. 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

chriwi
                                      Nur sind diese Programmformate eben nicht länderspezifisch. Die Kalkulation der "Macher" solcher Formate auf gute Einschaltquoten und entsprechenden Werbeeinnahmen beruht schlicht auf 2 Hauptgruppen von Zuschauern.

Eine, die sich genüsslich die dargestellten und völlig hilflos mit ihren Problemen umgehenden Akteure anschaut und dann schadenfroh resümieren kann: Boah, sind die doof! Die andere, die mit reger Anteilnahme gespannt verfolgt ob und wie es den Akteuren evtl. gelingt Fuss zu fassen und sich zu etablieren.

Die Faszination mancher für diese Formate steht im Grunde stellvertretend für die Träume, aus dem so wenig zufriedenstellenden eigenen persönlichen Umfeld ausbrechen zu können, nur fehlt den meisten der Mut dazu und bei vielen die finanziellen Mittel und Cleverness. Aber so hat man wenigstens eine Art "Second Life" vor dem TV.

Eine ganze Menge Leute haben es ja trotzdem gemacht, wie

SurabayaJohnny wrote:

palme30 wrote:
                                      .....Das soll einer mal denen nachmachen!! LG Silvia
                                       Na ja,vorgemacht haben es schon zigtausende vor ihnen....
                                      richtig schreibt, mehr oder weniger erfolgreich.

Ohne eigene TV Erfahrung mit den hier genannten Akteuren eine persönliche Meinung. Wenn ich die HP der Bamboo-Bar mit der von Frank Knöttgen vergleiche, sehe ich ganz gewaltige Unterschiede in der Professionalität der Gestaltung. Z.Bsp. konkrete Info, was der Betreiber eigentlich zu bieten hat.

Die hier krisierte Selbstdarstellung des Knöttgen als "Ugly-Boy" ist ja nun ein uralter Marketing Trick, den O'Leary mit Ryanair schon lange praktiziert - zuletzt "Einführung von Toilettengebühr im Flieger" -, was garantiert höchste Aufmerksamkeit in den Medien, sogar noch kostenlos, provoziert.

Hat ja auch indirekt bei mir jetzt mit den HP funktioniert 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ronjaTR Offline
                                        ronjaTR Offline
                                        ronjaT

bernhard707 wrote:
                                        Hat ja auch indirekt bei mir jetzt mit den HP funktioniert 😆

Na siehst du , klappt doch 😆 .

Ob die Akteure positiv, oder negativ, sympatisch, naiv, dumm oder altklug hingestellt werden ist doch letztendlich den Machern egal. Was zählt ist, dass sie Aufmerksamkeit erregen und dass man über sie spricht, wie wir es ja tun, da spielt es noch nicht mal eine Rolle, was wir von diesen TV-Formaten halten.
                                        TV ist Unterhaltung, ein ganz normales Leben von durchschnittlichen Leuten mag ja auch keiner sehen, es muss schon anders, ausergewöhnlich sein.
                                        In wie weit das Agieren vor der Kamera der Sender den Akteuren vorgibt oder ob der Film nur geschickt zusammengeschnitten ist, ist auch nicht relevant. Diese Information wird vom eifrig mitfiebernden Zuschauer auch nicht wirklich hinterfragt. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die meisten gar nicht wissen wollen wie das "wirkliche" Leben dieser Menschen ist und ob es (was ja auch schon öfter vorkam) das in dieser Form überhaupt gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Das siehst Du aber bei der regen Anteilnahme nicht nur hier im Forum arg optimistisch, denn ich kann dem von mir zitierten Politiker nur zustimmen.

Die eine HP ist wohl eher ein Beispiel wie man es professionell nicht macht. Ein interessierter Gast möchte wissen wie die Kneipe aussieht, nicht wie "fröhliche" Gäste in die Kamera grinsen oder wie die Inhaber wohnen. So geht das wieder in die beliebte Richtung "Anspruchs" TV.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 13 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag