Einreise mit dem italienischen "Passaporto"
-
Genau!! Du bist der erste, der meinen Nick durchschaut hat ^^
Ein paar Tage noch, dann gehts los... ungeduldigguck
Ich weiß, es gibt schon einen thread.. Aber ich hab euch hier grad so übersichtlich auf einem haufen... Wie ist es denn nun am billigsten zu bezahlen, in dollar oder peso?
-
Kommt darauf an

Dollar lass mal zu hause.
"Ihr" Itacker habt doch jetzt den "starken" Euro

Also Euro mitnehmen.
Organisierte Ausflüge mit CC bezahlen, EUR in Peso wechseln um in Colmados, Tante Emma Läden Lebensmittel, Bier Rum usw. zu kaufen.
Wechselkurs maile ich noch.Auch in Supermärkten gilt der Peso, Scannerkassen.

Ja,ja- die haben sie schon.Und das Nachrechnen nie vergessen. Beim Wechselgeld aufpassen. Auch in Süpermärkten. Ich gab mal einen 500er, sie meinte es wäre ein 100er gewesen.

Wo gehts nochmal hin?Wechselkurs:
1 $ 35,83 Peso
1 EUR 46,66
HeuteAlso 2x Wechseln lohnt nicht.
+++
Italienisch war die erste Fremdsprache, die ich gelernt habe, nach schulenglisch, pero tutto dimenticato
-
Hä? Das mit dem Wechselkurs hab ich jetzt net geblickt

Tschuldige...Nach Puerto Plata gehts!

Und achwas... Soviel scheint noch garnicht dimenticato zu sein

-
einfach gesagt,nimm Euro mit,und tausche sie vor Ort

in POP am Fughafen gibt es eine Wechselstube,dort würde ich 20 Euro tauschen,damit du erstmal etwas Geld in der Hand hast.Der Kurs dürfte aber net der Beste sein....
Und tausche nicht so grosse Mengen,weil der Kurs schwankt fast Täglich
-
Puerto Plata ist ok.

Kannst du mit dem Taxi in die Stadt Puerto Plata fahren.
Ist zwar nur 1 Hauptstrasse, aber es gibt noch die Seilbahn auf den Berg.
Sehenswert.Du wechselst deine Euro in einer Bank gegen Pesos, Pass mitnehmen.
Und kaufst für Pesos in Geschäften ein.z.b. Mama-juana
Ist Rum mit Ästen, soll Deinem Freund gut tun 
Oder im Internetcafe zum mailen, kostet 40-50 Pesos pro Stunde.
Keine Dollars mitnehmen. Außer du hast noch welche rumliegen.
Nur 15 USD, für das Visum pro Nase, siehe früher oben.
Ausflüge in den Hotels sind mit Dollar ausgepreist, kannst du aber mit EUR bezahlen.
Offiziell sollten sie aber in Landeswährung Peso ausgepreist sein.
Im Lande alles in Peso. Geschäft, Taxi, Busse usw.
In Puerto Plata ist der Busbahnhof von Caribe-Tours, falls du in Eigenregie nach Santo Domingo fahren willst.
Abfahrt jede volle Stunde. -
-
Hab vergessen wieviel es waren.
Die Tarifas werden gerade überarbeitet. Was das heißt weißt du als Italiana
http://www.caribetours.com.do/
Aber wenn ins Capital, dann 1 Nacht da schlafen. Kostet 50-55 Dollar pro Nacht im Doppel.
Hotels nähe Fussgängerzone "el conde" no problema.200 Pesos sind 5-6 EUR. e`gratuito
Moderne Busse mit Einheimischen.Kauf dir schnell einen Reiseführer.
Gibts Marco Polo wo du lebst?
der reicht fürs Erste.
+++
Tanzen?
Ojivil Car WashTaxifahren kennen es. fast keine Ausländer.
Wenn du und dein novio Mut haben- Moto concho- Motorrad, passen 3 Leute drauf, falls "er" nicht zu dick ist.

Preis vereinbaren. -
Tremotino wrote:
Ach und... Ich geh mal davon aus, die fahrt nach santo domingo lohnt sich?? Hab irgendwas von 200 Pesos gelesen. Kommt des ungefähr hin?Die Fahrt kostet pro Strecke 250 Peso,dauert ca.3,5-4 Std.mit kurzem Aufenthlat in Santiago,,finde ich fürn Tagesausflug ein wenig Stressig,oder du nimmst den esrsten Bus um 5

-
Also nun hörmal ja... Ich leb zwar im tiefsten schwabenland aber selbst bei uns gibts marco polos

Den Baedecker hab ich schon, der überzeugt mich allerdings nicht wirklich... Den adac bekommen wir noch ausgeleiht (geliehen? wie auch immer...). Ich dachte, ich komm mal am marco polo vorbei... Aber es kommt ja noch ostern ^^ Vielleicht haben wir ja auch einen im büro grübel
Aber ich find immernoch, dass es viel toller ist, sich von den eindrücken anderer leute inspirieren zu lassen. In so reiseführern kann viel drinstehen... Die marco polos sind zwar richtig gut, aber wenn man sich net auskennt, kann man selbst da ziemlich enttäuscht werden. -
Ich dachte du lebst in Bella Italia?
Du enttäuscht mich aber

Reiseführer sind nur gut dafür, nicht an den Sehenswürdigkeiten vorbei zu laufen.
Die Einheimischen kennen sich oft überhaupt nicht aus.

Frag mal wo ist das Museum?

Uns als Touristen interessieren andere Sachen als die Leute dort.
Die müssen luchar por la vida! -
Tremotino wrote:
Also ich bin auch hier geboren ^^ Mama deutsche, papa italiener.Mit hier meinte ich deutschland. Entschuldige vielmals!
Von den lebensgewohnheiten her könnts aber genauso gut italien sein. Es wird italienisch gesprochen, italienisches fernsehen,... Machts des jetzt ein bisschen besser? ^^Um ganz ehrlich zu sein... Das mit den sehenswürigkeiten in meiner näheren umgebung könnt mir auch so gehen

Aber ich schweif ab... Über weitere tipps würd ich mich natürlich wie immer freuen. Also wenn euch noch mehr dinge im kopf rumschwirren, her damit!!
Und ich habs schon lang nicht mehr geschrieben... Danke für die hilfe

-
Im Norden wir Juanito schon geschrieben hat gibt es die einzigste Seilbahn in der Karibik und die steht bzw. fährt in Puerto Plata. Pico de Isabella, ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben.
Zum anderen Ausflug nach Paradise Island. Korallenriff zum Schnorcheln. Entweder Reiseleitung oder am Strand danach fragen. Monstertrucks ins Hinterland ist auch schön.
Ausflüge nach Samana (Bus) und Saona (Flugzeug) recht teuer und es vergeht einige Zeit. -
Ja, die sache mit der seilbahn... Ich überleg schon hin und her, aber ich glaub, ich kann mich nicht überwinden, hab höhenangst :?
Und schnorcheln ist immer gut! Eigentlich wären wir dieses jahr nach ägypten, dann wurde es doch die domrep. Bin mal gespannt, was man da so sieht...
(war noch nicht am roten meer, bin also nicht unterwasserwelten-verwöhnt ^^) -
Also um mal auf das Thema zurück zu kommen um weiteren Leuten evtl. zu helfen..
Meine beste Freundin hatte letztes Jahr ziemliche Probleme am Flughafen.
Sie wollte nach Bulgarien fliegen mit ihren italienischen Pass und sie wurde nicht gelassen. Es kamen unzählige weitere Kosten auf sie zu (Buchung eines neuen Flugs) etc.
Das war ganz schöner Stress.. und warum? Alles nur, wie Tremotino erwähnte, eines fehlenden Stempels in ihrem italieschen Reisepass. Diesen musste sie beim Konsulat in Köln holen.Demnächst fliegen wir in die Dom. Rep. und ich hab jetzt schon Schiss, dass wieder irgendetwas schief geht (die Arme..)
Aber der Stempel ist drin, und diese Touristenkarte bekommt sie ebenfalls.
Aber ein Visum beantragen???? Ich habe mich gerade mal durchs Internet bewegt und meine gelesen zu haben, dass Italiener kein Visum benötigen.Hat da sonst noch wer Erfahrungen???

-
Mann-o-Mann
wählt doch mal eine vernünftige Regierung in bella Italia
Von Deutschland nach Bulgarien?
Da fahren wir Mitteleuropäer mit dem Personalausweis.Für die DomRep braucht fast Niemand ein vorbeantragtes Visum.
Nicht einmal die Türken. (keine Europäer, nicht EU)10 US-Dollar in die Hand nehmen.
-
Noch nie etwas von solchen Problemen mit Italienern in der RD gehört oder gelesen.Es gibt Hotels wo fast nur italienische Urlauber sind oder Orte wo viele Italiener wohnen und nur wenige Domis aber über solche Probleme hätte man da schon mal was gehört.
-
Hallo Zusammen,
wie sieht es jetzt aus? habe auch nur den "normalen" italienischen Passaporto..nun ist aber die Frage ob der Passaporto nur in Europa oder auch Weltweit. Und bitte Antwort nur der es weiß bzw. auch selber miterlebt hat...vermutungen bringen in diesemfall nichts.
Grüße
Uniqmaster