Kuba !!! Rundreise ab 11. Juni 2009
-
Hallo an alle.....
Wir, ein junges Schweizer Pärchen, möchten gerne ab dem 11. Juni 2009 eine Einwöchige Rundreise in Kuba machen.Über Hotelplan haben wir uns eine ganz ansprechende Reise ausgesucht, welche auch für Leute geeignet ist, die die Landessprache nicht beherrschen.
Diese Reise wird allerdings erst ab 4 Personen durchgeführt. Wir suchen nun Interessierte die Leute, welche vielleicht sogar ebenfalls auf der Suche nach einer solchen Reise sind um dieses Minimum zu erfüllen.
Die Rundreise wird von Caribtours angeboten, hier ein kleiner Link, um welche es sich genau handeln würde.http://www.caribtours.ch/rundreisen/cuba-classica/
Man kann sich bei Hotelplan
MTCH AG
Hotelplan
Sägereistrasse 20
CH-8152 GlattbruggTel.: +41 43 211 81 11
Fax.: +41 43 211 81 81oder direkt bei uns melden, wenn jemand interesse hat.
Meine E mail Adresse ist karinfritschy"at"hotmail"punkt"com E mail adresse mit @ und . versehen.....(nur wegen Spam so geschrieben)
Wir würden uns freuen wenn diese Reise zustande käme, freundliche grüsse.....Karin
-
Gibt es in Trinidad tatsächlich Eselskarren? Ist mir noch nie aufgefallen. Ich kenne nur die mit den mageren Pferdchen vorneweg. :?
Ich habe überhaupt erst einen Esel auf Kuba gesehen und der hockt im Mirador de Mayabe und muß zur Touri-Belustigung gegen Geld Bier trinken. -
Wie kommst du jetzt auf Esel?
In Trd. habe ich nur den einen Esel gesehen, der zum Fotoshooting für 1 Dollar am Plaza Mayor steht

Der rote Ami-Schlitten, ist der den man mieten kann zur quinze.
-
Es geht nicht darum ob man diese Reise buchen kann oder nicht, oder man Deutsch spricht oder was auch immer, es geht lediglich darum dass wir Personen suchen die ebenfalls sowas machen wollen, weil man numal mindestens zu viert sein muss damit diese Reise überhaupt zu stande kommen kann. Gebucht haben wir schon längst.

Es wird nur mit Kleingruppen durchgeführt und zu Zweit ist man keine Kleingruppe.
Aber Danke dir trotzdem für deine Antwort. Lg aus dem grossen Kanton -
Gebucht hast du auf Verdacht?

Es steht kein Preis da, habe keinen gefunden. Was kostet es?
Welche Hotels?Ancon? :?
Ein bisschen stressig wird es, Halbkuba in 7 Tagen.Und wie immer der selbe Fehler:
Beim Wechseln von USD in Pesos Convertibles wird eine Kommission von 18% verlangt. Ebenso wird bei Bezahlung mit Kreditkarte eine Kommssion von ca. 11% verlangt.
Bei Bartausch USD in CUC werden 10% Malusgebühren abgezogen.
Bei Kreditkarten: Keine kubanischen Gebühren, nur die 1-3% deiner Karte für Auslandseinsatz!
-
"Heute steht der Besuch von Trinidad auf dem Programm, dem kolonialen, romantischen Kleinod Kubas. Trinidad hatte seine Blütezeit im 18. Jh., zur Zeit des Sklavenhandels und des Zuckerrohranbaus. Hier in den Strassen aus Kopfsteinpflaster, wo Eselskarren vorbeirattern und die Männer sich beim Dominospiel vergnügen, fühlt man sich um Jahre zurückversetzt."
@Juanito: Aus der Reisebeschreibung. Siehe Textzitat.
Da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich wäre senil geworden und hätte in Trd. all die netten Eselskarren verpaßt.
-
Also ein Esel ist es nicht.
Vielleicht ein Muli?Habe es als Pferdekarre reg.
Ist in Trinidad, wie man am Pflaster sieht.
(Anmerkung für Neulinge)Nocheinmal von hinten mit Zementsäcken u.a.
-
Es geht in meinem Beitrag lediglich darum mindestens zwei Leute zu finden, die diese Reise ebenfalls interessieren könnte um diese "Kleingruppe" zu bilden.
Rundreisen sind bekanntlich immer ein wenig stressig was hier aber überhaupt nichts zur Sache tut, schliesslich will man ja auch was sehen in der Zeit. Wir haben nunmal nicht die möglichkeit uns locker mal zwei drei Monate freizunehmen um uns ganz in Ruhe mit der Machete durch Tabakplantagen zu schlagen.
Ob das eine geeignete Reise ist oder halt nur eine 08/15 Reise ist oder was wir denne halt noch alles für Fehler gemacht haben in unserer Planung und/oder durchführung werden wir denn ja selber sehen.....Danke aber trotzdem für deine Beiträge. Lg -
Schon klar, Swizzi. Ich schätze mal, dass es sehr schwer sein wird, hier Interessenten für genau diese Zeit zu finden. Aber man soll ja nichts unversucht lassen.
Ich glaube, die Tipps resultieren aus der Skepsis, die ich angedeutet habe. Dennoch müsstet ihr auf eine Art Rundreise ja nicht verzichten. Das hieße wohl oder übel, selbst organisieren. Und da würde es in der Tat etwas stressig, wenn man die Geflogenheiten nicht kennt.
Ihr müsstet euch entweder ein Auto nehmen oder auf den Viazul zurück greifen, sozusagen sofort nach der Ankunft die Fahrkarten für den nächsten Tag kaufen, um weiter fahren zu können.
Doro -
Naja, wir handeln zur Zeit genau mit dem Motto nichts unversucht zu lassen. Klar werden wir uns um Alternativen bemühen, aber probieren kann mans ja trotzdem.
Das Ding mit dem "Auf eigene Faust durch Kuba reisen" ist mir nicht geheuer wenn wir kein Spanisch sprechen.
Wir probierens halt. Wenns klappt ist gut und sonst werden wir schon was anderes finden. -
Doro12 wrote:
Dennoch müsstet ihr auf eine Art Rundreise ja nicht verzichten.
Doro hat auch nicht verzichtet!
Und spricht nicht mehr als 40? Worte Spanisch, oder?Das hieße wohl oder übel, selbst organisieren. Und da würde es in der Tat etwas stressig, wenn man die Geflogenheiten nicht kennt.
Doro
Doro war auch das erste mal in Kuba! Und, Kompliment, hat sich gut durchgefunden. Viele Jüngere stellen sich dümmer an

Sie hat aber auch in 2 Foren .....* Fragen gestellt und bekam volle Unterstützung.
- Art der Fragen selbst einfügen

++ Stell doch deinen Reisebericht zusammengefasst auch hier ein++
"Wir" werden auch nicht lästern, sondern nur berichtigen

- Art der Fragen selbst einfügen
-
Lesen und sprechen kann ich etwa rd. 250 Wörter, dafür verstehe ich aber leider fast nur "Bahnhof".
Bis Juni könntet ihr es auch auf 200 Wörter bringen, wenn ihr jeden Tag 3 Wörter lernt. Aber wirklich nur 3, weil mehr dazu führen, dass die vorangegangenen Wörter wieder gelöscht werden. Es gibt ja Vokabel-Trainer im Internet. Das macht Spaß!Aber 1 Tag nur am Ort sein, sich selbst die Karte kaufen und noch eine Unterkunft suchen, da würde man ja fast nichts mehr sonst unternehmen können an diesem 1 Tag. Na ja, die nächste Unterkunft kann ja der Casa-Vermieter schon fest machen.
Für euren Fall ist organisiert schon besser.
Ich fasse den Bericht doch jetzt nicht zusammen. Der bleibt wie er ist.
Ja, stimmt übrigens, durch das Forum hatte ich so viele Informationen, dass ich mich richtig gut auf Kuba ausgekannt habe. Auch die Route selbst haben wir nach Vorschlägen aus dem Forum festgelegt.
Doro
-
Ja Juanito, wenn das andere können und machen und alles ohne Probleme hinter sich bringen ist das schön für sie. Ich möchte das aber trotzdem nicht, ob Doro jetzt 40 Worte Spanisch spricht oder nicht.
Item......ich denke es geht in meinem Ursprünglichen Beitrag auch nicht darum ob diese Reise gut ist oder nicht, ob wir einen Fehler machen wenn wir versuchen es umzusetzen oder dass wir lieber nicht auf eigene Faust reisen möchten weil es uns einfach wohler ist .
In meinem Beitrag geht es darum Dass wir Leute suchen für DIESE Reise und die, die Interesse haben, sollen sich melden und die, die es nicht anspricht können es ja einfach sein lassen.
Ich möchte nicht das Gefühl haben, mich für mein Vorhaben rechtfertigen zu müssen, und ich möchte auch nicht die ganze Zeit gesagt bekommen was wir anders zu machen haben.
Wir nehmen dankbar Tips an, die mit DIESER Reise zu tun haben aber ich möchte nicht dass man mir die Lust auf meinen Urlaub nimmt in dem man die ganze Zeit dagegen anredet.
Wenn die Tour jemandem nicht gefällt ist das eine Sache, wir möchten sie halt gerne machen. -
hallo karin,
wir haben vor ca. einem jahr diese rundreise (gebucht in deutschland) gemacht und nicht bereut. klar, auf eigene faust losziehen hat natürlich seinen reiz, aber wir fandens gar nicht schlecht, bei unserem ersten kubaaufenthalt ein bischen "gepampert" zu werden. jeder sollte doch so reisen wie er möchte... ich wünsche euch, das ihr ein paar nette mitreisende findet!viele grüße in die schweiz

-
Ich denke mal, die Reaktion auf Juanitos Beitrag ist einen Tic zu heftig ausgefallen. Und das heizt die Stimmung an.
Swizzi, ich glaube, keiner möchte euch verbieten, so zu reisen, wie ihr möchtet. Und wenn ihr noch Zwei findet, dann wäre das doch wunderbar!
Doro
Aber mal unter uns gesagt, Swizzi, ich musste Juanito auch schon die Freundschaft kündigen.