Frage zu Stromanschluss - Adapter möglich?
-
Also das mit dem Drähte reinfummeln würde ich einem Laien nicht empfehlen. Ab 60V Wechselspannung kann ein Mensch bereits sterben, wenn der Stromkreislauf über das Herz geht. So extern herbeigeführter Herzinfarkt macht im Urlaub, denk ich mal, nicht so wirklich Spaß
.Also nimm Dir mal einen Adapter mit, das ist wohl der sicherste Weg.
-
Hallo Sandi,
ich war nicht im Bavaro, sondern im Dominicana. Aber mach es doch so, falls es in den Bungalows keine 220 V-Steckdose gibt! Frag Leute, die am Strand sind, ob sie nicht für dich das Handy aufladen können, wenn sie einen 220V-Stecker auf dem Zimmer haben. Wobei ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass ausgerechnet die Bavaro-Zimmer keinen Stecker haben sollten. Das ist doch sogar noch ein Stern mehr wie die Dominicana und Punta Cana Zimmer von Iberostar.
Liebe Grüsse Ursula -
xxursulaxx wrote:
Aber mach es doch so, falls es in den Bungalows keine 220 V-Steckdose gibt! Frag Leute, die am Strand sind, ob sie nicht für dich das Handy aufladen können, wenn sie einen 220V-Stecker auf dem Zimmer haben.Ursula das finde ich einwenig leichtsinnig,fremden meine Handy zugeben..
zumal sie dann auf meine Kosten mit Gott und der Welt quasseln könnten,oder sie sind am nächsten tag schon weg..
Dann doch lieber 1,50 investieren,oder??
-
Hallo Frank, hast recht!!
Ich hab mal wieder schneller geantwortet als gedacht! Schöne Ostern
Gruss Ursula -
Also, vielen Dank euch. Wir werden jetzt so einen Adapter kaufen. Auf den Handy- und Kamera-Netzteilen steht, dass sie ab 100V funktionieren. Insofern ist das kein Problem. Und mein 230V Fön nehme ich jetzt einfach mit in der Hoffnung, dass es auf dem Zimmer eine 220V Steckdose gibt. Falls nicht, muss ich mich halt mit dem Hotelfön abfinden

-
Ich war bislang achtmal in der Domi und habe noch nie einen Adapter gebraucht. In allen Hotels gab es Steckdosen, die auch für die deutschen Flachstecker geeignet waren. Handy aufladen etc. dauert zwar bei 110 V etwas länger, funktioniert aber problemlos.
Einen Adapter benötigt man nur für Geräte mit einem Schukostecker, zum Beispiel für einen mitgebrachten Föhn. Damit man diese vernünftig nutzen kann, müsste man aber auch noch einen Abwärtsspannungswandler mitnehmen. Ohne bringt der Föhn bei 110 V nur stark eingeschränkte Leistung, da nutzt man besser den Hotelföhn.
LG Klaus
-
Am Landesymbol im Display!

LG
Sokrates
-
Genau!!
alle elektronischen Kleingeräte ohne Schukostecker (Also die Schmalen) passen ohne Adapter in die Steckdosen und sind mit 100 bis 240 Volt 50 Hz/60 Hz geeignet. Gilt für alle gängigen Ladegeräte und USB Adapter. Für Großverbraucher wie Lockenstab oder Föhn ist ein Spannungswandler notwendig, den kann man sich aber auch in manchen Hotels dort leihen. Es sei denn du kannst z.b beim Lockenstab von 230 Volt auf 110 V umschalten.
LG
Thomas
-
Nein!
Auf dem Lockenstab steht warscheinlich 220-240 Volt. 2000 Watt usw.
Bei manchen Geräten gibt einen kleinen Schieber oder Rädchen wo man mit einen Schraubenzieher ( Schraubendreher für Juanito
) von 220 Volt auf 110 Volt umstellen kann.
An solchen Geräten sind aber meistens Schukostecker verbaut. Also ist ein Adapter wie hier im Forum beschrieben von nöten. Wenn Dein gerät nicht für 110 Volt geeignet ist, dauert es halt länger bis das Ding warm wird. Ob die Leitungen das in deinem Hotel mitmachen? Keine Ahnung
Föhn, Lockenstab etc. ziehen sehr viel Strom.Gruß
Thomas
-
123Tina das Bachata hat Steckdosen in die sowohl amerikanische Stecker sowie schon gesagt die schmalen Euro Stecker passen. Also ist tatsächlich Handy, Cam etc kein Problem.
Fön ist einer im Bad vorhanden. Lockenstab geht nicht so eeinfach. Da tut es ach kein Adapterstecker. Du bräuchtest einen Konverter der den Strom von 110 auf 220 Volt umwandelt. Ein Konverter der ind er LAge ist soviel Watt umzuwandeln wie für soche Geräte von nöten sit ist a) sehr teuer und b) ist das Teil so schwer dass du kaum Klamotten mitnehmen könntest
Wird so 5-10 Kilo wiegen.
Einfacher wäre es einen Lockenstab zu kaufen der 110V kann. Kann man sich z.B. bei Ebay aus England oder Asien schicken lassen. Ob die dann qualitativ gut sind weis ich nicht. -
Könnt ihr mir bitte eine Empfehlung abgeben?
Ich bin zu doof, mir das rauszusuchen
.Wir reisen in die Dom Rep und in dem Hotel in dem wir verweilen, wird der Typ B verwendet (habe ich erfragt).
Ich möchte einen Adapter, der am Besten beide gängigen Typen der deutschen Stecker C & F abdeckt.
Ich würde mich über einen Link oder sonstiges freuen, da ich echt ein Dummie bin

-
Könnt ihr mir bitte eine Empfehlung abgeben?
Ich bin zu doof, mir das rauszusuchen
.Wir reisen in die Dom Rep und in dem Hotel in dem wir verweilen, wird der Typ B verwendet (habe ich erfragt).
Ich möchte einen Adapter, der am Besten beide gängigen Typen der deutschen Stecker C & F abdeckt.
Ich würde mich über einen Link oder sonstiges freuen, da ich echt ein Dummie bin

Hallo kslrlsa,
da solche Links hier verboten sind, probier mal folgendes:
Sehr sehr großer Onlinehändler, welcher mit A anfängt, dort in die Suche folgendes eingegeben: "reiseadapter typ b"
Such dir was aus den Ergebnissen aus, was du benötigst und in dein Budget passt.
VG