Urlauber Rückgang auf Phuket?
-
Hallo!
Ist vieleicht jemand erst kürzlich von seinem Thailand Urlaub zurück und könnte uns Sagen wie es zur Zeit auf Phuket aus sieht? Ist ein Urlauber Rückgang wegen der Welt Wirtschaftskrise dort in diesem jahr zu spüren oder eher nicht?
Wir Fliegen jetzt am 15.04.2009 wieder für 2 Wochen nach Patong. -
Hallo,
sind vor zwei Wochen zurück gekommen, waren am Karon Beach. Also vom Rückgang haben wir nichts gemerkt, die Hotels waren voll. Sind auch am Patong vorbei gefahren, war auf jeden Fall was los.
Gruß immerurlaubsreif
-
@ suesserhase
Im Jan/ Febr. waren auf allen Inseln/ Orten auf denen wir waren (außer Koh Lipe) viel weniger Touris als in den letzten Jahren.. Auch die Resortinhaber bestätigten dies. Auf Phuket und Samui z.B. lag die Belegung bei unter 40%...
Dies lag aber wohl weniger an der Wirtschaftskrise, als an dem mittlerweile großen Überangebot an Hotels und an den Ausläufern der Flughafenblockade....Gruß Elke
-
Naja, zu "einsam in Patong
" wird es wohl kaum kommen! 
-
Es heißt ja nicht umsonst "gesundschrumpfen". Ich würde Elke zustimmen; der Boom wird wohl weitestgehend vorbei sein. Leider verschwinden mit den Leuten nicht die überflüssigen Hotels
Hoffentlich wachsen die dann schnell zu 
Auf jeden Fall werden auf Phuket bald 2 Urlauber mehr sein! -
meine schwägerin ist freitag wiedergekommen und es hat nicht den eindruck (fotos) gemacht, daß der torismus auf phuket abgenommen hätte.
zu der zeit wo ihr fliegt (wir auch 16.4.09 kata) ist es im allgemeinen etwas ruhiger da die saison sich dem ende naht.
ruhiger ist relativ
ganz viel spaß und schönen urlaub
gruß -
Wir waren 3 Wochn zum ersten mal in Kata Beach , sollten vorher noch mehr Urlauber dagewesen sein wie jetzt - na dann danke - Wir sind auch in Patong gewesen und können nur von vielen Urlaubern berichten.Vielleicht ist es jetzt etwas weniger wegen der Regenzeit
Ich wünsche einen schöner Urlaub -
Thaifans wrote:
Und da haben wir doch echt gedacht,wir sind alleine in Patong,fliegen am
21.04.2009 2 Wochen Patong + 1 Woche Khao Lak.
Na so was, wir fliegen Heute nach Bangkok und am 16.04 für 4 Tage nach Phuket (Kata) danach noch 10 Tage Khao Lak. Ganz so leer wird es also nicht werden
. -
Denkfehler! Die meisten Phuket-Urlauber buchen pauschal und wurden von ihren Veranstaltern wegen der Flughafen-Blockade im Nov/Dez umgebucht.
-
Komme gerade von Phuket, waren drei Tage in Patong und 10 Tage in Kata. Auch wenn in Patong und Kata immer noch genug los war ist trotzdem ein deutlicher Rückgang zu verzeichnen. Dies berichten sowohl Hoteliers als auch Restaurantbesitzer. Aber alleine wirst Du in der Bangla Road sicher nicht sein.

-
bernhard707 wrote:
Denkfehler! Die meisten Phuket-Urlauber buchen pauschal und wurden von ihren Veranstaltern wegen der Flughafen-Blockade im Nov/Dez umgebucht.ne sie konnten sich ja entscheiden und lediglich als er zu war wurde dazu geraten. im januar war schon lange wieder alles ruhig.
aber ist ja auch egal, finds nur schade dass immer die die trotzdem kommen dann die bloeden sind -
Bin gestern aus Phuket ( Karon Beach ) zurück gekommen und kann sagen das extrem wenig Leute auf der Insel sind.Meiner Schätzung nach waren über den Jahreswechsel ca.40 % weniger und im März bis mitte April mindestens 50 % weniger Leute.Ich habe am Abend noch nie so wenig Leute auf der Bangla Road ( Patong ) gesehen wie zur Zeit. Leider denken die Thai`s aber das sie die wenigen Urlauber dafür mehr abkasieren können. Am schlimmsten sind die tuk-tuk Fahrer und die Händler. Diese haben stellenweise so übertriebene Preisangaben gemacht, das wir sie einfach haben stehen lassen und uns auf gar keine Preisverhandlung mehr eingelassen haben.Beispiel T- Shirt was man normal für 200 Bath bekommt wurde für 1500 Bath angeboten ( normal 400 Bath ).Das sind für mich keine Relationen mehr und dann habe ich auch keine Lust mehr zu handeln. Aber trotzdem hatten wir einen schönen Urlaub.
MFG Rene