Kleine aber feine Hotels in der Türkei gesucht
-
Richtig berthro .
Das Sensimar Belek habe ich überlesen ,mein Kopf war beim Sensimar Side,
das ich auf jeden Fall vorziehen würde..
@vs
Auch beim Voyage Torba sind Rutschen.ob Park weiss ich jetzt nicht,
aber beim Voyage Belek ist gerade der Vorteil dass ich Partys und dem Rutschenpark absolut aus dem Weg gehen kann , und gerade durch die Weitläufigkeit viele Möglichkeiten habe.
Zum Beispiel am Relaxpool wo es sehr ruhig ist ,oder gerade der 16+ Bereich wo ich von Animation nichts mitbekomme, oder auch abends kann ich jeder Party oder Animation aus dem Weg gehen ,man findet immer ruhige Plätzchen,so man will. -
Hallo,
ja Eric Clapton - das trifft wohl auf unser Alter.....

Mein/unser aktueller Favorit ist nun das Gloria Verde Resort, gefolgt von Puravido Resort Seno, Ela Qualita und Sensimar Side.
Ich bin euch für eure ausgezeichneten Vorschläge sehr dankbar! Bei der Vielfalt an tollen Hotels ist es sehr schwer etwas für einen zu finden. Und nun haben wir eine Auswahl, bei der man nichts falsch machen. Danke!
Sehe gerade ich habe das Voyage Torba angesehen und das Belek noch nicht.
-
Moin Moin.......
also schnuckelig und ruhig finde ich das Royal Atlantis Beach.
Hat einen der schönsten Strandabschnitte.
Gruss Ritchy -
Guten Morgen,
ich möchte eine Buchungsrückmeldung geben und mich nochmals herzlich für eure Tipps bedanken.
Wir haben uns durch viele gute und wirklich schöne Hotels in der Türkei durchgearbeitet. Zuerst sind wir begeistert in der Ägais hängen geblieben. Nach weiterem lesen hier im Forum sind wir dann zu anderen Hotels weitergewandert. Sie wurden auch immer größer.... , wir haben Bewertungen hier und woanders gelesen, youtube Filmchen angesehen - und nun hoffentlich das richtige Hotel gefunden (mein Mann und ich haben immer etwas andere Ansichten und suchen dann immer den Kompromis: Es ist das Calista Luxury Hotel geworden. Es ist mit 600 Zimmern nicht klein, aber wir haben gedacht, es darf auch mal ein wenig lebhafter sein im Urlaub.
Aber es ist eine sehr schöne Anlage, das Essen ist sicher auch gut. Wichtig war ein Zimmer mit Meerblick, da vielen deshalb schon einige Hotels raus. Und nun freue ich mich! 
A propos: gibt es hier einen Thread zum Hotel? Konnte nichts finden. :?
-
Vielen Dank! Interessant, wir hatten auch das Ela in der engeren Auswahl. Auch das Mardan Palace - aber das war uns dann doch too much (schwülstig ;-))
-
@panguitch
Du kannst den Titel ggf. mit Fragen refreshen, er ist bisher leider nicht sonderlich aufschlussreich.
Es gibt "offensichtliche" und "subtile" Vergleichsthreads - daher erwähnte ich die Eigenschaft "im Titel". Wie dann die Übersichtlichkeit unterwandert wird ist eine andere Sache ... dem Auffinden von Infos dient die Methode jedenfalls nicht.
:?
So entwickelt sich eben auch der Titel "klein aber fein" zuweilen von einem der maßgeblichen Prädikate weg - aber wir sind hier ja basiselastisch!
Wichtig ist die Botschaft: Du hast ein adäquates Objekt gefunden - und dafür diesen oder jenen Anspruch volens moderiert.

-
Grüße direkt aus der Türkei,
sind gerade im Paloma Pasha Resort in Özdere in einer sehr schönen Terrassen-Suite, ausführliche Bewertung folgt am Wochenende, tolles Hotel!
-
Schau Dir mal das FEBEACH in Side-Kumköy an!
-
Hallo und willkommen im Forum, zelektro !
Wenn es besonders klein und fein sein soll, empfehle ich Dir das Hotel Puding Suite in Antalya. Das liegt am Rande der Altstadt oberhalb des alten Hafens. Es hat sechs Suiten, alle unterschiedlich eingerichtet, jeweils in einem anderen türkischen Stil. Ich war vor ein paar Jahren mal da, habe mir eine Führung gegönnt und denke, dass das Euren Ansprüchen genügen sollte.
LG
Sokrates
-
Welche Ansprüche gibt es denn - abgesehen von klein aber fein?
-
Ich hoffe, @ zelektro kommt deswegen aus dem "käs", was immer das auch heißen mag
.LG
Sokrates
-
Hahaha, jau - darüber hab ich mich auch schon gewundert ...

Ich sach´s mal so: Klein und fein sind - wie man ja nachlesen kann - eher dehnbare Begriffe.
Hilfreich wär´s man würde etwas spezifizieren - beispielsweise bis 150 Zimmer - ebenfalls betreffend der Lage. Sonst hockt aka zelektro am End klein und fein in Kaleci und wundert sich, dass kein Strand dabei ist ...

-
Hahaha, ich hab sogar den Screen geputzt um sicher zu sein, dass nicht doch Kas gemeint ist ...

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir z.B. das Medusa in Kas empfehlen, in einer ziemlich idealen Lage zum Ort bzw. dem Wasser. Auch sehr hübsch ist das Begonville ganz in der Nähe.
-
kann das Alaaddin Beach in Alanya empfehlen.
Direkte Strandlage
Frühstücksterasse am Meer
Stadtlage mit Top-Dolmusanbindung
Behindertengerecht
65 Zimmer
HP-Verpflegung
Wifikeine nervige Animation
könnte duch die umliegenden Bars im Sommer abends etwas lauter werden
Adult-only Konzept