'Do Not Disturb'-Schild
-
Hallo zusammen!

Da wir im letzten Urlaub oft die Reinigungskraft um 8 Uhr vor unserem Bett im Hotelzimmer stehen hatten,
bin ich auf der Suche nach einem **"Do Not Disturb"-**Schild für unsere Zimmertür im nächsten Urlaub.
Ihr wisst schon, diese Dinger, die man an die Klinke hängt, wenn man morgens mal ausschlafen möchte.
Könnt ihr mir da helfen..?

-
Hey Apollo,
einfach mal im Hotel fragen, oder.....
selber basteln

-

Ich bin der Meinung, dass ich so ein Schild bisher in jedem Hotelzimmer hatte. Entweder das oder eine elektronische Anlage, auf der man per Knopfdruck einstellen konnte, ob das Zimmer gemacht werden kann oder nicht.
Wo war denn das Hotel?
-
Sogar in ganz unterschiedlichen Ausführungen, für ganz unterschiedliche Momente räusper

-
lach ... wie schräg ist das denn ...
schön war vor allem der aufhänger am fuss ... erinnert mich irgendwie an ... na ja, lassen wir das ... ich will jetzt nicht unbedingt ein hotelzimmer mit einer leichenhalle vergleichen ... obwohl - wenn ich mir manche gestalten am strand so ansehe ... lach
aber mal im ernst - das "do not disturb"-schild ist in allen hotels eigentlich standard ... solltest du nichts entsprechendes finden, einfach zu rezeption tickern und hier nachhaken ...
-
Wow, da hatten wir wohl in all unseren Urlauben Glück, was die Putzerei angeht, denn so früh stand bei uns nie jemand vor dem Zimmer.
Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass so ein Schildchen vorhanden war. Zur Sicherheit sind ja die Tipps hier nicht schlecht und für die allergrößte Not bleibt noch die Bastelei.LG carofeli
-
Also ich war auch noch nirgendwo beherbergt, wo es dieses entsprechende Schild nicht gab.

Sollten diese Türhänger an der Rezeption nicht zu bekommen sein, zur Not einfach ein Blatt Papier mit der entsprechenden Notiz an die Zimmertür hängen.
Was wiederum voraussetzt, dass sich auch Klebeband im " Handgepäck " befindet. 
-
Ich persönlich fand das im Iberotel Makadi Beach hervorragend. Dort hatte man anstatt eines Papierschildes ein kleinen **** mit der Aufschrift (bitte nicht stören oder auf anderer Seite bitte reinigen Sie das Zimmer). Dadurch das der **** etwas schwerer war, flog er ebenfalls nicht von der Klinke, wenn es mal ein wenig windiger war...
-
Lilian1507 wrote:

Ich bin der Meinung, dass ich so ein Schild bisher in jedem Hotelzimmer hatte. Entweder das oder eine elektronische Anlage, auf der man per Knopfdruck einstellen konnte, ob das Zimmer gemacht werden kann oder nicht.
Wo war denn das Hotel?
Wir waren im Hotel Glicorisa Beach in Pythagorio (Samos, Griechenland).
Da waren die Housekeeper schon sehr früh aktiv.
Solche Schilder gab es dort leider nicht... :?Ich danke euch allen für die Hilfe!

Werde mal direkt im Hotel fragen ...oder vorsichtshalber ein Schild basteln!
-
Hallo,
tripplexXx wrote:
Sogar in ganz unterschiedlichen Ausführungen, für ganz unterschiedliche Momente räusper
... was es alles so gibt

Ich hatte diese Schilder aber immer auf dem Zimmer. (Vielleicht druck ich mir aber eines aus... wer weiß
)Steffi
-
kann mich auch nicht erinnern, jemals keinen "Aufhänger" im Zimmer vorgefunden zu haben.
Wobei sich mir die Frage stellt, ob bei vorheriger, eingehender Bewertschätztung des weiblichen Personals sich nicht auch die Frage nach einem Schild "Please Disturb" stellen könnte.
Das ist ausserordentlich OT und ich hoffe, meine Frau liest das nicht

-
Bäumelchen wrote:
kann mich auch nicht erinnern, jemals keinen "Aufhänger" im Zimmer vorgefunden zu haben.Wobei sich mir die Frage stellt, ob bei vorheriger, eingehender Bewertschätztung des weiblichen Personals sich nicht auch die Frage nach einem Schild "Please Disturb" stellen könnte.
Das ist ausserordentlich OT und ich hoffe, meine Frau liest das nicht

Vielleicht haben nur die großen Hotels solche "Hänger"..?
OT: Was bringt dir ein "Please Disturb"-Schild, wenn deine Frau neben dir im Bett liegt?

-
Ich krieg gleich wieder administrative Schwierigkeiten
Also lass ichs lieber....Wir sollten aber wieder Topic werden, ich habe tatsächlich noch immer ein entsprechendes "please not"-Schildchen vorgefunden, das ist die Regel und da wird sich seitens des Staffs auch dran gehalten.
Grüsse
Heiko
-
Ich finde es immer wieder zum kopfschuetteln dass man weltweit, zumindest in Geschaeftshotels, um Punkt 14:01 einen Anruf bekommt ob das Zimmer gereinigt werden soll.
Da koennen 5 "Do not disturb" Schilder draussen haengen, Housekeeping ruft trotzdem, exakt um die Zeit, gnadenlos an.

-
Metrostar wrote:
::::
Davon abgesehen kann ich das aber auch verstehen, da viele sich den Spaß machen, im Vorbeilaufen die Schilder umzudrehen.Klasse Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen, muß ich beim nächsten mal ausprobieren.
Punkt 8 Uhr rollt die Putzkolonne an, kommt gut wenn man erst um 4 ins Bett ist

-