Reiseführer Torremolinos
-
Hallo zusammen!
Wir reisen im Juni für zehn Tage nach Torremolinos und suchen noch
einen guten Reiseführer.Ich habe bereits im Internet nach Lektüre für die Costa del Sol Ausschau gehalten, bin aber nicht wirklich fündig geworden, da Torremolinos oft nur auf ein, zwei Seiten besprochen wird.

Habt ihr Tipps für einen guten Reiseführer?
-
Hallo Apollo76,
ganz ehrlich: Mehr als ein, zwei Seiten gibt Torremolinos meiner Meinung nach auch nicht her.
Wir hatten im letzten Jahr den Reiseführer DuMont direkt Costa del Sol - Almeira, Granada mit im Urlaub. Mit dem waren wir recht zufrieden. Dazu schaut Ihr dann hier bei HC noch nach entsprechenden Reistipps, dann seid Ihr für den Urlaub gut gewappnet! -
Ihr könnt aber in der Gegend genug unternehmen, z. B. nach Malaga fahren oder – wenn Ihr mobil seid – auch mal einen ganztägigen Ausflug nach Granada machen.
Hierzu gibt es einige Reisetipps, Ihr werdet sicher was passendes finden.
-
Hallo Sebastian,
nehmt euch doch mal für 1-2 Tage einen Mietwagen und fahrt die Küstenstraße entlang, schaut euch den Yachthafen von Marbella an und nehmt euch auch unbedingt einen Tag Zeit um nach Gibraltar zu fahren.
>>> Reisetipp für Gibraltar <<<
Aber Achtung - alles festhalten, die Affen sind kleine, freche Diebe

-
..., ich bin auch der Meinung, unbedingt einen Mietwagen zu nehmen. Es gibt dort ganz wunderschöne Gegenden. Ob Gibraltar auch dazu gehört, ist einfach nur eine Meinung.
Fahrt die Küstenstraße entlang nach Marbella (m. Meinung nach ein lauter überlaufener Ort, aber vllt. sollte man ihn gesehen haben), weiter nach Estepona und dann hinein ins Land nach Ronda. Ein ganz toller Tagesausflug. Für den zweiten Tag würde ich die andere Richtung nehmen, Malaga ansehen und dann hinein ins Land nach Antequera und einen großen Bogen machen bis nach Caleta und auf der Küstenstraße wieder zurück nach "Hause". . Am dritten Tag (Auto mieten ist ja erst ab drei Tagen interessant) nach Nerja und dort mal in die Höhlen gehen und die weißen Dörfer bestaunen.
Andalusien ist toll, ich beneide dich um diese schöne Zeit
Eine gebuchte Fahrt mit Reiseführer nach und in Sevilla sollte m.E. unbedingt zu einem Andalusien-Urlaub gehören -
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Danke, gutenmorgen! Deine Tipps nehme ich mir zu Herzen!
Wozu benötige ich einen Reiseführer, ich habe doch euch!

Lieben Dank an alle!Ich habe gehört, dass Torremolinos so "schlimm" ist.
Bei Buchung hat sich alles so toll gelesen...
Was denkt ihr??
-
..., so schlimm dann auch wieder nicht, schließlich bist du doch hoffentlich jeden Tag unterwegs

-
Ich war mal vor ewigen Zeiten (1978) in Torremolinos. Nachdem ich das Buch Die Kinder von Torremolinos gelesen hatte. Damals hatte mich das begeistert, und ich war sehr enttäuscht. Eine richtige "Bettenburg". Vielleicht hat sich das inzwischen geändert.
Aber das Umland ist sehr schön. Deshalb auf jeden Fall: Mietwagen!
Schönen Urlaub
mirius
-
Hi,
toll mag der Strand ja vielleicht sein, aber sicher um diese Zeit auch sehr voll. Auch beim Wunsch "shopping" habe ich, was Torremolinos angeht, so meine Zweifel. Wenn es denn schon sein muß, dann in Malaga. Vielleicht nimmst du auch mal einen Reiseführer "Andalusien" zur Hand und erkundest, was das Hinterland bietet, das euren Vorstellungen entspricht. Einige Tipps hast du ja schon bekommen, wobei ich persönlich @gutenmorgen zustimme, Marbella muß man wirklich nicht erkunden und Gibraltar ist "Glaubensfrage". Ich ziehe da schon Tarifa vor, wobei ich auch die Fahrt entlang der Küste größtenteils als nicht besonders prickelnd empfinde. Vielleicht rührt dies aber daher, dass ich mich grundsätzlich viel lieber im Hinterland aufhalte.
LG
chepriP.S. Vielleicht werde ich ja jetzt "gesteinigt", aber auch Ronda ist meiner Meinung nach im Juni kein unbedingtes Muß für einen Tagesausflug.
-
Hallo chepri,
lieben Dank für deine Eindrücke und Tipps!

Wir fliegen im Juni nach Torremolinos und haben bewußt einen Termin außerhalb sämtlicher Ferienzeiten gewählt.
Ich hoffe daher, dass der Strand nicht arg überlaufen ist.Einen Ausflug ins Hinterland planen wir mittlerweile fest ein, denn
ein reiner Strandurlaub ist nicht nach unserem Geschmack.
Danke an dieser Stelle für die Tipps!Ich hoffe, es gibt von eurer Seite auch gute Erfahrungen in Bezug auf Torremolinos?

-
Wir sind vor einigen Jahren mit einem Angebot Flug + Leihwagen nach Malaga und dann weiter und sind in T. hängen geblieben. Eigentlich wollten wir noch weiter, aber das Hotel war gut und günstig im Juni 65 € mit F. und direkt hinter der Strandstrasse. Wie heißt kleiner Esel auf spanisch ? Burdillo ? So hieß das Hotel. Dirkt dahinter geht es hoch in die Altstsadt, wo wir abends gut gegessen haben. z.B.: Piri Piri, Gambas in Knobioel. Von dort sind wir die Küsten mal rauf, mal runter. Interessehalber auch nach Gibraltar. Wir fanden es schon interessant den britischen Außenposten zu sehen.(Stichwort Shopping)
Viel Spaß