Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Bali und Ko Phi Phi
  6. Bali und Ko Phi Phi

Bali und Ko Phi Phi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
21 Beiträge 3 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,ich möchte im Oktober/November
    entweder auf die Ko Phi Phi-Inseln oder auf Bali,aber ich weiß nicht welches Wetter dort zu der Zeit herrscht. Ausserdem steht bei Bali oft der Vermerk "Baden nur bei Flut möglich"!Kann mir auch jemand sagen,wie hoch die Nebenkosten dort sin?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • isabellkellerI Offline
      isabellkellerI Offline
      isabellkeller

hi!
      wir waren vor 3 jahren auf bali und vor 2 auf koh phi phi.
      die reisezeit ist eigentlich in beiden orten egal, da sich aufgrund der umweltbedingungen regen- und sommerzeit kaum mehr unterscheiden.es regnet mal kurz und nach wenigen minuten strahlt auch schon wieder die sonne.
      bali hat uns sehr gut gefallen, jedoch sind die strände in thailand um vieles besser.
      in sanur kann man bei ebbe schon noch baden, ist aber sehr seicht und auf der anderen seite in kuta sind die wellen manchmal so hoch, dass man aufgrung der unterwasserströme nicht ins meer soll bzw. schwimmen ist dann unmöglich.
      auch auf koh phi phi (hauptstrand) ist bei ebbe schwimmen unmöglich-noch viel seichter als bei sanur-bali, jedoch ist der strand schöner.
      auf koh phi phi waren wir nur 3 nächte-vorher mit phuket kombiniert- und es hat gereicht-es war zwar schön aber nach einiger zeit wirds dort langweilig, da nicht viel geboten ist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • isabellkellerI Offline
        isabellkellerI Offline
        isabellkeller

hi!
        wir waren vor 3 jahren auf bali und vor 2 auf koh phi phi.
        die reisezeit ist eigentlich in beiden orten egal, da sich aufgrund der umweltbedingungen regen- und sommerzeit kaum mehr unterscheiden.es regnet mal kurz und nach wenigen minuten strahlt auch schon wieder die sonne.
        bali hat uns sehr gut gefallen, jedoch sind die strände in thailand um vieles besser.
        in sanur kann man bei ebbe schon noch baden, ist aber sehr seicht und auf der anderen seite in kuta sind die wellen manchmal so hoch, dass man aufgrung der unterwasserströme nicht ins meer soll bzw. schwimmen ist dann unmöglich.
        auch auf koh phi phi (hauptstrand) ist bei ebbe schwimmen unmöglich-noch viel seichter als bei sanur-bali, jedoch ist der strand schöner.
        auf koh phi phi waren wir nur 3 nächte-vorher mit phuket kombiniert- und es hat gereicht-es war zwar schön aber nach einiger zeit wirds dort langweilig, da nicht viel geboten ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • isabellkellerI Offline
          isabellkellerI Offline
          isabellkeller

ach ja, die nebenkosten sind übrigens so gering, dass man sie nicht mal erwähnen muss.
          ob taxi, getränke oder essen-alles voll billig-wenn man nicht gerade im hotel isst oder aus der minibar trinkt-es gilt: immer schön die preise vergleichen.
          damals: roller am tag: ca. 4 euro
          Hauptspeise: ca. 2 und cola 0,50

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • isabellkellerI Offline
            isabellkellerI Offline
            isabellkeller

ach ja, die nebenkosten sind übrigens so gering, dass man sie nicht mal erwähnen muss.
            ob taxi, getränke oder essen-alles voll billig-wenn man nicht gerade im hotel isst oder aus der minibar trinkt-es gilt: immer schön die preise vergleichen.
            damals: roller am tag: ca. 4 euro
            Hauptspeise: ca. 2 und cola 0,50

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • guestG Offline
              guestG Offline
              guest

Hallo,

die Infos meines "Vorschreibers" kann ich bestätigen. Ich war vergangenes Jahr Anfang/Mitte Oktober auf Bali. Die Regenzeit hatte noch nicht begonnen und wir haben in den 16 Tagen auch keinen einzigen Tropfen Regen zu sehen bekommen.
              Unser Hotel war in Tanjung Benoa, in der Nähe von Nusa Dua. Das Hotel an sich war sehr schön. Der Strand und das Meer eher nicht. Wenn wir mal Flut hatten, ging das Wasser gerade mal bis zur Hüfte. Bei Ebbe sehen die Strände auf Bali generell nicht sonderlich schön aus. Viel Seetang und so. Das ist auch in anderen Gebieten auf Bali so. Entweder es ist kein Wasser da, oder es gibt solche Strömungen, dass man nicht gefahrlos baden kann. Einzig der Strand von Jimbaran und wahrscheinlich auch Kuta sind zum Baden geeignet. Jedenfalls was ich so gesehen habe. Auf jeden Fall Badeschuhe anziehen! Wer nicht unbedingt nur einen Badeurlaub auf Bali verbringen möchte, sondern sich für Natur und Kultur interessiert, ist auf jeden Fall trotzdem in Bali richtig.

Zu Phi Phi kann ich leider (noch) nichts sagen. Die Insel steht erst in diesem November auf dem Plan 🐵 Allerdings nur für ein oder zwei Nächte, weil mehr lohnt sich glaub ich nicht. Außer natürlich für jemanden, der nichts als Erholung sucht…

Viel Spaß bei der Entscheidung!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guestG Offline
                guestG Offline
                guest

Hallo,

die Infos meines "Vorschreibers" kann ich bestätigen. Ich war vergangenes Jahr Anfang/Mitte Oktober auf Bali. Die Regenzeit hatte noch nicht begonnen und wir haben in den 16 Tagen auch keinen einzigen Tropfen Regen zu sehen bekommen.
                Unser Hotel war in Tanjung Benoa, in der Nähe von Nusa Dua. Das Hotel an sich war sehr schön. Der Strand und das Meer eher nicht. Wenn wir mal Flut hatten, ging das Wasser gerade mal bis zur Hüfte. Bei Ebbe sehen die Strände auf Bali generell nicht sonderlich schön aus. Viel Seetang und so. Das ist auch in anderen Gebieten auf Bali so. Entweder es ist kein Wasser da, oder es gibt solche Strömungen, dass man nicht gefahrlos baden kann. Einzig der Strand von Jimbaran und wahrscheinlich auch Kuta sind zum Baden geeignet. Jedenfalls was ich so gesehen habe. Auf jeden Fall Badeschuhe anziehen! Wer nicht unbedingt nur einen Badeurlaub auf Bali verbringen möchte, sondern sich für Natur und Kultur interessiert, ist auf jeden Fall trotzdem in Bali richtig.

Zu Phi Phi kann ich leider (noch) nichts sagen. Die Insel steht erst in diesem November auf dem Plan 🐵 Allerdings nur für ein oder zwei Nächte, weil mehr lohnt sich glaub ich nicht. Außer natürlich für jemanden, der nichts als Erholung sucht…

Viel Spaß bei der Entscheidung!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

Hallo,
                  danke für deine Antwort.Dann werde ich im November nochmals auf dich zukommen!
                  Weisst du vielleicht auch etwas zu Koh Samui??

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

Hallo,
                    danke für deine Antwort.Dann werde ich im November nochmals auf dich zukommen!
                    Weisst du vielleicht auch etwas zu Koh Samui??

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guestG Offline
                      guestG Offline
                      guest

Hallo nochmal,

zu Koh Samui kann ich nichts sagen, da sich meine Thailand-Kenntnisse bisher wirklich nur auf Reisekataloge, Reiseführer, Foren etc. beschränken. Im November wird mein erster Aufenthalt dort sein.

Viele Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guestG Offline
                        guestG Offline
                        guest

Hallo nochmal,

zu Koh Samui kann ich nichts sagen, da sich meine Thailand-Kenntnisse bisher wirklich nur auf Reisekataloge, Reiseführer, Foren etc. beschränken. Im November wird mein erster Aufenthalt dort sein.

Viele Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • guestG Offline
                          guestG Offline
                          guest

Dann werde ich dich im November nochmal fragen!:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guestG Offline
                            guestG Offline
                            guest

Dann werde ich dich im November nochmal fragen!:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • guestG Offline
                              guestG Offline
                              guest

Hallo Girlie,
                              also wir waren schon auf Phi Phi Island, Ko Samui und Bali. Es hat uns überall sehr gut gefallen. Es kommt eben hauptsächlich darauf an, welche Urlaubsart Du bevorzugst. Wenn Du Abwechslung suchst und etwas von Land und Leute sehen willst, dann empfehle ich Dir Bali. Für einen Badeurlaub würde ich Ko Samui/Phi Phi Island vorziehen. Auf Ko Samui waren wir vor ca. 8 Jahren, da war es noch recht ursprünglich und es hatte uns gut gefallen. Mittlerweile ist auch dieses Inselparadies sehr touristisch geworden (haben uns Bekannte im letzten Jahr berichtet). Phi Phi Island war für mich das Inselparadies schlechthin. Aber auch hier fallen mittlerweile tgl. Tausende von Tagestouristen aus der Umgebung ein und an diesem Strandabschnitt ist die Hölle los. Wir waren 3 Nächte im Holiday Inn - einfach traumhaft. Diese Anlage ist allerdings nur mit dem Boot erreichbar und außer einem kleinen Dorf ist rundum nichts. Aus diesem Grund eignet sich Phi Phi m.E. eher für einen kürzeren Aufenthalt, z.B. in Verbindung mit Krabi, Phuket usw..
                              Viele Grüße! Ilo

Hotel aus diesem Beitrag
                              91%
                              SAii Phi Phi Island Village
                              Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • guestG Offline
                                guestG Offline
                                guest

Hallo Girlie,
                                also wir waren schon auf Phi Phi Island, Ko Samui und Bali. Es hat uns überall sehr gut gefallen. Es kommt eben hauptsächlich darauf an, welche Urlaubsart Du bevorzugst. Wenn Du Abwechslung suchst und etwas von Land und Leute sehen willst, dann empfehle ich Dir Bali. Für einen Badeurlaub würde ich Ko Samui/Phi Phi Island vorziehen. Auf Ko Samui waren wir vor ca. 8 Jahren, da war es noch recht ursprünglich und es hatte uns gut gefallen. Mittlerweile ist auch dieses Inselparadies sehr touristisch geworden (haben uns Bekannte im letzten Jahr berichtet). Phi Phi Island war für mich das Inselparadies schlechthin. Aber auch hier fallen mittlerweile tgl. Tausende von Tagestouristen aus der Umgebung ein und an diesem Strandabschnitt ist die Hölle los. Wir waren 3 Nächte im Holiday Inn - einfach traumhaft. Diese Anlage ist allerdings nur mit dem Boot erreichbar und außer einem kleinen Dorf ist rundum nichts. Aus diesem Grund eignet sich Phi Phi m.E. eher für einen kürzeren Aufenthalt, z.B. in Verbindung mit Krabi, Phuket usw..
                                Viele Grüße! Ilo

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BernyB Offline
                                  BernyB Offline
                                  Berny

Hallo Girlie, kann mich Ilo nur anschliessen.
                                  waren 2001 in Thailand und jetzt im Juli in Bali. Beides sind sehr schöne Länder. Gegen Bali spricht, das im November da schon Regenzeit ist.
                                  phi phi ist eine sehr kleine Insel und wohl eher für einen reinen Badeurlaub geeignet. Krabi, aber auch Phuket wären da die bessere wahl. und vom wetter ist es auch o.k.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BernyB Offline
                                    BernyB Offline
                                    Berny

waren 2001 in Thailand und jetzt im Juli in Bali. Beides sind sehr schöne Länder. Gegen Bali spricht, das im November da schon Regenzeit ist.
                                    phi phi ist eine sehr kleine Insel und wohl eher für einen reinen Badeurlaub geeignet. Krabi, aber auch Phuket wären da die bessere wahl. und vom wetter ist es auch o.k.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BernyB Offline
                                      BernyB Offline
                                      Berny

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BernyB Offline
                                        BernyB Offline
                                        Berny

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • guestG Offline
                                          guestG Offline
                                          guest

Ko Phi Phi Lee kann ich für einen längeren Urlaub nicht empfehlen. Krabi ist dafür deutlich besser geeignet. Ko Phi Phi kann man mit einer der zahlreich angebotenen Tagestouren von Krabi Town aus besuchen, wer möchte kann auch ein oder zwei Tage bleiben. Ko Samui ist mittlerweile ein teures Pflaster geworden (vor allem Chaweng) und sehr touristisch, ich werde Samui jedefalls nicht mehr besuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag