Suche Hotel wo man auch mit Delphinen schwimmen kann
-
Hallo Zusammen,
ich will im Juni für zwei Wochen nach Ägypten fliegen. Meine Freundin hat mitbekommen dass es in Ägypten Hotels geben soll wo man auch mit Delphinen schwimmen kann. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber sie ist der Meinung dass es solche Hotel bzw einen Hotel geben soll.
Könnt Ihr mir gute Hotels nennen wo das Preis-Leistungsverhältnis gut ist
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.
Vielen Dank jetzt schon im Voraus
-
-
Hi!
Also ich würde meine Schnorcheltrips nur nochxxxbuchen die haben uns auch direkt zu den Delfinen gebracht.
War echt ein Traum also im Giftun Hotel kannst du bei xxxreisen buchen wo die in Hurghada noch sind weiß ich nicht.
Die haben aber auch eine Internet Seite da kannst du von Deutschland aus schon buchen.lg Ivonne============
Bitte lies die Forenregeln, wir erlauben keine Werbung für vor Ort Anbieter. Beitrag daher gexxxt
-
wie Recht Du hast

-
ich würde eine solche "Schnorchel-Delphintour" nie mehr wieder buchen, egal ob bei xxx oder sonstwo :?
Habe es einige Male erlebt, z.B. auf der Giftun-Tour, gut, meine Töchter (beide pubertierend und Lieblingstiere Delphine), waren begeistert
Jetzt kommt das ABER:
Die armen Tiere werden durch ständiges Hupen der Boote und Schreien der Passagiere dermassen erschreckt, dass sie an die Oberfläche kommen, dass grenzt schon an Tierquälerei, dann werden Essensreste in Wasser geschmissen um die Tümmler anzulocken
Man sollte diese Tiere einfach nur in Ruhe lassen, denn ich glaube nicht, das sie unbedingt mit uns Touristen schwimmen wollen
LG
Roswitha -
Ja, mit dem Delphinquatsch sollte endich mal Schluss sein. Letzendlich haben die armen Tiere lediglich dasselbe Problem wie Golden Retriever: sie sehen aus, als würden sie lächeln.
Tatsächlich sind es Raubtiere wie Haie, und mit denen will ja auch keiner schwimmen.Viele verteidigen dies damit, "ihre" Tour wäre ja natürlich verträglich, bei "ihrer" Tour würden Tiere selbstverständlich nicht angelockt und würden "freiwillig" kommen.
Dabei wird zweierlei nicht bedacht:
Erstens, die eigene Tour ist nicht die einzige, sondern 20 andere pro Tag sind auch da. Das bedeutet eine massive Störung der Tiere.
Zweitens, mehr Nachfrage schafft mehr Angebot, und in einem Land wie Ägypten, wo Natur- und Tierschutz nichts zählen, ist einem Tourenanbieter jedes Mittel recht, um Kohle zu machen. -
findest du das auch nicht extrem traurig

Ich liebe Ägypten, bin jedes Jahr ca. 3-4 Mal dort, aber mit manchen Praktiken, kann ich mich leider nicht anfreunden :?
LG
Roswitha -
Hallo,
genau das ist das Problem, liebe Alexa
Flipper sieht halt zu nett und freundlich aus für ein Raubtier, einem der intelligentesten Raubtiere auf dieser Erde, die im Rudel jagen und sich dabei verständigen können.Sicherlich greifen Delfine keine Menschen an, es sei denn, es sind Jungtiere dabei denen man zu nahe kommt, oder in der Paarungszeit, wo die männl. Exemplare durchaus böse werden können. Und das eben noch liebe Gesicht rammt sich mit einer enormen Geschwindigkeit in deine Rippen.
Beobachten gerne, aber bitte nicht versuchen, den Delfinen ungefragt auf die Pelle zu rücken oder gar anzufassen.
Sie sind doch durch diese grausamen Fangnetze eh schon eine bedrohte Tierart

Sabine
-
Ich habe im November 2008 eine Defin-Tour gemacht, mit einem Veranstalter, der sich streng an die Regeln hält und dafür auch viel Lob erntet.
Nie hatte man das Gefaühl, dass die Delfine sich gestört fühlten. Im Gegenteil, sie sind neugierig und sind lange unserem Schiff nachgeschwommen.
Beim Schnorcheln hatte man das Gefühl, dass die Delfine mit uns spielen und uns beobachten und nicht wir sie.
Natürlich darf man nie aus den Augen verlieren, dass es sich um ein Raubtier handelt, was sehr sensibel ist.
-
@curiosius
Naiv war es wohl nur von mir zu glauben, Du wärest nur "Ägypten-Experte".
Nein, Du bist auch noch Delfin-Experte. Glückwunsch, zu so viel Sachverstand.
-
Schau doch einfach einmal in die Reistipps:
Da gibt es einen Veranstalter, der bei 207 Bewertungen eine Weiterempfehlungsrate von 99% hat und einen Bewertungsdurchschnitt von 5.9 von 6. Das sollte doch für diesen Veranstalter sprechen, oder.
-
Du hast verstanden, was ich damit ausdrücken wollte.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend!!