Bezahlung Ferienhaus
-
Guten Morgen,
habe für Sommer 2006 ein Ferienhaus auf Mallorca reserviert.
Habe gestern die Unterlagen des Vermieters(Immobilien-Agentur) bekommen,in denen steht das der gesamte Mietpreis innerhalb der nächsten 7 Tagen zu bezahlen ist.Ist es üblich den Mietpreis 11 Monate vor Reiseantritt komplett vorzuschiessen?
Wie ist das rechtlich?
Wie kann ich mich absichern?Wer hat Tipps?
Vielen Dank
-
Hallo Otto12,
ich weiß zwar nicht, wie das auf Mallorca gehandhabt wird, aber normalerweise dürfte kein Unterschied zu Deutschland bestehen.
Wir haben für unsere FW im Bayr. Wald 20% angezahlt und 6 Wochen vor Reiseantritt den Rest.
Es ist schon etwas komisch, das der gesamte Betrag sofort bezahlt werden soll.
LG
-
Hallo,
wir hatten im Mai auch ein Ferienhaus privat gemietet und sollten den Gesamtbetrag bezahlen. Beim Privathaus bekommt man ja keinen Sicherungsschein und man hat keine Sicherheiten. Kommt man da an und das Haus ist vermietet, was macht man dann?
Wir haben den Mietvertrag geändert und nur eine Anzahlung geleistet und dem Vermieter mitgeteilt, dass wir den Rest bei Ankunft bezahlen. Das war dann kein Problem.
Ich kann nur davor warnen eine Leistung zu bezahlen, die noch nicht erbracht wurde.Gruß Helga
-
Es gibt momentan verstärkte Aktivitäten von nicht seriösen Anbietern,
hier aktuelle Informationen zum Thema:Auch der WDR hat am 25.07.2005 bereits berichtet.
Der Beitrag steht als Video zur Verfügung.Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Hoffentlich können einige Urlauber vor finanziellem Schaden geschützt werden.