Mini buse zum Peak und Bigbus tours update 09/09/25
-
Update:
es scheint die Minibusse zum Peak starten jetzt auf dem Busbahnhof vorm IFC2 (zwischen Peer and IFC2)UND
Bigbustour Busse
es scheint du kaufst ein Tagesticket und hast verschiedene Verguenstigungen fuer den ganzen TAg (Peaktram, Starferry usw) und die Company hat mehrere Busse laufen welche bestimmte Routen abfahren. Man kann mit seinem Ticket dann jederzeit zu und aussteigen. UND!!!! Die Routen sind in TST und HK island.
Tickets sind gueltig von 10am to 6pm (glaub ich)Also dann viel Spass und erzaehlt mal wie es war ( da ich es wohl net testen werde
). da wir hier in hk eh schon net genug laufen 
==========
Du musst Deinen Nick nicht in die Headline schreiben.... -
Jawoll, die Peak-Busse stehen nun unten am Pier und die Sightseeing-Busse fahren 2 Routen ab, das Ticket ist 24 Stunden gültig und man kann beliebig die Routen kombinieren und da, wo man will, ein- und aussteigen. Das Ticket gilt auch für Peak Tram und Star Ferry.
Für nen HK-Überblick echt nicht schlecht. Zusätzlich kann man eine 1-stündige Night Tour buchen, auch nicht uninteressant. -
blomah wrote:
Bigbustour ist auch oben ohne.Was ist eine Bigbustour? Sightseeing? Komplette Rundfahrt mit Reiseführer?
Sowas würde ich suchen.... (oben offen
)Kann es sein, dass das hardrock Café Kowloon zu gemacht hat?
War schon jemand Wakeboarden in Tai Tam. Da die Stunde 70 Euro kostet sollte sich das dann schon lohnen. Gibts sonst noch was nettes in Tai Tam?
Gruss Chris -
Hi Chris,
ja, die Bigbustour ist eine Sightseeingtour. Gib den Suchbegriff "Bigbustour Hong Kong" mal bei einer großen Suchmaschine ein. Es werden 2 Touren durch HK angeboten. Kriegst Pöbbel für die Ohren als Reiseführerersatz und bekommst so einen guten 1. Eindruck von HK.
Das Hard Rock Cafe in Kowloon will (angeblich) umziehen, ist daher momentan geschlossen.
Viele Grüße
annarbor -
Deshalb schreib ich ja "angeblich". Ich halte die auch für weg vom Fenster. Die "suchen" ja wohl schon länger ne neue location, wenn ich recht informiert bin. Aber braucht man überhaupt nen (neues) HRC in Hong Kong? Komme ganz gut -egal wo- ohne über die Runden.
-
Hallo,
brauchen tut man es sicherlich nicht.
Aber ich war schon mehrmals in Hong Kong und hab daher schon vieles durch. Ausserdem hab ich ein 14jährigen Pubertätsbock dabei
.....und da muss man sich arrangieren. Daher auch meine Frage nach dem wakeboarden in Tai Tam oder bodysurfen in Big Wave Bay.
Gruss Chris -
Mit nem pubertierenden Teenie muss man sich natürlich was einfallen lassen, aber Eure Reisezeit scheint ja genau in die Drachenbootrennzeit zu fallen. Schau mal in dem Thread dazu ein paar Zeilen tiefer. Die Rennen laufen wohl bis zum 31.05. Das wäre ja mal ne nette Abwechlung, bestimmt auch für einen 14-jährigen.
Zum boarden und surfen kann ich nichts sagen, da gibt es aber bestimmt andere Spezialisten, die da wissen können.