Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Lopesan Baobab Resort
  8. Lopesan Baobab Resort

Lopesan Baobab Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
581 Beiträge 156 Kommentatoren 208.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • beachcomber12B Offline
    beachcomber12B Offline
    beachcomber12
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ich kann auch nur bestätigen, dass auch die anderen Lopesan-Hotels (Costa Meloneras und Villa del Conde) durchaus empfehlenswert sind. Ich wurde ja auch vom CM ins VdC umgebucht und habe mich wohl gefühlt. Mir sind beide Hotels gut bekannt und ich würde das CM vorziehen, da dort alles etwas gelockerter abgeht wie im VdC. Das einzige, was im VdC besser ist, ist das Essen, sonst nichts. Und wenn Ihr auf der Baustelle im Baobab unterkommt, was ich vorerst aus eigenen Anschauungen nicht glauben kann, dann könnt Ihr eine sogenannte VIP-Card für die anderen beiden Hotels holen, damit könnt Ihr dann alle Einrichtungen dort nutzen. Es ist ja alles recht nah beieinander. Also was soll's, nur Mut und lasst Euch die Vorfreude auf Euren Urlaub nicht vergraulen, egal wo Ihr unterkommt. 😉

Beachcomber

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • yurenaY Offline
      yurenaY Offline
      yurena

pe.koeln wrote:
      Wir fliegen am 09.10.09. für eine Woche...
      Ich werde mir mal den Zustand vom Baobab ansehen und dann berichten....
      Bis dahin LG PETRA

Hi Petra,
      schönen Urlaub und vergiss nicht die Bilder vom "Baobab"

Gruß nach Köln. 😄 Yurena

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pusteblume23P Offline
        pusteblume23P Offline
        pusteblume23

Hi,
        gebe renemedak und beachcombert12 Recht. Auch ich ziehe das Costas Meloneras vor. Erst mal liegt es zentraler als das VdC, näher am Strand, dann ist auch die Pool- und Gartenanlage schöner und grösser. Was das Essen betrifft, fand ich das Costa Meloneras besser. Hier hat man wenigstens warmes Essen bekommen. Die Warmhaltesysteme im VdC lassen zu wünschen übrig und das Essen ist oft kalt und auch nicht so gut präsentiert. die warmen Speisen befinden sich auf sehr engem Raum.
        Wir waren im August auf Cran Canaria im VDC . Alles sah im  Baobab noch nach Baustelle aus, gearbeitet haben nur eine Handvoll Arbeiter an dem Riesenhotel. Wenn es heuer noch eröffent, dann ist dies wohl eher ein Wunder. Ich würde nur buchen, wenn es wirklich schon Urlauber gab, die zufrieden dort ihren Urlaub verbracht haben. Ansonsten das hin und her, welches andere Hotel bekommt man vom Reiseveranstalter vorgeschlagen etc., macht einem nicht wirklich viel aus. 
        Wenn ihr darauf spekuliert das VdC zu bekommen, kann man getrost das Baobab buchen.

...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rbstgt00R Offline
          rbstgt00R Offline
          rbstgt00

Hallo,,, hat denn das Baobab am 02.10. nun eröffnet ? Fliege am 11.Okt in das Hotel und Alltours hat mir versichert das das Hotel am 02. eröffnen wurde. gruß Roland

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fioF Offline
            fioF Offline
            fio

Nein das Hotel wurde nicht am 2.10.09 eröffnet. Laut "La Provincia" ist es kommende Woche soweit. Den Link dazu siehst du eine Seite vorher.
            fio

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bibikommtB Offline
              bibikommtB Offline
              bibikommt

Hallo,

bin am 03.10. aus dem LCM zurückgekommen und bis dahin war definitiv NICHTS eröffnet. Wir haben auch an der Rezeption und bei der Gästebetreuung nachgefragt, wann es eröffnet wird und ob man es nicht vielleicht schon mal besichtigen könne??? ---- Da gab es keinerlei konkrete Auskunft und nur abwiegelnde Antworten.

Definitiv sagen kann man, dass z. B. keine Baukräne mehr zu sehen waren, der Bereich wo (zumindest denken wir uns das so) mal der Eingang hinkommen soll, nämlich da wo der rund Verkaufspavillon mit Esprit und Mango ist, ist mit Bauzäunen und Planen abgesperrt. Man braucht sich auch abends keine Hoffnung zu machen, was zu erspähen, dann steht entweder ein Wachmann davor oder man sieht nur die Zufahrt zum Wirtschaftsbereich, die ist also definitv da. Ansonsten sieht man, dass offensichtlich einige Palmen gepflanzt wurden, denn es sieht schon relativ begrünt aus. Allerdings ist immer noch rund um den ganzen Komplex der Baumattenzaun, welcher grün bespannt ist.

Einen Abend lang wurde wohl an einem Teil die Balkonbeleuchtung getestet. Das sah klasse aus. Ansonsten hatte man den Eindruck, dass in der oberen Etage z. B. Fenster geputzt wurden.

Allerdings hatten wir im LCM den Eindruck, dass es sehr viel "anzugragendes Personal" gab. Das war im Mai definitiv nicht so. Vielleicht ist dass schon die Führungscrew für den Service??? Ich drücke euch die Daumen, dass es schön wird. Vielleicht berichtest du dann hier mal von deinen Erfahrungen? Ich hätte es schon gerne gesehen.

Gruss Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • darkmasonD Offline
                darkmasonD Offline
                darkmason

hallo,

lt Neckermann eröffnet das Hotel am 09.10.2009.
                Also Morgen.......
                Ich bin am 16.10.2009 da und drücke die Daumen, dass das morgen
                klappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lutzdaL Offline
                  lutzdaL Offline
                  lutzda

Wir haben gerade (09.10.09-13:00 Uhr )das Lopesan Baobab gebucht.Unsere Dame im Reisebüro hat im Hotel angerufen. Es wurde das heutige Datum als Eröffnungstermin bestätigt.Das Hotel soll bis auf den Spabereich fertig sein.Jetzt sind wir gespannt was uns dort erwartet.Wir fliegen am 12.11.09 für 3 Wochen ins Baobab. 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                  85%
                  Lopesan Baobab Resort
                  Gran Canaria/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • yurenaY Offline
                    yurenaY Offline
                    yurena

HalliHallo,
                    wie ist der aktuelle Stand ❓   Eröffnet ❓ oder nicht eröffnet ❓

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass das einzige, was heute eröffnet werden
                    könnte, der Personal-Eingang wäre. Weiß es jemand besser ❓ Bin seeehr gespannt!

:p   Saludos, Yurena   :D       

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • skiwaldfeeS Offline
                      skiwaldfeeS Offline
                      skiwaldfee

Hallo,
                      wir haben heute von alltours ein Fax erhalten, darin stand, dass das Hotel heute eröffnet hat und unserer Anreise am 11.10. nichts mehr im Wege steht. Allerdings ist es noch nicht ganz fertig. Dies bezieht sich auf den Spa - Bereich, Fitnessraum, Panchi - World, sowie drei von acht Pools sind wohl noch nicht ganz fertig. Optisch soll davon aber nichts zu merken sein, haben diese unfertigen Bereiche wohl abgeschirmt. Alltours hat uns daher einen Preisnachlass von knapp 300,- Euro angeboten oder Alternativ eine Suite im Riu Grand Palace. Im CM oder im Villa del Conde war unserer Zimmer Typ nicht mehr zu kriegen, haben uns deshalb für unsere neue Suite im Baobab entschieden.
                      Wir sehen der Zeit ganz entspannt entgegen. Langweilig wird es auf keinen Fall.

Gruß Adelheid

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • modeweltenM Offline
                        modeweltenM Offline
                        modewelten

Hallo,

wir sind vom 07.10.09 bis 21.10.09 auf Gran Canaria. Wir wurden die ersten beiden Tage im Villa del Conde untergebracht und sollten heute in das Baobab wechseln.
                        Als wir das Hotel betraten traf uns der Schlag. Eingangsbereich, Essenräume, einige kleine Bars wurden noch gereinigt und werden heute im laufe des Tages in Betrieb genommen...aber 2 von 8 Pools sind nur nutzbar (ab morgen). Es werden nur 140 Personen in das Hotel gelassen, da scheinbar eine größere Menge an Urlaubern nicht abgefertigt werden kann. Der gesamte westliche Bereich des Hotels ist noch nicht fertig gestellt und Flex, Bohrhammer usw. sind im permanent im Einsatz. Einen ruhigen Urlaub wird man hier im Moment noch nicht haben. Ein Mitarbeiter hat uns auf Anfrage sogar mitgeteilt, daß mit einer Fertigstellung aller Einrichtungen erst in ca. 6 Monaten stattfinden wird. Glücklicherweise haben wir noch ein anderes Hotel gefunden. Ich denke nächsten Sommer kann man den Aufenthalt in diesem Hostel dann genießen

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SualkyS Offline
                          SualkyS Offline
                          Sualky

@ modewelten
                          Danke für den aktuellen Lagebericht!

Da sieht man mal wieder, dass die Reiseveranstalter die reale Situation verschleiern. Es macht ja schon einen Unterschied, ob "3 von 8 Pools noch nicht ganz nutzbar" oder lediglich "2 von 8 Pools fertig" sind. So scheint es ja nur die schon zu befürchtende Teilinbetriebnahme mit starken Einschränkungen zu sein. Auf jeden Fall macht es keinen Spaß, sich an den Pool zu legen, wenn Flex und Bohrhammer direkt nebenan im Dauereinsatz sind. Da werden sich die Reiseveranstalter einiges einfallen lassen müssen...

Bin mal gespannt auf die nächsten Berichte...

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wisisatoW Offline
                            wisisatoW Offline
                            wisisato

@modewelten,
                            hört sich nicht gut an.
                            Was mich persönlich interessieren würde, welche Reiseveranstalter haben ihre Gäste in diese Baustelle gekarrt?
                            Seriös ist das gewiss nicht!
                            Da hilft auch kein Preisnachlass von 300 EUR. Wenn ich mich richtig erinnere sollten im Oktober 2 Wochen Baobab 1800 EUR kosten.
                            Unfassbar!
                            Alle, die davon betroffen sind, tun mir leid. Wochenlang oder monatelang auf die schönste Zeit des Jahres gefreut und dann Urlaub in der Grossbaustelle 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • butterchickenB Offline
                              butterchickenB Offline
                              butterchicken

Kennt jemand von euch ein gutes Einführungsangebot für das Baobab ( eigene Anreise).
                              Bin vom 4.- 6. Dezember (ja, ich weiss nur ein Wochenende ist verrückt) mit zwei Freunden auf GC, aber die jetzigen Preise hauen mich nicht vom Hocker.
                              Bei so einem neu eröffneten Hotel müsste es doch auch Schnäppchen geben!??
                              Welches Hotel (mindestens 4*, gerne AI) würdet ihr denn wo buchen.
                              Bei den Veranstaltern direkt erscheint mir da alles recht teuer?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Palmbeach33P Offline
                                Palmbeach33P Offline
                                Palmbeach33

Hi , Leute bleibt doch alle ganz ruhig. mit der Eröffnung. ihr macht euch alle so verrückt. ich Fliege am 25.09 für 2 Wochen ins baobab. für einen Super Preis.so wie ihr alle hier .
                                Ich weis was Cran Canaria kostet. und das ist billig hier. .Ich bin ein geniesser.. und werde geniesen. wünsche Euch allen einen schönen Preiswerten Urlaub .Euer Paul Bürger aus Köln
                                Freue mich auf die Strandwanderung. auf das Meer.Und ab 17 Uhr im El sanador auf meinen Rotwein.  das ist Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KuhlickeK Offline
                                  KuhlickeK Offline
                                  Kuhlicke

Soeben haben wir die Information vom Veranstalter Bucher Reisen erhalten, dass die Aktivitäten im Hotel Lopesan Baobab Resort momentan eingeschränkt sind. Z. B. ist einer der 8 Pools noch nicht benutzbar und das A la Carte Restaurant noch nicht geöffnet. Dem Veranstalter liegen keine Reklamationen der Gäste vor, melde die Reiseleitung vor Ort.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße
                                  HolidayCheck-Reiseberaterin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SualkyS Offline
                                    SualkyS Offline
                                    Sualky

@butterchicken
                                    Das Baobab wird von Lopesan direkt super günstig angeboten. An Eurem Reisewochenende kostet bspw. ein Zimmer für 3 Personen nur 102,- € (ohne Verpflegung), also 35,- € pro Person. Für den Preis bekommt man sonst gerade mal ein Bett in der Jugendherberge. Zum Vergleich: Das günstigste 3er-Zimmer im Villa del Conde liegt bei 222,- €. Das wäre in etwa auch der normale Preis im Babobab. Billiger als jetzt wird man das Hotel bestimmt nie wieder bekommen. Dafür muss man aber eben auch einige Einschränkungen in Kauf nehmen...

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolidayThorstenH Offline
                                      HolidayThorstenH Offline
                                      HolidayThorsten

Mich würde viel mehr interessieren, was mit den Gästen passiert, die dort eingeplant sind und sich mit den Gegebenheiten eben nicht zufrieden geben...???

Werden die Umquartiert oder sind die gezwungen damit zu leben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • yurenaY Offline
                                        yurenaY Offline
                                        yurena

Palmbeach33 wrote:
                                        Hi , Leute  ich Fliege am 25.09 für 2 Wochen ins baobab.

Hi Palmbeach,
                                         bis25.09. hast du ja noch jede Menge Zeit! Oder meinst du den 25.10. 2009???

Gruß nach Köln, yurena 😄

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Palmbeach33P Offline
                                          Palmbeach33P Offline
                                          Palmbeach33

Sorry.  hier noch mal Paul aus Köln. Fliege .am 25.11.09 ins Baobab
                                          Aber Trotz allem. wenn das Alles so unklar ist, für die anderen. Hallo Leute .dann nehme ich doch ein anderes Hotel. Und erzählt den anderen zuerst einmal was ihr Bezahlt habt.
                                          Gruss Paul

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 11 von 30
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Maritim Playa
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag