Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. thailand neulinge
  6. thailand neulinge

thailand neulinge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
11 Beiträge 0 Kommentatoren 5.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo! Mein Freund und ich wollen im Februar März '04 zum ersten Mal für drei Wochen nach Thailand fliegen. Da dies unser erster Asien Urlaub wird, hoffe ich noch auf ein paar Tipps von euch. Wir schwanken zwischen Koh Samui, Khao Lak, Krabi und Phuket. Und zwar suchen wir eine Gegend, wo wir schön schnorcheln können. Auf MegaParty- und Shopping-Meilen legen wir weniger wert. Wollen vielmehr die Landschaft und die Natur geniesen und Wassersportmöglichkeiten wären uns auch gelegen. Wo wären wir da am besten aufgehoben? Und wie sieht's aus mit der Unterkunft? Muß man unbedingt vorher Hotel buchen oder reicht das Vor-Ort auch noch?
    Über eure Erfahrungen und Ratschläge würden wir uns sehr freuen! Gruß, Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • user10U Offline
      user10U Offline
      user10

Hallo Steffi,

niemand kann Euch wirklich sagen, was wirklich für Euch am besten ist -das müsst Ihr schon selbst rausfinden.
      Khao Lak und Krabi ist für meine Begriffe noch etwas ursprünglicher als Samui oder Phuket. Zum Schorcheln und Tauchen geht Ihr am besten auf die Similian Island per 1-2 Tagestour - Tauchschulen gibt es vor Ort genug. Das ist ein tolles Revier und gehört zu den 10 schönsten auf der Welt. Das Hotel vor Ort zu buchen ist mit dem Risiko behaftet, dass alles belegt sein kann.
      Ich habe selbst im Januar jeden Tag Leute getroffen, die auf der Suche nach einem Zimmer waren - nicht immer mit Erfolg.
      Man kann entweder den Flug separat buchen und die Unterkunft dazu per Internet (z.B. www.khao-lak.de) oder das ganze gleich komplett im Reisebüro, was nicht immer teurer sein muss.
      Viel Spaß im Urlaub
      Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • user10U Offline
        user10U Offline
        user10

Hallo Steffi,

niemand kann Euch wirklich sagen, was wirklich für Euch am besten ist -das müsst Ihr schon selbst rausfinden.
        Khao Lak und Krabi ist für meine Begriffe noch etwas ursprünglicher als Samui oder Phuket. Zum Schorcheln und Tauchen geht Ihr am besten auf die Similian Island per 1-2 Tagestour - Tauchschulen gibt es vor Ort genug. Das ist ein tolles Revier und gehört zu den 10 schönsten auf der Welt. Das Hotel vor Ort zu buchen ist mit dem Risiko behaftet, dass alles belegt sein kann.
        Ich habe selbst im Januar jeden Tag Leute getroffen, die auf der Suche nach einem Zimmer waren - nicht immer mit Erfolg.
        Man kann entweder den Flug separat buchen und die Unterkunft dazu per Internet (z.B. www.khao-lak.de) oder das ganze gleich komplett im Reisebüro, was nicht immer teurer sein muss.
        Viel Spaß im Urlaub
        Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • YorkY Offline
          YorkY Offline
          York

Check mal Krabi ab ! Unglaubliche Landschaft, würde sagen eine der feszinierensten Regionen dieser Erde. Gute Hotels gibt es in und um Krabi, z.B. am Ao Nang Beach, von dort aus mit dem Boot in ca. 10 Min für 50 Ct. nach Raley Beach !!! unglaublich !! Kann ich nur empfehlen.
          Bei www.urlaubsbilder-online.de gibt es glaub ich ein paar Bilder.

York

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • YorkY Offline
            YorkY Offline
            York

Check mal Krabi ab ! Unglaubliche Landschaft, würde sagen eine der feszinierensten Regionen dieser Erde. Gute Hotels gibt es in und um Krabi, z.B. am Ao Nang Beach, von dort aus mit dem Boot in ca. 10 Min für 50 Ct. nach Raley Beach !!! unglaublich !! Kann ich nur empfehlen.
            Bei www.urlaubsbilder-online.de gibt es glaub ich ein paar Bilder.

York

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • guestG Offline
              guestG Offline
              guest

bist du meine Freundin?? mein heißt auch Steffi und wir fahren auch im Feb. zum Ersten mal nach Thailand! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guestG Offline
                guestG Offline
                guest

bist du meine Freundin?? mein heißt auch Steffi und wir fahren auch im Feb. zum Ersten mal nach Thailand! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

Hallo,

wir waren letztes Jahr Dezember/Januar in Phuket, Samui und Khaolak. Wenn ihr Wert auf Landschaft und Ruhe legt, fahrt unbedingt nach Khaolak, da gibt es auch einen riesigen Nationalpark. Phuket ist halt meines Wissens auch ein guter Ausgangspunkt für Schnorcheltouren zu den verschiedensten Revieren.

Auf jeden Fall ist Thailand meiner Meinung nach ein Traumschwärm

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

Hallo,

wir waren letztes Jahr Dezember/Januar in Phuket, Samui und Khaolak. Wenn ihr Wert auf Landschaft und Ruhe legt, fahrt unbedingt nach Khaolak, da gibt es auch einen riesigen Nationalpark. Phuket ist halt meines Wissens auch ein guter Ausgangspunkt für Schnorcheltouren zu den verschiedensten Revieren.

Auf jeden Fall ist Thailand meiner Meinung nach ein Traumschwärm

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • saipalS Offline
                      saipalS Offline
                      saipal

Hallo, bin vielleicht etwas spät mit meiner Antwort. Aber besser, als nie... So, war schon 5 mal in Thailand und fahre im Januar zum 6. Mal. Außer Pattaya haben alle Ecken was schönes. Khao Lak ist sehr einsam und ursprünglich (daher auch noch etwas billiger), trotzdem schön. Koh Samuis Strände sind traumhaft, aber sehr belebt. Krabi ist ebenfalls wunderschön. Hier empfiehlt sich ein Zimmer in Ao Nang (Da günstiger) und per Boot (50 Baht) rüber nach Railey Bay. Tagesausflüge können hier kostengünstig gebucht werden. Zimmer denke ich, sind kein Problem zumindest weder in Ao Nang noch in Khao Lak. Empfehlenswert ist auch Koh Lanta. Wer die Einsamkeit mag, ist auch dort gut aufgehoben. Dort gibt es am Strand versch. Bars und man kommt sich wie ein Aussteiger vor. Kauft euch einen guten Reiseführer wie z.B. Loose und auf geht's. Alles kein Problem! Viel Spaß!!!

Steffi schrieb:

Hallo! Mein Freund und ich wollen im Februar März '04 zum ersten Mal für drei Wochen nach Thailand fliegen. Da dies unser erster Asien Urlaub wird, hoffe ich noch auf ein paar Tipps von euch. Wir schwanken zwischen Koh Samui, Khao Lak, Krabi und Phuket. Und zwar suchen wir eine Gegend, wo wir schön schnorcheln können. Auf MegaParty- und Shopping-Meilen legen wir weniger wert. Wollen vielmehr die Landschaft und die Natur geniesen und Wassersportmöglichkeiten wären uns auch gelegen. Wo wären wir da am besten aufgehoben? Und wie sieht's aus mit der Unterkunft? Muß man unbedingt vorher Hotel buchen oder reicht das Vor-Ort auch noch?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • saipalS Offline
                        saipalS Offline
                        saipal

Hallo, bin vielleicht etwas spät mit meiner Antwort. Aber besser, als nie... So, war schon 5 mal in Thailand und fahre im Januar zum 6. Mal. Außer Pattaya haben alle Ecken was schönes. Khao Lak ist sehr einsam und ursprünglich (daher auch noch etwas billiger), trotzdem schön. Koh Samuis Strände sind traumhaft, aber sehr belebt. Krabi ist ebenfalls wunderschön. Hier empfiehlt sich ein Zimmer in Ao Nang (Da günstiger) und per Boot (50 Baht) rüber nach Railey Bay. Tagesausflüge können hier kostengünstig gebucht werden. Zimmer denke ich, sind kein Problem zumindest weder in Ao Nang noch in Khao Lak. Empfehlenswert ist auch Koh Lanta. Wer die Einsamkeit mag, ist auch dort gut aufgehoben. Dort gibt es am Strand versch. Bars und man kommt sich wie ein Aussteiger vor. Kauft euch einen guten Reiseführer wie z.B. Loose und auf geht's. Alles kein Problem! Viel Spaß!!!

Steffi schrieb:

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                        Phuket/Thailand
                        Weiterempfehlung: 82%
                        ab 278 €
                        Medhufushi Island Resort
                        Meemu Atoll/Malediven
                        Weiterempfehlung: 93%
                        ab 278 €
                        Island Escape Burasari
                        Phuket/Thailand
                        Weiterempfehlung: 77%
                        ab 278 €
                        Citrus Waskaduwa
                        Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                        Weiterempfehlung: 89%
                        ab 278 €
                        Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                        Kaafu Atoll/Malediven
                        Weiterempfehlung: 99%
                        ab 278 €
                        Sheraton Samui Resort
                        Koh Samui/Thailand
                        Weiterempfehlung: 85%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Tokio/Tokyo
                        Ho Chi Minh Stadt
                        Osaka
                        Hanoi
                        Bangkok
                        Peking
                        Delhi / Neu Delhi
                        Chongqing/Tschungking
                        Jakarta
                        Pattaya
                        Shanghai
                        Kioto/Kyoto
                        Seoul
                        Bangalore
                        Hotels in der Nähe
                        ananea Madivaru Maldives
                        ROBINSON NOONU
                        Hotel The Royal Pita Maha
                        OBLU SELECT Lobigili
                        Pita Maha Resort & Spa
                        Jawakara Islands Maldives
                        Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag