Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Lopesan Baobab Resort
  8. Lopesan Baobab Resort

Lopesan Baobab Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
581 Beiträge 156 Kommentatoren 208.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HagenSolbergH Offline
    HagenSolbergH Offline
    HagenSolberg
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir sind gerade im Grand Hotel CM (oder wie sich das jetzt auch nennt) und haben uns am gestrigen Abend das Baobab angesehen (geht derzeit nur mit einer Hotelkarte eines anderen Lopesan-Hotels).

Ich fand das Hotel schon beeindruckend. Komplett in dunklen Brauntoenen gehalten, viel Holz, viel Wasser. Auch das Restaurant sah recht edel aus.

Aber: Man konnte ueberall den Zeitdruck der Eroeffnung sehen. Die Wege im Poolbereich waren nicht gepflastert sondern mit einfachen Betonplatten verlegt. Kein Rasen, sondern neben den Wegen so ein Catsan-Streu. Der eigentliche Eingangsbereich war noch nicht fertig (soll wohl spaeter mal ein Kongressbereich werden?!?)

Und mein grossen Problem: Aufgrund der stehenden Wasserflaechen im Eingangsbereich hatte ich nach 15 Minuten 3 Mueckenstiche - und es ist gerade bei dem tollen Wetter keine Mueckenzeit. Daneben sehen die Palmen Garten so aus, als wenn sie auch (wie im VdC) eingehen werden.

Fazit: Ich gehe davon aus, das Service/Speisen etc. gut sein werden (muessen sich ja Muehe geben). Wer das Hotel zu einem guenstigen Preis gebucht hat kann sich also freuen (wenn das Mueckenproblem aufhoert). Zum normalen Katalogpreis derzeit ueberzogen, kann aber nach den Anlaufschwierigkeiten ein tolles Hotel werden.

P.S.: Das Grand Hotel ist ausgebucht

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • renemedakR Offline
      renemedakR Offline
      renemedak

Hat jemand weitere News? Ist es momentan eher eine Zumutung dort Urlaub zu machen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SualkyS Offline
        SualkyS Offline
        Sualky

Auf Facebook hat die Lopesan Hotel Group erste Bilder vom Baobab Resort eingestellt:
        http://www.facebook.com/search/?q=lopesan&init=quick#/album.php?aid=113446&id=45154674982&ref=mf
        Sieht alles schon richtig Klasse aus!!!

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • parloxP Offline
          parloxP Offline
          parlox

Hallo,

ich habe spontan gebucht fliege am 25.10.09 für 8 Tage zu einem guten Preis (1 Person - muss eh immer mehr bezahlen) ins Baobab. Bin ja froh, dass die offizielle Eröffnung letztes Wochenende immerhin schon war, sicherlich muss man noch mit vielen Einschränkungen rechnen. Dafür ist es eben NEU! Kann man denn die Einrichtungen (Pools etc.) der anderen Lopesan-Hotels mit nutzen? Darf man da so einfach rein (Kontrollen)?

LG
          parlox

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • shellfeeS Offline
            shellfeeS Offline
            shellfee

Hallo zusammen,

parlox, ich glaube wir haben die gleiche Reise wie Du gebucht, und freuen uns auf nagelneue Betten und so 😉
            Soweit ich das verstanden habe kann man in die anderen Lopesan-Hotels auch rein, falls es bei uns mal zu laut werden sollte 😉
            Bestimmt sehen wir uns da!
            Einen Bericht werden wir hier natürlich dann abgeben.

lg
            shellfee

p.s. und nun muss ich schaun was wir abends unternehmen, im Hotel wird ja wohl noch nicht so viel los sein ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gewsellaG Offline
              gewsellaG Offline
              gewsella

Moin zusammen,

unter  http://www.baobabresort.de  gibt's neue Bilder vom Baobab. Das, was zu sehen ist, läßt die Vorfreude auf den Urlaub wieder steigen. Noch nicht fertig sind nach Angaben auf der Seite Disco, Minigolf, Spa, Bogenschießen, Tischtennis, Billiar und Teenager-Bereich.

Warte immer noch auf einen Bericht von jemandem, der dort gerade Urlaub macht.

Fliege am 28.10. für eine Woche...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • parloxP Offline
                parloxP Offline
                parlox

Guten Morgen,

@ shellfee:

Da bin ich ja beruhigt, wenn man notfalls noch ausweichen kann. Würde mich sehr freuen, Dich dort zu treffen, wenn das Hotel eh nur minimal belegt ist, laufen wir uns sicher über den Weg!

@ gewsella:

Hab mir gerade mal die Bilder angeschaut, sieht doch ganz gut aus!
                Wenn ich ehrlich bin, hab ich mit schlimmeren gerechnet. Naja, mal abwarten wie es wirklich wird.

Aktueller Lagebericht wäre wirklich schön!! Es müssten doch inzwischen von den ersten deutschen Gästen wieder welche zu Hause sein??

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SualkyS Offline
                  SualkyS Offline
                  Sualky

Jetzt ist die erste Hotelbewertung bei HC eingestellt, allerdings auf spanisch:
                  http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Lopesan+Baobab+Resort-ch_hb-hid_186950.html
                  Klingt alles sehr positiv. Zimmer und Service sollen toll sein. 2 Buffetrestaurant und 1 Bar sind geöffnet, 4 Pools freigegeben (allerdings funktionieren die Duschen noch nicht).

Auch in einem spanischen Forum habe ich gerade 2 Erfahrungsberichte gelesen. Tenor: "Wenn erst einmal alles fertig ist, wir das Baobab ein grandioses Hotel, das es in dieser Form in Spanien noch nicht gibt. Aber auch jetzt kann man es dort schon gut aushalten."

Die Vorfreude auf den Urlaub steigt... 😄

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ffm_michaelF Offline
                    ffm_michaelF Offline
                    ffm_michael

Ich sehe gerade, dass hier munter Beiträge geschrieben wurden. Ich war drei Nächte im Baobab, bin gestern Abend zurückgekehrt und habe heute eine Bewertung und aktuelle Bilder eingestellt. Just for info. Ich glaube, ich kann Euch beruhigen. Diejenigen, die gebucht haben, werden sich freuen. Ich fand es jedenfalls toll. Falls etwas noch nicht fertig sein sollte, dann wird man doch vom Veranstalter informiert (so war es bei mir jedenfalls). Viel Spass beim Bilder anschauen und schöne Vorfreude
                    PS: Ich hatte eine Tagestemperatur von ca. 26 Grad auf Gran Canaria. Was will man mehr 😄
                    Lieben Gruss,
                    M.

Nachtrag: Ich hatte keinen einzigen Mückenstich. Lag wohl eher am Deo ;-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MellibelliM Offline
                      MellibelliM Offline
                      Mellibelli

@ffm michael: hm, bin wohl blind...wo ist denn deine aktuelle Bewertung und deine Bilder?

Liebe Grüße
                      Mellibelli

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • yuccapalmeY Offline
                        yuccapalmeY Offline
                        yuccapalme

@Mellibell,

wenn heute die Bewertung geschrieben wurde, ist sie noch nicht gleich lesbar. Das wird eine Weile dauern, da sie erst noch geprüft werden muss.

LG  yuccapalme

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • shellfeeS Offline
                          shellfeeS Offline
                          shellfee

Hallo Michael,

da sind wir schon mal sehr beruhigt, welches Deo nimmst Du? 😆 Mich lieben diese Viecher leider auch.
                          Wir sind näturlich sehr gespannt und würden uns freuen wenn Du noch etwas mehr erzaehlst.

lg
                          shellfee

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gewsellaG Offline
                            gewsellaG Offline
                            gewsella

Genau, Michael, erzähl doch mal ein bißchen mehr, wir sind doch alle gespannt wie die Flitzebögen und wollen nicht warten, bis deine Bewertung freigeschaltet wird 😉

Was ich mich z.B. frage: Wenn noch nicht alles fertig ist - dann:

-wird es entweder nie mehr fertig
                            -oder es müßten noch Bauarbeiter im Hotel rumrennen, die normalerweise immer Lärm und 
                             Dreck machen !?

LG
                            Marcus

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Palmbeach33P Offline
                              Palmbeach33P Offline
                              Palmbeach33

Hallo
                              wollte Euch nur sagen, bei, tripadvisor ,gibt es viele neue bilder
                              vom Baobab Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SualkyS Offline
                                SualkyS Offline
                                Sualky

Ja, dort gibt es auch wieder 2 neue, ausführliche Erfahrungsberichte aus der Eröffnungswoche. Scheint im Baobab wohl noch Probleme mit der Beleuchtung auf Fluren und Terrassen zu geben und auch die sanitären Einrichtungen funktionieren noch nicht auf allen Zimmern. Dafür sollen die Zimmer super schön sein mit tollem Kingsize-Bett, Plasma-TV (der nicht immer funktioniert), großer Badewanne und begehbarer Dusche - das klingt doch schon mal sehr gut!

Weitere interessante Infos:

• Wie im CM ist der Safe auf dem Zimmer kostenpflichtig (2,50 € pro Tag)
                                • Anders als im CM wird die Mini-Bar nur aufgeschlossen, wenn man sie befüllen lässt.
                                • Hoteleigene Parkplätze gibt es nicht, kostenpflichtiges Parkhaus nebenan
                                • Zimmerempfehlung: obere Etage in Block 7 oder 8 (zentral gelegen, größter Balkon)

Ich bin mal zuversichtlich und gehe davon aus, dass man die meisten Probleme in den nächsten Tagen in den Griff bekommt. Für alle Fälle nehme ich eine Taschenlampe mit in den Urlaub...;-)

LG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ffm_michaelF Offline
                                  ffm_michaelF Offline
                                  ffm_michael

Nachtrag 2: Die Bewertung und die Bilder sind noch nicht freigeschaltet. Kann aber nicht mehr lange dauern. Das geht eigentlich recht schnell.... An mir liegt es nicht 😄

ffm_michael wrote:
                                  Ich sehe gerade, dass hier munter Beiträge geschrieben wurden. Ich war drei Nächte im Baobab, bin gestern Abend zurückgekehrt und habe heute eine Bewertung und aktuelle Bilder eingestellt. Just for info. Ich glaube, ich kann Euch beruhigen. Diejenigen, die gebucht haben, werden sich freuen. Ich fand es jedenfalls toll. Falls etwas noch nicht fertig sein sollte, dann wird man doch vom Veranstalter informiert (so war es bei mir jedenfalls). Viel Spass beim Bilder anschauen und schöne Vorfreude
                                  PS: Ich hatte eine Tagestemperatur von ca. 26 Grad auf Gran Canaria. Was will man mehr 😄
                                  Lieben Gruss,
                                  M.

Nachtrag: Ich hatte keinen einzigen Mückenstich. Lag wohl eher am Deo ;-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ffm_michaelF Offline
                                    ffm_michaelF Offline
                                    ffm_michael

Sualky wrote:
                                    Ja, dort gibt es auch wieder 2 neue, ausführliche Erfahrungsberichte aus der Eröffnungswoche. Scheint im Baobab wohl noch Probleme mit der Beleuchtung auf Fluren und Terrassen zu geben und auch die sanitären Einrichtungen funktionieren noch nicht auf allen Zimmern. Dafür sollen die Zimmer super schön sein mit tollem Kingsize-Bett, Plasma-TV (der nicht immer funktioniert), großer Badewanne und begehbarer Dusche - das klingt doch schon mal sehr gut!

Weitere interessante Infos:

• Wie im CM ist der Safe auf dem Zimmer kostenpflichtig (2,50 € pro Tag)
                                    • Anders als im CM wird die Mini-Bar nur aufgeschlossen, wenn man sie befüllen lässt.
                                    • Hoteleigene Parkplätze gibt es nicht, kostenpflichtiges Parkhaus nebenan
                                    • Zimmerempfehlung: obere Etage in Block 7 oder 8 (zentral gelegen, größter Balkon)

Ich bin mal zuversichtlich und gehe davon aus, dass man die meisten Probleme in den nächsten Tagen in den Griff bekommt. Für alle Fälle nehme ich eine Taschenlampe mit in den Urlaub...;-)

LG, Klaus

Hallo zusammen,
                                    es ist einfacher auf die Fragen einzugehen, als alles in ellenlangen Berichten reinzukloppen, die eh keinen interessieren:

Probleme auf den Fluren mit der Beleuchtung: Es kommt darauf an, wo man untergebracht ist. Die Zimmer in den Blocks, die komplett fertig sind, sind super ausgeleuchtet. Also kein Problem. Es gab noch ein paar Flure, die geputzt wurden und wo die Kinderbuggies einige Spuren hinterlassen haben. Ist also reine Ansichtssache. Man hat das Problem aber anscheinend erkannt und Lampen im Flur ausgetauscht. Im Flur von der "Ankunftsebene" zum Restaurant waren die Lampen nicht sehr hell, da alles im afrikanischen Stil und daher in Brauntönen gehalten ist. Die Lampen wurden also wieder abmontiert und durch helle Neonröhen (aber nicht die, die man aus Büros kennt) ersetzt. Es war dann richtig hell im Treppenhaus. Also wenn das ein Problem sein soll... Für mich war das kein Grund zu meckern. Im Gegenteil. Das Problem wurde erkannt und gelöst.

Wenn Ihr ankommt, dann rauscht nicht gleich rein und rechts ums Eck zur Rezeption sondern lasst dieses monumentale Gebäude mal auf Euch wirken. Ich war einfach nur platt. Der Portierservice ist sehr bestimmt aber sehr freundlich. Es gibt viele Externe, die sich das Hotel anschauen wollen. Es wird aber nicht jedem bzw. nur bis zu einem speziellen Bereich der Zugang gewährt. Finde ich auch gut. Sonst latscht jeder am Pool vorbei.

Der Safe ist kostenpflichtig. Stimmt. Habe ich nicht gebraucht. Die Diamanten habe ich in der Schweiz gelassen 😉 Ob es 2,50 sind, weiss ich nicht.

Die Minibar wurde innerhalb von 5 Minuten aufgeschlossen und gefüllt. Man muss es nur an der Rezeption sagen. Das geht wirklich fix.

Hoteleigene Parkplätze? Keine Ahnung. Nebenan habe ich kein Parkhaus gesehen. Wahrscheinlich ist das Kongresszentrum gemeint, das in der Nähe / schräg gegenüber ist. Es gibt aber genug Seitenstrassen aussenherum und an der Strasse von den RIU Hotels bis hoch um Villa del Conde. Ich glaube, es ist kein Problem, einen Parkplatz zu bekommen.

Ob die Zimmer, die zentral gelegen sind, grössere Balkons haben, weiss ich nicht. Mein Balkon (Richtung Villa del Conde / RIU) war gross genug und mit 2 Stühlen ausgestattet. Ein kleiner Tisch fehlt, den gibt es in vielen anderen Hotels aber auch nicht. Vielleicht kommt der aber noch nach. Ich war in den 4 Tagen vielleicht 10 Minuten auf dem Balkon und nur draussen unterwegs.

Und nochmal ausdrücklich: Die Zimmer sind DER Hammer.....

Probleme mit dem Fernseher. Stimmt teilweise. Einen Abend hat es geflimmert und am nächsten Abend hat es funktioniert. Es sind wahnsinnig viele Kanäle. Ich hab beim ZDF und ARD (ich glaub, da war ich schon bei 50) aufgehört. War ja nicht zum Fernsehen auf Gran Canaria.... Wird sich bestimmt noch regeln.

PS: Taschenlampe ist quatsch. Ich habe mein Zimmer auch immer gefunden...

Grüezi aus der Schweiz
                                    M.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SualkyS Offline
                                      SualkyS Offline
                                      Sualky

Hi Michael,

Taschenlampe war auch nur ein Spaß;-) Aber danke für Deinen ausführlichen Bericht. Von den kleinen "Problemchen" werde ich mir sicher nicht den Urlaub verderben lassen. Und ich fliege ja auch nicht nach Gran Canaria, um dort fernzusehen. Wenn das Gerät nicht funktioniert, geht die Welt nicht unter. Viel wichtiger, dass die Sonne scheint...

LG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MellibelliM Offline
                                        MellibelliM Offline
                                        Mellibelli

Diese Mail haben wir gestern von Neckermann bekommen:

Sehr geehrter Reisegast,

zunächst danken wir Ihnen, dass Sie uns als Ihren Urlaubspartner
                                        ausgewählt haben.

Heute haben wir eine wichtige Mitteilung für Sie:

Nach der Neueröffnung des Lopesan Baobab Resorts am 09.10.2009 stehen
                                        leider folgende Einrichtungen noch nicht zur Verfügung:

Der Kinderbereich "Panchiworld", ein a-la-carte-Restaurant und der
                                        Wellnessbereich. Sie haben jedoch die Möglichkeit, den Wellnessbereich der
                                        Nachbaranlage Lopesan Costa Meloneras Resort, SPA & Casino zu nutzen.
                                        Durch weitere kleinere Baumassnahmen können optische und leichte
                                        akustische Beeinträchtigungen nicht ausgeschlossen werden.

Sollten Sie aufgrund unserer Mitteilung Ihren Reisewunsch ändern wollen,
                                        so steht es Ihnen selbstverständlich frei, zu den in unseren Katalogen
                                        ausgeschriebenen Reisepreisen umzubuchen, natürlich ohne
                                        Änderungs-gebühren für Sie.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihr beratendes Reisebüro.

Selbstverständlich können Sie sich für Rückfragen auch an die
                                        Mitarbeiter des Kundenservice wenden, die Sie montags bis freitags von
                                        09:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der oben angegebenen Telefonnummer
                                        erreichen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        85%
                                        Lopesan Baobab Resort
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        85%
                                        Lopesan Costa Meloneras, Resort & Spa
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • reni01R Offline
                                          reni01R Offline
                                          reni01

Liebe Baobab-Interessierte,
                                          das Hotel ist einmalig, dies berichtete mir meine seit über 20 Jahren auf GC lebende Freundin. Sie hat die Bauphase verfolgt und ist vom Endergebnis sehr beeindruckt. Sie war Gestern auf der Terasse des Baobab`s beim Kaffeetrinken. Die Aussicht von dort reicht bis zu den Dünen, die Atmosphäre ist überwältigend. Der Kaffee schmeckt ausgezeichnet. Es ist erkennbar, dass an manchen Stellen noch nachgebessert wird, was sie allerdings nicht als störend empfunden hat. Die Poolanlage ist noch schöner, als im Costa Meloneras. Wir werden im November einen Woche im Baobab verbringen um selbst einen Eindruck zu gewinnen und um uns natürlich verwöhnen zu lassen. Wir sollen uns einfach überraschen lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 12 von 30
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Maritim Playa
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag