Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. 1.mal USA-Florida
  8. 1.mal USA-Florida

1.mal USA-Florida

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
17 Beiträge 8 Kommentatoren 4.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schwarzraberudiS Offline
    schwarzraberudiS Offline
    schwarzraberudi
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer kann helfen?

Wir möchten anfang 2010 das allererste mal nach Florida fliegen.
    Ich weiss, das ihr solche fragen schon tausendmal bekommen habt.
    Aber bitte helft mir.
    Wir möchten 14 tage urlaub machen. Was sollte mann sehen, nur ein hotel oder mehrere und auto buchen oder nicht ? Welche tipps habt ihr für uns?
    Freue mich auf antworten.
    tschüss Andrea & Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • andreas0401A Offline
      andreas0401A Offline
      andreas0401

Ich empfehle euch eine Rundreise durch Florida. Natürlich mit einem Mietwagen.
      Hotels würde ich in Miami, Orlando und an der Golfküste buchen. Maximal 3-4 Hotels.
      Als Ankunfts Flughafen Fort Myers an der Golfküste.
      Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234

Ich würde eine Woche nach Miami fliegen, dann mit dem Auto nach Orlando fahren und eine weitere Woche dort verbringen.

Ein Mietauto benötigt ihr auf jeden Fall.

Von Miami aus geht es zum Airboat-Fahren in die Everglades, zum Shoppen in die tollen Shopping-Center und Outlets, mal raus auf die Keys, vielleicht mit dem Glasbodenboot aufs Riff und so weiter. Anregungen und Anbieter findet ihr im Internet, im Reiseführer oder in den Aufstellern mit Flyern in jedem Hotel.

In Orlando macht ihr Sea-World, Kennedy-Space-Center, Universal und einen oder zwei Disneyparks. Dann noch ein Walmart-Supercenter und schon ist eine erlebnisreiche Zeit fast rum.

Fort Myers fand ich öde und die Keys muss man nicht bis Key West fahren (aus meiner Sicht).

Falls ihr das erste Mal in die USA fahrt: Florida ist eigen. Seid nicht enttäuscht, die "echten" USA findet ihr im Westen, Kalifornien, Nevada etc.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schwarzraberudiS Offline
          schwarzraberudiS Offline
          schwarzraberudi

danke für die tips.wer weiß noch mehr? Und welcher fluglinie ist die beste? Nonstop
          oder mit zwischenstop?
          wer kann hoteltips geben.?
          Danke im voraus
          klaus

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andreas0401A Offline
            andreas0401A Offline
            andreas0401

Wir fliegen immer ab Düsseldorf mit Air Berlin. Miami und Fort Myers in Florida werden Nonstop angeflogen.
            Hotel Tip für Key West ( falls Ihr dahin wollt ) "The Inn at Key West" absolut Top

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FrauSchulzF Offline
              FrauSchulzF Offline
              FrauSchulz

Wir auch!!! 😄 😛

Tip für Key West: Doubletree Grand Key Resort (Hilton-Tochter)
              Tip für Miami Beach: Riu Florida Beach
              Tip für Naples/Bonita Springs: Lemon Tree Inn oder Trianon Bonita Bay
              Tip für Orlando: Radisson Resort Parkway

Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Hotel Doubletree Grand Key Resort
              Florida/USA
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Hotel Lemon Tree Inn
              Florida/USA
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Hotel Trianon Bonita Bay
              Florida/USA
              Zum Hotel

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • panguitchP Offline
                panguitchP Offline
                panguitch

Welche Fluglinie die beste ist? Ich nehme immer die günstigste: Air France, British Airways, American Airline..... Es kommt schon mal auf den Abflughafen bzw. auch Zielflughafen an. Mehr als 1 x umsteigen kommt für mich nicht in Frage.

Air Berlin ist für mich deshalb schon mal nicht drin. Aber die Linienflüge sind durchweg nicht teurer, man muß nur rechtzeitig buchen. Es geht einfach um Preisvergleiche. Ich habe immer mehrere Internetseiten, die ich abfrage (2 - 3 Wochen lang) und dann entscheide ich mich für das zu dem Zeitpunkt günstigste Angebot.

Wenn man das 1. Mal nach Florida kommt, ist Airboat-Fahren schon ein Spaß. Aber es wird außerhalb des Nationalparks mit dem Boat gefahren, im Park ist es verboten. (mußte ich mal wieder los werden, da viele wohl den Nationalpark gar nicht betreten oder nur über die loop 😉 ).

Außerdem liebe ich die Fahrt nach Key West über die Inseln. Aber das ist wie alles andere, Geschmacksache. Entscheide du, was dir interessant erscheint. Ein Reiseführer und eine Karte ist für die Planung sicherlich nützlich. Schnorcheln von Key Largo / John Pennekamp Coral Reef State Park aus, macht auch Spaß.

Gunnar hat mit seinem Hinweis zum Westen der USA schon Recht. Aber ein wenig USA im Vergleich zu Deutschland bekommt ihr schon mit. Mich/Uns zieht es aber auch immer wieder in den Westen....

Dennoch Florida ist schon klasse!

Hotel aus diesem Beitrag
                Villa Coral Reef
                Florida/USA
                Zum Hotel

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • andreas0401A Offline
                  andreas0401A Offline
                  andreas0401

Hallo Elke
                  Warum ist Air Berlin für Dich nicht drin ? Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
                  Ich bin im letzten Jahr für knappe 480 Euro mit Air Berlin Nonstop von Düsseldorf nach Miami geflogen. Ich fand den Preis echt o.k.
                  Selbst wenn ich 50-100 Euro sparen könnte, dafür aber einen Zwischenstopp hätte, oder von einem von mir viel weiter liegenden Flughafen entfernt fliegen müsste, würde ich Air Berlin vorziehen.
                  Aber eins kann ich sagen. In der Economy Class von Air Berlin ist die Beinfreiheit verdammt knapp bemessen.
                  Schöne Grüße
                  Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pointysP Offline
                    pointysP Offline
                    pointys

Hallo Andrea & Klaus,

wir fliegen in 26 Tagen zum 3. mal nach Florida und sind schon wieder ganz aufgeregt.

Auf jeden Fall würde ich eine Mietwagentour empfehlen. Da sieht man am meisten und es wäre ja schade wenn man nur an einem Ort bleibt, wenn man in so einen interessanten Staat reist.

Aus meiner Erfahrung kann ich Euch folgendes empfehlen (ist wie schon von anderen erwähnt Geschmackssache):

Key West - Hotel The Inn at Key West
                    Traumhafte Poolanlage und schöne Zimmer. Zwar am Anfang von Key West, aber gleich neben an sind Einkaufs- und Essensmöglichekeiten. Dann kann man ja mit dem Auto ins Zentrum fahren, wenn Ihr da genau schaut, könnt Ihr für 5-10 Dollar den ganzen Tag parken. Auf jeden Fall in den Fort Zachary Taylor State Park gehen. Man kann dort ein altes Fort anschauen und am herrlich weißen Sandstrand baden. Abends zum Pier und auf den Mallory Square, die Atmosphäre ist absolut genial. Auch auf der Duvalstreet mit den vielen Pubs und Restaurants in denen viel Livemusik spielt ist ein Spaziergang lohnenswert.

Miami Beach - Hotel The Winterhaven
                    Nettes Hotel direkt am ruhigeren Teil des Oceandrive, man ist mitten im Geschehen. Strand 2 min. Ein Ausflug zum Bayside Marketplace, von dort kann man auch eine Bootstour zu den Villen der Schönen und Reichen machen. Was auch ganz lustig ist, mit dem Metrommover fahren, eine Magnetschwebebahn, die durch Downtown Miami fährt. Kostenlos!

Fort Lauderdale (gehen wir jetzt zum ersten mal)
                    Aber auf jeden Fall einen ganzen Tag im größten Outlet Floridas - Sawgrassmills!!

Naples - Lemon Tree Inn
                    Ein ganz einfaches Motel aber sehr schön. 5 min von der 5th Street, wo die meist teuren Restaurants und Geschäfte liegen. Aber in der Nähe gibt es auch etliche Fastfoodketten. Zum Strand entweder 20 min zu Fuß oder 5 min mit dem Auto. Abends dann zum Naples Pier, SOnnenuntergang schauen.

Tampa - Best Western at Busch Gardens
                    Busch Gardens sind auf jeden Fall eine Reise wert. Abends dann in die Altstadt Ybor City.

Orlando - Radisson Resort Parkway
                    Tolles 4 * Resort in Toplage.
                    Wenn Ihr Disney-Fans seit, dann kann ich Euch alle 4 Parks empfehlen, ansonsten würde ich EPCOT und Animal Kingdom vorschlagen. Außerdem noch Universalstudios und wem's gefällt Seaworld.

Hoffe meine Tips haben Euch etwas angeregt. Viel Spaß beim Planen!

Gruß
                    Barbara

Hotel aus diesem Beitrag
                    82%
                    Havana Cabana at Key West
                    Florida/USA
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    90%
                    Hotel Days Inn Tampa North of Busch Gardens
                    Florida/USA
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pointysP Offline
                      pointysP Offline
                      pointys

Sorry hab noch was vergessen,

wenn Ihr in Miami seid, dann natürlich einen Ausflug in den Everglades Nationalpark machen. Also richtig in den PArk und nicht nur Airboat fahren. Das lohnt sich echt!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • panguitchP Offline
                        panguitchP Offline
                        panguitch

Hallo Andreas,

ich steige grundsätzlich nicht in D um. Zu gerne werden Flüge gestrichen. Ich habe auch schon mitbekommen, dass welche auf dem Flughafen Frankfurt von morgens 10 Uhr bis abends 17 Uhr auf den Weiterflug nach Stuttgart warten sollten. Der ursprüngliche Flug wurde gecancelt. Außerdem habe ich bisher immer preisgünstigere Flüge bekommen, somit auch nicht weitergeforscht. Für uns paßt der Abflug ab Stuttgart am Besten, notfalls Frankfurt. Mit der Bahn sind wir nun 2 x nach Frankfurt - das war jedes mal chaotisch. Pünktlich waren wir noch nie. Gottseidank hatten wir jedes mal ein Übernachtung in Frankfurt vor dem Abflug geplant. Zurück war es auch immer ein Chaos. Nie hat etwas geklappt. Sollten wir nochmals ab Frankfurt fliegen (was ich absolut nicht mehr vor habe!), dann wieder Anreise mit dem Auto.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FrauSchulzF Offline
                          FrauSchulzF Offline
                          FrauSchulz

Hallo Elke-Maria!
                          Düsseldorf ist doch kein großer Umweg. Ob die Richtung oder die Richtung bleibt sich doch scheinbar gleich 😛 😱
                          Wir fahren nach Düsseldorf auch eine halbe Ewigkeit (sechs Stunden). Aber das nehmen wir gerne in Kauf, bevor wir irgendwelche Zubringerflüge ab Hannover oder Hamburg buchen. In gut acht Wochen geht es wieder auf Reisen, natürlich mit AB ab DUS (Ziel: Fort Myers) 😘
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • panguitchP Offline
                            panguitchP Offline
                            panguitch

Schöne Reise. Wir haben unseren 'großen' Urlaub leider schon hinter uns. Es bleibt für dieses Jahr nur noch Südtirol und Gardasee. Aber das ist auch nicht schlecht. Aber ich plane nur noch ab Stuttgart! Nächstes Ziel vermutlich San Francisco.... Muß mal wieder in den Westen....

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FrauSchulzF Offline
                              FrauSchulzF Offline
                              FrauSchulz

Danke! 😘

Südtirol oder Gardasee ist doch auch nicht schlecht, sofern das Wetter mitspielt :?
                              Beides "Orte", an denen ich noch nicht war. 😱
                              O.K., dann habt ihr euch halt auf Stuttgart eingeschossen wie wir auf DUS bei Fernstrecke. Kurz- und Mittel bleiben wir ab Hannover, soweit möglich. Hamburg und berlin ist ähnlich weit, von daher sind die Möglichkeiten ziemlich groß.
                              Wo ging denn dein großer Urlaub hin. Habe ich wohl verpasst 😉
                              Wars nicht Florida?
                              Aber, liebe Elke-Maria, lass dir gesagt sein: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Damit lässt es sich leichter leben. 😉
                              Du hast doch schon ein Ziel vor Augen.
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • panguitchP Offline
                                panguitchP Offline
                                panguitch

Wir waren im Februar auf einer 2-wöchigen Karibikkreuzfahrt. Flug ging nach Orlando. Mal was anderes - ski fahren wollen wir nicht mehr.

Ja, ich bin immer am Urlaub planen. Februar wollen wir vielleicht mal nach Ägypten für eine Woche. Da waren wir auch noch nie. Bisher wollte mein Mann da nicht hin. Im Juni dann eben USA.....

Mein kommt übrigens aus der Gegend von Hannover. Aber nach dem Studium hat es ihn in den süddeutschen Raum verschlagen.... Das ist schon sehr lange her.

Alles Gute!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GilaG Offline
                                  GilaG Offline
                                  Gila

Hallo Elke Maria,
                                  mal wieder einen anderen Tipp für dich, wenn ihr nach Ägypten wollt, dann schaut euch mal El Gouna an, da macht Ägypten so richtig Spaß!

Hallo Frau Schulz,
                                  wir kommen aus dem Dreieck Hannover-Hamburg-Bremen
                                  Nach Bremen und Hannover gehts am schnellsten, die Autobahn Richtung Hamburg und der Elbtunnel sind fast immer verstopft. So sind wir jetzt schon oft Bremen-Paris-USA geflogen mit der Air France. Letztens Bremen-Amsterdam-USA mit der KLM, sind mit der Airfrance verbandelt! Die haben meistens gute Preise und auch ganz gute Verbindungen. Wir fliegen immer ECO und da sind allle Airlines ziemlich gleich schlecht! So zählt der Preis und die Verbindung ohne mehrmals um zusteigen.

Jetzt noch zur 1.USA Reise,
                                  wir sind das 1.Mal nur mit Flug- und Autobuchung los gefahren. Konnte mir das mit den Hotels so nicht vorstellen, das sie fast überall verfügbar sind. Aber uns hat es so gut gefallen, das wir es immer wieder gemacht haben. Einmal im Westen haben wir Hotels vorgebucht, aber seid dem nicht wieder. Wenn es uns irgendwo besonders gut gefallen hat, dann konnten wir nicht bleiben und umgekehrt genauso. Wir fühlten uns immer freier und konnten vor Ort entscheiden!
                                  Aber Vorsicht, nicht süchtig werden auf USA Reisen!
                                  Viel Spaß
                                  Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • red_latinaR Offline
                                    red_latinaR Offline
                                    red_latina

Hallo,

also wir waren vor 2 Jahren 2,5 Wochen in Florida und unsere Route beschreibe ich Dir einfach mal kurz. Leider weiß ich nicht mehr genau wieviele Tage wir wo verbracht haben. Ich schätze jetzt einfach mal. Tipps schreibe ich auch dazu-

• Ankunft :
                                      Miami - Weiterfahrt bis zu den Keys, Übernachtung auf Grassy Key/ Marathon Key im Motel White Sands Inn (Würde Euch empfehlen nur bis Key Largo zu fahren, da die Strecke echt anstrengend war und mit nem Kleinkind ist das nix)

• Grassy Key - Key West - Grassy Key:
                                      vormittags waren wir im Bahia Honda State Park und sind danach nach Key West gefahren und spätabends wieder auf Grassy Key gewesen.

• Grassy Key - Everglades - Fort Myers:
                                      Auf jeden Fall einen halben Tag in den Everglades verbringen. Eine Airboattour bietet sich an sowie eine Durchfahrt duch die Loop Road. Das ist eine Schotterstrasse, die direkt durch die Everglades führt. So kommt man den Alligatoren ganz schön nahe. Und kann auch zahlreiche andere Tiere sehen.

• Fort Myers - St. Petersburg - Tampa:
                                      Es gibt eine Verbindungsbrücke nach St.Pete rüber. Da hat man gute Aussichtspunkte, ansonsten einfach mal die Städte anschauen.

• Tampa :
                                      Besuch von Bush Gardens

• Tampa - Orlando:
                                      Besucht auf jedenfall die Outlets in Orlando. Das lohnt sich.

• Orlando - Cape Caneveral - Fort Lauderdale

• Fort Lauderdale:
                                      Shopping in der Saw Grass Mills Mall

• Fort Lauderdale - Miami Beach / Miami - Fort Lauderdale:
                                      Miami hat uns absolut nicht gefallen, so dass wir dort nur einen dreiviertel Tag verbracht haben und uns spontan entschieden zurück nach Fort Lauderdale zu fahren.

• Fort Lauderdale - Fort Myers Beach:
                                      Die restlichen 7 Tage haben wir in Fort Myers Beach zu relaxen verbracht. Übernachtet haben wir im Motel Carousel, was ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten hat. Empfehlen würde ich Euch einen Besuch auf Sanibal und Captiva, sowie von Naples.

• Fort Myers Beach - Loop Road - Miami:
                                      Rückreise.

Hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte. Für Hotelempfehlungen und Reisetipps kannst Du ja mal auch meinem Profil schauen.

Liebe Grüße,
                                    Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
                                    100%
                                    Hotel White Sands Inn
                                    Florida/USA
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 98%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 77%
                                    ab 278 €
                                    YOTEL Miami
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Best Western Palm Beach Lakes
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Eurostars Langford
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 86%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Champions Gate
                                    Celebration
                                    Kissimmee
                                    Panama City Beach
                                    Miramar Beach
                                    Cape Coral
                                    Lake Buena Vista
                                    Miami
                                    Rosemary Beach
                                    Fort Myers Beach
                                    Miami Beach
                                    Destin
                                    Tampa
                                    Siesta Key
                                    Hotels in der Nähe
                                    Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                    Motel Blue Marlin
                                    Truman Hotel
                                    The Palms Hotel & Spa
                                    Hotel Travelodge Florida City
                                    InterContinental Miami
                                    Parrot Key Hotel & Resort
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag