Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Planlos - wo preiswert Bade- UND Kultur-Familienurlaub Sommer 2009 machen???
  6. Planlos - wo preiswert Bade- UND Kultur-Familienurlaub Sommer 2009 machen???

Planlos - wo preiswert Bade- UND Kultur-Familienurlaub Sommer 2009 machen???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
22 Beiträge 19 Kommentatoren 5.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sergeant999S Offline
    Sergeant999S Offline
    Sergeant999
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir - das sind Eltern und zwei Jungen im Alter von 8 und 12 Jahren, wissen einfach nicht, wohin wir 2009 für ca. 14 Tage in den Sommerferien (ab Ende Juli) zum Urlaub fahren sollen.

Von Nordsee über Jersey, Griechenland, Lanzarote, Kroatien, Sardinien, Kap Verde haben wir schon alles diskutiert - und noch immer keine Entscheidung getroffen.

Das Problem bei uns besteht darin, unterschiedliche Urlaubsansprüche unter einen Hut zu bringen. Wir Erwachsenen möchten keine Animation, das Land sollte interssant sein (kulturell/landschaftlich). Nur Hotelpool & Strand wäre uns zu wening.
    Für unsere Kinder wäre wiederum ein Hotel mit Pool und in Strandnähe optimal, dann können die sich zusammen dort austoben. Kids Club muss nicht sein, mit 8 uns 12 Jahren sind es ja keine Kleinkinder mehr.

Denke wir mieten uns ein Auto, um die Gegend tageweise auf eigene Faust zu erkunden.

Und dann noch unsere Meinung (bzw. Vorurteile, Infos aus dem Netz) die wir bislang zu folgenden Zielen haben:
    Sardinen - im Sommer zu voll & zu teuer !?
    Griechenland - zu heiß, Essen zu fett?!
    Jersey - für 14 Tage zu klein, teuer, Wetter unsicher !?
    Kap Verde - zuviel Steine, zu weit weg (Flugdauer) !?
    Kroatien - ???
    Nordsee - Wetter zu unsicher, dort waren wir auch schon sehr oft
    Lanzarote - Zugebaut mit Hotels, welche meist noch Animation haben, teuer, keine Sandstände, zuwenig
    grün !?

Hat hier jemand einen Tipp, welches Reiseziel unsere sehr unterschiedlichen Anforderungen genügt und nicht zu teuer ist (maximal 3000 Euro für ca. 14 Tage incl. Hin/Rückreise und Unterkunft mit HP bzw. All inclusive) ?

Hotel oder Anlage mit Verpflegung wäre gut - selber kochen möchten wir nicht (so oft).

Anreise ginge auch per eigenem Auto oder eben per Flugzeug.

Danke schonmal für jeden Tipp!

Gruß

Sergeant999

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Soluna81S Offline
      Soluna81S Offline
      Soluna81

Hallo,

ich möchte mal kurz die Vorurteile zu Lanzarote widerlegen:
      Wie kommt Ihr denn auf all das überhaupt? Zugebaut mit Hotels oder Bettenbunkern, kann ich nicht sagen. Es wurde bereits vor Jahren ein Hotelstop ausgesprochen, und kein Hotel darf höher sein, als die höchste Palme im Ort. 😉 Sandstände gib es ebenso, weisse und schwarze. Teuer = relativ, wir fanden Lanzarote verhältnismäßig preiswert und haben dort einen unserer bisher günstigsten Urlaube verbracht. Wobei wir viel unterwegs waren, und nicht immer in den Touristenregionen gegessen haben. Wenig grün hat die Insel, das stimmt. Aber es gibt z.B. einen Tropical-Park, einen Kakteengarten und auch das Vulkangebiet Timanfaya sind für Kinder mit Sicherheit sehr interessant!

Viele Grüße
      Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SheridaneS Offline
        SheridaneS Offline
        Sheridane

Hallo Sergeant

Generell muss ich den Gedanken einwerfen: JEDE Insel und JEDES Gebiet hat auch seine schönen und ruhigen Ecken! Es gibt auf fast jeder Insel irgendwo Betonbunker oder weniger schöne Hotels und es gibt viele Touristenorte. Es gibt aber auch genau so viele schöne Gegenden. Da sollte man sich nicht abschrecken lassen. Sei es Lanzarote, Mallorca oder andere Inseln/Gegenden. Man findet immer was Schönes.

Wie wäre es denn mit Andalusien? Ein Hotel an der Costa de la Luz (die Hotels befinden sich dort jedoch nicht direkt am Strand, sondern sind meist von einer Promenade davon getrennt - es sind "wilde", öffentliche, Strände). Dann könnt Ihr Ausflüge nach Sevilla, Cádiz, Jerez, etc. machen ... Es ist zwar schon verdammt heiß dort unten - aber am Meer weht immer ein schöner Wind.

Viele Grüße
        Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AngelikiA Offline
          AngelikiA Offline
          Angeliki

Also da kann ich Euch Bulgarien (Sonnenstrand) empfehlen.
          Da bekommt jeder was er möchte. Es gibt viel kulturellen zu erleben aber auch für die Jungens gibt es an jeder Ecke was zu erleben. Bullriding, Riesentrampolin, Ausflüge hoch zu Ross usw. Am Besten mal hier im Forum bei Bulgarien schnuppern und jede Menge Fragen stellen. Und der Preis wird auch überzeugen. Und die Nebenkosten sind auch so gut wie unschlagbar.

Freue mich schon auf Fragen!

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • anitaA Offline
            anitaA Offline
            anita

Kapverden scheidet bei euren Wünschen definitiv aus. Weder kulturell noch von der Landschaft her bieten die von Deutschland aus direkt angeflogenen Inseln nicht viel.
            anita
            ❓

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Regina7R Offline
              Regina7R Offline
              Regina7

Hallo,
              als meine Jungs in dem Alter waren, sind wir oft nach Kroatien gefahren. Mit dem eigenen PKW. Kroatien ist landschaftlich sehr schön und interessant und kulturell gibts auch genug zu sehen.Googelt doch einfach mal. Wir haben die Route immer aufgeteilt. Erst an die schöne Adria zu baden.( Wir waren in Novigrad. Wunderschöner Piratenhafen) 😛 Auf der Rücktour durch Slowenien nach Postojna. Das sind die größten Höhlen in Europa. Wirklich supergroß. Meine Jungs waren begeistert. Ganz in der Nähe der Höhlen gibt es eine interessante Burg zu besichtigen. Meine Jungs wollten gar nicht wieder weg da. Dann noch Neuschwanstein und wieder nach Hause. Wäre das was für euch?
              Gruß Regina

Gruß Regina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tigermausblauT Offline
                tigermausblauT Offline
                tigermausblau

@Angeliki

Ich denke der Sonnenstrand wird denen zu zugebaut sein...(aber uns gefällts da)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GrosserZwergG Offline
                  GrosserZwergG Offline
                  GrosserZwerg

also wenn man nicht unbedingt eine "Sonne-Garantie" möchte, so würden sich m.E. ua. die Bretagne oder Nordspanien "anbieten",

leider findet man halt die meisten "zubetonierten" Küsten auch dort, wo die Garantie für Sonnenschein am grössten ist.

Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dauldoD Offline
                    dauldoD Offline
                    dauldo

Mein Tipp: die Vendée an der französischen Atlantikküste am südlichen Ende der Bretagne. Konkrete Orte: Bretignolles , Brem sur Mer.

Vorteile:

• durch das Golfstrom-Mikroklima weißt diese Ecke genauso viel Sonnentage auf wie die Cote d'Azur, durch den Atlantik ist es aber nie so brüllend heiß wie im Sommer am Mittelmeer.
                    • lange breite Sandstrände, je nach Gusto "wild" oder bewacht und gesichert
                    • viele Wassersportmöglichkeiten, gerade für Kids / Teenies: Wakeboarding, Surfen, Wellenreiten, Cat segeln wird überall als Kurs angeboten. Die Ecke ist eine der europäischen Wake-Board-Hot Spots.
                    • nicht verbaut, ursprüngliches Hinterland
                    • moderate Preise
                    • eher Ferienhaus-lastig als Hotelburgen. (Preis für gute Ausstattung pro Woche ca 600€-800€)
                    • zahlreiche Restaurants aller Geschmacksrichtungen und Preisklassen.
                    • im Hinterland interessantes Nebenprogramm möglich: Salinenbesichtigung, Kanutouren durch die Salzmarschen, Wild-Vogelparks, Austernfarm, kleine Weinkellereien, Bootstouren auf die Inseln, ausgebautes Fahrradwegnetz.
                      Nachteile:
                    • eher überschaubares Hotelangebot, ob es was mit AI gibt, weiß ich nicht
                    • durch die Säkularisation wurde gerade in dieser Ecke alles an alten Klöstern, Schlössern etc. zerstört- wer auf Baukulturdenkmäler steht, muss etwas weiter fahren.
                    • noch sehr "französisch": Sprachkenntnisse sind hilfreich ;o)
                    • nicht viel "los" außer Natur pur und Dünen, Meer und Strand..
                    • realtiv weite Anfahrt (Stuttgart- Brem ca 1200 km)

schau dir einfach mal meine Reisetipps und Fotos an.

„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge"
                    Kurt Marti

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WaldschratW Offline
                      WaldschratW Offline
                      Waldschrat
                      Gesperrt

Dann probierts doch mal mit der Adria (Rimini und Nachbarorte). Dort gibts das richtige für eure Kids,und wenn ihr ein Auto mietet,habt ihr auch "Kultur" in der Nähe (San Marino, Ausflüge nach Florenz und Venedig u.s.w.)
                      Ich weiß nicht wie weit ihr weg wohnt,aus dem Süden lohnt sich die Anfahrt vielleicht noch mit dem PKW,aber von vielen Airports in D geht's auch stressfrei mit dem Flieger nach Rimini.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LikkleL Offline
                        LikkleL Offline
                        Likkle

Mir ist auch gleich die Costa de la Luz eingefallen! Weite, wunderschöne Strände, Atlantik, d. h. es ist nicht zu heiß, da immer ein Wind weht, schöne Hotels (waren mal im Melia Atlanterra, in Zahara de los Atunas, sehr zu empfehlen, weiß aber nicht, ob es preislich passt)
                        Als Ausflugsziele bieten sich die weißen Dörfer im Hinterland, Sevilla, Jerez, Gibraltar und vieles mehr an! Nicht zu verachten auch die netten keinen Tapas-Bars!

Gruß, Likkle

Hotel aus diesem Beitrag
                        96%
                        Meliá Zahara Resort & Villas
                        Costa de la Luz/Spanien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carofeliC Offline
                          carofeliC Offline
                          carofeli

Als Alternative zum "heißen" Griechenland würde ich Korfu empfehlen, jedenfalls hat es uns sehr gut gefallen. Die Insel ist zwar nicht so groß, aber mit einem Mietwagen gibt es sehr viele Ecken zu erkunden. Besonders Korfu-Stadt ist sehenswert und auch das Sissi-Schloss. Die Strände sind allerdings sehr unterschiedlich, wir hatten in Acharavi (Norden) einen sehr steinigen Strand, im Osten der Insel soll er sandiger sein. Acharavi hat uns sehr gefallen, man konnte abends herrlich Bummeln - vorbei an vielen schönen Tavernen sowie dem "Lemon Garden" - und auf dem Rückweg dann am Strand entlang den Sonnenuntergang genießen.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gutenmorgenG Offline
                            gutenmorgenG Offline
                            gutenmorgen

...., beschäftigt euch doch mal mit Kreta: ich denke, dort könnt ihr alles haben. Da ihr auch Autofahrten unternehmen wollt, werdet ihr tolle Ziele finden und die Jungens kommen ganz bestimmt nicht zu kurz

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Miriam157M Offline
                              Miriam157M Offline
                              Miriam157

Hallo 😃

Kreta kann ich auhc gut empfehlen. Waren selbst einige MAle dort, auch mit Kindern. Wir sind viel herumgefahren, haben uns somit einiges angeschaut (Städte, Strände, Schluchten usw.) und dadurch kann auch ich nur sagen: Die Insel bietel viel Abwechslung.
                              Ihr habt ja konkret kein Hotelstandart genannt, aber ich gehe einfach mal in Bezug auf eure Preisvorstellung davon aus, dass ihr 3-4 Sterne Hotels meint. Oder ?
                              Da Kreta m. M. nach viel schöner ist, wenn man ein nettes und eher kleineres Hotel bucht (gibt es ja auch direkt am Strand) hat man 1) meist keine Kinderanimation o.ä., das Essen ist typisch griechisch, teils aber auch für Ausländer ansprechender.

Was noch gar nicht vorgeschlagen wurde, ist die Türkei. Werde dieses Jahr zum ersten Mal selbst dort hinfliegen. Bin auch schon ganz gespannt 😃
                              Man muss ja nicht immer in die großen Touristenorte an der Türk. Riviera, wie wäre es zb. mit der Türkischen Ägäis?

Costa del la Luz war ich selbst auch noch nie, aber ist sicher eine Reise wert! Hört sich zumindest ganz interessant an. Doch glaube ich, ist Spanien v.a. Andalusien zu der Zeit sehr teuer, diesbezüglich kenne ich mich in der Region aber nciht aus! Da müsstet ihr dann selbst einmal schauen.

Ansonsten vielleicht Ägypten ? Ist zwar im Sommer sehr heiß (wie die Türkei auch), aber dadurch teilweise günstiger als die Kanaren usw. Dort gibt es auch viel zu besichtigen, ich denke, das wisst ihr selbst.
                              Möglich wäre dort ja auch eine Komination aus NilKreuzfahrt und Hotelaufenthalt.

Oder was haltet ihr von einer Kreuzfahrt ? Aida, MSC, usw. bieten häufig gute KFP ann. So meine ich mich zu erinnern, dass bei MSC sogar Kinder bis Ende 17 frei sind, in der Kabine der Eltern ❓ .

Mhh.. Das wäre jetzt so das, was mir zuerst in den Sinn gekommen ist. Die Welt ist natürlich groß, daher gibt es auch einfach unendlich viele Möglichkeiten.
                              Italien ist auch super! Aber für 3000€ mit HP oder AL evtl. etwas schwierig.
                              Schau dir dazu mal das Hotel Santa Lucia in Parghelia in Kalabrien an ( > klick mich <
                              Das Hotel hatten auch wir schon einmal in Aussicht, da preislich gesehen, zumindest vor 4 Monaten sehr interessant war!!

Vielleicht ist ja was für euch dabei, wenn ihr noch fragen habt, schreibt ruhig 😉

Liebe Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                              86%
                              Hotel Santa Lucia
                              Kalabrien/Italien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StraelenS Offline
                                StraelenS Offline
                                Straelen
                                                                           Hallo

Kreta-fällt mir auch spontan ein Wir waren im letzen Sommer mit unserem 7-jährigen Sohn dort.Dort habt ihr die möglichkeit tolle Ausflüge(schaut mal unter Reisetipps nach) zu machen ,oder euch ein Auto zu mieten.Der Strand in der Ecke von Georgeopoulis ist sehr schön für Kinder.Das Wetter war im Juli bzw. Anfang August auch angenehm-erträglich (ca.30-33 Grad mit Wind-trockene Hitze).

Gruß
                                                                                   Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StraelenS Offline
                                  StraelenS Offline
                                  Straelen

Straelen wrote:
                                  Hallo
                                  Kreta-fällt mir auch spontan ein Wir waren im letzen Sommer mit unserem 7-jährigen Sohn dort.Dort habt ihr die möglichkeit tolle Ausflüge(schaut mal unter Reisetipps nach) zu machen ,oder euch ein Auto zu mieten.Der Strand in der Ecke von Georgeopoulis ist sehr schön für Kinder.Das Wetter war im Juli bzw. Anfang August auch angenehm-erträglich (ca.30-33 Grad mit Wind-trockene Hitze).

Gruß
                                                                                     Andy

Ägypten wäre ansonsten vielleicht auch ganz interessant.Dort werden wir im Juli hinfliegen(zum 3.mal).Der Preis liegt für uns bei 2 Erw. und 1.Kind bei 2950,- Euro bei 14 Tg.All incl. !
                                  Gruß
                                  Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 2parluh2 Offline
                                    2parluh2 Offline
                                    2parluh

Hallo!
                                    Wieso nicht nach Tunesien? Günstig, wunderschöne Hotel mit Sonne, Strand und Meer für die Kinder und Kultur pur für euch Erwachsene (Tunis, Karthago, Sidi Bou Said, Wüste, ...). Bei Interesse findest du dazu auch einige Reisetipps von mir.
                                    lg,
                                    2parluh

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Miriam157M Offline
                                      Miriam157M Offline
                                      Miriam157

@ Sergeant999:

Ist denn schon was für euch dabei ? Es haben ja schon so viele geschrieben (;
                                      Viel Spaß beim Suchen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JameosJ Offline
                                        JameosJ Offline
                                        Jameos
                                        Gesperrt

Hallo Sergeant999, was hast Du für ein Reiseführer?Es gibt genau ein Hochhaus auf Lanzarote.Mit Kinder toll Vogelpark ,Wasserpark,Rancho Texas Park,mit Seelöwen Show,Raubvogel Shows,Papageien Shows,und und und .Kommt rüber es ist nicht weit,und ich zeige Euch mein Lanzarote,und glaube mir bitte ,Deine Kinder wollen nie wieder an die Nordsee.Viele Grüße aus Lanzarote Jameos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • guzje1970G Offline
                                          guzje1970G Offline
                                          guzje1970

Türkei türkei türkei

😄 😄 😄 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag