Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Reiseveranstalter Cobra-verde
  6. Reiseveranstalter Cobra-verde

Reiseveranstalter Cobra-verde

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
12 Beiträge 7 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Julia941J Offline
    Julia941J Offline
    Julia941
    schrieb am zuletzt editiert von

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Reiseveranstalter? Will evtl. eine Senegal-Reise mit ihm machen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Cobra Verde ist ein Mini-Mini Veranstalter, gegründet 1999 ,Sitz in Worpswede und hat zwei Mitarbeiter.
      Rechtsform: Einzelfirma
      Insolvenzversicherung über Travelsafe
      Quelle:TID 2009

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jockoJ Offline
        jockoJ Offline
        jocko

Über deren Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen, da ich mit denen nicht verreist bin.
        Grund:Weil ich Interesse an einer Reise hatte, habe ich dort angerufen und wurde total unfreundlichund desinteressiert abgefertigt. Ist zwar schon 3 Jahre her, aber trotzdem.
        Und die Preise waren auch ganz schön hoch.

Jocko

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Julia941J Offline
          Julia941J Offline
          Julia941

Danke für Eure Nachrichten. Mit einem so kleinen Veranstalter habe ich vor Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht, werde es daher nicht wagen. Ich denke, Flug und Hotel kann ich auch selber buchen. Will in das Hotel Espadon in Saly/Senegal. Kennt das jemand von Euch?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jockoJ Offline
            jockoJ Offline
            jocko

Ich habe da nicht gewohnt, aber es machte einen guten Eindruck.
            Vor allen Dingen die ins Wasser gebaute Bar mit tollem Blick über die Bucht.
            Wann fährst du ? Ich war zuletzt 2006 im Senegal und finde im Moment keinen Reiseveranstalter, der das anfliegt.

Jocko

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Julia941J Offline
              Julia941J Offline
              Julia941

Hallo Jocko! Außer Cobra Verde habe ich auch keinen Veranstalter in Deutschland gefunden. Aber sowohl englische als auch französische Veranstalter bieten das Hotel Espadon an. Aber ich glaube, billiger ist es, selbst zu organisieren. Ein Flug mit Air France kostet zwischen 700 und 800 Euro. Leider hat das Hotel Espadon weder auf meine Anfrage in Deutsch noch in Französisch reagiert! Und da meine potentielle Mitreisende auch noch abgesagt hat, wird es für mich vorerst nichts mit dem Senegal :-).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 18_Kaninchen1 Offline
                18_Kaninchen1 Offline
                18_Kaninchen

Falls es mit dem Senegal doch noch aktuell werden sollte, empfehle ich mal einen Blick zu "Madame Dakar Reisen".Dies scheint ein wirklich kompetentes 1 Frau-Unternehmen zu sein was den Senegal betrifft.Mit der Inhaberin führte ich auch schon ein angenehmes Gespräch auf der CMT-Messe Stuttgart.Vielleicht kann sie bei der Buchung/ Vermittlung behilflich sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Julia941J Offline
                  Julia941J Offline
                  Julia941

Danke für den Tipp!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • michael gschwendtnerM Offline
                    michael gschwendtnerM Offline
                    michael gschwendtner

Ich kann nur Cobra Verde empfehlen
                    Vor ein paar Jahren habe ich eine sehr vielfältige und
                    individuelle Rundreise nach Tanzania und Zanzibar gebucht
                    mit mehreren Inlandsflügen,Hotels und Lodges sowie eineAllardfahrzeug mit Fahrer.
                    Zuvor war Cobra Verde immer mit mir in Kontakt
                    Diese Reise wurde bis in das kleinste Detail bearbeitet
                    Einfach Klasse

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N Offline
                      nate1N Offline
                      nate1
                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck. 😃
                      Zum Verantalter gibt es hier bereits einen Thread. Wenn auch schon etwas älter, wird er doch durch einen neuen Beitrag wiederbelebt/aktualisiert. Und noch ein Erfahrungsbericht aus 2015 - siehe unten.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Coniglio64C Coniglio64

Wir (Paar ca. 50 J.) haben gerade eine Tansania-Safari mit anschließendem Bade-Aufenthalt auf Sansibar hinter uns. Das gesamte Paket haben wir online bei Cobra Verde, einem Spezial-Veranstalter für Afrikareisen aus Worpswede gebucht, da wir individuelle Wünsche hatten, die wir bei einem Spezialisten besser angebracht sahen. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Beratung und Angebote waren sehr fundiert und entsprachen unseren Vorstellungen. Das Informationsmaterial, das wir mit den Reiseunterlagen bzw. bereits mit dem Angebot erhielten war das umfangreichste, das uns je ein Veranstalter zukommen ließ. Auch die telefonische Hilfe, als es noch einige offene Fragen zu klären gab, war sehr freundlich und kompetent.
                        Die Reise schließlich verlief genau nach Programm. Die ausgesuchten Lodges waren sehr konfortabel und z. T. mitten im Nationalpark, so dass es ein hautnahes Naturerlebnis war. Die Betreuung vor Ort war direkt nach Ankunft in Arusha zur Stelle und unterstützte uns bereits bei den Einreiseformalitäten. Auch im weiteren Verlauf wurden wir individuell, freundlich und fachkundig betreut. Die Englisch-Kenntnisse der Fahrer, die fast ausschließlich für uns allein zuständig waren, waren bestens und auch die Transfers z.T. mit Kleinflugzeug direkt ins Wildreservat klappte reibungslos. Das die zahlreichen Tiere auch recht kooperativ waren und vor unserer Linse auftauchten machte die Safari zu einem bleibenden Erlebnis. In Sansibar schließlich fanden wir mit dem Breezes Beach Club ein sehr schönes Strandhotel vor, das mit überschaubarer Größe und exzellenter Lage am Palmenstrand echte Erholung bot. Das Management war stetig bemüht, die Gäste zu betreuen und kam immer wieder auf uns zu, um nach unseren Wünschen zu fragen. Ein kostenoses Upgrade und die Vermittlung interessanter Touren machten den Aufenthalt noch angenehmer. So gab es z.B. die Möglichkeit den Nachbarort mit einem Führer aus der Einwohnerschaft zu besuchen und Einblicke in den lokalen Alltag zu bekommen, sowie das Krankenhaus und die Schule  zu besichtigen. War wirklich interessant und kein Touri-Nepp.
                        Die Reise hat uns so gut gefallen, das wir hier diesen kurzen Bericht posten wollten, um uns nochmals bei Cobra Verde zu bedanken und sie als Veranstalter für Afrika-Interessierte wärmstens zu empfehlen.

SokratesS Offline
                        SokratesS Offline
                        Sokrates
                        Experte Istanbul

@coniglio64 sagte:

Wir (Paar ca. 50 J.) haben gerade eine Tansania-Safari mit anschließendem Bade-Aufenthalt auf Sansibar hinter uns. Das gesamte Paket haben wir online bei Cobra Verde, einem Spezial-Veranstalter für Afrikareisen aus Worpswede gebucht, da wir individuelle Wünsche hatten, die wir bei einem Spezialisten besser angebracht sahen. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Beratung und Angebote waren sehr fundiert und entsprachen unseren Vorstellungen. Das Informationsmaterial, das wir mit den Reiseunterlagen bzw. bereits mit dem Angebot erhielten war das umfangreichste, das uns je ein Veranstalter zukommen ließ. Auch die telefonische Hilfe, als es noch einige offene Fragen zu klären gab, war sehr freundlich und kompetent.
                        Die Reise schließlich verlief genau nach Programm. Die ausgesuchten Lodges waren sehr konfortabel und z. T. mitten im Nationalpark, so dass es ein hautnahes Naturerlebnis war. Die Betreuung vor Ort war direkt nach Ankunft in Arusha zur Stelle und unterstützte uns bereits bei den Einreiseformalitäten. Auch im weiteren Verlauf wurden wir individuell, freundlich und fachkundig betreut. Die Englisch-Kenntnisse der Fahrer, die fast ausschließlich für uns allein zuständig waren, waren bestens und auch die Transfers z.T. mit Kleinflugzeug direkt ins Wildreservat klappte reibungslos. Das die zahlreichen Tiere auch recht kooperativ waren und vor unserer Linse auftauchten machte die Safari zu einem bleibenden Erlebnis. In Sansibar schließlich fanden wir mit dem Breezes Beach Club ein sehr schönes Strandhotel vor, das mit überschaubarer Größe und exzellenter Lage am Palmenstrand echte Erholung bot. Das Management war stetig bemüht, die Gäste zu betreuen und kam immer wieder auf uns zu, um nach unseren Wünschen zu fragen. Ein kostenoses Upgrade und die Vermittlung interessanter Touren machten den Aufenthalt noch angenehmer. So gab es z.B. die Möglichkeit den Nachbarort mit einem Führer aus der Einwohnerschaft zu besuchen und Einblicke in den lokalen Alltag zu bekommen, sowie das Krankenhaus und die Schule  zu besichtigen. War wirklich interessant und kein Touri-Nepp.
                        Die Reise hat uns so gut gefallen, das wir hier diesen kurzen Bericht posten wollten, um uns nochmals bei Cobra Verde zu bedanken und sie als Veranstalter für Afrika-Interessierte wärmstens zu empfehlen.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Christina EC Christina E

Hallo zusammen,
                          hat jemand mit dem o.g. Reiseveranstalter Erfahrungen? Wir planen eine Tansania / Sansibar Rundreise und der Anbieter macht tolle Angebote nur findet man nirgends eine Bewertung weder Google Facebook & Co.
                          Freue mich auf Eure Nachrichten

SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

@christina-e sagte:

Hallo zusammen,
                          hat jemand mit dem o.g. Reiseveranstalter Erfahrungen? Wir planen eine Tansania / Sansibar Rundreise und der Anbieter macht tolle Angebote nur findet man nirgends eine Bewertung weder Google Facebook & Co.
                          Freue mich auf Eure Nachrichten

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag