Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Sri Lanka
  6. Sri Lanka

Sri Lanka

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
25 Beiträge 0 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RohrliR Offline
    RohrliR Offline
    Rohrli
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo !
    Wir haben geplant im November oder im Dezember 2004 nach Sri Lanka zu fliegen.
    Geplant hätten wir eine 5tägige Rundreise und anschließend noch ca. 10 Tage Badeurlaub. Kann uns jemand Tips geben welche Hotels zu empfehlen sind und welcher Strandabschnitt zum Baden am schönsten ist.
    Vielen Dank im voraus.
    Lg Elke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 99999 Offline
      99999 Offline
      9999

Hallo Elke,

Ich koennte ihnen bestimmt helfen.Ich bin Sunil aus Ceylon.Arbeite zeiot 12 Jahren als oofficiele Reiseleiter und besonders fur die Rundreise.Wenn Sie die weitere infos haben moechten bitte melden.danke sunil.

sunilgee@sltnet.lk

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 99999 Offline
        99999 Offline
        9999

Hallo Elke,
        Ich arbeite als Reiseleiter seit 10 jahren und bestimmt koennte ich dir helfen,
        gruesse,
        sunil,
        sri lanka

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jkrollJ Offline
          jkrollJ Offline
          jkroll

Hallo,
          wir sind gerade aus Sri Lanka gekommen. Die Rundreise war gut heute würde ich nur überlegen ob nicht die 7 tägige Rundreise besser währe ( Geschmakssache). Recht stressig war der erste Tag. Wir sind von Mülheim an der Ruhr nach Frankfurt ca. 2,5 h unterwegs dann ca 10 h Flug und anschliesend 5 h Transfer von Colombo aus zum Hotel.
          Nicht ganz zufrieden waren wir mit dem Flugservice von Thomas Cock andere Fernreisen mit LTU waren besser. Auch wuste die Reiseleitung vor Ort nichts von unserer Ankunft im Hotel.
          Den Badeaufenthalt haben wir im Bentota Beach Hotel verbracht. ( Siehe Hotelbewertung). Das Bentota Beach Hotel liegt an einem wunderschönen Strand. Ich würde euch ein 4 Sterne Hotel empfehlen. Einige der Reisegruppe hatten nur 3 Sterne waren recht unzufrieden.
          Wie ich in der Bewertung erwähnt habe sind die Methoden wie die Sri Lankies versuchen Geld von den Touris zu bekommen absolut nicht mein Ding.
          Für alles und nichts wollen sie Geld. Zum Teil akzeptieren sie noch nicht einmal ihre eigene Währung und verlangen Euros. Ein romantischer Spaziergang am Meer war fast unmöglich.
          Am Anfang haben wir zuviel Trinkgelder gegeben. Man sollte bedenken das ein Kellner ungefähr 30 € im Monat bekommt und dementsprechend die Trinkgleder vergeben.
          Das Leben als solches ist recht billig. Da wir kein AL hatten haben wir zum Mittag Früchte ( eine Kokusnuß ca. 0,12 €, Mango ca. 0,10 € ). Eine Flasche 1 l Minerralwasser ca 0,30 €. Ausserhalb des Hotels Essen waren wir nie da die Hygene ser schlecht war. Der Einkauf von Textielien ( T-Shirts, Kleider ... ) lohnt sich.
          Alles im allen war es ein schöner Urlaub.
          Gruß
          Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

Hallo Jürgen,
            was Du da über Deinen Sri Lanka Urlaub erzählst, klingt alles unglaublich interessant. Sri Lanka würde mich als Urlaubsziel schon sehr reizen!
            Aber eigentlich wollte ich Dich fragen, ob Du daß, was Du hier schon geschrieben hast, nicht evtl. ein wenig ausweiten möchtest. Ich veröffentliche auf meiner Homepage Reiseberichte, und scheinbar kannst Du einen sehr guten Bericht über Sri Lanka schreiben. Hättest Du nicht Lust mit mir in Kontalt zu treten? Bitte melde Dich doch, denn ein Bericht aus Sri Lanka fehlt meiner Page noch!
            Viele Grüße,
            Melanie
            melanie.matthes@gmx.net
            http://www.info@viajes-al-sol.de

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Woody_W Offline
              Woody_W Offline
              Woody_

Wie sieht es denn aus ,wenn man alleine als Frau nach Sri Lanka möchte(badeurlaub).Wird man da ständig angemacht? Ist es mit den Strandverkäufern sehr extrem?
              🌈  🌈  🌈  🌈

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • stier1205S Offline
                stier1205S Offline
                stier1205

Hallo Woodstock,
                also Sri Lanka ist ein wunderschönes Land aber für einen reinen Badeurlaub gänzlich ungeeignet.Die Wasserquallität läßt auch zu wünschen übrig zumindest im Bereich Beruwela und Bentota da das Abwasser ins Meer geleitet wird. Kannst Dir ja vorstellen wenn der Wind ungünstig steht wie das Wasser aussieht. Strandliegen gibt es dort nicht sondern es beschränkt sich alles auf die Hotelanlagen.Die Strände auf Sri Lanka sind öffentlich und voller Beachboys die einem alles verkaufen wollen. Ist man den ersten dann endlich mal los ist schon der nächste da usw.Aber Ausflüge kann man über die Beachboys aber günstiger und besser machen. Auch mal ein Lob den Beachboys.Hotel muß man mindestens 4 Sterne buchen und die sind trotzdem in keiner Weise mit einem 4 Sterne Karibikhotel zu vergleichen.Als Frau alleine hast Du am Strand auch bestimmt keine Ruhe, die Beachboys bieten auch wirklich alles an.
                Wer noch genauso schlimm ist wie die Beachboys sind die Kofferträger am Flughafen von Colombo.Die sind richtig unverschämt. Also für einen Badeurlaub fliege lieber auf die Malediven oder in die Karibik da hast Du deine Ruhe. Willst Du was sehen biste auf Sri Lanka richtig.
                liebe Grüße
                Ole

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Woody_W Offline
                  Woody_W Offline
                  Woody_

Hallo Ole Kahlmann!
                  Danke für die Antwort,das hat mir schon sehr weitergeholfen.Da ich das mit Strandverkäufern und Beachboys schon in Kenia miterlebt hatte ,habe ich wirklich keine Lust das nochmal mitzumachen.Möchte ja auch schließlich in Ruhe spazieren gehen können ,ohne Anmacherei usw..... Bin am überlegen,ob ich nach Malediven,mexiko oder Mauritius fliegen soll.Mexiko war ich schon mal,war toll.Mauritius würde ich gerne,aber leider etwas teuer.Vielleicht dann doch Malediven,mal sehen.Reizen würde mich auch mal Vietnam,aber wenn ich (nach einem eh schon langen Flug) noch die langen Transferzeiten sehe.......(3-3,5 Stunden).... Das ist doch etwas viel.Trozdem,danke für deine Hilfe,nach Sri lanka geht es auf jeden Fall nicht.
                  Woodstock
                  🌈  🌈  🌈  🌈

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • stier1205S Offline
                    stier1205S Offline
                    stier1205

Hallo Woodstock,
                    für lange Strandspaziergänge ohne Anmache kann ich Dir Punta Cana (Dom Rep )
                    empfehlen. Da hast Du 40 km Schneeweisen Strand und tolles Wasser zum Baden.
                    Die Hotels sind fast alle klasse und einige intressante Ausflüge kann man dort auch unternehmen. Ich fliege im November zum 6 Mal dorthin und es ist immer wieder toll. Mauritius oder Seychellen sind auch so ein Traum von mir aber leider nicht zu bezahlen.Wenn Du Intresse an Punta Cana haben solltest melde Dich ich kann Dir dann noch eine Menge erzählen.
                    liebe Grüße
                    Ole

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Woody_W Offline
                      Woody_W Offline
                      Woody_

Danke auch für diesen Tip. Punta Cana kenne ich noch vom letzten Jahr.Du hast Recht ,das war wirklich schön da.Und ist auch nicht soooo teuer.Man konnte ,wie du schon sagtest,alleine dort entlang laufen ohne Anmache ,belästigung usw...Dann noch der schöne Strand und das Meer,die Fische...  Mal sehen für was ich mich entscheide,hab ja noch was Zeit.
                      🌈  🌈

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SmilesurferS Offline
                        SmilesurferS Offline
                        Smilesurfer

Hi Leute,
                        bin am überlegen, ob ich dieses Jahr meinen Sommerurlaub in Sri Lanka verbringen soll. Ich hätte noch einige Fragen:

• Wie ist das Wetter anfang September dort?
                        • Kann man im Ozean schwimmen gehen, oder sind da irgendwelche Strömungen etc.?
                        • langt ein Mittelklassehotel (3 Sterne)
                        • hab mir eine Wetterprognose angeschaut, scheint oft zu regnen, ist dort zur Zeit Regenzeit?
                          Wäre voll lieb wenn mir dass jemand schnellstmöglich beantworten könnte, würde es evtl gerne buchen
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Miriam66M Offline
                          Miriam66M Offline
                          Miriam66

Hallo Elke,
                          der schönste Ort, um in Sri Lanka Urlaub zu machen, ist für mich Mangrove Garden in Tangalle. Habe auch eine Hotelbewertung geschrieben.
                          Du kannst es Dir unter www.mangrove-garden.com ansehen.
                          Kilometerlanger weißer, sauberer Sandstrand, absolut saubere Unterkunft, frischestes Sea food und eine süße Crew. Unübertroffen.
                          Ich reise sehr oft nach Sri Lanka und habe viele Enttäuschungen erlebt, bis ich jetzt mein Paradies gefunden habe.
                          Auch mit einem gut englischsprechenden, zuverlässigem Fahrer kann ich Dir helfen.
                          Liebe Grüße
                          Miriam

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • srilanka1998S Offline
                            srilanka1998S Offline
                            srilanka1998

Hallo,

ich könnte euch viele viele tips geben im bezug auf sri lanka. ich würde euch unsere homepage empfehlen - www.island-tours.net.

auch kann ich euch sonst weiterhelfen, wenn ihr mir kleine anhaltspunkte geben könntet. wie z.b. hotelkategorie, in welcher region ihr sein möchtet usw.

ich warte auf eure antwort!

am besten an unsere email: islandtours@bluemail.ch

liebe grüsse

stierli sandra
                            Elke schrieb:

Hallo !
                            Wir haben geplant im November oder im Dezember 2004 nach Sri Lanka zu fliegen.
                            Geplant hätten wir eine 5tägige Rundreise und anschließend noch ca. 10 Tage Badeurlaub. Kann uns jemand Tips geben welche Hotels zu empfehlen sind und welcher Strandabschnitt zum Baden am schönsten ist.
                            Vielen Dank im voraus.
                            Lg Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kandyK Offline
                              kandyK Offline
                              kandy

Hallo zusammen,
                              Sri lanka iist unbedingt eine Reise wert.
                              @Woodstock, deine Frage können Frauen alleine nach Sri lanka reisen, ich meine ja und zwar unbekümmert.
                              ich reise schon viele Jahre allein nach Sri lanka, besuche da meine Freunde, bin aber oftmals auch allein unterwegs uund hatte mit männlicher Anmache wenig, bis gar nie zu tun es sei ich wollte mal etwas kaufen und habs mir anders überlegt, da kann passieren, sie laufen dir mit der ware unterm Arm hinterher.
                              Es liegt aber an einem selbst ob man es möchte und die Plattform dafür gibt oder ob man eher etwas introvertiert tut.
                              Wenn du nun gerne in ein Hotel möchtest kann ich Dir Unawatuna Beach Resort empfehelen, privat bei einer Deutschen, die in der Nähe ein Haus mit wunderschönen Zimmern hat, da kann ich Dir gerne die Adresse geben.
                              Also solltest Du noch nicht gebucht haben, melde Dich
                              herzlichst evelyne

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • zeckenzangeZ Offline
                                zeckenzangeZ Offline
                                zeckenzange

Hallo Woodstock,
                                Sri Lanka ist im Gegensatz zu Kenia absolut problemlos, was "Anmache" betrifft!!!! Natürlich geht's nicht ohne Strandverkäufer ab, aber die verstehen ein klares "Nein, danke". Ich hatte auf Sri Lanka nicht ein einziges Mal ein "schlechtes" Gefühl, weder nachts noch tagsüber.
                                Kenia ist da weitaus nervtötender und manchmal hatte ich da auch keine Lust alleine rumzulaufen (nicht mal tagsüber!). Frag' mich nicht, wie viele Heiratsanträge ich bekommen habe (ich bin 40, und war heuer mit meiner Tochter in Kenia).
                                Es gibt keine solche "Anmache" auf Sri Lanka! War 1999 dort, damals war meine Tochter 8 Jahre. Das einzige was die Leute dort wirklich fasziniert hat, waren die langen blonden Haare meiner Tochter. Und manchmal fragten sogar ein paar Kinder, ob sie ihr mal an die Haare fassen dürften.
                                In Kenia fragte uns niemand, ob er seinen ekeligen Arm um mich legen dürfte oder ob er mich abschmatzen dürfte! Das war manchmal schon echt unangenehm.
                                Also: Fahr nach Sri Lanka! Das ist ein faszinierendes Land, aber für einen reinen Badeurlaub viel zu schade. Und glaube mir, Asien ist alleine als Frau weitaus einfacher als Afrika zu machen!
                                Gruß
                                Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Woody_W Offline
                                  Woody_W Offline
                                  Woody_

Vielleicht fliege ich dann nächstes Jahr ,für dieses Jahr habe ich mich dann doch für Malediven entschieden.Aber interessant,verschiedene Ansichten zu hören.Wen die Verkäufer nach einem Nein einen in Ruhe lassen,ist es ja nicht soooo schlimm.Wie du schon sagtest,in Kenia sind die troz Nein einem hinterhergelaufen,entweder Anmache oder "Dienste" anbieten.Eigentlich auch schade drum,ist ja ansonsten auch schön dort,aber das war echt lästig.Habe zwar vorher davon gehört,aber das es so extrem ist,hätte ich nicht gedacht.Es gab nur wenige Ausnahmen,die sich nur "normal" mit einem unterhalten wollten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • zeckenzangeZ Offline
                                    zeckenzangeZ Offline
                                    zeckenzange

Nee, Sri Lanka und Kenia kannste absolut net vergleichen!
                                    Von Asien kenn' ich die blöden Anmachen gar net!
                                    Wennste magst, kannst mich mal anmailen: zeckenzange@gmx.de
                                    Ich bin ja auch immer auf der Suche, wo ich mit "Kind" (inzwischen 13 Jahre) hinfahren kann..... wird einerseits immer einfacher (Tochter wird immer älter), aber andererseits immer schwieriger (Tochter wird immer mauliger), somit waren wir heuer in Kenia - ich als Afrika-Fan und meine Tochter als Tier-Fan.
                                    Aber im Ernst, das blöde Angemache gibt's in Sri Lanka überhaupt net. Warste schon mal in Asien? Is echt ganz anders! Ist 'ne ganz andere Mentalität und ich glaube ein Asiate würde nie 'ne Frau überfallen (naja, auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass du eher in einem ICE beraubt wirst, als in einem SriLankanischem Zug)....-kommt aber vielleicht schon auch drauf an, wie du dich präsentierst.
                                    Gruß
                                    Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • stier1205S Offline
                                      stier1205S Offline
                                      stier1205

@ Iris

also wenn ich deine Beiträge so lese frage ich mich wirklich wo Du warst in Sri Lanka ? Die Strandverkäufer verstehen ein klares nein schreibst Du aber in Beruwela und Bentota ist
                                      die sicherlich nicht so. War dreimal in Sri Lanka weils ein wunderschönes Land ist aber ein
                                      Badeurlaub mit viel Ruhe findest da nicht !!!!

LG Ole

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DerJoyceD Offline
                                        DerJoyceD Offline
                                        DerJoyce

Es ist schon so viel geschrieben worden......
                                        Ich war 1980 erstmals auf S.L. und leider hat sich viel verändert.
                                        Es gibt speziell in den touristischen Gegenden Schlepper (sprich "tauts") die ihre Geschäftchen mit Dir machen wollen. Ich habe mit Tauts auch schon agressive Dinge erlebt. Also muß man inzwischen zur Vorsicht raten!
                                        Einer der Antworter (ganz am Anfang) ist wahrscheilich so ein Schlepper:
                                        Der Tip mit Tangalle scheint nicht schlecht zu sein. Versuche "auf eigene Faust" ein Auto mit Fahrer zu engagieren. Vielleicht findest Du auch vertrauenswürdige Menschen, die Dir helfen. Das ist leider inzwischen nicht mehr so leicht.
                                        S.L. war und ist ein tolles Land mit vielen netten Menschen, leider sind Einzelne zu Gaunern geworden. Das ist der Fluch des Masseintourismus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zeckenzangeZ Offline
                                          zeckenzangeZ Offline
                                          zeckenzange

Hallo Ole,
                                          ich muss dir in sofern Recht geben, dass ich weder in Bentota noch in Beruwela war. An der Küste zum Baden war ich in Negombo und Hikkaduwa, ansonsten war ich im Landesinneren unterwegs (selbst organisiert). Die "großen" Touristenorte und -hotels lasse ich immer gerne "links" liegen, was sich ja scheinbar auch wirklich lohnt!
                                          Es kann natürlich auch sein, dass sich in den letzten 5 Jahren einiges verändert hat..., aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es "anmachemäßig" je so arg sein wird wie in Kenia.
                                          Gruß
                                          Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag