Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Czech Airlines gemacht?
  6. Hat jemand Erfahrungen mit Czech Airlines gemacht?

Hat jemand Erfahrungen mit Czech Airlines gemacht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
18 Beiträge 15 Kommentatoren 35.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kathrin22K Offline
    Kathrin22K Offline
    Kathrin22
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ist von Euch schon mal jemand mit denen geflogen? Besonders interessiert uns der Service und Sitzabstand sowie Bord-Entertainment...

LG Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...das Unterhaltungsprogramm kannst Du hier einsehen, Informationen zum Sitzabstand findest Du hier. Über die Suchfunktion wirst Du zumindest zwei user hier finden, die mit der Airline bereits unterwegs waren... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Chris737C Offline
        Chris737C Offline
        Chris737

Ich bin schon mal mit Czech Airlines geflogen. War ein sehr angenehmer Flug mit freundlichem Service. War allerdings nur auf der Strecke Stuttgart-Prag. Die Flugzeit war unter einer Stunde; geflogen wurde mit einer 46-sitzigen ATR 42. Bord-Entertainment gab's in dem kleinen Flieger natürlich nicht - außer, man schaut aus dem Fenster. 😉

Als Service gab es ein kleines Sandwich, Getränke sowie Zeitungen. Für die kurze Strecke völlig angemessen.

Gruß
        Chris

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

Hallo,

vom meinen Kunden weiß ich auch nur absolut positives zu berichten. Super passende Anschlüsse. Bei Verspätungen unproblematische und vor Allem auch funktionierende Lösungen.

Nicht nur der Kunde kommt an, sondern auch sein Gepäck.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kathrin22K Offline
            Kathrin22K Offline
            Kathrin22

Danke, das klingt ja schon mal sehr gut!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carsten79C Offline
              carsten79C Offline
              carsten79

Hat jemand in der Zwischenzeit Neuigkeiten zu Czech Airlines? Andere Erfahrungen?

Vielen dank & LG, Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kathrin22K Offline
                Kathrin22K Offline
                Kathrin22

Tja, wir sind heil zurückgekehrt und nun möchte ich Euch berichten:

Kurzstrecke: eigentlich in Ordnung. Wasser, Apfel- und Orangensaft sind inclusive sowie ein Käse/Schinkenbrötchen. Personal recht freundlich, englische Zeitungen bekommt man allerdings nur in der Business Class ❓

Mittelstrecke nachts: Super schrecklich, Licht wird zwar ausgeschaltet, allerdings wird man mehrfach informiert, dass dies ein Nichtraucherflug sei, und auch die Mitgliedschaft im Skyteam wird umfangreich erläutert und zwar auf techisch, hebräisch und englisch. Dann gabs noch die Sonderinfos zum Duty Free Angebot, so dass wir wirklich kein Auge zu bekommen haben. Das Essen war sehr schlecht, nicht einmal die Auswahl zwischen Fish or Chicken durfte man treffen. Es gab heisse Ravioli plus geraspelte Möhren. Nicht mal ein Keks war dabei ...

Während des Rückfluges tagsüber flossen die Informationen spärlicher. ...obwohl da keiner schlafen wollte. Wieder die gleiche Paste äh, Pasta mit nem Brötchen dabei. Plus Wasser, A- oder O-Saft. Die Koscher-Fraktion bekam ein wenig Obst, wie praktisch!

Na wenigstens auf der Kurz-Rückstrecke hat man uns eine englischsprachige Zeitung gegönnt.

Alles in allem, Czech-Air ist pünktlich, aber mehr Positives fällt mir nicht ein. Board-Entertainment gabs auch nicht.

LG Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bianca23B Offline
                  Bianca23B Offline
                  Bianca23

Ich bin vor 2 Wochen mit CSA die Strecke Stuttgart - Prag - St. Petersburg geflogen.

Die Strecke STR-PRG war, wie bereits oben geschrieben ein ATR-42. Es gab Getränke und ein belegtes Brötchen.

Das Umsteigen in PRG geht problemlos und ist sehr angenehm.

Auf dem 2-stündigen Flug wurde ein A320 eingesetzt, die Kabine war sehr neu und gepflegt, es gab auch Monitore. Auf dem 2h-Flug nach St. Petersburg gab es eine warme Mahlzeit und 2 mal Getränke.

Leider hat CSA unseren Rückflug gestrichen, aber sie haben uns Alternativen mit Air France oder KLM angeboten. Wir haben uns für KLM entschieden. KLM konnte mit dem Service von CSA auf keinen Fall mithalten.

Ich würde jederzeit wieder CSA auf der Mittelstrecke buchen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carofeliC Offline
                    carofeliC Offline
                    carofeli

...ist im Forum nicht ganz so gefragt, aber vielleicht sind die News ja doch von Interesse...

Berlin/Tegel und Stuttgart erhalten wieder eine Flugverbindung nach Prag: CSA Czech Airlines bietet ab dem 3. September an beiden Airports je zwei Flüge pro Tag an. Geflogen wird mit Turboprops vom Typ ATR 72.

Im kommenden Winter baut CSA auch das Angebot in Düsseldorf aus. Dort gibt es vier statt wie bisher zwei tägliche Umläufe.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • serionS Offline
                      serionS Offline
                      serion

Guten Abend Forenuser.
                      Meine Nachbarin hat Besuch aus Rußland . 2 Erw & Kleinkind ohne eigenem Sitz.
                      Nun reist die Familie ende Dezember zurück nach Rußland mit der Czech Airlines und ist nicht sicher ob sie für ihr Kleinkind extra Reisegepäck frei mit nehmen dürfen .
                      Wer kennt sich damit aus . Ich habe im Google nichts finden können.
                      Herzlichen Dank

Hundeurlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Diese Informationen findest du direkt auf der HP von Czech Airlines Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • serionS Offline
                          serionS Offline
                          serion

Danke . Mal schauen was ich dort finde.
                          Schöne Weihnachten 😆

Hundeurlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RaykeyR Offline
                            RaykeyR Offline
                            Raykey

Unsere Kurzstreckenflüge mit Czech Airlines von Düsseldorf nach Prag und zurück waren vollkommen in Ordnung. Es gab einen kleinen Snack (Hinflug: kleiner Kuchen -> wie Yes-Torte, Rückflug: Müsliriegel) und ein Getränk (Kaffee, Wasser, Saft etc.).
                            Die Flüge waren pünktlich und ich habe mich sicher gefühlt. Allerdings gab es kein Bordprogramm, was ich bei einem Kurzstreckenflug aber auch nicht schlimm finde.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • liebereisen15L Offline
                              liebereisen15L Offline
                              liebereisen15

Hallo,
                              Nieeeeee wieder Czech Airline!!!
                              ich habe ein one-way Ticket über Czech Airlines online gebucht, habe auch auch gleich die mail mit Flugbestätigung und E-Ticket erhalten. Nächsten Tag am Fluhafen hiess es, der Flug wurde storniert, warum auch immer, das konnten uns nicht sagen. Obwohl das Konto gedeckt war und ich keine Mails erhalten habe über die Stornierung. Ich musste vor Ort einen überteuerten Ticket kaufen und habe beinahe meinen Flug verpasst. Nun haben die  das Geld trotzdem von meinem Konto gebucht. Ich habe dann bei deren in der Hotline angerufen, da konnten sie mir auch nicht helfen. Also kurz gesagt kein Kundenservice. Ich muss jetzt zu sehen das ich mein Geld durch meine Bank zurückziehe.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Caroline120767C Offline
                                Caroline120767C Offline
                                Caroline120767

Ich kann von Czech Airlines, nach mehreren Flügen nur abraten.
                                Zur Zeit sitze ich seit zwei Tagen in Prag fest, es ist kriminell, wie diese Airline mit Kunden umgeht, die auf Grund von deren Verspätungen reagieren.
                                Jede andere Airline bietet in so einem Fall Hotelübernachtungen, Voucher für Essen und Getränke, freien Lounge- Zutritt.
                                Hier wird man nur verladen.
                                Ich kam mit Czech Airlines und deren massiver Verspätung von Rom , Zwischenhalt Prag, Endziel eigentlich Düsseldorf.. hierin Prag massiv verspätet an.
                                Es wird einem, trotz massiver Auseinandersetzung am Ticketschalter, eingetrichtert, dass man angeblich keine Hotels bietet, keine Voucher, nichts... Passagiere bis zur neuen Ticketumbuchung " leider im Airport" verweilen/ ausharren/ schlafen müssen.
                                Die neu ausgestellten Tickets sind an hohe, neue eigene Kosten gebunden. Wo gibt es so was? Ich fliege wöchentlich mit vielen Airlines wegen meiner beruflichen Tätigkeit. Aber so eine kriminelle Handlungsweise einer Airline ist mir bis jetzt noch nie untergekommen.
                                Man verlangt von Czech Airlines in Neuaustellung eines Tickets, wohlgemerkt durch deren Verspätung, vom Passagier, dass der alle Kosten nochmal zahlt! D.h. Ticket, Gepäck, Sitzplatz von denen bestimmt mit hohen Kosten dazu!
                                Wer nicht zahlt, bekommt kein neues Ticket zum Weiterflug!
                                Es wurde mir vor den Augen am Ticketschalter zerrissen.
                                Pay or stay!
                                Unglaublich! Dreist und frech!
                                Es wird eine teure Geschichte für Czech Airlines und deren dreiste Art!
                                Der Fall geht zum Anwalt!
                                Seid auf der Hut!
                                Mit mir waren so viele betroffene Passagiere, die das Gleiche erlebt haben.
                                Auch greift man einfach auf hinterlegte Kreditkartendaten zu, zieht bei Verweigerung der Zahlung, einfach ein.
                                Absolut kriminell!
                                Ich fliege weltweit geschäftlich.
                                Aber das ist absolut kriminell, was da abgeht.

willisssW 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Caroline120767C Caroline120767

Ich kann von Czech Airlines, nach mehreren Flügen nur abraten.
                                  Zur Zeit sitze ich seit zwei Tagen in Prag fest, es ist kriminell, wie diese Airline mit Kunden umgeht, die auf Grund von deren Verspätungen reagieren.
                                  Jede andere Airline bietet in so einem Fall Hotelübernachtungen, Voucher für Essen und Getränke, freien Lounge- Zutritt.
                                  Hier wird man nur verladen.
                                  Ich kam mit Czech Airlines und deren massiver Verspätung von Rom , Zwischenhalt Prag, Endziel eigentlich Düsseldorf.. hierin Prag massiv verspätet an.
                                  Es wird einem, trotz massiver Auseinandersetzung am Ticketschalter, eingetrichtert, dass man angeblich keine Hotels bietet, keine Voucher, nichts... Passagiere bis zur neuen Ticketumbuchung " leider im Airport" verweilen/ ausharren/ schlafen müssen.
                                  Die neu ausgestellten Tickets sind an hohe, neue eigene Kosten gebunden. Wo gibt es so was? Ich fliege wöchentlich mit vielen Airlines wegen meiner beruflichen Tätigkeit. Aber so eine kriminelle Handlungsweise einer Airline ist mir bis jetzt noch nie untergekommen.
                                  Man verlangt von Czech Airlines in Neuaustellung eines Tickets, wohlgemerkt durch deren Verspätung, vom Passagier, dass der alle Kosten nochmal zahlt! D.h. Ticket, Gepäck, Sitzplatz von denen bestimmt mit hohen Kosten dazu!
                                  Wer nicht zahlt, bekommt kein neues Ticket zum Weiterflug!
                                  Es wurde mir vor den Augen am Ticketschalter zerrissen.
                                  Pay or stay!
                                  Unglaublich! Dreist und frech!
                                  Es wird eine teure Geschichte für Czech Airlines und deren dreiste Art!
                                  Der Fall geht zum Anwalt!
                                  Seid auf der Hut!
                                  Mit mir waren so viele betroffene Passagiere, die das Gleiche erlebt haben.
                                  Auch greift man einfach auf hinterlegte Kreditkartendaten zu, zieht bei Verweigerung der Zahlung, einfach ein.
                                  Absolut kriminell!
                                  Ich fliege weltweit geschäftlich.
                                  Aber das ist absolut kriminell, was da abgeht.

willisssW Offline
                                  willisssW Offline
                                  willisss
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Also Sorry, ich glaube Sie Reden von einer anderen Fluggesellschaft! Ich hab nur positives zu berichten über Czech Airline CSA. Manchmal ist man selbst schuld wie man behandelt wird!!! Es gibt ein Sprichwort : Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Die Forenansprache ist Du, willisss. Scheinbar gab es bei Caroline120767 eine Menge Ärger durch Verspätung und zusätzliche Kosten.
                                    Von daher würde ich jetzt nicht so lapidar daher schreiben: selbst schuld. Besonders, wenn man selber nicht betroffen ist oder dabei war.
                                    Übrigens gilt Großschreibung in Foren als schreien, brüllen. Ich habe das abgeändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

Ein weiteres Corona-Opfer unter den Airlines: Czech Airlines hat Insolvenz beantragt

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag