Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
Nadine wrote:
fetmon wrote:
Egal, wohin ich will,ich muss durch Mexiko-City?
Die Urlaubsflieger aus Deutschland landen doch wohl alle in Cancun,oder bin ich falsch informiert?Also Bitte...Dachte ich mir auch gerade. Wir fliegen von Frankfurt ab und landen in Cancun. Müssen wir da auch durch Mexico City oder was?

@ALL: Es gibt viele Flüge die in Madrid oder sonst wo anders, ausser Mexiko City, zwischen Landen und Cancun direkt anfliegen.
-
Hat nun schon mal jemand rausbekommen was so ein Päckchen Tamiflu kostet?
Und ist es wirklich so problemlos den Hausarzt um das Rezept zu bitten? -
Escondida wrote:
fetmon wrote:
Die Urlaubsflieger aus Deutschland landen doch wohl alle in Cancun,oder bin ich falsch informiert?Also Bitte...Charterfluege landen i.d.R. in Cancun, Linienfluege wie Lufthansa in Mex City mit Zubringer nach Cancun.
Zum Sterillium und Tamiflu solltet ihr Mundschutze einpacken, die sind naemlich hier bereits ausverkauft, nur fuer alle Faelle ...
Erkrankungen auf der Halbinsel Yucatan sind noch nicht bekannt. Sicher waere das der Presse auch nicht verborgen geblieben, wenn es hier Faelle geben wuerde.
Also allen einen schoenen Urlaub!
Gruss. EscondidaWie lange bist du noch vorort? Wäre Super wenn du uns "aus erster Hand" auf dem Laufenden halten könntest.
-
Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
@steel77Wir Landen nicht zwischen wir fliegen durch mit Condor nach Cancun nun habe ich trotzdem Angst in Mexiko City vllt zu Landen und dann 2 Stunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel gebracht zu werden. :?
-
Nadine wrote:
fetmon wrote:
Die Urlaubsflieger aus Deutschland landen doch wohl alle in Cancun,oder bin ich falsch informiert?Also Bitte...Dachte ich mir auch gerade. Wir fliegen von Frankfurt ab und landen in Cancun. Müssen wir da auch durch Mexico City oder was?

Fehler meinerseits.
Hab eben nochmal nachgeschaut.
Ich fliege immer von Hannover aus.
Da geht nur Mexiko City.Hatte Cancun vergessen.
Muss jedoch meinen Vorrednern recht geben.
Wenn dieser Virus so agressiv ist wie es den Anschein macht, dann wird er sich schnell in Mexiko ausbreiten.
Gibt da ja genug Ecken in denen nie Medikamente ankommen.Finde die Reaktion von manchen Reiseunternehmen sehr Vernünftig.
Muss aber trotzdem nächste Woche hin. -
@ steel77
Wenn du das mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 2 Stunden von Mexiko City nach Cancun schaffst, dann Hut ab

Oder war die Frage sarkastisch gemeint???Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
-
DaDestroyer wrote:
Fehler meinerseits.
Hab eben nochmal nachgeschaut.
Ich fliege immer von Hannover aus.
Da geht nur Mexiko City.Hatte Cancun vergessen.
Muss jedoch meinen Vorrednern recht geben.
Wenn dieser Virus so agressiv ist wie es den Anschein macht, dann wird er sich schnell in Mexiko ausbreiten.
Gibt da ja genug Ecken in denen nie Medikamente ankommen.Finde die Reaktion von manchen Reiseunternehmen sehr Vernünftig.
Muss aber trotzdem nächste Woche hin.Ok danke wäre nett wenn du auch nachschauen könntest wegen Cancun

Dir wünsche ich trotzdem viel glück und viel Spaß
Doppelzitat entfernt !
-
Tequila_15 wrote:
Wenn du das mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 2 Stunden von Mexiko City nach Cancun schaffst, dann Hut ab
Oder war die Frage sarkastisch gemeint???Nein Nein ich habe das nich so gemeint mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ich habe die gemeint die man von den Reiseveranstalltern bekommt die einen direkt nach der Ankunft zum Hotel bringen. Sry für das falsch Verstehen

Doppelzitat entfernt !
-
würde man Tamiflu nich auch in Cancun im KH bekommen falls was sein sollte?
Dann muss es ja die KH übernehmen (Vorraussetzung ist natürlich eine Auslandskrankenversicherung) -
Weltweit wächst die Sorge, die Schweinegrippe könne sich zu einer globalen Epidemie ausweiten. Mindestens 20 Infektionen haben die USA offiziell bestätigt.
Die US-Regierung rief den Gesundheits-Alarmzustand aus.
Alle Patienten seien wieder genesen oder dabei, sich zu erholen. Es gebe keinen Grund zur Panik, betonte das Weisse Haus.
Quelle
Es scheint so, dass bei früher Erkennung alles recht glimpflich verläuft.
Wir wollen vom 21.07.2009 - 30.07.2009 ins Grand Palladium White Sand. Zum Glück haben wir noch etwas Zeit die Situation zu verfolgen.
-
Hey Ohlmaster,
Welchen veranstalte hattest Du, dass der auf Kulanz umbucht??