Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUI/Sensimar Hotel in Side
  7. TUI/Sensimar Hotel in Side

TUI/Sensimar Hotel in Side

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
690 Beiträge 87 Kommentatoren 122.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • flightgirlF Offline
    flightgirlF Offline
    flightgirl
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

wir werden im August auch die Reise zum Sensimar Side antreten, allerdings habe ich nun von mehreren Foren gehört, dass die Themenabende mit Kleiderordnung dort herrschen.

Ist das so schlimm, dass jeder Abend ein anderes Motto statt findet und man sich demnach anziehen muss/sollte?

VG Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • clari62C Offline
      clari62C Offline
      clari62

Hallo, gibt es derzeitig von jemandem weitere Infos über die Juniorsuiten und Suiten? Ich habe gehört es gibt gar keine Suiten, sondern nur Junior?Die JS hätten eine Wanne und einen TV extra im Bad? Die Juniorsuiten liegen auf Eck, dass heißt 2 Paare können nicht direkt nebeneinander eine Suite bekommen. Außerdem solle man auf die Lage der JS achten, da je nach dem, die Lautstärke vom Nachbarhotel extrem sei. Hat jemand von Euch Infos über eine gute Lage? Meerblick haben die JS ja alle direkt.
      Heute schrieb jemand eine schlechte Bewertung. Es hörte sich an als wäre das Sensimar eine Altenpflegestätte..... Mußte etwas schmunzeln, als ich das las. Wir wollen keine Riesenanimation, denn wenn man seit 20 Jahren jedes Jahr 1x in der Türkei war, kennt man die Shows und was dazu gehört zur Genüge. Wir brauchen auch keine Disco und wenn, dann geht man nach Side und wirft sich ins Nachtleben. Aber so gar nichts für Ü 30/40 ist natürlich auch nicht das was sein muss, oder? Bingo, oder Boccia ist täglich auch doof, aber etwas Unterhaltsames wird es schon geben. Nur Piano und Walzer wäre schon öde und wenn man eine Kleiderordnung vorgibt, wer soll dann das Übergepäck bezahlen????  ❓  Über das Essen wurde ja lange genug lamentiert und ich glaube ein jeder muss für sich wissen, was er erwaret und ob es nicht etwas sehr hoch gegriffen ist. Abwechslung wird es geben. Wir gehen alles ganz geschmeidig an. Cocktails zum Beispiel: Ich trinke gern ein Effes und mal ein Glas Wein und gerne - nur in der Türkei - einen, oder 2 Raki und einen türkischen Kaffee. Eine Cocktailkarte all Incl. brauchen wir nicht und trinken wir auch zu Hause nicht oft, warum also dort?Aber auch das ist eine Ansichtssache. Es ist eigentlich schade, dass man sich so sehr auf diesen All inclusive eingeschossen hat und nicht mehr bereit ist weitere Lira für Getränke zu zahlen, oder überhaupt vor die Türe zu gehen. Diese Getränke muss man nicht im Hotel einnehmen, sondern wir gehen auch gerne mal außerhalb etwas trinken und sogar manchmal sehr lecker essen und das nicht weil es im Hotel nicht schmeckt. Dadurch haben wir in all den Jahren viele Erlebnisse und Bekanntschaften gehabt, die man im Hotel leider nicht findet. Heute heißt es fast nur noch: Wieso woanders bezahlen, wenn wir es da schon bezahlt haben. Das es aber auch spaßig sein kann ( und evtl billiger) einen Cocktail ( wenn es einer sein muss ) auch mal in einer kleinen Bar um die Ecke zu trinken, darüber denken wenige nach.
      Also, wenn es uns gar zu langweilig werden sollte, schauen wir uns einfach mal in der Nachbarschaft um, anstatt dort ein langes Gesicht zu machen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AnkleiA Offline
        AnkleiA Offline
        Anklei

Hallo Clari62,

ich stimme deinem Bericht 100% zu!!!
        😄  
        Ich weiß garnicht was ich da noch hinzu fügen könnte, deshalb wollte  auch nur, dass du weiß , dass es noch mehrere Leute mit deiner Einstellung gibt.

LG
        Anja

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • blueangel517B Offline
          blueangel517B Offline
          blueangel517

@ Flightgirl,

die Themenabende sind meist alle 2 Tage. Samstags, montags, mittwochs mein ich mich zu erinnern.

Samstags ist alle 3 Wochen ein anderer Abend. Wir hatten das Essen am Strand. Da sollte man gelb oder orange gekleidet kommen. Hatten wir beide aber nicht mit und das störte auch keinen. Nach Möglichkeit sollte man sich so kleiden...

Ich glaube einmal ist türlischer Abend samstags und ich mein da sollte rot die Farbe sein.

Dann gibt es noch einen Fischabend, da weiß ich die Farben aber nicht.

Montags ist das Welcome Dinner, die Farben weiß ich nicht mehr 🙂

Mittwochs ist das Captains Dinner, da ist schwarz weiß angesagt.

Alles in allem müssen Männer jedoch lange Hosen abends anziehen, wenn nicht, wird Mann wieder weggeschíckt, das wird dort sehr genau genommen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • clari62C Offline
            clari62C Offline
            clari62

blueangel517@ Flightgirl,

die Themenabende sind meist alle 2 Tage. Samstags, montags, mittwochs mein ich mich zu erinnern.

Samstags ist alle 3 Wochen ein anderer Abend. Wir hatten das Essen am Strand. Da sollte man gelb oder orange gekleidet kommen. Hatten wir beide aber nicht mit und das störte auch keinen. Nach Möglichkeit sollte man sich so kleiden...

Ich glaube einmal ist türlischer Abend samstags und ich mein da sollte rot die Farbe sein.

Dann gibt es noch einen Fischabend, da weiß ich die Farben aber nicht.

Montags ist das Welcome Dinner, die Farben weiß ich nicht mehr 🙂

Mittwochs ist das Captains Dinner, da ist schwarz weiß angesagt.

Alles in allem müssen Männer jedoch lange Hosen abends anziehen, wenn nicht, wird Mann wieder weggeschíckt, das wird dort sehr genau genommen

Das hört sich eher nach Karnevalveranstaltung an und ich persönlich finde das eher bescheuert, aber die meinungen gehen ja auch da auseinander.
            Da ich keine Modeschau nach deren Vorstellung veranstalte, würde ich auch, wenn ich passende Farbe im Koffer hätte diesem Ringelreihen nicht beitreten. 😆 MeinMann würde erst gar nicht mitkommen, wenn ich ihm das berichten würde.....[/quote]

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • clari62C Offline
              clari62C Offline
              clari62

AnkleiHallo Clari62,

ich stimme deinem Bericht 100% zu!!!
              😄  
              Ich weiß garnicht was ich da noch hinzu fügen könnte, deshalb wollte  auch nur, dass du weiß , dass es noch mehrere Leute mit deiner Einstellung gibt.

LG
              Anja[/quote] 
              Danke schön, ich dachte eher, dass ich einen auf die Mütze kriege. 😉 Freue mich, dass Du mich unterstützt. Bist Du noch, oder warst Du schon dort?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AnkleiA Offline
                AnkleiA Offline
                Anklei

Hallo,

wir fliegen noch.
                Jetzt kriege ich ja gerade einen Rappel, ich glaube ich spinne! 😱  
                Mottoabende mit Farbabstimmungen finde ich okay. (wenn es der Kleiderschrank hergibt).
                Aber Männer nur in lange Hosen, dass ist der Hammer!
                Mein Mann hatte noch nie in der Türkei Probleme (auch immer in 4 u. 5 Sterne Hotels) , wenn er 7/8 Hosen getragen hat.
                Auf die Adendgarderobe sollte schon geachtet werde, dass finde ich gut.
                Aber was soll das denn?

LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • blueangel517B Offline
                  blueangel517B Offline
                  blueangel517

Mein Freund hat sich auch drüber aufgeregt bzgl. der langen Hose. Aber die lassen einen nicht rein.

Anschließend ist er sich dann immer umziehen gegangen. Aber die schicken einen wieder um, es sei denn, es hat sich zwischenzeitlich wieder geändert.

Das komische war ja auch noch, dass er einen Abend am Anfang noch in 7/8 Hose reingekommen ist und anschließend nicht mehr. Anscheinend wurde das geändert...vielleicht auch inzwischen wieder andersrum

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AnkleiA Offline
                    AnkleiA Offline
                    Anklei

Hey blueangel,

warum hast du noch keine Bewertung geschrieben, oder habe ich die übersehen?

LG
                    Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TobkatT Offline
                      TobkatT Offline
                      Tobkat

Hallo ,
                      als wir im Mai im Sensimar waren war es überhaupt kein Problem mit 7/8 Hosen zum abendessen zu gehen, mein Mann hatte fast jeden Abend eine an und das hat keinen gestört.
                      Vielleicht wurde das in der zwischenzeit geändert? Wenn  man sich zu den Mottoabenden nicht so kleidet wie gewünscht hat das auch keinen gestört man konnte sich anziehen wie immer.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied365604H Offline
                        HC-Mitglied365604H Offline
                        HC-Mitglied365604
                        Gesperrt

Die Themenabende sind ja ok, doch in wie weit sind die Farben Pflicht?
                        Ich bin nicht bereit, da mitzumachen. Das Gepäck ist begrenzt und für solche
                        "Scherze" habe ich kein Platz im Koffer! Zudem mag ich verschiedene Farben
                        nicht und habe somit auch keine Sachen in diesen Farben.
                        Gruß Wilfriede

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@willi
                          Mach dir keine Gedanken, es ist stets eine "freiwillige Pflicht".

Ich bin in Koralle zum Essen erschienen, weil ich nie diese Ankündigungen lese und somit die "White Night" verbasselt hatte. Außer ein paar Frozzeleien von Freunden passierte nix, ich "durfte" Essen, ohne mich umzuziehen!

Meist ist "das Motto" sowieso in jedem Koffer und meine Tochter, die das Ganze etwas "orthodoxer" nimmt, ist auch schon im H&M Nachthemd erschienen, weil es das letzte unversiffte Kleiderstück in der "richtigen" Farbe war.

In der Regel sind solche Themenabende sehr stimmungsvoll, das musste ich in Koralle bei der White Night neidlos anerkennen!
                          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • blueangel517B Offline
                            blueangel517B Offline
                            blueangel517

@ Anklei

Nein, du hast nichts übersehen. Ich habe bereits eine Bewertung angegeben, jedoch stand dort, dass es zur Zeit bis zu 3 Wochen dauern kann, bis diese durch die Prüfung gelaufen ist und veröffentlicht werden kann...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Anklei wrote:
                              Auf die Adendgarderobe sollte schon geachtet werde, dass finde ich gut.
                              Aber was soll das denn?

Sorry, aber was genau ist denn für einen/deinen Mann "Abendgarderobe"?

Mit etwas mehr Selbstwahrnehmung würde sogar Brad Pitt feststellen, dass eine 3/4 Hose an jedem Kerl bescheuert ausschaut.
                              Und - schon klar! - Mädels nicht unter 10cm Absätzen!?
                              Ja sauber ... 😱

Davon abgesehen kann ich nicht glauben, das ca. 20cm mehr Stoff dikutablen Ungemach verursachen!?
                              ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • evi27E Offline
                                evi27E Offline
                                evi27

Hallo,

wir haben auch mehrere sehr schöne Themenabende miterlebt und hatten auch nicht immer die passende Farbe dabei. Das macht auch gar nichts und keiner guckt schief.
                                Es sieht halt nur schön aus, wenn alle ziemlich gleich gekleidet sind und betont das Motto.
                                Man kann es machen, muß aber nicht.

Wir waren 16 Tage dort. Am Anfang durften die Männer auch abens in 3/4 Hosen rein, aber dann gab es eine Zeit, in der ziemlich viele jüngere Leute da waren und die sind zum Teil wirklich nicht ordnungsgemäß ( mittags mit nassen Klamotten, barfuß im Hauptrestaurant etc. ) beim Essen herumgelaufen und das hat einige Leute etwas erstaunt.
                                Das Sensimar soll doch einen etwas gehobenen Stil bieten.
                                Nachdem sich also einige Leute beschwert haben, wurde die Pflicht mit langen Hosen und ordnungsgemäßer Kleidung eingeführt.

So war das !

Liebe Grüße

evi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AnkleiA Offline
                                  AnkleiA Offline
                                  Anklei

Hallo vonschmeling,

hätte schon gedacht, dass ich ernstgemeinte Antworten erhalte. :?

Nachdem was evi schreibt, kommt es doch auf deine sogenannten 20 cm Stoff an.
                                  Ich glaube, dass wohl jeder hier verstanden hat was ich unter "Abendgarderobe" verstanden habe.

Hallo evi,

schön wie du es beschrieben hast.
                                  Genau soetwas haben wir auch schon mal erlebt, aber nicht nur mittags sondern auch abends.
                                  Dort kamen manche Urlauber direkt vom Strand zum Abendessen.
                                  Und, dass da dann Grenzen gesetzt werden (und müssen) ist doch wohl klar.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • stephi89S Offline
                                    stephi89S Offline
                                    stephi89

Habt ihr den neuen Bericht von Alois schon gelesen?

:?  omg

scheint so, als würde Tui das Konzept vermasseln keine "Zeit zu zweit" sondern "Zeit zur Rente".

Das mit der Kleiderordnung ist auch sehr interessant. Muss ja da, in der Zeit ziemlich was los gewesen sein!

Ich dachte, dass nur für Männer Kleiderordnungen herrschen, aber so wie es beschrieben wurde, jetzt anscheinend auch für Frauen, weil ja eine umziehen geschickt wurde!?

Was soll das denn? Wird jetzt drauf geguckt wie kurz der Rock ist?

Wenn Liebe dich unsterblich macht, wie lange willst DU leben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AnkleiA Offline
                                      AnkleiA Offline
                                      Anklei

Hey,

hast du auch den Bericht von Gaby & Frank gelesen?
                                      Titel: Im "Orient" ist auch nicht alles Gold was glänzt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • evi27E Offline
                                        evi27E Offline
                                        evi27

Hallo,
                                        ich bin entsetzt über die Bewertung von Alois ! Wir waren genau zu der Zeit auch da.
                                        Wir sind 42 und 46 Jahre alt und sehr lebenslustig.
                                        Das Konzept sagt aus, dass abends keine Animation ist, also weiß man, worauf man sich einlässt ! Gelangweilt haben wir uns nie. Man kann nach Kumköy gehen oder Colakli, die Strandpromenade entlang spazieren oder in einer der Bars gemütlich sitzen.
                                        Da es dort fast nur deutschsprachiges Publikum gibt, ist es nicht schwer, nette Urlaubsbekannte zu finden, mit denen man quatschen kann.
                                        Da wir nicht miesepetrig sind, hatten wir in der Hinsicht keinerlei Probleme.

Von Bevormundungen haben wir gar nichts gemerkt. Viele Leute hatten ja nicht die Farben an, die gewünscht waren, aber das war gar kein Problem !
                                        Deswegen hat nie einer böse geguckt oder einen weggeschickt !
                                        Auch ich war nachmittags in der Kaffeebar. Ich hatte nur mein kurzes Strandkleid an und das war gar kein Problem !
                                        Ich weiß nicht, was Alois dort erlebt haben will.
                                        Kann ich echt nicht nachvollziehen.

Wir sind jedenfalls total gut erholt, haben alles genossen und zehren immer noch von dem schönen Urlaub.

LG
                                        evi

P.S. Wir fahren seit 14 Jahren in die Türkei und davon auch 4 x im Delphin Palace.
                                        Wir wissen, was gute Hotels sind und das Sensimar ist eins !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Anklei
                                          Meine Antwort war überaus ernst ...
                                          Ich kann nicht verstehen, warum man im Zusammenhang mit Wohlfühlen und Abendgarderobe das Thema unsägliche 3/4 Hosen (fehlende 20cm) überhaupt zur Sprache bringt.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach haben Männer zumindest am Abend lange Hosen zu tragen.
                                          ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 25 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag