Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
RamonaMayer wrote:
Was ist wenn mein Veranstalter sagt, alles klar, Du darfst umbuchen. Kann ich dann ne Woche Ägypten nehmen und den Rest zurück verlangen um damit nächstes Jahr fliegen zu können?Der Veranstalter macht dir Vorschläge, für eine gleichwertige Reise (geldmäßig). Die wollen ja kein Geld verliern. Wenn du keinen von diesen annimmst, bekommst du Geld zurück. Ob es sich um den kompletten Reisepreis handel kann ich nicht 100% sagen. Meine ich hätte mal gehört, dass die dann 20% einbehalten dürfen. Ist ja schließlich höhere Gewalt. Aber informier dich am besten mal im Reisebüro. Wäre sehr nett wenn du mir bescheid sagen könntest. Man lernt schließlich nie aus
-
Da hast du Recht, hatten wir letztel Jahr, übelst - inkl. Badeverbot wegen Mittelohrentzündungen.
Waren Stammkunden der Apotheke/des Arztes vorort
Noch ne Frage: Bin ich richtig informiert, dass wir das Geld unserer direkt gebuchte PEC bei Condor dann auch nicht mehr sehen?
Ich meine, sollte eine Warnung kommen und wir ev. kostenlos bei Alltours stornieren könnten?
-
toro12 wrote:
Die Luschen vom AA nerven auch nur noch. Sollen sie doch einfach eine Reisewarnung aussprechen und gut ist.ja genau - weil die ja auch eine reisewarnung für deutschland aussprechen wenn hier grippewelle ist !?!?!?!!?!?!??!??!????
irgendwie checken hier nicht viele um was es da eig. geht
-
Sorry, hab da was falsch gemach, keine Ahnung, warum mein Beitrag jetzt doppelt ist, bekomm ihn auch nicht gelöscht.
Imml
Habt ihr eine Reiserücktrittsversicherung?! Dann bekommt ihr alles bis auf 20% zurück bei einer Stonierung aus eigener Initiative. Wenn Detours auf euch zu kommt, könntet ihr aus Kulanz auch alles wiederbekommen, was ich schwer glauben kann.
Gut, eine Mittelohrentzündung hat ja nichts mit den Reiseveranstalter oder dem bereisten Land zu tun! Das war, sei mir nicht böse, Pech!!! -
Immerhin hat die WHO die aktuelle Pandemiewarnstufe von 3 auf 4 gesetzt. Ich denke mal, dass da nicht nur Idoten rum laufen, die keine Ahnung von Ihrem Fach haben und sich von den Medien verrückt machen lassen.
Anders als gegen die "normale Grippe" hatt unser Imunsytem scheinbar noch keine Abwehrkräfte gegen das neue und stark mutierte Virus entwickelt. Die Ansteckungsgefahr ist daher wohl größer als bei der normalenm Grippe in Deutschland. Ich bezweifle aber auch, dass die Sterberate in medizinisch gut versorgten Ländern so hoch sein wird, wie in Mexiko, wo sich ein Großteil der Bevölkerung keinen Arzt leisten kann.
Ich denke zudem, dass es auch nur eine Frage der Zeit ist, bis dass Virus auch in der Touristenhochburgen ankommt. Dafür gibt es einfach zu viel Inlandsverkehr.Wir fliegen Gott sei Dank erst Anfang Juli und haben noch etwas Zeit die Entwicklung zu beobachten. Ich befürchte allerdings, dass die Zeit bis dahin nicht aussreicht um das Virus einzudämmen. Um so ärgerlicher ist es halt, das Meiers Weltreisen zu Zeit noch keine Anzeichen in Richtung kostenlose Umbuchen macht.
Wir überlegen auch, ob wir wirklich bis eine Woche vorher mit einer Entscheidung warten sollten. Dann wäre die Umbuchung wohl richtig teuer.
Es sollen unsere Flitterwochen sein. Eine solche Reise können wir uns unter normalen Umständen nicht leisten und ist für und beider der pure Luxus auf den wir unsch schon seit über einem Jahr freuen, als das erste mal über ein Reiseziel nachgedacht worden ist.
-
Hello Leute,
tja ich hab keine ahnung was ich machen soll betreffend dem Urlaub

was würdet ihr machen fliegen oder stornieren (umbuchen)ich mein, meine reise beginnt eh erst am 20.06.2009 und endet am 04.07.2009..... soll ich weiterhin die nachrichten verfolgen oder doch gleich storniern das ganze

bin irgendwie ratlos ..... da hat man sich schon sooooo sehr auf den urlaub gefreut und dann dies "schweinegrippe"
das wär nach insgesamt 5 jahren dann mal wieder ein gscheiter urlaub gewesen......was würdet ihr machen??????
20.06.-04.07.2009 Sandos Playacar Beach Resort
-
So ich sollte in ein paar Stunden fliegen. Bucher-Reisen hats kostenfrei storniert und ich kann umbuchen. Got sei Dank
Thomas Cook und Neckermann Reisen machte es auch.! -
alex_und_vio wrote:
....Um so ärgerlicher ist es halt, das Meiers Weltreisen zu Zeit noch keine Anzeichen in Richtung kostenlose Umbuchen macht....@alex_und_vio: Wenn Ihr umbuchen wollt, tut das zeitnahe, wir haben auch über MWR gebucht, fliegen am 02.05 via Amsterdam nach Cancun und es gibt bis dato KEIN Entgegenkommen von MWR. Verlust bei Rücktritt o Kündigung wg. höherer Gewalt (Epedemien / Pandemien) derzeit ca. 65% des Preises. Ließe man es auf einen Rechtsstreit ankommen, wären die Einbußen bei ca. 20 - 25%.
Viel Glück.
LieGr.
Wisküs -
devotion79 wrote:
So ich sollte in ein paar Stunden fliegen. Bucher-Reisen hats kostenfrei storniert und ich kann umbuchen. Got sei Dank
Thomas Cook und Neckermann Reisen machte es auch.!Danke für die hilfreiche Info, werde sofort wieder die Hotline von MWR quälen.
Wo geht´s denn jetzt hin????
LieGr.
Wisküs -
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
@Wiskues
Keine Ahnung. Mal schauen wo jetzt auch noch was frei ist was dem Nahe kommt. Muss erstmal mit Reisebüro sprechen und schauen. Muss auf jeden Fall warm sein. Ich bin froh das die sich entschlossen haben 4 Stunden vor Flug doch eine Stornierung kostenfrei anzubieten. Die sagen jetzt schon selber, dass es nicht Ratsam ist generell nach Mexico zu fahren. Ich weis nicht was die wissen - ebr es klang so als würde da mehr kommen.... Keine Ahnung! Ich bin total erleichtert. Schon traurig - aber es soll ja Urlaub sein und nicht Stress der da aufleben könnte. -
herzlichen Glückwunsch wiskues,
vielleicht sollten wir alle das ein geliches Ziel umbuchen!!! Dann klappts auch mit der Party -
Ich rufe jetzt nochmal bei Schauinsland an. Kann ja nicht sein, dass die sich so quer stellen und das ihren Kunden zumuten!
