Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Schweinegrippe/ -pest in Mexico
  6. Schweinegrippe/ -pest in Mexico

Schweinegrippe/ -pest in Mexico

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
1.5k Beiträge 202 Kommentatoren 196.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • devotion79D Offline
    devotion79D Offline
    devotion79
    schrieb am zuletzt editiert von

Haxn wrote:

JustDiveIt wrote:
    Mal an alle Pfosten die es nicht verstehen können

hhhhmmmmm - also wenn das net reicht hier zu fliegen!!! da is nämlich die wissenschaftliche Erklärung des wortes Pfosten:

"Pfosten - wissen's - san wia ma sagt quasi trotteln, net direkte, aber immerhin, leit mit einem gewissen Kläscher..."

WAS SOLL DAS ??? oder sagen wir du bist ein "Indirekter Trottel mit einem Kläscher"

Beleidigungen einfach ignorieren. Das ist es nicht wert. 😄
    Ich kann die Menschen verstehen die besorgt sind - kann aber auch gut nachvollziehen, dass man gern reisen möchte. Ich war genauso hin und her gerissen. Hab mich dann aber kurz vorm Flug für mcih entschieden es sein zu lassen...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • as74A Offline
      as74A Offline
      as74

@devotion79

Ist dich eignetlich ganz klar warum Cancun / Playa del Carmen noch nicht genannt wurde! Du siehst doch jetzt schon was hier los ist. Was meinst Du wenn man nun auch noch Cancun mit ins "Krisengebiet" aufnimmt bricht der komplette Tourismus ein und davon leben die menschen in dieser Region! Ich hatte ja schon vor Tagen geschrieben das ich es mir nicht vorstellen kann das es dort keine Vorfaelle/Erkrankten geben soll zumal die Angestellten aus den Hotels ja auch alle Paar Wochen nachhause fahren und sicherlich den Erreger so schon "eingeschleppt" haben!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PizzaaddiP Offline
        PizzaaddiP Offline
        Pizzaaddi

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten von TUI ? Auf der Homepage steht noch der Text von Montag.

Hat jemand Neuigkeiten ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WickedKorteXW Offline
          WickedKorteXW Offline
          WickedKorteX

@ as74

Die Krankenhäuser in Cancun und Ärzte dürfen solle Fälle gar nich verheimlichen, sie sind verpflichtet jeden Fall zu melden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • scoomberS Offline
            scoomberS Offline
            scoomber

nein, tui wird morgen erst neue infos bekannt geben

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • devotion79D Offline
              devotion79D Offline
              devotion79

schon klar. Es gibt aber Leute die sich nicht sicher sind ob sie fahren oder nicht. Und ich weis nicht ob es als Aufmunterung zählt - wenn man sagt. Dort ist gar nichts. Dann kommen die Leute dort an und bekommen womöglich gleich einen Mundschutz. Ich weis nicht ob da von Freude gesprochen werden kann und Urlaubsgenuss. Und in den Medien wird wie gesagt schon darüber berichtet. Und das AA hat bereits die Eingrenzung von Mexico Stadt und Umgebung entfernt. Es ist jetzt generell Mexico. Die zählen keine einzelnen Staaten mehr auf. Es soll wie gesagt jeder selbst entscheiden. Ich lege auch nur Fakten dar. Aber Urlaub sollte auch Urlaub sein und nicht Stress....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • toro12T Offline
                toro12T Offline
                toro12

Tamiflu wirkt gegen Schweinegrippe

Zürich/Berlin - Der schweizerische Pharmakonzern Roche ist eigenen Angaben zufolge gut für die Schweinegrippe gerüstet: Das Unternehmen kann eigenen Angaben zufolge drei Millionen Dosen des Virustatikums Tamiflu (Oseltamivir) liefern, sobald eine entsprechende Anfrage der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vorliegt. Beim Schweinegrippen-Virus handelt es sich um ein verändertes H1N1-Virus.

<<>>

Apothekenansturm auf Grippemittel

Berlin - Die Nachfrage der Apotheken nach den Grippemitteln Tamiflu (Oseltamivir) und Relenza (Zanamivir) ist sprunghaft angestiegen. Dies ergab eine Blitzumfrage von APOTHEKE ADHOC. Die pharmazeutischen Großhändler sind derzeit „noch lieferfähig”, auch wenn die Bestände seit gestern Morgen stark abgenommen haben. Während im Norden eher verhaltene Abverkäufe dokumentiert wurden, könne man bei süddeutschen Apotheken beinahe von Panikkäufen sprechen, sagte ein Großhandelsvertreter gegenüber APOTHEKE ADHOC.

Die Apotheken bevorraten sich offenbar insbesondere mit dem Roche-Medikament: „Wir haben gestern innerhalb weniger Stunden den zehnfachen Monatsbestand von Tamiflu verkauft”, so der Mitarbeiter. Einzelapotheken hätten zum Teil hunderte Packungen geordert. Allmählich würden die Bestände knapp, bestätigte ein weiterer Großhandelsvertreter. Mehrere Firmen haben eigenen Angaben zufolge bereits bei Roche nachbestellt.

<<>>

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Krissi71K Offline
                  Krissi71K Offline
                  Krissi71

@devotion 79
                  So langsam glaube ich, nutzt Du hier die Plattform, um eine Bestätigung für Dein umbuchen zu erhalten. Warum machst Du jetzt so negative Stimmung?
                  Fakt ist doch auch, dass Mexiko gemeinsam mit der WHO (die sind unabhängig) die Sache am untersuchen sind und jetzt derzeit nur von 7 bestätigten (Todes-) Fällen in Mexiko sprechen. Mit den Medikamenten ist die Grippe zu behandeln.
                  In Deutschland, Costa Rica, Spanien gibt es auch Fälle. Bild-Zeitung meldet hetzerisch, dass sich der Todesvirus weiter ausbreitet. Leute, es ist KEIN Todesvirus.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • krabelK Offline
                    krabelK Offline
                    krabel

Laut n-tv sind die Archäologische Stätten zu und der Mexikos Tourismus lahmgelegt

http://www.n-tv.de/1145664.html

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • toro12T Offline
                      toro12T Offline
                      toro12

Mexiko korrigiert die Zahl der Toten durch Schweinegrippe

MEXIKO-STADT: Während sich das neuartige Schweinegrippe-Virus in immer mehr Ländern weltweit ausbreitet, hat Mexiko die Zahl der Toten korrigiert. Wie die Gesundheitsbehörde mitteilte waren von insgesamt 159 Grippetoten lediglich sieben nachweislich mit dem gefährlichen Virus infiziert. Bislang war von 20 Toten durch das neue Virus die Rede gewesen.

<<>>

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tosca4711T Offline
                        tosca4711T Offline
                        tosca4711

AS74 Ich glaube kaum das die Angestellten alle paar Wochen nach Mexico-City fahren. Das ist viel zu weit. Als wenn man von München nach Mallorca fliegt. Nicht nur zu weit auch zu teuer.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • po11P Offline
                          po11P Offline
                          po11

Fliegen morgen nach Playa del Carmen

Denke die Ansteckungsgefahr und Potential ist wie bei jeder anderen Grippe.
                          Also eher unwahrscheinlich das man angesteckt wird.
                          Zudem ist der Infektionsherd nicht in Playa.Dies macht das Ansteckungspotential nochmals kleiner.
                          Am Strand liegt man auch nicht 10 cm nebeneinander...gegenüber dem normalen Leben sind wir eher mit weniger Kontakte in Berührung wärend des Urlaubes.

Im Gepäck haben wir Tamiflu um im Bedarfsfall es benützen zu können (nicht vorbeugend).
                          Des öfteren dann Hände waschen.Das Händeschütteln kann man problemlos wärend des Urlaubes vermeiden.Desinfektionsmittel für Hände gibt es auch falls man sich unsicher fühlt.
                          Desweiteren kann man sich ja immer etwas abseits setzen, was nicht bedeutet das man in die Ecken sitzen muss, eher einen Tisch dazwischen wenn möglich.

Wenn ich nach Ägypten fliege,sitz ich auch keinem auf den Schoß und wasch mir öfters die Hände.Trinke nur Getränke aus geschlossenen Behältnissen.Also gehen wir dort mit der Hygiene auch anderst um und fühlen uns trotzdem wohl.

Wenn ich die Fälle in MexikoCity betrachte sind es ca.1000 Fälle maximal.
                          Bei 17Mio Einwohner sind das 0,5 Promile.
                          Denke bei Tropenkrankheiten ist die Ansteckung etwas höher und nicht alles wird geimpft.Trotzdem fahren Urlauber in die Tropen.Und Hausapotheke ist dort auch immer mit dabei.

Meiner Meinung nach muss man es in Relation sehen.Dies bedeutet nicht das man es ignorieren soll.Sich es eher bewusst machen und sorgfältiger damit umgehen, wie zuhause auch wenn jemand krank ist.

Selbstverständlich würde ich heute nicht Mexiko buchen, wenn ich neu planen würde.
                          Da man es durch weniger Reisen natürlich eher eindämmen kann und das Risiko nochmals kleiner wäre.Somit vestehe ich auch jeden der umbucht und finde es ok.

Gruß po11

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • devotion79D Offline
                            devotion79D Offline
                            devotion79

@ Krissi
                            Klar ich kann auch schreiben Juhu alles super da unten... Aber das mach ich nicht. Es ist definitiv so dass es nicht stimmt, dass es Yucatan nichts wäre. Wenn Du fahren willst - mach das. Es gibt aber Ihr noch leute die zweifeln. Und die sollten dann schon ganz genau Beide Seiten hören. OK?
                            Und ich brauche keine Bestätigung oder sonst irgendwas.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tosca4711T Offline
                              tosca4711T Offline
                              tosca4711

Man kann sich auch verrückt machen.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • po11P Offline
                                po11P Offline
                                po11

@toro12

Mit solchen Beiträgen wird das Thema immer mehr hochstillisiert.

Das der Bedarf von Tamiflu steigt ist doch klar.
                                83 Mio Einwohner in Deutschland.
                                Ständige Berichte über Todesvirus.
                                Wenn nur 1 Pomille der Bevölkerung ein Präperat kauft ,steigt der Handel sprunghaft an.
                                Und 1 Promille der Bevölkerung dazu bewegen etwas vorbeugendes zu kaufen ist ein leichtes.

Dies ist aber nicht gleich zu setzen, das sich etwas verändert oder das etwas gefährlicher wird.
                                Es zeigt nur das eine geringe Anzahl Einwohner bei uns ohne etwas getan zu haben nicht auskommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • colonia1982C Offline
                                  colonia1982C Offline
                                  colonia1982

Anm. d. Admins:
                                  Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

@po11

Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht.
                                  Wenn man sich wie ein normaler Mensch mit gesundem Menschenverstand verhält und gewisse Hygiene beachtet.( die beachte ich auch im Europäischen Kreis) kann in der Regel nichts passieren.
                                  Wenn man den Medien befolgt dürfte ich auch garnicht in Die USA fliegen.( blödsinn), dann müsste ich ja schon Herzrasen bekommen wenn wir morgen in Atlanta zwischenlanden um nach Cancun zu kommen schon ein Maske anziehen oder mich gar direkt verstecken oder am besten zu Hause einsperren.
                                  Dann dürfte ich ja noch nichtmal Urlaub in Europa machen ( zumindest dort wo weitere Fälle bekannt sind).
                                  Wir werden morgen auch fliegen.Defintiv.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tosca4711T Offline
                                    tosca4711T Offline
                                    tosca4711

Laut meiner Tageszeitung sagt das Gesundheitsamt das die WHO schon seit Jahren die Stufe 3 hat.
                                    Ich flieg auch definitiv

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • toro12T Offline
                                      toro12T Offline
                                      toro12

@po11
                                      ob was hochstillisiert wird ist mir relativ egal. 😉
                                      Ich poste hier die Fakten, es muss jeder für sich entscheiden wir er reagiert, hysterisch, gelassen oder teilnahmslos. Wir fliegen, andere nicht. So ist es halt.
                                      viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

@toro Du würdest ja auch nicht Dacia fahren 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • colonia1982C Offline
                                          colonia1982C Offline
                                          colonia1982

Vielleicht hilft dieses Statement ja noch für Leute welche sich noch nicht sicher sind ob sie nun sollen oder nicht

Zitat:"Cancún, Quintana Roo, April 28, 2009

QUINTANA ROO STATE SECRETARY OF TOURISM
                                          PUBLIC RELEASE

"QUINTANA ROO KEEPS FREE FROM SWINE FLU"

Quintana Roo State Secretary of Tourism informs that the state is free from Swine Flu disease up to now, and that not a single case of the disease, or related cases have been reported at the main tourism destinations.

The detection and prevention plan implemented by Mexico´s Ministry of Health continues, by means of check points placed at airports, cruise and bus terminals, as well as permanent monitoring in the more than 77,000 hotel rooms operating in Quintana Roo.

The government agency also informs that tourism related activities develop normally in Cancun, Isla Mujeres, Riviera Maya, Cozumel and Grand Costa Maya. All destinations remain attentive to the Health Authority´s directions.
                                          Quintana Roo State Government is supportive of other Mexican states where the Swine Flu outbreak has taken place, and will be respectful of precaution measures and recommendations implemented in foreign countries in regards to international travel.

For the State Government the highest priority now is the preservation of health among all the population, including citizens and visitors"

Quelle

Und hier die Homepage +

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 45 von 78
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag