Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
Trotz Schweinegrippe – Touristen fahren nach Mexiko
Laut Angaben des Branchenführer TUI lässt sich die Mehrheit der Mexiko-Urlauber ihre Reisepläne nicht durch die Schweinegrippe vermiesen. Dennoch hat TUI die Möglichkeit zu kostenlosen Umbuchungen und Stornierungen für Mexiko-Urlauber bis zum 31. Mai verlängert. -
ayo wir werden auch fliegen..
zumindest nach Cancun /Yucatan
solange es da keinen Fall gibt sehe ich eben auch keine Notwendigkeit meine Reise umzubuchen
Nach Mexico -City wird wohl gerade keiner fliegen und sobalds in Cancun schwere Fälle gibt wird da wohl auch keiner hin wollen aber zur Zeit ist da alles im grünen Bereich. -
Hier zur Info ein Link: http://trueslant.com/kenlayne/2009/04/25/mexico-city-doctor-situation-far-from-under-control/
Klingt nicht sehr aufmunternd, ich werde wohl auch umbuchen. -
@ pizzaaddi
deshalb werden wir überflutet von Informationen und haben das Problem, Unwahrheiten von Wahrheiten nicht unterscheiden zu können und sind somit enorm manipulierbar.
selbstverständlich hat es auch Vorteile sich selbständig zu informieren können.Man könnte auch sagen,wir haben ein Teil der Reporter übernommen...zu recherchieren was ist wahr und was nicht.
@tosca
wenn ich sehe was unsere Politiker manchmal für Vorschläge machen auf Grund welcher Tatsachen......
Weis nicht ob es richtig ist ein Land total zu isolieren. -
@tosca4711
ich bin optimistisch, dass ich morgen noch weg komme, bevor mir der Franzose nen Strich durch die Rechnung macht.
viele Grüße -
auch wenn diese Frau Gesundheitsministerin
das fordert heisst es auch noch lange nicht, dass jemand ihr zustimmt bzw dass sie damit durch kommt ^^
Fände es sehr schräg ein Land komplett abzuschotten, vorallem Gebiete, die vom Tourismus Leben und in denen noch kein Fall aufgetreten ist. -
WickedKorteX wrote:
solange es da keinen Fall gibt sehe ich eben auch keine Notwendigkeit meine Reise umzubuchen
Beim dritten Fall handelt es sich um eine 37-Jährige aus Kulmbach. Auch hier sei die erste Diagnose in Regensburg gestellt worden. Nach Angaben des Landratsamtes Kulmbach war die Frau vergangene Woche zusammen mit ihrem Mann aus dem Badeort Cancún zurückgekehrt. Als sie am Freitag unter grippeähnlichen Symptomen wie Gelenkschmerzen und Fieber litt, ging das Ehepaar zum Arzt, der das Gesundheitsamt verständigte. Mittlerweile ist die Frau wieder genesen.
-
guter Artikel zu dem Thema:mal etwas objektiver
-
"Neue Zahlen sorgen für Verwirrung um die Schweinegrippe. Mexiko, das Ursprungsland der Seuche, schien bisher mit Abstand am schwersten betroffen zu sein: 2500 Verdachts- und 159 Todesfälle meldeten die Behörden als Folge der Schweinegrippe. Jetzt aber hat das Gesundheitsministerium in Mexiko-Stadt diese Zahlen drastisch nach unten korrigiert - auf ganze 26 Infektionen, von denen nur sieben zu Todesfällen geführt hätten."
"Doch woher kommen die restlichen der insgesamt 159 Todesfälle? Für Kekulé ist die Sache klar: "Das sind die ganz normalen Todesraten in einem Schwellenland." Nicht jeder, der an einer Lungenerkrankung sterbe, sei gleich ein Epidemieopfer. Es könnte sein, dass das Virus möglicherweise doch nicht so gefährlich ist wie gedacht. "
Quelle Spiegel.deErste Zweifel an Gefährlichkeit der Schweinegrippe
Auch weitere "vertrauenswürdige" Medien wie die 20min haben mittlerweile ähnliche Artikel draussen. Trotzdem sollte man das Ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die grösste Gefahr in Mexikoreisen besteht zur Zeit darin, dass es je nach Höhe der Pandemiestufe die noch folgen wird, zu einer Quarantäre im Land kommen kann und man nicht mehr aus dem Land raus kommt.
Und da ich selber in Kürze mit der Lufthansa nach Mexiko-City fliegen wollte, hier noch eine wichtige Mitteilung an alle Individualreisende die nur einen Flug bei der Lufthansa haben.
"Fluggäste, die vor dem 27. April einen Mexiko-Flug gebucht haben, können kostenlos umbuchen, sofern ihr Flugdatum zwischen dem 28. April und 6. Mai liegt."
-
hugo11 wrote:
WickedKorteX wrote:
Beim dritten Fall handelt es sich um eine 37-Jährige aus Kulmbach. Auch hier sei die erste Diagnose in Regensburg gestellt worden. Nach Angaben des Landratsamtes Kulmbach war die Frau vergangene Woche zusammen mit ihrem Mann aus dem Badeort Cancún zurückgekehrt. Als sie am Freitag unter grippeähnlichen Symptomen wie Gelenkschmerzen und Fieber litt, ging das Ehepaar zum Arzt, der das Gesundheitsamt verständigte. Mittlerweile ist die Frau wieder genesen.
Die Frau aus Kulmbach hat sich villeicht auch nur ein "normale Grippe" zugezogen wie es mir auch schon passiert ist in Spanien auf Malle

-
tja jetzt habens auch noch die ganzen sehenswürdigkeiten auch geschlossen wegen der schweinegrippe

alles käse einfachhoffentlich ist das alles in 2 monaten nicht mehr so, denn da beginnt meine reise
-
und ist vollständig genesen und der Mann hat sich nicht angesteckt?!
Ja scheint wirklich extrem ansteckend zu sein ....
Näher als ein Ehemann einer Ehefrau kommt, kommt wohl keiner ran .... -
7 Uhr in Playa del Carmen Ort Die Tische vom Restaurant wurden schon rausgeräumt. Sehe niemanden mit Gesichtsmaske.
-
Bin total einverstanden, wenn jemand für sich entscheidet: Ja, ich fliege nach Mexiko.
Aber wieso sucht man dann stundenlang in einem Forum wie diesem Bestätigung für seinen Entscheid????

-
GrosserZwerg wrote:
Aber wieso sucht man dann stundenlang in einem Forum wie diesem Bestätigung für seinen Entscheid????
Es gibt Leute die sind nicht so selbstsicher und verlassen sich lieber auf Meinungen anderer....

Ich hab mich selber vor 2 Tagen dafür entschieden nicht nach Mexiko-City zu fliegen, da ich längere Zeit in Mexiko bleiben wollte und es so sicherlich keinen Sinn macht.
-
"Es gibt Leute die sind nicht so selbstsicher und verlassen sich lieber auf Meinungen anderer.... "
Wobei man dann - je nach Entscheid - eigentlich nur die Meinungen hören will, die den eigenen Entscheid untermauern.
...und insbesondere ist man gegen Ratschläge von wirklichen Expertenin Gesundheitsämtern und Instituten völlig "beratungsresistent"